Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Frage an Hr Feinwiese
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RosebudVIE
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.05.2015
Beiträge: 53
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.11.2016, 23:30    Titel: und wolfi Antworten mit Zitat

Zum Thema????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.11.2016, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Madeira, du, als Lenker, hast keinen Verlust. Was willst du einklagen? Nochmal zum Mitschreiben: Den Verlust hat allenfalls dein Arbeitgeber.

Als Lenker bist du Gehaltsempfänger, also zahlt dir dein Unternehmer ein Gehalt. Punkt.
Wenn dem nicht so ist, und du ganz offiziell auf Prozente oder Pauschale fährst und deine Einnahmen komplett und korrekt versteuert werden, hast du natürlich die Möglichkeit. Da gehts um die Beweispflicht bei solchen Klagen. Selbst dann gehts bei dem schwankenden Geschäftsgang noch immer um die reale Höhe.

Nur kenne ich kein OFFIZIELLES Geschäftsmodell das dem nahekommen würde. Also was willst du als Lenker jetzt einklagen. Du kannst natürlich zur AK gehen und sagen, hallo ich fahre auf Prozente (oder noch besser, auf Pauschale) stecke ein Drittel schwarz ein und hab jetzt um den Betrag x weniger verdient. Das Gelächter möchte ich bitte dann hören.

In der Praxis gibts aber andere Wege. Einer zum Beispiel wäre, daß sich der alte Unternehmer mit dem Neuen auseinandersetzt und im ganz normalen Gespräch eine Lösung dafür findet. Hab ich auch schon so praktiziert.
Wenn sich natürlich herausstellt, daß die Sperre wegen Abrechnungsschulden zu Recht besteht, wirds für den Lenker natürlich ein wenig peinlich. SSKM.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.11.2016, 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rosebud
Engstirnigkeit und Scheuklappendenken sind nicht so wirklich meins. Die Beurteilung überlass ich aber gerne Berufeneren.
Der etwas krude Gedankengang, daß sich ein, durch einen Lenker geschädigter Unternehmer, nicht wehren sollte spricht für sich. Oder ist es für den (Ex-)Lenker sinnvoller gleich ein Verfahren wegen Unterschlagung zu starten? Daß das durchgeht versteht sich wohl von selbst. Also gefährden wir lieber eine Existenz. Von der Gefahr den Taxilenkerausweis wegen mangelnder Vertrauenswürdigkeit zu verlieren mal ganz abgesehen. Ein Tip: A bisserl nachdenken, bevor man Halbwissen versprüht ist manchmal ganz hilfreich. ;-)

@ Danny

Nach einigen Jahrzehnten im Gewerbe sind mir, denke ich, so ziemlich alle (Un)Möglichkeiten bekannt. Wir wollen ja die entsprechenden Herrschaften nicht vorführen. ;-) Der Krug geht halt so lange zum Brunnen bis er bricht.

Es hat sich halt ein gewisses Denken eingebürgert und manche Dinge werden als wohlersessenes Recht interpretiert. Daß dem nicht so ist, lernen ohnehin grad einige relativ schmerzvoll.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Danny
User


Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 231
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 06.11.2016, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

@taxman
und wenn die funksperre nicht gerechtfertigt ist?
Was dann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.11.2016, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du es argumentieren bzw. belegen kannst, nehm ich an, wird die Zentrale sie widerrufen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi00
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Wien 1230

Beitrag Verfasst am: 06.11.2016, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
So und da fühle ich mich auf den Plan gerufen und darf erklären, dass
man sehr wohl ohne Funk auch ganz gute Umsätze machen kann.


. . . .
iconaLikeIt genau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RosebudVIE
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.05.2015
Beiträge: 53
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.11.2016, 12:59    Titel: @taxman Antworten mit Zitat

es ist ja wirklich köstlich wie sie halbwahrheiten zu realitäten umkehren, und die meisten hier nehmen ihnen das auch ab, absolut köstlich. sie konstruieren krude szenarien um die wahrheit zu biegen. fakt ist das wenn ein arbeitgeber es schafft einen exmitarbeiter aufgrund von behauptungen bei der funkzentrale zu sperren, sodass dessen verdients dadurch geschmälert als auch vereitelt wird, dieser arbeiter serhrwohl eine erdenkliche anzahl von rechtswegen hat, dieser lobbyismus den sie hier im forum betreiben ist durchschaubar, aber wird nicht richtiger dadurch, aber hier im forum zu blasen, das überlasse ich ihnen, wie gesagt ich melde mich nur wenn die dummheiten ihres lobbyismus zu sehr ausufern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 06.11.2016, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

fakt ist, dass die zentralen jederzeit einen lenker als funkfahrer ohne angabe von gründen ablehnen kann
da hilft kein gericht dieser welt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.11.2016, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Rosebud, das was ich hier von mir gebe ist entweder meine Meinung oder entspricht den in unserem Betrieb üblichen Usancen. Ich habe es schon vor langer Zeit aufgegeben, mich um Dinge zu kümmern, die mich nicht direkt betreffen, oder nichts angehen. OK, die Branche liegt mir auch ein wenig am Herzen. No na.
Ich brauche aber weder lobbyieren noch sonst etwas.Fakten sind und bleiben Fakten.

Sie wollen doch jetzt nicht zugeben, daß Sie über den Betrag der auf ihrem Lohnzettel steht, kassieren. Oder etwa doch?

Bei uns bekommt der Lenker ein Fixgehalt, Taggeld und eine Umsatzprovision. Diese Umsatzprovision ist der einzige variable Gehaltsanteil. Wenn einer meiner Lenker jetzt gesperrt wäre, dann wäre der Umsatz zum Nachteil des Betriebes geschmälert. Und zwar unseres Betriebes. Daher müsste ich als Unternehmer tätig werden und das klären. Was ist dran so schwer zu verstehen?
Wie schon oben angemerkt, hatte ich einmal so einen Fall. (Der Betreffende schreibt und liest hier sogar fallweise mit) Die Sache war mit 3 Telefonaten aus der Welt geschafft.

Also aus welchem Titel heraus sollte ein Lenker Umsatzeinbußen einklagen können? Auf die Erklärung bin ich jetzt aber immer noch sehr gespannt. Und die verdrehte Halbwahrheit erklären sie mir bitte auch noch. Ich bin ein wenig begriffstutzig.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 06.11.2016, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

bonafide hat Folgendes geschrieben:
uiii

dünnes Eis

kowara


kommt drauf an, wie es ausgesprochen wird:

kowara mit weichem b als w oder kobara mit hartem, weich gesprochenem b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 06.11.2016, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

und so nebenbei: seit wann bekommt ein taxilenker ein gehalt? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.11.2016, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tja.....;-) Für manche auch dünnes Eis. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Danny
User


Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 231
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 06.11.2016, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

@taxman.
Ein Unternehmer behauptet ein Lenker schuldet ihn Geld
Die zentrale spielt Richter sperrt den Lenker ohne die Behauptungen zu überprüfen
Kommt es zum ein treffen und heraus kommt Lenker ist schuld wird für den Lenker peinlich,stimmt?
Kommt heraus Lenker ist unschuldig wird die funksperre widerrufen.DAS IST ALLES?
Tut man sich Beschwerden egal wo,wird man ohne Grund von der zentrale von vermiettlung ausgeschlossen..
Hab es richtig verstanden?
Das ist moderne Sklaverei und erpressung.
Ich hab keine Wahl wohl muss ich den Unternehmer 200 € grundlos zahlen damit er Mitleid hat und mich wieder entsperrt..
Geile sache..
PS
Bin seit ein paar Monaten bei derzeitige Firma
Heute abrechnung.
Ich hätte ab morgen schickt fahren soll mit Funk .
Der Lenker der mein derzeitiges funkloser Taxi übernehmen soll wartet im Büro.
Ich erkläre den Chef ich hab vor kurzem erfahren das ich FunkSperre habe.
Funkloser Taxi hat schon Lenker,ich bekomme fristlose Kündigung
So fristlos arbeitslos jetzt wo nirgendwo freie Taxi sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RosebudVIE
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.05.2015
Beiträge: 53
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.11.2016, 08:08    Titel: das die Wetter taxman Antworten mit Zitat

Begriffsstutzig sind und Argumentationsrersistent sind , ist, da sie es selbst sagen, eine erste Erkenntnis. Man könnte auch Klassenfeind sagen, Wolf im Schafspelz, jedenfalls nicht Menschenfreund.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RosebudVIE
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.05.2015
Beiträge: 53
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.11.2016, 10:43    Titel: sie heben sich ja selbst aus taxman, Antworten mit Zitat

jetzt lese ich das geschwurbel erst am pc und habe zeit, alleine ihr argument das sie umsatzprovision zahlen impliziert den klagbaren vermögensschaden wenn sie werter taxman die beschäftigung eines ehemaligen mitarbeiters vereiteln, ich hoffe das die lenker die eier haben dahingehend vor zu gehen, so jetzt verabschiede ich mich bis zur nächsten ausufernden blödheit des selbst erkorenen unternehmervertreters, by the way, was sagen eigentlich andere unternehmer zu diesem brandstifter? das muss doch auch dort aufstoßen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.11.2016, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mir is Wurscht - ich bin eine One-Man-Show!
Mit allen Vor-und Nachteilen!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RosebudVIE
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.05.2015
Beiträge: 53
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.11.2016, 12:00    Titel: an sich sollte es nur one man show´s geben, Antworten mit Zitat

dieses gewerbe verträgt keinen klassische lohnarbeit, alleine die vorstellungen das ganze geld dem unternehmer zu geben, ohne zu wissen ob man das jemals sieht, urlaubslohnversprechungen, wer weiss ob die jemals eingehalten werden, bei diesen exponenten, versklavung unter 5 euro in der stunde, alles absurditäten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danny
User


Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 231
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 07.11.2016, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

rosenbundVie
ich Bitte um enschuldigung aber ich hab keine Ahnung und verstehe beim besten willen nicht was sie schreiben bzw meinen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 07.11.2016, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danny hat Folgendes geschrieben:
rosenbundVie
ich Bitte um enschuldigung aber ich hab keine Ahnung und verstehe beim besten willen nicht was sie schreiben bzw meinen.


da geht's nicht nur dir so, der ist meistens unverständlich Cool

wolfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 07.11.2016, 13:50    Titel: Re: an sich sollte es nur one man show´s geben, Antworten mit Zitat

RosebudVIE hat Folgendes geschrieben:
dieses gewerbe verträgt keinen klassische lohnarbeit, alleine die vorstellungen das ganze geld dem unternehmer zu geben, ohne zu wissen ob man das jemals sieht, urlaubslohnversprechungen, wer weiss ob die jemals eingehalten werden, bei diesen exponenten, versklavung unter 5 euro in der stunde, alles absurditäten.


entweder hast du das System nicht verstanden oder du bist einfach...unintellent...

wennst mal 25 jahre im Gewerbe bist, reden wir weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162032