Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Negativität
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XenonAlpha
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 67
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.02.2017, 00:28    Titel: Negativität Antworten mit Zitat

Als aktives Mitglied will ich hier mal was los werden.
Es kotzt mich langsam schon an wie negativ von manchen hier alles gemacht wird.
Ich habe mich für diesen Beruf entschieden weil es mir Spaß macht Leute durch die Gegend zu fahren und mit Hunderten Schichten, Kulturen und Charaktere konfrontiert zu werden noch nie wurde mir ein derartig wertvoller Spiegel vorgehalten. Die Rethorische Kompetenz ist durch Taxifahren dermaßen gestiegen und Kohle mach ich auch.
Desswegen frage ich mich wieso Manche hier das noch machen wenn angeblich alles so sch.. ist. Ja Geschäft ist früher sicher besser gelaufen die MW uBots treiben ihr jämmerliches Unwesen und werben uns die Kunden ab trotzdem kann ich alles pünktlich zahlen und mir ein jackerl für den Winter kaufen. Ich lass mir meinen Enthausiasmus von diesen Neoliberalen Wucherverein nicht nehmen.

Man muss klarstellen wofür man ist nicht wogegen mit allen anderen belügt man sich selbst

Hoffe niemanden zu nahe getreten zu sein
Gute Nacht
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 15.02.2017, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hat natürlich etwas für sich!
Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich zugeben, dass es mir an nichts fehlt, was man sich mit Geld kaufen könnte! Mein Chef ist allerdings auch einer, der noch fair bezahlt.
Außerdem bin ich stolzer Besitzer einer kleinen Eigentumswohnung, was mir auch vieles leichter macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 15.02.2017, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Xenon

das Geschäft ist früher NICHT besser gelaufen, es war halt nur etwas anders

nicht zu vergessen ist auch die altersmässige abnützung des menschen, man wird älter und müder, ich erlebe es an mir selbst

als ich begonnen hab, noch zu sprechfunkzeiten, bin ich manchmal 24 std am stück gefahren, und auch noch 7 tage die Woche

heute?? nicht mal dran denken

klar wars damals besser.... aber das liegt nicht am Geschäft selber

how ever...viel glück! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 15.02.2017, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

nachtrag:

diejenigen, die sagen können, früher war alles besser, die haben aber auch schon etliche Jährchen am buckel, sprich sind ev ausgebrannt usw

menschlich ist auch, dass sich die Vergangenheit verklärt und die Gegenwart als Belastung empfunden wird.

grundsätzlich sollte man NICHT sagen: die gute alte zeit...
die hat nämlich nur ein gutes> dass sie vorbei ist...

wolfi Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 15.02.2017, 07:24    Titel: Re: Negativität Antworten mit Zitat

XenonAlpha hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mich für diesen Beruf entschieden weil es mir Spaß macht


frage: wie lang bist schon taxler?
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.02.2017, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass es vollkommen egal ist, wie lange man diesen Beruf ausübt. Wenn die innere Einstellung dazu da ist, Freude
am Beruf- Berufung zu haben ist alles wunderbar. Ich bin jemand, der normalerweise Scheuklappen auf hat, schau nicht links,
schau nicht rechts - verfolge stetig meinen Weg.

Auch von mir zugegebenermaßen haben mich die Geschichten von .... mehr beschäftigt und es geht Energie flöten, die man selber braucht.

Auch ich war längere Zeit in Facebook und es hat mich jedesmal runtergezogen, wenn ich drinnen war. Hab`s einfach gelöscht, Twitter ade -
Informationen erreichen mich nur noch, wenn ICH es möchte. Hat sicher auch mit dem Alter zu tun, aber die Flut an Informationen ist
schon ein Wahnsinn. Mich hat das Thema .... deswegen irritiert, weil dem Taxigewerbe so viele Bürgen und Lasten aufgetragen werden -
aber im Gegenzug andere bloss mit einem Führerschein B, alles machen können und nicht einmal dafür bestraft werden.

Ich bin für Gerechtigkeit, doch wenn man andere bevorzugt, die das Recht nicht verdient haben, geht bei mir die Hutschnur hoch.

Viele schreiben, was wir alles nicht alles tun können - sollen dagegen ankämpfen. Ich denke wir haben eine Standesvertretung, die sich dafür wählen
ließen, die wir bezahlen - und die sollen sich dahinter klemmen. Wir müssen schauen, dass wir diese Laus aus unseren Köpfen bekommen
und uns selbst spiegeln und überlegen, was jeder einzelne verbessern kann, sodass man sich nicht schämen muss, wenn man in einer
Runde seinen Beruf preis gibt.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!


Zuletzt bearbeitet von TomBlack am 15.02.2017, 14:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XenonAlpha
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 67
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.02.2017, 12:34    Titel: Re: Negativität Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:
XenonAlpha hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mich für diesen Beruf entschieden weil es mir Spaß macht


frage: wie lang bist schon taxler?


3 Jahre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.02.2017, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das Drama an der ganzen Geschichte ist das: unsere Geschäftswelt verändert sich im Flug,
die Unternehmer sollen mithalten - können aber nicht, weil sie von den Kammern und
Gewerbeordnungen richtig gehend ausgebremst werden.

Hast Du eine Idee, damit das Unternehmen besser läuft, darfst Du es nicht, weil des hamma
scho immer so gmocht und da muast halt warten bis es genehmigt ist, von Leuten, die sich
nie um einen Auftrag kümmern mussten, die überhaupt keine Vorstellung davon haben ein
Unternehmen zu führen.

Würden unsere Ämter von Leuten geführt, die aus der Wirtschaft kommen, würden Hindernisse wie ....
sehr schnell vom Markt wieder verschwinden, weil es um Einnahmen und Ausgaben geht und wenn
Einnahmen in einem anderen Land versteuert werden, muss diese Idee in einem anderen Land leben,
oder es muss wie alle anderen im Land, wo sie ihre Dienste anbieten auch dort versteuern. Das sollte auch ein
gewissen Nationalstolz sein!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 15.02.2017, 15:45    Titel: Re: Negativität Antworten mit Zitat

XenonAlpha hat Folgendes geschrieben:
3 Jahre


dann reden wir in ein paar jährchen nochmal drüber mr_green
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XenonAlpha
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 67
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.02.2017, 16:04    Titel: Re: Negativität Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:
XenonAlpha hat Folgendes geschrieben:
3 Jahre


dann reden wir in ein paar Jährchen nochmal drüber mr_green


Soll das also die Botschaft an die Jungen Leute sein die sich im Taxi versuchen wollen. Wenn das so ist können wir ja gleich den Markt für die Neoliberalen aus Übersee räumen.

Zu dem Zwist mit dem Behörden muss ich sagen das ich mich zwar immer wieder ärgere aber trotzdem irgendwo froh bin das auch darübergefahren wird. Es gibt ein Haufen Ehrenlose Einfaltspinsel die nur darauf warten Pompanadln (thx Wolfi Very Happy) zu machen. Und die Branche in den Dreck zu ziehen.
Was zu hoffen ist das die unerwünschten Gäste aus Nordamerika endlich zu Tode reguliert werden, und ich glaube das kommt die Maschine arbeitet langsam aber stetig.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 15.02.2017, 16:40    Titel: Re: Negativität Antworten mit Zitat

XenonAlpha hat Folgendes geschrieben:
[Pompanadln (thx Wolfi Very Happy)
Gruß


schpompanadln Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.02.2017, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also, so quer drübergelesen, stand da jetzt eine Menge gscheites. ;-) Man soll die Hoffnung nicht aufgeben. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Thomas1979
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 747
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Verfasst am: 20.02.2017, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

"I loss ma mei Taxi net schlecht redn."

Heute waren wieder 2 neue Kunden über mein Auto und mich erstaunt.

Gleich meine Nummer verlangt und freie mich über neue Kunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 20.02.2017, 15:57    Titel: Re: Negativität Antworten mit Zitat

XenonAlpha hat Folgendes geschrieben:
Soll das also die Botschaft an die Jungen Leute sein die sich im Taxi versuchen wollen.


nein. meine botschaft an junge leute die sich im taxi versuchen wollen - falls sie mich fragen - lautet immer gleich:

such dir einen gscheiten job in dem du 12 monate im jahr bezahlt wirst, also auch wenn du in urlaub oder krankenstand bist und in dem du urlaubs- und weihnachtsgeld bekommst.

Thomas1979 hat Folgendes geschrieben:
Gleich meine Nummer verlangt und freie mich über neue Kunden.


schau, ich will dir deine euphorie ja nicht nehmen oder schlechtreden, aber: gib mir deine nummer ist eine floskel die sehr populär ist und kann man bei vielen unter extrabonus oder sympathiebeweis zusätzlich zum trinkgeld betrachten, denn von den meisten hörst du nie wieder was.

und auch wenn sie sich melden, ein grossteil derer taugen als stammkunden genau nichts. da meldet sich dann mal einer, du kofferst vom standplatz wo du gerade stehtst quer durch die stadt damit du dann freudig mitgeteilt bekommst, dass er zweimal ums eck um 8 euro möchte.

klar kann man sich ein halbwegs lukratives stammkundengeschäft mit ordentlichen auswärtsfahrten aufbauen, aber dass braucht viel zeit. stammkunden innerstädtisch sind meiner meinung nach mehr belastung als freude.
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.02.2017, 20:02    Titel: Re: Negativität Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:

klar kann man sich ein halbwegs lukratives stammkundengeschäft mit ordentlichen auswärtsfahrten aufbauen, aber dass braucht viel zeit. stammkunden innerstädtisch sind meiner meinung nach mehr belastung als freude.


Man kann aber auch mit Hirn und Logistik einen Stammkundenstock aufbauen OHNE dass man von weit her anfahren muss - und seine Kunden bedienen. Man muss halt a bissl MEHR nachdenken, wie es gehen könnte. Wenn es so leicht wäre, würde es keine Taxivermittler geben, die genau Deine Arbeit machen, nämlich nachdenken, wie man zu Kunden kommt, mit dem Unterschied, dass man dafür ganz schön tief in die Tasche greifen muss, um sich diese Freiheit zu erkaufen.

OK es gibt einige, die keine Stammkunden möchten, die kaufen halt dann. Ist ja nix dabei!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 20.02.2017, 21:12    Titel: Re: Negativität Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Man kann aber auch mit Hirn und Logistik einen Stammkundenstock aufbauen OHNE dass man von weit her anfahren muss - und seine Kunden bedienen.


ahja, klingt ja voll super! kannst mir dann vielleicht gütigerweise erklären, wie ich (wie mir samstag nacht passiert) am weg von korneuburg in die passage logistisch meine stammkunden aus gänserndorf bedienen hätte können, die jetzt und nicht in einer stunde oder sonstwann fahren möchten?

und ja, fallst wieder mit anderen taxlern zusammenarbeiten etc. etc. daherkommst, das hab ich schon vor jahren in der pfeiffe geraucht.
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 20.02.2017, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich dir auch beantworten:

Ganz einfach mit 1 2 weiteren Kollegen eine Gemeinschaftsbasis aufbauen und Ihr betreut sie gegenseitig wobei einer dem anderen keine Kundschaft abspänstig macht Wink

Nun rate mal woran es bei den MEISTEN Kollegen scheitert mr_green
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 20.02.2017, 21:37    Titel: Re: Negativität Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Ganz einfach mit 1 2 weiteren Kollegen eine Gemeinschaftsbasis aufbauen und Ihr betreut sie gegenseitig wobei einer dem anderen keine Kundschaft abspänstig macht Wink



ah geh, was du nicht sagst, auf das wär ich ja nie gekommen mr_green

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Nun rate mal woran es bei den MEISTEN Kollegen scheitert mr_green


an einem gscheiten kundenstock mit ordentlichen fahrteln! die ganzen innerstädtischen bettnässerfuhren um 10, 15 euro sind bei laufkundschaft akzeptabel, aber nicht um sich sowas als stammkunden einzutreten!
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile


Zuletzt bearbeitet von tomtom am 21.02.2017, 07:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.02.2017, 05:25    Titel: Antworten mit Zitat

No dann . . . eine Portion an Misstrauen gehört dazu. Ich arbeite mit meinem Pool schon gute 2 - 15 Jahre zusammen. Also nichts ist unmöglich, soferne man es möchte. Es ist halt eine billige Ausrede, wenn's nicht klappen sollte - ODER man wurde so entäuscht, dass man es lieber lässt und ohne STK fährt.

Nur der STK fährt dann, wenn alle anderen stehen . . .
Und ja STK können auch manchmal mühsam sein, doch das muss jeder für sich selber entscheiden, global kann niemand sagen, das ist gut oder schlecht.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 23.02.2017, 11:54    Titel: Re: Negativität Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:
XenonAlpha hat Folgendes geschrieben:
3 Jahre


dann reden wir in ein paar jährchen nochmal drüber mr_green


@tomtom

sosehr ich deine beiträge manchmal schätze, so sehr frag ich mich gerade, warum du noch immer taxlst?
nix gscheits gelernt?

ich für meinen teil fahre seit weit über 25 jahren und liebe den Job noch immer, ohne Unterbrechung
ich werd auch in der pense noch tageweise fahren, versprochen

@Xenon

bleib dabei, taxln ist was schönes und kann sogar süchtig machen mr_green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162119