Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Frühlingshaftes Forumstreffen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.02.2017, 13:41    Titel: Frühlingshaftes Forumstreffen Antworten mit Zitat

Liebe Forumsgemeinde!

Diesmal an einem Sonntag, 19. März 2017, organisiere ich wieder ein Forumstreffen.

Beginn: 15.00
Ort: 10. Panoramaschenke, Filmteichstrasse

Goodie: Ein Herr von FMS kommt auch und erzählt uns unter anderem etwas über den QR-Code . . .

Auf zahlreiches Erscheinen freue ich mich heute schon!

Euer Tom Black
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.03.2017, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nun vielleicht kommen auch die neuen Mitschreiber zu meinem letzten von mir organisierten Treffen?!

Danach kann es gerne jemand anderer organisieren - sofern Lust!

Lieben Gruss Tom Black
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 14.03.2017, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

: " Sonntag Gartenarbeit ? " Shocked

: " Nein, es regnet ! " Laughing

: " Ok, dann fahre ich zum Forumstreffen ! " icon_x0132.gif icon_x0154.gif icon_x0130.gif icon_x0104.gif
_________________
1.Mercedes, 2.Porsche, 3.Ferrari !
Meine persönliche Rangliste. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.03.2017, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jö fein das freut mich - es kommen auch Leute von FMS und erzählen uns was über QR-code ect. . . . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Registrierungs-In
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.02.2016
Beiträge: 297
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.03.2017, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Ich freue mich auf alle die Ich wieder sehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.03.2017, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte für manche noch beim Thema Registrierkasse - Belegdrucker ect. noch Fragen und Unklarheiten bestehen, wäre dies die beste Gelegenheit Unwahrheiten, Standplatzgeschichten und andere Mähren, direkt von der Firma FMS ausgemerzt zu bekommen.

Kommt und hört es Euch an, sowohl Fahrer, Unternehmer, Funkvermittler oder andere Firmen, die mit dem Taxi etwas zu tun haben.

Ich habe zu diesen letzten Treffen eingeladen:
Skoda hat kein Interesse, Mercedes-Kratoschka, FMS, Taxi-Unternehmer, MyTaxi, 40100 und 31300.

Wer den Standplatzgeschichten nicht mehr trauen möchte, ist hier am Besten aufgehoben, denn hier erfährt Ihr es direkt vom Unternehmen.

Also nicht vergessen:

Kommenden Sonntag 19.03.2017 ab 15.00 in 10., Panoramaschenke

Ich freue mich auf Euer Kommen und gaaaanz besonders auf das von Wolfi!!!

Euer Thomas Schwarz (Tom Black)


Zuletzt bearbeitet von TomBlack am 16.03.2017, 11:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wagelero
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2016
Beiträge: 7
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.03.2017, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte frühestens um viertel fünf dort sein.
Macht das noch Sinn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.03.2017, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar, wir sind meist so 3 Stunden zusammen und dann bröckelt es eh schön langsam. Die einen gehen arbeiten, die anderen fahren zu ihren Familien.
Schön wäre es, wenn Du auch Deinen Nick-Name preis gibst, dann wissen wir, mit WEM wir es zu tun haben.

Lieben Gruss
Thomas Schwarz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wagelero
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2016
Beiträge: 7
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.03.2017, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
Das werde ich dann machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Registrierungs-In
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.02.2016
Beiträge: 297
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.03.2017, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt wenn jemand fragen hat zu Mobilen Drucker ich bin aus der IT branche und kann euch eventuell sachen erklären.
Ich habe leider keinen Laptop der funktioniert und kann ich nichts vorort zeigen. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.03.2017, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Registrierungs-In hat Folgendes geschrieben:
Wie gesagt wenn jemand fragen hat zu Mobilen Drucker ich bin aus der IT branche und kann euch eventuell sachen erklären.
Ich habe leider keinen Laptop der funktioniert und kann ich nichts vorort zeigen. Embarassed


Da wirst Du bei der Firma FMS Deinen Meister finden - viel Spass!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Registrierungs-In
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.02.2016
Beiträge: 297
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.03.2017, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach ausgedrückt ist den drucker wurscht woher der druck befehlt kommt.
Es gibt standardisierte Formate damit es funktioniert.
Beispiel belegt drucker bei Kassensysteme. Die Drucker kann man via USB Anschliessen und du könntest zb ein office Dokument dort drauf drucken.
Viele Druckersysteme zb bei Fahrkartenautomaten schlicht und ergreifend simple Thermodrucker die auch bei deinen heimischen Pc funktionieren würden.

Manche Firmen* verkaufen "normale" Indudriedrucker oder solche: https://www.zebra.com/gb/en/products/printers/mobile.html Mobilen mit einen Aufschlag von 100% - 500%.


* nein ich beschuldige keine... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.03.2017, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

So einfach wie du das darstellst, ist das nicht mit den Druckern.

Sicher ist es dem Drucker wurscht woher der Befehl kommt, nur er muss den Befehl auch verstehen. Wozu glaubst gibt's unter windows und anderen Betriebssystemen verschiedene druckertreiber.

Nur Text zu drucken wird nicht so ein Problem sein, wennst aber eine Formatierung brauchst mit Schriftgrössen und ähnlichem wirds schon schwieriger.

Und ich kann die softwarehersteller verstehen - in dem Fall ist es ja eine individualsoftware mit eigener Hardware - einen Druckertyp programmiert und getestet. Dann hast wenig Probleme, wenn jeder einen anderen Drucker verwendet fangen dann die Probleme beim Support an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.03.2017, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem der Drucker sollte auch zum System passen. Keiner der am Markt befindlichen Unternehmen (bez. Registrierkassa) möchte die Hand ins Feuer legen für ein Produkt, das mit seinem nicht zusammenarbeitet!

Dazu ist das Thema viel zu heikel. Wer in der letzten Zeit ein bisschen aufmerksamer gelesen hat, weiss dass das Thema Drucker dermassen heiss ist, dass man sich nicht die Finger verbrennen möchte.

Aber wenn Du in der IT-Branche bist, vielleicht findest Du ja Anschluss, als App-Programmierer?!


Zuletzt bearbeitet von TomBlack am 16.03.2017, 16:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Registrierungs-In
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.02.2016
Beiträge: 297
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.03.2017, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sicher ist es dem Drucker wurscht woher der Befehl kommt, nur er muss den Befehl auch verstehen. Wozu glaubst gibt's unter windows und anderen Betriebssystemen verschiedene druckertreiber.
Klar auf vielen POS Systeme lauft ja auch Win im Hintergrund.
Beispiel Geldautomaten, Fahrkarten Automaten ja selbst Loks werden von Win Maschinen gesteuert*!
* klar sitzten da noch andere Geräte dazwischen. Very Happy

Es gibt fast keine Firmen die eigene Drucker Produzieren.
Das sind wenn Gebrandete Geräte vom Hersteller X oder schlicht und einfach Standart Geräte.
Beispiel die Westbahn verwendet auch "out of the Box" Drucker mit einen Iphone.

In der IT Branche ist es üblich das Firmen Produkte zukaufen und mit ihren Logo günstiger (!) Verkaufen als das die Firma mit dem "original Logo".

Beispiel diese Steckerleiste wird von der Firma "GUDE" Produziert zwar in Grau und mit Schuko aber es sind die selben:
http://www.online-usv.de/de/produkte/zubehoer/snmp-steckdosenleiste.php

Zitat:
Vor allem der Drucker sollte auch zum System passen.
Klar.
Wenn der "Software Hersteller X" den selben drucker mit 300% verkauft was ist die lieber?
Den Original nehmen mit den original Logo oder für das andere Logo 300% mehr zahlen?
Code:
Keiner der am Markt befindlichen Unternehmen möchte die Hand ins Feuer legen für ein Produkt, das mit seinem nicht zusammenarbeitet!
Deswegen kann man als Kunde die Geräte ja auch testen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.03.2017, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich vertraue da den Leuten, die damit arbeiten und garantieren können, dass das alles funktioniert. Was habe ich von einem System, das zwar augenscheinlich super ausschaut - auch im Monat vielleicht billiger ist, aber letztenendes die grosse Keule kommt, wenn hinten und vorne nichts zusammenpasst und funktioniert!

Durch den Tip von Feinwiese bin ich an ein Unternehmen geraten, die nicht nur ein offenes Ohr für Kundenwünsche haben, sondern diese auch kurzzeitig umsetzen und dermassen professionell agieren, dass es Spass macht die Entwicklung fast monatlich zu beobachten, wie sie die Konkurrenz hinter sich lässt.

Manchmal ist nicht der billigste Preis das gelbe vom Ei, aber das kann er Euch ja am Sonntag selber erzählen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Registrierungs-In
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.02.2016
Beiträge: 297
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.03.2017, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes nochmal?
Es gibt genug Firmen die verkaufen Produkte die ihr Logo haben mit einen aufschlag von 200%, 300%, 400%,... vom Original Gerät. Der einzige unterschied ist meistens das Logo und das das Original keine Einschränkungen besitzt.
Anderer fall. Ein Kunde von uns hatte ein Kassensystem mit einen Belegdrucker der nicht mehr richtig funktionierte. Die Firma die ihm das System damals verkaufte wollte einen unverschämt hohen Preis für einen neuen.
Also haben wir ein ähnliches und neueres Modell des Herstellers besorgt und das funktioniert heute noch. Wink
Deswegen sage ich das man nicht immer alles kaufen muss was der Hersteller will. Ich könnte hunderte Beispiele bringen wo die Hardware mit einen Markennamen X% mehr kostet als das Produkt direkt von den Hersteller ohne den Markennamen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.03.2017, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ist ja auch klar, Du würdest es doch auch genauso machen, wenn Du damit zusätzliches Geld lukrieren könntest????????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Registrierungs-In
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.02.2016
Beiträge: 297
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.03.2017, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wink deswegen sage ich ja wenn ihr fragen zu Mobilen Drucker habt können wir schauen ob es eine funktionierende alternative gibt.
Immer mehr Hersteller Produzieren "nur mehr" Apps und haben keine eigene Hardware mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.03.2017, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist kein Wetter, um im Garten zu wühlen - auch lädt es nicht sonderlich zum Spazieren gehen ein:

Letzter Aufruf kommt doch zum Forumstreffen!

Beginn: 15.00 Uhr
10. Panoramaschenke,
Filmteichstrasse ganz hinten rechts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162028