Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Pauschalen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.02.2017, 08:46    Titel: Pauschalen Antworten mit Zitat

Wir haben ein neues Phänomen die Mietwagenpauschalen. Mietwägen werden an Lenker die Großteils AMS Geld und für Uber fahren auf Pauschale vergeben.
Einen Unternehmer soll es geben, ein Inder, der alle 9 Mietwägen die er hat geringfügig vergeben hat wurde gestern vor etwa 500 Unternehmer besprochen.
Der kann gar nicht anders als geringfügig anmelden weil das was er von Uber bekommt ist ein Pappenstiel. Die Lenker können leben weil sie ein Doppeleinkommen beziehen.
Dann haben wir das Umsatzsteuerproblem. Eine Firma will ja eine Rechnung haben. die der Unternehmer ausstellt.
Uber nimmt aber 20-25% Der Kowara bekommt nur 75%. Zu versteuern sind aber 100%. Uber putzt sich ab.
Vom Reumannplatz zum Hauptbahnhof mit uber um 3.- Euronen.
Bitte haben die jemals Kostenrechnung gelernt?
Und warum ist Uber groß geworden? Durch die Taxi- und Mietwagenunternehmer weil Uber hat keinen Fuhrpark.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
rickson
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 121
Wohnort: 1050

Beitrag Verfasst am: 17.02.2017, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eh nichts neues das alle MW Fahrer geringfügig gemeldet sind und dazu Arbeitslosengeld beziehen. War das alles was besprochen wurde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.02.2017, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nein es wurde auch darüber gesprochen was ab 1- April 2017 passiert.
QR Code und Anmeldung beim Finanzamt.


Dazu gibt es gesondert eine Veranstaltung über die Fachgruppe am 8. März 2017. Wo wurde nicht gesagt. Vielleicht am Rudolf Sallinger Platz im Gewerbehaus.
Viele Kollegen haben noch keine Registrierkasse.
Ein Unternehmer bekam von der Finanz eine Schätzung weil die Taxameterauslesunjg nicht vorhanden war. Das steht aber in der Bundesabgabenordnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.02.2017, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Net gut aufgepasst und schlecht gezählt Herr Kollege ;-) von 500 waren wir da weit weg, aber wurscht.

Der QR Code bzw. die Verschlüsselungsgeräte werden eine Challenge für die Einbauwerkstätten und die Eichstelle. Schau mir das belustigt an. ;-)

Die größere Sauerei ist, daß wir sowohl die TPD_01 Drucker als auch die mit den DBG-Touch verkauften Drucker wegwerfen können. Das wurde leider nur am Rande erwähnt. So wie es bei mir ist, sind einige Geräte noch nicht mal abgeschrieben und müssen nun ausgeschieden werden. Sehr gut gemacht von Hale. Abzocke pur.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.02.2017, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja HALE hat lange Zeit geglaubt, er ist der Einzige am Markt, der uraltgeräte hat und diese noch immer verkaufen kann.

Mit FMS und anderen Anbietern wurde er eines Besseren belehrt und man könnte direkt eine Klage andenken.

Was ich auch lächerlich finde, dass der Taxameter, der obwohl am Wagensystem hängt, nicht mir der Uhr
gekoppelt werden kann, sodass man immer die richtige Zeit am Taxameter hat. Vor meiner Eichung war
schon ein Unterschied von mehreren Minuten - ja kann man selber verändern - weiss ich. Was auch
ärgerlich ist, dass es keine Spiegeladapter gibt, sodass man den teuren Spiegeltaxameter vielleicht noch
3 Autogenerationen weiter verwenden kann.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.02.2017, 12:10    Titel: Re: Pauschalen Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:

Uber nimmt aber 20-25% Der Kowara bekommt nur 75%. Zu versteuern sind aber 100%. Uber putzt sich ab.
Vom Reumannplatz zum Hauptbahnhof mit uber um 3.- Euronen.
Bitte haben die jemals Kostenrechnung gelernt?
Und warum ist Uber groß geworden? Durch die Taxi- und Mietwagenunternehmer weil Uber hat keinen Fuhrpark.


. . . und keinem fällt ein, dass hier die Sicherheit der Fahrgäste auf ein Minimum beschränkt wird. Denn irgendwann wird
das Geld für Service und Ersatzteile nicht mehr da sein und dann fahren sie zwar billig, könnten aber die Fahrt mit ihrem
Leben bezahlen.

So unter dem Motto billig in den Tod!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.02.2017, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas, es gibt andere Anbieter die tadellose Produkte anbieten, die sämtliche Anforderungen nicht nur erfüllen, sondern in vielen Bereichen den alten Hale-Teilen überlegen sind. Ich bin auch grade am überlegen ob ich nicht komplett umrüsten soll. Es reicht mir die Geschäftstaktik des Herrn Leitner einfach.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
XenonAlpha
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 67
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.02.2017, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich echt wie dir überhaupt Monat für Monat das machen. Viele der mw´s sind Mittlklasse Neuwagen Suberb, E-Klasse, Ford Galaxy. Das kann bei dem Umsatz ja nie aufgehen, das sie keine Steuern und Kassen zahlen können sei mal da hin gestellt aber wie Zahlen sie die Raten fürs Auto?? .. bei ner E klasse sind das mal sich 800-1000€ (weiß es nicht genau hatte nie eine) aber ich sehe haufenweiße neue schöne Autos mit MW... und was ist mit den Schwechatern , gibts keine Flieger mehr?? Diese Maden müssen sich eh nur auf einen Standplatz stellen und warten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162130