Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Telefonieren verboten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 01.02.2017, 23:00    Titel: Telefonieren verboten Antworten mit Zitat

Hier eine Frage an´s werte Publikum.

Soeben habe ich a Gschichterl eines Freundes und Kollegen erzählt bekommen die ich nicht voerenthalten möchte.

Dieser hatte einen FG (Dame etwa 25 Jahre jung) Fahrt Raum 5. Bezirk
Sie hat Ihn rangewunken und Ihn gleich nach Fahrzielangabe gefragt ob denn telefonieren im Taxi nun auch schon verboten wäre.
Ein anderer "Kollege" hatte sie kurz zuvor rausgeschmissen.
Dieser hatte einen Aufkleber mit durchgestrichenem Mobiltelefon am Armaturenbrett, welches aus dem Fond nicht sichtbar war.
Nach einer schroffen Ermahnung seinerseits mitells lauten "Psssssssssst" war die Fahrt auch schon wieder beendet.

Grund der Nachfrage - Steht dieser Ablehnungsgrund in der Betriebsordnung icon_x0113.gif ?

Natürlich hat der Kollege der mir mir das erzählt hat prompt Werbung für den Plusfahrer gemacht und die Kundin hat sich über die Info und die angenehme Fahrt gefreut und obendrein ein gutes TG gegeben.

Was sagt man dazu...
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.02.2017, 00:15    Titel: Re: Telefonieren verboten Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Hier eine Frage an´s werte Publikum.

Soeben habe ich a Gschichterl eines Freundes und Kollegen erzählt bekommen die ich nicht voerenthalten möchte.

Dieser hatte einen FG (Dame etwa 25 Jahre jung) Fahrt Raum 5. Bezirk
Sie hat Ihn rangewunken und Ihn gleich nach Fahrzielangabe gefragt ob denn telefonieren im Taxi nun auch schon verboten wäre.
Ein anderer "Kollege" hatte sie kurz zuvor rausgeschmissen.
Dieser hatte einen Aufkleber mit durchgestrichenem Mobiltelefon am Armaturenbrett, welches aus dem Fond nicht sichtbar war.
Nach einer schroffen Ermahnung seinerseits mitells lauten "Psssssssssst" war die Fahrt auch schon wieder beendet.

Grund der Nachfrage - Steht dieser Ablehnungsgrund in der Betriebsordnung icon_x0113.gif ?

Natürlich hat der Kollege der mir mir das erzählt hat prompt Werbung für den Plusfahrer gemacht und die Kundin hat sich über die Info und die angenehme Fahrt gefreut und obendrein ein gutes TG gegeben.

Was sagt man dazu...

'Von der Strahlenbelastung her ist es schon ein Wahnsinn. Das Auto ist wie ein Käfig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 02.02.2017, 02:06    Titel: Re: Telefonieren verboten Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:
Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Hier eine Frage an´s werte Publikum.

Soeben habe ich a Gschichterl eines Freundes und Kollegen erzählt bekommen die ich nicht voerenthalten möchte.

Dieser hatte einen FG (Dame etwa 25 Jahre jung) Fahrt Raum 5. Bezirk
Sie hat Ihn rangewunken und Ihn gleich nach Fahrzielangabe gefragt ob denn telefonieren im Taxi nun auch schon verboten wäre.
Ein anderer "Kollege" hatte sie kurz zuvor rausgeschmissen.
Dieser hatte einen Aufkleber mit durchgestrichenem Mobiltelefon am Armaturenbrett, welches aus dem Fond nicht sichtbar war.
Nach einer schroffen Ermahnung seinerseits mitells lauten "Psssssssssst" war die Fahrt auch schon wieder beendet.

Grund der Nachfrage - Steht dieser Ablehnungsgrund in der Betriebsordnung icon_x0113.gif ?

Natürlich hat der Kollege der mir mir das erzählt hat prompt Werbung für den Plusfahrer gemacht und die Kundin hat sich über die Info und die angenehme Fahrt gefreut und obendrein ein gutes TG gegeben.

Was sagt man dazu...

'Von der
Zitat:
Strahlenbelastung her
ist es schon ein Wahnsinn. Das Auto ist wie ein Käfig.


jo, und des christkinderl leidet....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.02.2017, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde der Dame empfehlen, beim nächsten Mal € 2,80 zusätzlich zu investieren, um ein Funktaxi zu ordern.

Sollten es dann Probleme bei der Taxifahrt geben, ein kurzer Anruf in der Funkzentrale, um den Unmut kundzutun.

Der Funkleiter bzw. die Funkleitung, egal ob bei blau oder gelb, werden den betreffenden Lenker zu einem klärenden Gespräch einladen.

Zeigt er sich einsichtig, das es so nicht geht, ist die Welt wieder in Ordnung. Sollte er beratungsresident sein, und nicht einsehen wo sein wollen, wo sein Fehler lag, wird es für den Lenker vermutlich Konsequenzen nach sich ziehen.

Dann gibt's eine Entschuldigung im Namen der Funkzentrale an den Beschwerdeführer, und ev. einen kleinen Gutschein für die nächste Fahrt als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten.

Und schon ist wieder ein zufriedener Stammkunde für die Zentrale gewonnen Very Happy
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 02.02.2017, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wien23 hat Folgendes geschrieben:
Ich würde der Dame empfehlen, beim nächsten Mal € 2,80 zusätzlich zu investieren, um ein Funktaxi zu ordern.

Sollten es dann Probleme bei der Taxifahrt geben, ein kurzer Anruf in der Funkzentrale, um den Unmut kundzutun.

Der Funkleiter bzw. die Funkleitung, egal ob bei blau oder gelb, werden den betreffenden Lenker zu einem klärenden Gespräch einladen.

Zeigt er sich einsichtig, das es so nicht geht, ist die Welt wieder in Ordnung. Sollte er beratungsresident sein, und nicht einsehen wo sein wollen, wo sein Fehler lag, wird es für den Lenker vermutlich Konsequenzen nach sich ziehen.

Dann gibt's eine Entschuldigung im Namen der Funkzentrale an den Beschwerdeführer, und ev. einen kleinen Gutschein für die nächste Fahrt als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten.

Und schon ist wieder ein zufriedener Stammkunde für die Zentrale gewonnen Very Happy
Aha, sehr interessante Auffassung die du da vertrittst, der Lenker ist also in jedem Fall schuld oder wie?
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.02.2017, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Baron, von Schuld ist da gar nichts zu lesen.

Daß der Rauswurf mMn. eher fragwürdig ist, steht wohl außer Zweifel und die mangelhafte Kundendienstorientierung dieses Lenkers wohl ebenfalls.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 02.02.2017, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Taxman

Wenn die Geschichte tatsächlich oder überhaupt so passiert ist...man könnte jetzt wunderbar mutmaßen was vorgefallen sein KÖNNTE aber da niemand wirklich dabei war, ist das unnötig und führt zu nichts.

Was ich aus dem Kommentar von Wien23 nicht raus lesen kann ist die gebotene, notwendige Objektivität und Distanz mit der solche Storys betrachtet werden sollten, sondern Vorverurteilung gegenüber dem Lenker und die ist immer schlecht.

Ich könnte jetzt einige Beispiele nennen welche Fahrgäste mir bereits erzählt haben über Vorkommnisse diverser Taxifahrten die so nie und nimmer stattgefunden haben können ( oder würdest du unbesehen das Gschichterl glauben das es von der Rotenturmstr. in die Dresdner Straße 45,-€ ausmacht vor allem wenn die Antwort auf Frage "Wie seid ihr denn da gefahren - weiß ich nicht ich hab ned aufpasst " ist? ) aber du bist lange genug dabei um zu wissen das so manche Geschichte im Original zu wenig hergibt so das selbige ein wenig aufgepeppt werden muss um Aufmerksamkeit zu erlangen.
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.02.2017, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dieser hatte einen Aufkleber mit durchgestrichenem Mobiltelefon am Armaturenbrett, welches aus dem Fond nicht sichtbar war.


Der Lenker kommt auf Grund einer Kundenbeschwerde mit dem Auto in die Zentrale. Dort sieht man nach, gibt's den Aufkleber wirklich, dann hatte die Dame Recht.

So einfach sind Gschichterln, die es zweifelsohne gibt, zu überprüfen.
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 02.02.2017, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

der Rauswurf war 2 min bevor das neue Taxi angehalten wurde, da gibts ka aufpeppen sondern nur den Ärger und den Unmut über das gerade vorgefallene

Es ist zwar sehr nett , das ihr dauernd unsere Kollegen verteidigt -- @Taxibaron und madeire , aber ihr solltet mal eure Augen öffnen und über den euch bekannten TellerKollegenrand hinausschauen - und die Realität zur Kenntnis nehmen , das die Mehrheit der Kollegen abzockt bzw ein sehr fragwürdiges Service bietet

einer meiner Stammkunden wurde unlängst für eine Strecke die normalerweise ca 14,-- - 15,-- € kostet 20,-- verrechnet (bei 40100 bestellt)

solche Sachen werden mir pausenlos erzählt

mfg
Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 02.02.2017, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wien23 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Dieser hatte einen Aufkleber mit durchgestrichenem Mobiltelefon am Armaturenbrett, welches aus dem Fond nicht sichtbar war.


Der Lenker kommt auf Grund einer Kundenbeschwerde mit dem Auto in die Zentrale. Dort sieht man nach, gibt's den Aufkleber wirklich, dann hatte die Dame Recht.

So einfach sind Gschichterln, die es zweifelsohne gibt, zu überprüfen.


er hat ihr Telefonat unterbrochen, auf sein Pickerl zeigend bei Ihm sei telefonieren verboten, da es um ein wichtiges Gespräch ging und die Dame ihr Gespräch nicht sofort beendete wurde sie hinausgeworfen, es war übrigens kein Inländer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.02.2017, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
er hat ihr Telefonat unterbrochen, auf sein Pickerl zeigend bei Ihm sei telefonieren verboten, da es um ein wichtiges Gespräch ging und die Dame ihr Gespräch nicht sofort beendete wurde sie hinausgeworfen, es war übrigens kein Inländer


Dann ist die Sachlage noch klarer.

Wäre es ein funkbestelltes Auto gewesen, hat das im Falle einer Kundenbeschwerde Konsequenzen für den Lenker. Dann gibt's auch kein Schönreden, dass immer nur der Lenker der Böse ist.

Die Kundenbeschwerde liegt am Tisch, in der Funkzentrale wird der Lenker gehört, er kann seine Meinung zu dem Vorfall erklären, und dann wird entschieden, ob es eine Funksperre oder ähnliches für den Lenker gibt.

Demokratischer Vorgang, beide Seiten wurden angehört, und der Lenker wird nicht automatisch vorverurteilt, so wie das manchmal unterstellt wird.

Problematisch, wenn es sich um ein funkloses Auto gehandelt hat, wo soll sich der Fahrgast beschweren? In der Fachgruppe? Dort gibt es, wenn der Lenker überhaupt erscheint, eine nette Ermahnung, und das wars.
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.02.2017, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sind die FG selber schuld, weil sie meistens keinen Zettel annehmen!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162170