Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Neues Hobby
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XenonAlpha
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 67
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.02.2017, 09:48    Titel: Neues Hobby Antworten mit Zitat

Auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, habe ich begonnen alle MW's die in Halteverbot stehen zu fotografieren und beim MA67 anzuzeigen.
Ich ersuche jeden das selbe zu machen - um ihre Fahrer zu demoralisieren. Strafen Strafen Strafen bei den Peanuts die ihnen bei den "Tarif" bleiben und 25% Vermittlungsgebühr tut ihnen das 4-fach weh. Gegen den Konzern kann man nichts machen - zu groß, zu reich. Mehr Anzeigen = mehr Aufmerksamkeit in der Behörde.
Ich fahre fast jeden Tag und sehe mindestens 3 MW's die falsch "parken" - Vorallem in der Stadt - und auf Kunden warten - als wären sie ein Taxi. Wenn das jeder von uns das macht gibt es 2000 Anzeigen am Tag und das kann NICHT ignoriert werden. Irgendwann kommt auch unsere Werte Stadtregierung drauf "he die machen einen reinen Taxidienst wenn niemand zur Betriebsstätte zurückfährt" und können sich auch nicht ausreden "wir wissen es nicht" - ein Ford Focus MW ist sicher kein Teil eines Limousinenservice - das ist auch dem dümmsten Beamten klar.
Ich wäre gerne für Zusammenarbeit bereit und bin offen für alle Vorschläge.
Ich wünsche jedem von euch gutes Gelingen!


Zuletzt bearbeitet von XenonAlpha am 12.02.2017, 13:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 12.02.2017, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

gut so Very Happy und zugleich könntest den ablauf der einbringung erklären ?

ist für einige sicher hilfreich Shocked Rolling Eyes Arrow icon_x0131.gif
_________________
1.Mercedes, 2.Porsche, 3.Ferrari !
Meine persönliche Rangliste. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XenonAlpha
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 67
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.02.2017, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

mercl hat Folgendes geschrieben:
gut so Very Happy und zugleich könntest den ablauf der einbringung erklären ?

ist für einige sicher hilfreich Shocked Rolling Eyes Arrow icon_x0131.gif


Sehr gern,

also das optimale Foto wird von hinten geschossen und es ist klar ersichtlich das es sich um ein Halteverbot handelt ebenso die Kennzeichen des MW,s ist gut sichtbar.
(Achtung manche MW,s sind nicht klar als solche Erkennbar z.b Klagenfurt -meistens Ford- oder Mödling -meistens Mercedes E,V) - K 999 AB, MD 123 CD usw.
Das Gesicht des Lenkers sollte ohne seine Einwilligung nicht fotografiert werden (Datenschutz, Persönlichkeitsrechte usw.) Falls es nicht klar ersichtlich ist kann entweder ein Zusatzfoto von der Beschilderung gemacht werden oder im Text der Email darauf verwiesen werden ( Aussage gilt als Beweis )

Das Foto wird dann als Email Anhang an folgende Emails verschickt:

polizei-pueg@ma67.wien.gv.at
post@ma67.wien.gv.at

Zwei Email´s damit es nicht "verloren" geht - 4 Augenprinzip

Im Text schreibe ich folgendes:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Beigefügt sende ich Ihnen 2 Bilder von einem von mir beobachteten Vergehen.

Die Bilder wurden
am 1.1.17 um 12:00
von mir -
Vorname NACHNAME, 01.01.1900, Wohnadresse
-aufgenommen.

Bei weiteren Fragen stehe ich gern zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Dann bekommt man eine Empfangsbestätigung und die Organmaschienerie sollte ihre Arbeit beginnen.

Wie gesagt allein kann ich Anzeigen raushauen bis ich alt werde jedoch wenn das alle Taxler machen können die sich warm anziehen.
Laut Gesetz ist die Behörde verpflichtet jeder Anzeige nachzugehen.

Die lieben Menschen von dem großen MW Vermittler sind darauf angewiesen im Halteverbot stehen zu bleiben - Hier können wir sie treffen wo es weh tut, nämlich am schwächsten Glied ( "Nadelstichstrategie" )

Wie gesagt bin ich öffen für alle Vorschläge und verbleibe
mit Lieben Grüßen
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 12.02.2017, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

meiner meinung nach der falsche weg! einmal trifft es die falschen, die fahrer sind im prinzip auch arme hund obwohl sie mir am arsch gehen. zweitens folgt auf einen der deswegen wirklich aufgeben würde ein anderer nach, mietwagen fahren ist nach wie vor als nebenjob begehrt.

anderer aspekt: schätze mal unter den heissblütigen balkanbrüdern die meist hinter dem lenkrad sitzen wird der eine oder andere fröhlich auszucken, wenn man ihn knipst, vor allem wenn er deswegen viel. schon mal strafe zahlen musste. bringt nur sinnlose wickel und ändert genau nichts am problem.

uber ist wie ein krake, schlägst einen arm ab wächst ein neuer nach. würde nur gehen wenn man den laden mit stumpf und stiel ausrottet. dazu dürften aber nicht solche schwachmaten in der innung sitzen!
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.02.2017, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle die Digitalkamera so einzustellen das Datum und genaue Uhrzeit gleich mit am Foto abgestempelt sind dann steht es außer Streit.
Der könnte behaupten das Foto ist schon vor einem Jahr geschossen worden -bereits verjährt -oder zu einer Zeit wo er gar nicht gefahren ist..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XenonAlpha
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 67
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.02.2017, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:
meiner meinung nach der falsche weg! einmal trifft es die falschen, die fahrer sind im prinzip auch arme hund obwohl sie mir am arsch gehen. zweitens folgt auf einen der deswegen wirklich aufgeben würde ein anderer nach, mietwagen fahren ist nach wie vor als nebenjob begehrt.

anderer aspekt: schätze mal unter den heissblütigen balkanbrüdern die meist hinter dem lenkrad sitzen wird der eine oder andere fröhlich auszucken, wenn man ihn knipst, vor allem wenn er deswegen viel. schon mal strafe zahlen musste. bringt nur sinnlose wickel und ändert genau nichts am problem.

uber ist wie ein krake, schlägst einen arm ab wächst ein neuer nach. würde nur gehen wenn man den laden mit stumpf und stiel ausrottet. dazu dürften aber nicht solche schwachmaten in der innung sitzen!


Die Hauptsache ist die Aufmerksamkeit der Behörde ständig zu fordern.
Als Taxler ist man eh mit präpotenten pubertierenden konfrontiert zumindest als Nachtfahrer ich werd mich keinesfalls von dem Gesindel einschüchtern lassen
Ich bin auch vom Balkan, 24 und sportlich ziemlich aktiv - werde meine Fotos weiter schießen es kann sich ja gern wer probieren.
Das es die "armen" Fahrer trifft ist mir egal sie sollen von mir aus mit den Kindern zu Weihnachten aus der Wohnung geklagt werden. Um unsere Existenz scheren die sich auch ein sch...

Trotzdem danke für deinen Einwand wird respektvoll zur Kenntnis genommen
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XenonAlpha
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 67
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.02.2017, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:
Ich empfehle die Digitalkamera so einzustellen das Datum und genaue Uhrzeit gleich mit am Foto abgestempelt sind dann steht es außer Streit.
Der könnte behaupten das Foto ist schon vor einem Jahr geschossen worden -bereits verjährt -oder zu einer Zeit wo er gar nicht gefahren ist..


Spitze !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 12.02.2017, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

XenonAlpha hat Folgendes geschrieben:
Das es die "armen" Fahrer trifft ist mir egal sie sollen von mir aus mit den Kindern zu Weihnachten aus der Wohnung geklagt werden. Um unsere Existenz scheren die sich auch ein sch...


nachdem mein kurzer anfall von gutem herz schon wieder vorbei ist, stimmt! werde mir auch meinen fotoapparat in die karre schmeissen, der macht besser bilder als das handy.
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XenonAlpha
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 67
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.02.2017, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:
XenonAlpha hat Folgendes geschrieben:
Das es die "armen" Fahrer trifft ist mir egal sie sollen von mir aus mit den Kindern zu Weihnachten aus der Wohnung geklagt werden. Um unsere Existenz scheren die sich auch ein sch...


nachdem mein kurzer anfall von gutem herz schon wieder vorbei ist, stimmt! werde mir auch meinen fotoapparat in die karre schmeissen, der macht besser bilder als das handy.


Was für ein Lob, ich habe jemanden zum Umdenken gebracht,

ich überlege mir schon eine Challange draus zu machen.
Jeder der nachweislich 10 Bilder schickt bekommt von mir persönlich auf der AIDA beim Leberkaspepi ein Gericht seiner Wahl spendiert. mr_green

In nächster Zeit überlege ich mir was neues die Lieben Menschen sind auch sehr kreativ mit ihren Aktion ( Christbaum nachhause usw. )

Spaß beiseite
Hoffe das sich andere dafür begeistern lassen wäre sehr stolz wenn das ein bisschen Welle schlagen würde.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 12.02.2017, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Glaubst du wirklich, dass die den Anzeigen nachgehen? Sowas landet bei denen umgehend in der Rundablage, da kriegst höchstens du Schwierigkeiten wegen Belästigung der Beamten oder was weiß ich was.
Wie ich schon geschrieben habe, der Häupl hält seine Hand über uber, aus genannten Gründen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.02.2017, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Nerd!

Wer nix riskiert - kommt auch zu keiner Lösung. Wer immer nur sagt, warum was nicht geht, ist net amal a Träumer . . . Wenn Du eine bessere Lösung weisst, lass uns nicht so lange darauf warten!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XenonAlpha
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 67
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.02.2017, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
Glaubst du wirklich, dass die den Anzeigen nachgehen? Sowas landet bei denen umgehend in der Rundablage, da kriegst höchstens du Schwierigkeiten wegen Belästigung der Beamten oder was weiß ich was.
Wie ich schon geschrieben habe, der Häupl hält seine Hand über uber, aus genannten Gründen!


Entschuldige aber wenn wir alle deine Einstellung hätten gehörts uns in Vergessenheit zu geraten.

Nochmals - die Behörde ist gesetzlich verpflichtet jeder Anzeige nachzugehen. Dafür gibt es sie, dafür werden sie bezahlt.
Das mit Heupl ließt sich für mich schwer nach Fantasiegeschichte, ich bezweifle sogar das der weiß was U. ist der hat ein Chauffeur

Belästigung der Beamten? Wenn du Ihnen Katzenvideos schickst vl. jedoch ist hier eine Verwaltungsübertretung begangen worden.

Zur Rundablage kommt es nicht weil ich wie in meiner Erklärung geschrieben habe es an 2 Email Adressen geschickt wird. Kostet nur ein Copy Paste. Mit einer Kleinen Sache kann man - so glaube ich - was bewegen.
Ist wie mit der Tür aufmachen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 12.02.2017, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine politische Angelegenheit, ich will nur erwähnen, dass es genau 1 Partei gibt, die sich gegen uber engagiert. Solange der Blade an der Macht ist, sehe ich da keine Hoffnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.02.2017, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
Das ist eine politische Angelegenheit, ich will nur erwähnen, dass es genau 1 Partei gibt, die sich gegen uber engagiert. Solange der Blade an der Macht ist, sehe ich da keine Hoffnung.


. . . . lehnte sich zurück und ist zufrieden mit sich und seiner Welt. Nur net bewegen, es könnte ja in Arbeit ausarten!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XenonAlpha
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 67
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.02.2017, 20:09    Titel: An alle Antworten mit Zitat

Ich bin bereit für euch die Anzeigen rauszuhauen wenn das jemanden zu blöd ist.

Falls das jemand wünscht soll mir eine Privatnachricht schreiben und ich gebe ihm eine Email an den er mir die Fotos sendet.

Vorab aber,

wie Kollege Maderia schon erwähnte ist es nur sinnvoll wenn auf dem Bild schon das Datum und die Uhrzeit steht. Das müsst ihr in den Einstellungen eurer Kamera aktivieren.

Falls das nicht geht muss man es mir genau dazuschreiben.
Es muss also für jeden klar ersichtlich sein das Fahrzeug W1234MW am 13.02.17 um 20:06 auf der Schlagmichtotgasse 21 im Halteverbot gestanden ist.

Auch bei allen anderen Fragen stehe ich jedem Kollegen der sich vl etwas schwer mit der Technik tut weiter im Privat- oder öffentlichen Chat zu Verfügung.

Wünsche gutes Gelingen
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hakö
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Waldviertel

Beitrag Verfasst am: 14.02.2017, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

es muß kein Datum und Uhrzeit auf dem Foto direkt sein, denn Digitalkameras haben diese Daten in der bildeigenen EXIF-Datei gespeichert.
geh bei einem Foto mit der rechten Maustaste auf "Eigenschaften" dann findest du die Exifdatei.
die beinhaltet Datum und Uhrzeit der Aufnahme, sowie Cameratype, Brennweite, Belichtungszeit, usw.
_________________
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 14.02.2017, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

hakö hat Folgendes geschrieben:
EXIF-Datei


und du bist dir sicher dass die behörde die exif-daten ausliest?
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 14.02.2017, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:
hakö hat Folgendes geschrieben:
EXIF-Datei


und du bist dir sicher dass die behörde die exif-daten ausliest?


Ja, kannst Du zum Foto beilegen und wird sogar vor Gericht gewertet.
Hatte ich selbst schon mal genutzt.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 14.02.2017, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich wieder der Skeptiker sein, aber ich bezweifle, dass Datum und Uhrzeit vor Gericht Bestand haben, da man sich das ja auf der Kamera individuell einstellen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 14.02.2017, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
Jetzt muss ich wieder der Skeptiker sein, aber ich bezweifle, dass Datum und Uhrzeit vor Gericht Bestand haben, da man sich das ja auf der Kamera individuell einstellen kann.


stört mich nicht
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162032