Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Unglaublich: Uber Lobby
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rugge
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.12.2015
Beiträge: 12
Wohnort: Vienna

Beitrag Verfasst am: 24.10.2016, 17:52    Titel: Unglaublich: Uber Lobby Antworten mit Zitat

kein Kommentar....

https://www.unzensuriert.at/content/0022102-Demokratie-Skandal-UBER-lobbyiert-im-oesterreichischen-Parlament
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.10.2016, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nennt man soetwas nicht anfüttern?
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 25.10.2016, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

dass man unzensuriert.at aber nicht so ganz ernst nehmen sollte, ist aber auch klar, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.10.2016, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

. . . und wenn es der Tatsache entspricht?
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Axti
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Salzburg

Beitrag Verfasst am: 01.11.2016, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe die Aufregung darüber nicht so ganz - Lobbyisten machen halt Lobbyarbeit, das sollte niemanden großartig überraschen?
_________________
Gewinner der Auszeichnung "Taxifahrer des Jahres": Travis Bickle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.11.2016, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Genaugenommen brauchen die keine Lobby, die Taxifahrer sind die besten Außendienstmitarbeiter für Uber.

Man betrachte sich einmal diesen Bericht:

http://diepresse.com/home/techscience/mobil/5115973/Uber-faehrt-ChristkindlMarktBesucher-gratis-nachhause

So, nach der Lektüre dieses Artikels stelle ich einmal die Frage an die Allgemeinheit:

Wie oft in eurem Leben habt ihr in einem Kollegengespräch schon gehört "Na, den Fettn nimm i goa net mit" oder "Wenn der so bsoffn zum Standplatz kummt, sperr i die Tia zua", aber auch "De Hittn nim i goa net, do san lauter Bsoffene drin".



So verwehren wir uns gegen Hunde (Dreck, der Geruch), Betrunkene (wie bitte sollen die denn sonst heimkommen, mit dem eigenen Auto?), Essenslieferungen (da stinkt das Auto nach Essen), Botenfahrten (i bin doch net bled und kräu in vierten Stock), Kurzstrecken (jetzt warte ich schon so lange, nehmens einen anderen Wagen) und Baumärkte (mei Kofferraum is ka Baustöll). Diese Liste und die ewig gleichen Argumente lassen sich individuell durchaus noch weiter ergänzen.

So und jetzt kommt ein Unternehmen und sagt: Du hast über die Sicherheitsmarkierung gefeiert? (ich führe dich gratis). Da gibt es dann in den Foren und Leserbriefecken so kluge Kommentare wie: Super solln sie nur, ich führe einstweilen die "normalen". Das perfide an der Einstellung ist aber, dass "Besoffen" in vielen Fällen ja kein Dauerzustand ist, die Fahrgäste werden auch wieder nüchtern. Selbst wenn sie sich nicht an viel erinnern können, dass die Heimfahrt mit dem Taxi verweigert wurde und von Uber gratis durchgeführt wurde haben sie sich schon gemerkt. Wenn dann der Fahrgast ein Auto braucht, möge jeder selber raten, wo dieses bestellt wird.

Das funktioniert auch genau so, wenn jemand mit seinem Hund bei Regen nach Hause will (der fährt auch ohne Hund und trocken nicht mehr mit uns), bei der Sekretärin, die einen Taxler nötigen muss, damit er das Kuvert nicht auf der Straße vor die Eingangstüre legt, weils bei der Buchhalterin halt keinen Lift gibt (wenn ihr Chef dann zum Flughafen muss.....) usw.

Einerseits machen wir also mit der Rosinenklauberei unsere Konkurrenz selber groß, andererseits fahren viel zu viele Taxis für Uber (und schaufeln unser Grab), dort funktioniert es aber dann, dass sie all diese Sachen machen und zumeist auch noch für viel weniger Geld.

Wenns wer versteht, soll er mirs erklären.


lg


feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rickson
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 121
Wohnort: 1050

Beitrag Verfasst am: 11.11.2016, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn man die Besucherbeiträge auf Facebook verfolgt, sieht man schon das die Fahrer nicht alles machen. Sie nehmen auch nicht immer Hunde mit und stornieren Fahrten, wenn der Kunde sie kontaktiert hat und sich rausstellt dass es eine kurze Fahrt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rickson
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 121
Wohnort: 1050

Beitrag Verfasst am: 11.11.2016, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Uber ratet auch selber den Kunden, wenn sie einen Hund dabei haben den Fahrer zu kontaktieren und zu fragen da Mietwagen keine Beförderungspflicht haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 11.11.2016, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erkläre es Ihnen gerne, weil Sie vom Taxialltag in DER PRAXIS offensichtlich keine Ahnung haben!
Jeder Taxler möchte Umsatz machen und lehnt daher Fuhren nur mit gutem Grund ab.
Nur die allerblutigsten Anfänger lassen Betrunkene einsteigen. Wenn einer einmal so weit ist, dass er nicht mehr gehen kann, ist er ein Fall für die Rettung und nicht mehr fürs Taxi. Was fange ich mit einem an, der, sobald er bei mir im Auto sitzt, es so gemütlich findet, dass er sich einmal so RICHTIG ausschläft? Natürlich ohne bekannt zu geben, wohin ich ihn fahren soll.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Herr feinwiese weiß, wie sich dann die Verantwortlichen am Notruf verhalten, wenn ich daraufhin die Rettung holen muss. Nette Meldungen, warum ich den Besoffenen denn einsteigen habe lassen, darf man sich dann anhören und man muss betteln, dass die einem helfen.
Nach vielleicht einer Dreiviertelstunde kommt dann vielleicht jemand und in DEM Moment, in dem der nette Herr im Rettungswagen liegt und ihm Blut abgenommen werden soll, ist der hellwach und sucht schleunigst das Weite! Natürlich ohne auch nur einen einzigen Cent zu zahlen und man muss dann auch noch froh sein, dass er einem nicht das gesamte Taxi vollgekotzt hat.
Der Herr feinwiese ist sich sicherlich auch nicht bewusst, wie angenehm so ein Hundsviech ist, das neben Gestank, Schmutz, Flöhen und Läusen auch noch ein halbes Kilo feinster Haare im Wagen hinterlässt, vor allem für den nächsten Fahrgast, der sich doch zurecht ein sauberes Auto erwarten darf!
Und der Herr feinwiese hat keine Ahnung davon, wie die Situation z.B. im ersten Bezirk ist, wenn man dort von einer Adresse zur nächsten geschickt wird wegen einer Essenslieferung, mit genau 0 Haltemöglichkeiten, aggressiven Autolenkern und Polizisten an jeder Ecke und den Auftrag, irgendwo im hintersten Winkel eines Bürogebäudes nach dem Typen zu suchen, der das in Auftrag gegeben hat!

Für die eine oder ANDERE Funkzentrale ist es natürlich das Leichteste, an der Uber-Misere den Fahrern die Schuld zu geben.
Auch die Politik sollte sich endlich einmal um Leute wie mich kümmern und die Massenimigration eindämmen, womit Firmen wie Uber das Wasser abgegraben werden würde, denn Österreicher sitzen dort in der Regel nicht drin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 11.11.2016, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Was die Kurzfahrt-Verweigerer betrifft, gebe ich Ihnen recht, aber da sind die Kunden zum Teil auch selbst schuld.
Erst gestern stehe ich als Dritter beim 112, als ein Kunde mich fragt, ob ich ihn in die Taborstraße fahre. Ich frage ihn, wieso er nicht eines der vorderen Taxis nimmt (1 Türke, 1 Mensch mit dunkler Hautfarbe). Er antwortet, dass die ihn nach hinten geschickt hätten. Daraufhin kläre ich ihn über die Beförderungspflicht auf und schlage ihm vor, gemeinsam zur Polizei zu gehen und die beiden anzuzeigen. Seine Antwort war:"Was nützt mir das als Konsument"?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 11.11.2016, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

bzgl. besoffener - je nach zustand. die meisten nehm ich mit, bei manchen gehts überhaupt nicht ohne gefahr für's auto und die bleiben dann eben stehen. sind meist junge komasäufer aus den all you can drink hütten.
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 12.11.2016, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
Was die Kurzfahrt-Verweigerer betrifft, gebe ich Ihnen recht, aber da sind die Kunden zum Teil auch selbst schuld.
Erst gestern stehe ich als Dritter beim 112, als ein Kunde mich fragt, ob ich ihn in die Taborstraße fahre. Ich frage ihn, wieso er nicht eines der vorderen Taxis nimmt (1 Türke, 1 Mensch mit dunkler Hautfarbe). Er antwortet, dass die ihn nach hinten geschickt hätten. Daraufhin kläre ich ihn über die Beförderungspflicht auf und schlage ihm vor, gemeinsam zur Polizei zu gehen und die beiden anzuzeigen. Seine Antwort war:"Was nützt mir das als Konsument"?!


warum diskutierst?
hättst einfach die fuhr gemacht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 12.11.2016, 03:11    Titel: Antworten mit Zitat

Erstens habe ich nicht "diskutiert" und zweitens habe ich es satt, immer die kurzen Fahrten abzubekommen, weil ich der Einzige am Standplatz bin, der a: sich ans Gesetz hält und b: kein Arschl. ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.11.2016, 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Siehst du Nerd, schon das alleine macht gute Laune......das Durchführen der auch kurzen Fahrt.
Beim Fahrgast, weil er einen dienstleistungsorientierten Fahrer antrifft, das meistens auch mit entsprechendem Obulus honoriert und bei dir, weil du dir selbst beweist, im Einklang mit den Bestimmungen keine Stoffwechselprodukteausscheidungsöffnung zu sein. Ist doch was.
Und eins noch. Allah ist gerecht. Auf eine kurze Tour kommt meistens eine lange. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 12.11.2016, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt tu ihn ned mit Allah reizen Tax icon_x0137.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.11.2016, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

bitte ich verweise auf den Zwinkersmiley. icon_x0131.gif
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Andere Stadt
User


Anmeldungsdatum: 24.12.2011
Beiträge: 108
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.11.2016, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Über kurze Fahrten beschwere ich mich erst dann, wenn ich es erlebe, dass sich die Bedienung in einem Kaffee-Haus über meine Bestellung eines kleinen Schwarzen beschwert! Wenn ich meinen Geldbeutel anschaue und ich bin 3. am Laurenzerberg, dann lächel ich innerlich wenn die ersten beiden die Fahrt wg. Kürze ablehnen, denn so bin ich schneller weg und wer weiß wen ich nach längerem Warten bekommen hätte-
Ich habe auch erst einmal einen Suffkopf nicht mitgenommen, da ich mit Betrunkenen nur selten wirkliche Probleme hatte. Nüchterne sind oft mühsamer.
Hund wird ohne Diskussion mitgenommen.
_________________
Pius

WIEN WIEN NUR DU ALLEIN,
DAS KANN ES DOCH NICHT GEWESEN SEIN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 12.11.2016, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Siehst du Nerd, schon das alleine macht gute Laune......das Durchführen der auch kurzen Fahrt.
Beim Fahrgast, weil er einen dienstleistungsorientierten Fahrer antrifft, das meistens auch mit entsprechendem Obulus honoriert und bei dir, weil du dir selbst beweist, im Einklang mit den Bestimmungen keine Stoffwechselprodukteausscheidungsöffnung zu sein. Ist doch was.
Und eins noch. Allah ist gerecht. Auf eine kurze Tour kommt meistens eine lange. ;-)

Hier kann ich dir einmal unbeschränkt recht geben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 13.11.2016, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Tax,

Also gut Wink

@nerd,

Freut mich zu lesen icon_x0115.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.11.2016, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Am Problemstandplatz Rotenturmstraße wo meist die Funklosen stehen und die, die keine anderen Standplätze in Wien kennen ist es Gang und Gebe dass jene Taxis die vorne stehen die Kunden nach hinten schicken wenn die Fahrtstrecke zu kurz ist. Als ich einmal einen Taxler darauf angesprochen habe hat er mir gesagt ich soll sch***** gehen so das es auch die Kundschaft hören konnte. Das kommt jede Nacht -zig fach vor dass die Fahrgäste weitergeschickt werden. Die Fahrgäste sind aber auch nicht dumm und gehen dann nicht zum Standplatz sondern halten ein vorbeifahrendes Taxi auf. Und siehe da, plötzlich sind Kurzstrecken auch kein Problem. So wird der Verkehrsfluss auf der Rotenturmstraße ständig behindert und es kommt zu Hupkonzerten wegen Verkehrsstaus und Anrainerbeschwerden und zu Polizeieinsätzen. Der Kreis schließt sich also.
Das kann man vor allem freitags- und samstags Nacht beobachten. Aber auch unter der Woche. Immer und immmer wieder beklagen die Polizisten die Taxler blockieren die Rotenturmstraße. Durch das zurückschieben der Taxen entgegen der Einbahn in eine Parklücke und die ständigen Steitereien und Beschimpfungen wie ich bin aber zuerst da gewesen.
Viele Fahrgäste haben mir schon gesagt sie fahren deshalb lieber mit Uber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162032