Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Und jetzt meine Herrschaften? ;-)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.12.2016, 18:18    Titel: Und jetzt meine Herrschaften? ;-) Antworten mit Zitat

Ich empfehle das genaue Studium dieses Artikels. ;-)

http://www.news.at/a/tricks-taxi-mafia-7713297

wobei ich mich ausdrücklich von der Verdächtigung,einer mafiösen Vereinigung anzugehören, distanzieren möchte. Das gleiche gilt für unsere Lenker. ;-)

Um mit Horvaths Lieblingsfrage zu kommen: " Und weida??"
Zum besseren Verständnis der Frage:

https://www.youtube.com/watch?v=5xKrw7TBgOk
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.12.2016, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich hat da ein MitarbeiterIn vom Büro der gegangen wurde gesungen. Dieses Insiderwissen mit der manipulierten Software kann nur jemand weitergegeben haben der an der Quelle saß. Ein normaler Taxler weiß nichts von einer manipulierten Software in Deutschland. Die Taxler dürften bei der Abrechnung offensichtlich die Übergabe des Bargeldbetrages elektronisch quittiert haben. So wenn man auf Postamt geht und elektronisch unterschreibt.
Das sind aber Hirschen. Warum haben sie die Daten nicht formatiert. Jetzt gehen sie damnit hausieren. News hat auch schon die Daten der Chaffeure und ihrer Umsätze.
Wer sind die Chauffeure die die meisten Umsätze hatten? Die werden dann ausgezeichnet und geehrt?
Die Finanz lebt ja von gegangenen Mitarbeitern, betrogenen Ehefrauen,
neidische Konkurrenten.
Ich habe einmal vor Jahren von der Finanz ein 12 seitiges Konvolut das ich aus füllen und zurück schicken sollte bekommen.
Das waren so Fragen wo getankt wurde, wie abgerechnet wurde etc.
Dies betraf ein sehr großes Mehrwagenunternehmen. Ich habe das aber nie weggechickt.
Auf die Mehrwagengroßunternehmer haben sie es besonders scharf.
Aber der Milan hat ja eh bereits mit 1.1.2016 umgestellt auf Fixlöhne.
Das Prozedere war ja schon vor dem Jahre 2016 und wieso kommt das jetzt in die Magazine?
naja die Chaffeure die Lohnpfändungen hatten und geringfügig gemeldet waren müssen sich jetzt wirklich warm anziehen. 'Aber was willst denn denen wegnehmen? Wo nichts ist hat der Kaiser sein Recht verloren.
In anderen Branchen wird noch mehr geschummelt. Zu Bauverhandlungsaufträgen wird ein Regenschirm mitgenommen auch wenn es nicht regnet der dann zurückbleibt. Im Regenschirm befinden sich die Kuverts.
Und da singt schon wieder ein Taxikollege bezüglich dass nicht alles boniert wird. Wir bringen uns eh alle gegenseitig um
naja die Chaffeure die Lohnpfändungen hatten und geringfügig gemeldet waren müssen sich jetzt wirklich warm anziehen. 'Aber was willst denn denen wegnehmen? Wo nichts ist hat der Kaiser sein Recht verloren.
In anderen Branchen wird noch mehr geschummelt. Zu Bauverhandlungsaufträgen wird ein Regenschirm mitgenommen auch wenn es nicht regnet der dann zurückbleibt. Im Regenschirm befinden sich die Kuverts.
Und da singt schon wieder ein Taxikollege bezüglich dass nicht alles boniert wird. Wir bringen uns eh alle gegenseitig um.


Zuletzt bearbeitet von madeira am 04.12.2016, 01:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.12.2016, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Weil sie halt die Umsätze am Fahrerkey abgespeichert haben und nicht verschlüsselt. Hätten sie besser keinen Key verwendet dann wäre nichts nachweisbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.12.2016, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt erklärst du mir bitte, warum ein Unternehmer seine Umsätze verschlüsseln sollte.

Zur Bewusstseinserweiterung:
Die Fahrdatensätze haben nach MIT-Zertifizierung der Taxameter für 1 Jahr im Taxameter gespeichert und auslesbar zu sein. ;-)

Also, jetzt bitte deine Erklärung?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.12.2016, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber das war ja alles vor der Registrierkassenpflicht, vor dem 1.1.2016.
Alle Umsätze haben sie wahrscheinlich am Fahrerkey gespeichert und damit sind die Chaffeure zur Abrechnung gegangen und dann wurden die Daten im Computer übernommen und offensichtlich nach Deutschland geschickt. Aber warum hat der schlaue Herr Programmierer sie denn nicht gelöscht???
In welcher News Ausgabe ist dieser Artikel. In der neuen Ausgabe nicht.
Um als Unternehmer nicht auf nicht besetzten Taxis sitzen zu bleiben, außer jetzt im Dezember, wird man sich halt auch einen anderen Zahlungsmodus überlegen müssen.
Eine andere große Mehrwagenfirma hat bereits heuer im März auf Fixlöhne umgestellt aber dann haben sie das wieder geändert weil die Chauffeure scharrenweise davongelaufen sind.
Die Taxiunternehmer haben es wirklich nicht leicht. Einerseits wachsen die Uberautos wie die Schwammerl aus dem Boden und die Fachgruppe und die Funklzentralen sehen ohnmächtig zu, andererseits der Kampf um die Lenker die nicht auf Fixloh fahren wollen um nicht diverse Ansprüche zu verlieren.
Ein Lohngepfändeter, ein Arbeitsloser, ein Student, ein Pensionist die tun sich halt ein bisschen schwer auf Fixloh zu fahren.
Wenn jemand eine schöne Pension hat dann sind die etwas über 400 Euro die er dazuverdienen dürfte auch schon zu viel.
Manche sind vielleicht von der Rezeptgebühr befreit, zahlen keine Rundfunkgebühr, zahlen keine Telefongrundgebühr fahren mit dervergünstigten Monatskarte bei den Wiener Linien. Ich weiß momentan nicht was die kostet, ich glaube so 17 Euro, können sich die Bücher gratis ausleihen in der Bibliothek, haben verbilligten Zugang zu Theater und anderen Veranstaltungen. Bekommt noch von der Gemeinde Wien einen Mietzinszuschuss und Hundert andere Dinge mehr.

Wenn die über die magische Grenze "dazuverdienen" sind diese Zuckerl alle weg, so sagte es mir ein Kollege.,
Denn dann müssten sie den Mobilitätspass zurückgeben der ihnen überall Vergünstigungen bringt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.12.2016, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, und dann muss man das Einkommen auch noch versteuern. Sowas aber auch.
Daß aber diese ganzen Vergünstigungen mit Steuern finanziert werden ist offensichtlich noch nicht bis zu dir durchgedrungen. Oder sollte mir entgangen sein, daß Geld doch auf einem Baum wächst? Verdammt....

Also im Umkehrschluss findest du es vollkommen also o.k., wenn Steuerhinterziehung, Abgabenverkürzung und Erschleichen von Sozialleistungen maximal als Kavaliersdelikt geahndet wird.

Puh, da bleibt einem ja direkt die Spucke weg.

PS.: wenn du genau schaust, ist dieser Artikel mit 3.12 2016 datiert. Also er ist ziemlich druckfrisch.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.12.2016, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß es natürlich. Ich möchte ausdrücklich festhalten, dass ich mich von derartigen Dingen distanziere. Ich gebe hier nur die gesammelten Werke und Erfahrungen von den Lenkern weiter weil nun bin ich selbst Unternehmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.12.2016, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

madeira"]Ich weiß es natürlich. Ich möchte ausdrücklich festhalten, dass ich mich von derartigen Dingen distanziere. Ich gebe hier nur die gesammelten Werke und Erfahrungen von den Lenkern weiter weil nun bin ich selbst Unternehmer.
Also da haben sich die CEO´s sehr dumm angestellt.
Einerseits hat sich das Unternehmen die Übernahme der Geldbeträge durch die Chaffeure bestätigen lassen und andereerseits wurden alle Umsätze auf den Key gespeichert und dann noch der dritte dumme Fehler. Die echten Daten wurden nicht gelöscht.
Aber wie kommt jetzt NEWS zu diesen Datensätzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.12.2016, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach, derjenige der es bekannt gemacht hat, hat parallel die Daten zu Finanz und sicherheitshalber einer Zeitung überlassen, denn mit diesem öffentlichen Druck, muss ja etwas passieren . . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.12.2016, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann gebe es allerdings Systeme, bei denen der Taxilenker den Rechnungsbetrag am Ende der Fahrt vom Taxameter abliest und für die Abrechnung selbst eintippt. Hier könne man die offi ziell ausgewiesene Umsatzhöhe weiterhin gut steuern, meint der Insider. 90 Prozent der Fahrgäste würden nämlich keine Rechnung verlangen. Dann bliebe es dem Fahrer überlassen, was er eintippt. Tatsächlich nutzen ausgerechnet einige große Wiener Taxibetreiber dieses Kassensystem. Das ist nach derzeitiger Rechtslage erlaubt. Der Insider klagt aber über einen unfairen Wettbewerb: "Das Finanzamt soll sagen, welches Kassensystem es haben will", fordert der Taxi-Experte. Das müsse dann einfach jeder verpflichtend im Auto haben.

Gökhan Keskin wartet diesbezüglich auf den Vollausbau des Registrierkassensystems mit April 2017. Dann müsse jedes Unternehmen alle verwendeten Systeme online anmelden, sagt der Wiener Taxi-Obmann. Er glaubt, dass sich die Finanz dann entscheiden werde, welche Kassensysteme sie weiterhin akzeptiert.
Welche Trotteln von Kollegen füttern die Magazine mit solchen Aussagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.12.2016, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt die Gegenfrage: Stimmts leicht net? ;-)

Im Ernst: Ich finde es äußerst interessant, wie sich auf einmal "EXPERTEN" finden die die Medien mit Informationen füttern.

Aber schliesslich und endlich muss der Fahrer die Eingabe machen. Wenn jetzt die Eingabe am Terminal mit den Summen des Taxameters nicht übereinstimmt, brennt das Hütl ja eh schon wieder. Dumm für den Unternehmer, wenn er sich erpressbar macht. Stichwort: Ich hab alle Aufzeichnungen und geh jetzt zum FA, GKK, AK, Wetti-Tant. ;-) wenn du böser Unternehmer nicht das machst was ich will. Alles schon da gewesen. ;-)



Soweit ich informiert bin, arbeitet FMS an einer Variante wo der Fahrdatensatz direkt vom Taxameter auf den Funk bzw. den Server geht. somit ist dieses Schlupfloch auch geschlossen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 05.12.2016, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

ohne eingeschaltener Uhr geht GAR NIX irgend wo hin icon_x0128.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 05.12.2016, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:



.... der Fahrdatensatz direkt vom Taxameter auf den Funk bzw. den Server geht.........


und da haben wir wieder das Problem, das Zuschläge für Retourfahrten etc. nicht einfach erfasst werden können,

is aber eh wurscht, weil die gehören eh schon seit Jahrzehnten dem Fahrer direkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.12.2016, 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Websi, schau.......das mit dem wertvollen Mitarbeiter hatten wir ja schon.
Du hast auch den Zuschlag für 4+ Mehrpersonenfahrten vergessen.

Nau, wenns überhand nimmt, gibts halt Sitzkontakte. Und weida?

Ich mein sowohl Unternehmer als auch Lenker schaufeln sich gemeinschaftlich ihr eigenes Grab und glauben dabei noch immer die Weisheit mit dem, zugegebenermaßen kleinen, Löfferl gefressen zu haben. Aktion und Reaktion, das alte physikalische Gesetz, kommen auch bei uns immer zur Anwendung. Eine Zeit lang gehts und dann kommt halt wieder was Neues.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.12.2016, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tät's gut finden, wenn es so ein Kästle gibt, wo alle Daten Unveränderbar sind, weil erst dann der geneigte Unternehmer erkennen wird, dass er entweder mehr- oder weniger Umsatz machen muss, damit sich alles schön und glaubwürdig ausgeht?!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 06.12.2016, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, aber ich finde, ihr streitets da um den kaisers bart

solange keine gesicherten zahlen vorliegen, weiss keiner nix net

die News als datengrundlage heranzuziehen, erscheint mir sowieso vulgär
die kommen eh gleich nach oe24 > ohnehin erfunden

dass das FA einfach hochrechnet,, ist auch nix neues

also alles reine spekuliererei
nur genaue Buchhaltung hilft, und dann kann sich das FA seine km/Umsatz vorgaben einmagerln

lg wolfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.12.2016, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf, grundsätzlich gehts nicht um Zahlen, sondern um den Vorgang an sich.
Ausserdem ist die Tatsache, daß Lenker in die Ermittlungen mit einbezogen sind, bemerkenswert.

Ob da jetzt 1 oder 1.000.000 Teuros gefunden werden ist beinahe unwichtig.

Solange du deinen Ertragskilometer begründet belegen kannst, ist die Vorgabe der Finanz auch nicht wirklich in Stein gemeisselt. Nur wer, von den üblichen Kandidaten, kann das schon? ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.12.2016, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:
Aus der Liste ergibt sich nämlich ein tatsächlicher Gesamtumsatz der Taxler von etwa 21,3 Millionen Euro. Davon mussten die Fahrer augenscheinlich rund 7,5 Millionen Euro an das Taxiunternehmen abliefern. Angaben aus dem Ermittlungsverfahren zufolge blieben die übrigen 13,8 Millionen Euro bei den Chauffeuren. Deren offi zieller Lohn lag allerdings nur bei insgesamt 5,7 Millionen Euro. Demnach hätten sie 8,1 Millionen Euro eingestreift, ohne dass Finanz oder Krankenkasse wahrscheinlich auch nur einen Cent davon bekamen. Und noch auf andere Weise dürfte das Sozialsystem abgezockt worden sein:

Da ist man einen Irrtum unterlegen. Denn nicht alles was am Key abgebildet wird ist ein Umsatz. Pauschalfahrer haben ihren Wagen z.B.
vielleicht in die Kurzparkzone gestellt und den Taxameter eingeschaltet und die Tafel Wagen bestellt hinterlegt während sie nach Hause schlafen gegangen sind. Stornos, weiterlaufen der Uhr uvam. Den Pauschalfahrern wird es egal gewesen sein was in der Uhr war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.12.2016, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ein ordentlicher und gewissenhafter Pauschalefahrer schläft im Auto!!!!! :-)

Und wozu sonst sollte man ein Ceysystem betreiben, als zur Umsatzermittlung und Arbeitszeitaufzeichnung? Geh bitte, das sind ja Geschichten aus Grimms Märchen. Das glaubt dir nicht mal ein Lehrling der Abgabensicherung im 1. Lehrjahr.

Die Umsatzgröße und der Zeitraum lassen ungefähre Rückschlüsse auf die Betriebsgröße zu und das passt ziemlich genau.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.12.2016, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Den Herrn Taxman brauchts über den Key nix dazählen - er lebt ihn quasi!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162113