Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

€ 1.500,-- Mindestlohn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.02.2017, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wien23 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ein guter Pauschalfahrer fährt so durchschnittlich über die ganze Woche gerechnet 260 Euro pro Schicht rein. (Eine Schicht sind etwa 11 Stunden (1 Stunde zur und von der Ablöse)
60 Euro Schicht-Pauschale, Trinkgeld=Treibstoff so verbleiben ihn 200/d.


@Madeira

Hab ich das jetzt richtig verstanden, von € 260,-- Bruttoumsatz bekommt der Chef € 60,-- und dem Lenker bleiben € 200,--?

Umgelegt auf die prozentuelle Variante bekäme bei € 260,-- Umsatz der Lenker 77% des Umsatzes, und der Unternehmer 23% !!!

Das genügt eh fürs Nichtstun, oder?
Der Lenker der ganze Nacht im Wagl sitzt und der Kowara der höchstens zum Wischln in der Nacht aufsteht.
Was bringt ein Kowara für eine Leistung außer dass er dir die Gurke zur Verfügung stellt.

icon_x0113.gif icon_x0113.gif Confused Confused Confused


Sag einmal geht's noch? Das genügt eh fürs Nichtstun, oder?
Der Lenker der ganze Nacht im Wagl sitzt und der Kowara der höchstens zum Wischln in der Nacht aufsteht.
Den Treibstoff zahlt er ja selbst bei der Pauschale und bei den Prozenten der Kowara.
Aber was bringt denn der Kowara für eine Leistung außer dass er dir das Wagl zur Verfügung stelltß


Zuletzt bearbeitet von madeira am 01.02.2017, 19:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.02.2017, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Äh, erwähntes Du nicht, dass Du auch Unternehmer bist?????? Mir scheint, des war a Gschichtl gell???
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.02.2017, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber ich bin ein EPU und kein KMU wie du oder gar ein Vielmehrwagenunternehmer von denen es 3 gibt in Wien.
Bitte das zu unterscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.02.2017, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Äh, erwähntes Du nicht, dass Du auch Unternehmer bist?????? Mir scheint, des war a Gschichtl gell???

Ja aber ich bin ein EPU und kein KMU wie du oder gar ein Vielmehrwagenunternehmer von denen es 3 gibt in Wien.
Bitte das zu unterscheiden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 01.02.2017, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

ööhhm Madeira

260€ pro schicht? im schnitt?

du hast, ohne mich zu entschuldigen, einen megaheftigen poscher!!!

a so a dolm, freundlich gesagt

würd ich schreiben, was ich denk, wär ich sofort lebenslang gesperrt, du ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.02.2017, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Madeira, du hast keine Ahnung, aber ich hab keine Lust dir das Leben zu erklären.
Als KMU kommst du, wenn du es ernst- und gewissenhaft betreibst mal locker schnell auf 80-100 Stunden die Woche. Darfst nachts auch mal schnell zum Telefon, weil wieder mal irgendein sich selbst fehleinschätzender Supertaxler mit Licht am Standplatz stehengeblieben, und dazwischen noch ein paarmal nachgefahren ist und natürlich die Restwärme auch noch läuft. Jetzt darfst drüber nachdenken wie du zwischen Schlafen, Wischerln, Partnerin beglücken, Hund Gassi führen, womöglich noch ein Unfallauto bergen, noch schnell mal Starthilfe organisierst, ohne deinen ohnehin zu kurzen Schlaf zu vernachlässigen. Oder wenns ganz blöd läuft und kein Auto mit Startkabeln unterwegs ist, darfst dich, so wie in meinem Fall rasch noch 50 km one way vergnügen und dem Lenker, den du am liebsten auf der Stelle töten würdest, (was du dir aber natürlich nicht anmerken lässt) Starthilfe geben. Aber als KMU geht man in deiner kleinen Gedankenwelt nur wischerln des Nächtens.

Ich bin mir echt nicht sicher ob du dich so dumm stellst oder ob du tatsächlich das meinst was du da von dir gibst. Eigentlich ist es auch wurscht.

Nachsatz: Ich denke auch nicht, daß du ein EPU bist, weil dann wüstest du wie es läuft. Und davon bist du meilenweit weg.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 01.02.2017, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:
Wien23 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ein guter Pauschalfahrer fährt so durchschnittlich über die ganze Woche gerechnet 260 Euro pro Schicht rein. (Eine Schicht sind etwa 11 Stunden (1 Stunde zur und von der Ablöse)
60 Euro Schicht-Pauschale, Trinkgeld=Treibstoff so verbleiben ihn 200/d.


@Madeira

Hab ich das jetzt richtig verstanden, von € 260,-- Bruttoumsatz bekommt der Chef € 60,-- und dem Lenker bleiben € 200,--?

Umgelegt auf die prozentuelle Variante bekäme bei € 260,-- Umsatz der Lenker 77% des Umsatzes, und der Unternehmer 23% !!!

Das genügt eh fürs Nichtstun, oder?
Der Lenker der ganze Nacht im Wagl sitzt und der Kowara der höchstens zum Wischln in der Nacht aufsteht.
Was bringt ein Kowara für eine Leistung außer dass er dir die Gurke zur Verfügung stellt.

icon_x0113.gif icon_x0113.gif Confused Confused Confused


Sag einmal geht's noch? Das genügt eh fürs Nichtstun, oder?
Der Lenker der ganze Nacht im Wagl sitzt und der Kowara der höchstens zum Wischln in der Nacht aufsteht.
Den Treibstoff zahlt er ja selbst bei der Pauschale und bei den Prozenten der Kowara.
Aber was bringt denn der Kowara für eine Leistung außer dass er dir das Wagl zur Verfügung stelltß


du vollgefülltes reisegepäckstück

da "kowara" stellt dir immerhin den wagen zur verfügung und hat risiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.02.2017, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das genügt eh fürs Nichtstun, oder?
Der Lenker der ganze Nacht im Wagl sitzt und der Kowara der höchstens zum Wischln in der Nacht aufsteht.
Was bringt ein Kowara für eine Leistung außer dass er dir die Gurke zur Verfügung stellt.


Möchte der Ordnung halber nur festhalten, dass was Freund Madeira hier zu meinem Text (Zitat)dazu kopiert hat, sind N I C H T meine Worte.

Da ist ihm in der Hektik wohl ein gröberer Fehler passiert.

Bitte lieber Madeira deinen Text zu editieren, sonst denken die Mitleser/Mitschreiber vielleicht der Schwachsinn stammt von mir.

Danke
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 01.02.2017, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Madeira,
Ich bin mir echt nicht sicher ob du dich so dumm stellst oder ob du tatsächlich das meinst was du da von dir gibst. Eigentlich ist es auch wurscht.

Nachsatz: Ich denke auch nicht, daß du ein EPU bist, weil dann wüstest du wie es läuft. Und davon bist du meilenweit weg.


ich glaub, der ist wirklich so deppert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.02.2017, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ Wien 23., du hast Freunde......zerkugel. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.02.2017, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die nochmals meine Originalantwort von der Seite zwei auf die Meldung von Madeira:

@Madeira

Hab ich das jetzt richtig verstanden, von € 260,-- Bruttoumsatz bekommt der Chef € 60,-- und dem Lenker bleiben € 200,--?

Umgelegt auf die prozentuelle Variante bekäme bei € 260,-- Umsatz der Lenker 77% des Umsatzes, und der Unternehmer 23% !!!

Sag einmal geht's noch?
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 01.02.2017, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wien23 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Das genügt eh fürs Nichtstun, oder?
Der Lenker der ganze Nacht im Wagl sitzt und der Kowara der höchstens zum Wischln in der Nacht aufsteht.
Was bringt ein Kowara für eine Leistung außer dass er dir die Gurke zur Verfügung stellt.


Möchte der Ordnung halber nur festhalten, dass was Freund Madeira hier zu meinem Text (Zitat)dazu kopiert hat, sind N I C H T meine Worte.

Da ist ihm in der Hektik wohl ein gröberer Fehler passiert.

Bitte lieber Madeira deinen Text zu editieren, sonst denken die Mitleser/Mitschreiber vielleicht der Schwachsinn stammt von mir.

Danke


wos liegt, des pickt mr_green mr_green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.02.2017, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Tax

der reinste Wahnsinn hier.

So wies aussieht hab ich echt neue Freunde gewonnen mr_green

Dabei bin ich immer sooooo freundlich und nie untergriffig Very Happy
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 01.02.2017, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wien23 hat Folgendes geschrieben:
@Tax

der reinste Wahnsinn hier.

So wies aussieht hab ich echt neue Freunde gewonnen mr_green

Dabei bin ich immer sooooo freundlich und nie untergriffig Very Happy


jetzan läufst bebend und wimmernd zum guten, alten onkel tax? mr_green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.02.2017, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ Wolfi, ähm das alt nehm ich dir krumm...;-)

Nein, das passt schon Madeira hat wirklich ein falsches Zitat reingepostet.
Der Liesinger hat schon recht. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.02.2017, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="wolfi"][quote="madeira"]
Wien23 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ein guter Pauschalfahrer fährt so durchschnittlich über die ganze
Hab ich das jetzt richtig verstanden, von € 260,-- Bruttoumsatz bekommt der Chef € 60,-- und dem Lenker bleiben € 200,--?


icon_x0113.gif icon_x0113.gif Confused Confused Confused



Du hast falsch gerechnet. Du hast 260*23%=60 gerechnet. Das stimmt so nicht weil den Sprit sich der Pauschalist selber zahlen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.02.2017, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Madeira, du hast keine Ahnung, aber ich hab keine Lust dir das Leben zu erklären.
Als KMU kommst du, wenn du es ernst- und gewissenhaft betreibst mal locker schnell auf 80-100 Stunden die Woche. Darfst nachts auch mal schnell zum Telefon, weil wieder mal irgendein sich selbst fehleinschätzender Supertaxler mit Licht am Standplatz stehengeblieben, und dazwischen noch ein paarmal nachgefahren ist und natürlich die Restwärme auch noch läuft. Jetzt darfst drüber nachdenken wie du zwischen Schlafen, Wischerln, Partnerin beglücken, Hund Gassi führen, womöglich noch ein Unfallauto bergen, noch schnell mal Starthilfe organisierst, ohne deinen ohnehin zu kurzen Schlaf zu vernachlässigen. Oder wenns ganz blöd läuft und kein Auto mit Startkabeln unterwegs ist, darfst dich, so wie in meinem Fall rasch noch 50 km one way vergnügen und dem Lenker, den du am liebsten auf der Stelle töten würdest, (was du dir aber natürlich nicht anmerken lässt) Starthilfe geben. Aber als KMU geht man in deiner kleinen Gedankenwelt nur wischerln des Nächtens.

Ich bin mir echt nicht sicher ob du dich so dumm stellst oder ob du tatsächlich das meinst was du da von dir gibst. Eigentlich ist es auch wurscht.

Nachsatz: Ich denke auch nicht, daß du ein EPU bist, weil dann wüstest du wie es läuft. Und davon bist du meilenweit weg.

Kollege da hat man eiine Firmen ÖAMTC Karte im Taxi. Wenn der Lenker in der Nacht Probleme hat so möge er 120 anrufen. Jedes Taxi einer guten Firma hat eine ÖAMTC Clubkarte -Firmenkarte- iim Auto. "Firmenkarte" weil mein Schlaf ist mir heilig.
Als ich noch Lenker war habe ich sogar meine private Clubkarte verwendet wenn irgendetwas war.
Und Du als Chef kannst Nicht delegieren? Musst alles selber machen?
Alles nur eine Sache der Einteilung.


Zuletzt bearbeitet von madeira am 02.02.2017, 00:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.02.2017, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist noch nie in diesem Forum darüber geschrieben worden wie das Taxifahren richtig läuft. Weil es die meisten nicht nicht können.

Auch der Tax kann es offensichtlich nicht. Macht aber nichts. Er muss ja nicht taxifahren können aber er sollte zumindest wissen wie es geht und den Lenkern erklären können welchen Standplatz mit welchem Funk sie zu welcher Uhrzeit anfahren sollen damit sie nicht verhungern.
Wenn er es weiß warum schreibt er nicht wie es geht.
Aber ich bin froh das es die meisten nicht wissen und Hirschen gibt sonst würden sie mir das Geld aus der Tasche stehlen.
Vom 23igsten leer in die Stadt zurückfahren mit Funk und keine Standplätze kennen und nicht wissen wann und wo was llos ist und wann und wo wer fährt.
Auch der Tax kann es offensichtlich nicht. Macht aber nichts. Er muss ja nicht taxifahren können aber er sollte zumindest wissen wie es geht und den Lenkern erklären können welchen Standplatz mit welchem Funk sie anfahren sollen damit sie nicht verhungern.
Vom 23igsten leer in die Stadt zurückfahren mit Funk und keine Standplätze kennen und nicht wissen wann und wo was llos ist und wann und wo wer fährt.
]
Ich bin EPU und behaupte dass 80% der Fahrer nicht Taxifahren können weil sie Kowara als Chef haben die es auch nicht können.
Zum Taxifahren btaucht man ein wenig ein Hirn.
Ich muss wissen wann und wo das Geschäft lläuft.
Hier nochmals zum Nachlesen.

Um diesen Umsatz zu erreichen bedarf es Taxifahrer mit Hirn.
Es gibt Taxler mit Funk die kennen nur ein ioder zwei Standplätze in Wien.
Die fahren vom 23igsten loeer in die Stadt zurück. Warum,? Weil sie zu blöd sind zum Taxifahren. Betriebswirtschaftlicher Nonsens.
Auf welchem Standplatz stelle ich mich auf damit ich nicht verhungere..
Z.B. Dreiländereck ist gut.
Es gibt Standplätze da verhungert man beim Norman und die wiederum für die Vöt gut gehen.
Viele Taxler die da herumgurken können es nicht besser. Woher sollen sie es auch wissen. Von den Kowaras die teilweise genau so fahren weil sie immer derrisch gefahren sind (funklos) und dann irgendetwann die Konzessionsprüfung gemacht haben haben es auch nie gelernt.
Es gibt gute Ärzte die ein Spitzengehalt haben und es gibt schlechte Ärzte die verhungern. So ist es auch bei den Taxlern.
Wenn ich als Taxler nur die Rotenturmstraße und den Hauptbahnhof kenne und das mit Funkgerät dann ist Hopfen und Malz verloren.
Ich muss wissen mit welchem Funki wann und wo was los ist. Der Fahrgast fährt immer zu der gleichen Uhrzeit. Dann stelle ich mich auf diesen Standplatz wo der Fahrgast über Funk ein Taxi bestellt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.02.2017, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

@wolfi
Ich habe geschrieben ein guter Taxifahrer. Ich habe nicht geschrieben eine Niete. Offensichtlich verstehst du auch das Geschäft nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 02.02.2017, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man 260€ im schnitt Umsatz macht, pro schicht, hat man keine zeit, solche aufsätze zu schreiben wie du....

du bist a gschichtldrucker,sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162170