Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Taxametermanipulationen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.02.2017, 21:28    Titel: Taxametermanipulationen Antworten mit Zitat

Ich habe mich in letzter Zeit schon immer gewundert warum mich manche Fahrgäste darauf ansprechen warum bei mir die Taxifahrt so billig ist. Bei der Hinfahrt zur Hofburg habe ich das doppelte bezahlt vom Hotel in der Boltzmanngasse sagte eine deutsche Touristin zu mir die ich vom Ärzteball nach Hause brachte.
Ich fragte welchen Weg ist er gefahren der Taxler? So wie sie ungefähr. Ich sagte vor 23 Uhr war der Tarif etwas günstiger. Ja, aber das kann doch nicht das doppele ausmachen.
Jetzt geht mir ein Licht auf. Taxametermanipulation.
Es hat Kontrollen vom Eichamt und der Polizei am Hauptbahnhof und beim Hilton gegeben. Einige Kollegen wurden mit Polizeibegleitung zum Eichamt komplimentiert. Unter anderem ein weißer BMW.
Eine "Turbine" sorgt für einen besseren Umsatz.
Kollegen das ist gewerbsmäßiger Betrug. Gewerbsmäßig deshalb weil es fortlaufend über einen längeren Zeitraum geschah und man sich dadurch zu unrecht Einnahmen verschaffte. Und dafür gibt es eine unbedingte Freiheitsstrafe, keine bedingte wenn die "Gewerbsmäßigkeit" nachgewiesen wird.


Zuletzt bearbeitet von madeira am 14.02.2017, 21:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.02.2017, 21:49    Titel: Re: Taxametermanipulationen Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:
Bei der Hinfahrt zur Hofburg habe ich das doppelte bezahlt vom Hotel in der Boltzmanngasse sagte eine deutsche Touristin zu mir.


des wundert mi dort aber net, überleg einmal was man da für einen Umweg fahren muss, bis man wieder Richtung 1.Bezirk unterwegs ist.

wenns ein einsteiger war dann hast schon fast 20 % nur durch den Funkzuschlag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XenonAlpha
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 67
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.02.2017, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vor knapp 2 Jahren bin ich im Suff mal von der Ottakringer Str. zur Thoabaldgasse (Titanic) als FG Einsteiger gefahren. Auf der 5er Uhr standen 23,40. Da ich in Begleitung war habe ich ihn müde belächelt und bin ausgestiegen, war eine nette Gratisfuhr, hätte mich sehr amüsiert wenn er Polizei dazu geholt hätte.

Ein anderes mal vom Wüstlinger am Südtiroler zu Absbergasse/Gudrunst. 17 Euro. ein Dacia Logan Keine Unternehmerschild und kein Taxischein. Ebenfalls eine nette Gratisfuhr die Verwandten die mitfuhren haben mich grade noch um eine Körperverletzung bringen können nach dem er mich am Arm festhielt.

Beide male (leider) ohne Polizei geendet, man erwartet es nicht deshalb ist man im nachhinein schlauer und ärgert sich sie nicht gleich aus dem Verkehr gezogen hat.

Dieses Gsidl gibt überall hier leider auch. Hoffentlich werden sie ausgeräuchert eine Schande
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.02.2017, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass Du Dir die Kennzeichen nicht gemerkt hast . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 15.02.2017, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Xenon, mit solchen Aktionen muss man allerdings vorsichtig sein! Ist mir auch schon passiert, dass ein Oberschlauer in Damenbegleitung gemeint hat, dass ich ein Betrüger bin, weil ich mitten in der Nacht 4,30 € Grundgebühr (plus Funkzuschlag) verrechnet habe.
Wir haben dann gemeinsam auf die Polizei gewartet; im Endeffekt hat er über 20.- € abgedrückt, Wegstrecke: 1,5 Meter.


Zuletzt bearbeitet von nerdfilms am 15.02.2017, 00:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 15.02.2017, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, vertippt! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 15.02.2017, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

XenonAlpha hat Folgendes geschrieben:
Vor knapp 2 Jahren bin ich im Suff mal von der Ottakringer Str. zur Thoabaldgasse (Titanic) als FG Einsteiger gefahren. Auf der 5er Uhr standen 23,40. Da ich in Begleitung war habe ich ihn müde belächelt und bin ausgestiegen, war eine nette Gratisfuhr, hätte mich sehr amüsiert wenn er Polizei dazu geholt hätte.

Ein anderes mal vom Wüstlinger am Südtiroler zu Absbergasse/Gudrunst. 17 Euro. ein Dacia Logan Keine Unternehmerschild und kein Taxischein. Ebenfalls eine nette Gratisfuhr die Verwandten die mitfuhren haben mich grade noch um eine Körperverletzung bringen können nach dem er mich am Arm festhielt.

Beide male (leider) ohne Polizei geendet, man erwartet es nicht deshalb ist man im nachhinein schlauer und ärgert sich sie nicht gleich aus dem Verkehr gezogen hat.

Dieses Gsidl gibt überall hier leider auch. Hoffentlich werden sie ausgeräuchert eine Schande


aber die norm ist das auch nicht

ich fahre manchmal als FG mitn taxi, bis dato keine probs
allerdings gebe ich mich auch als kollege zu erkennen...meine frau auch...funkt wie geschmiert mr_green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 15.02.2017, 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

hehe Titanic?

das ist doch so eine... naja....lokalität mr_green

hast mal zeit süsser? mr_green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XenonAlpha
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 67
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.02.2017, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahr oft taxi privat, mein persönliches blind Shopping wenn man so will. Und nein, so gut wie nie passiert mir was negatives alle Kollegen machen es schon gut finde ich. Aber die zwei erwähnten Fälle haben sich rauskristallisiert weil die Herrschften richtig gefahren sind aber der Fahrpreis exorbitant hoch war. Wie erwähnt erwartet man es nicht und reagiert Vl unüberlegt jedoch war mein Fehler nicht das nicht-bezahlen sondern das nicht Polizei-rufen. Kann ja jeder mal zur gaude die Strecke mit Nachttarif abfahren und schauen - kommt ca die Hälfte raus mit Ampeln und gemütlichem Fahren.

@wolfi
Meinst du den ersten Freitag im Monat? Da bin ich nicht dort - Vl sind wir uns deshalb noch nicht über den Weg gelaufen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.02.2017, 08:44    Titel: Re: Taxametermanipulationen Antworten mit Zitat

bonafide hat Folgendes geschrieben:
madeira hat Folgendes geschrieben:
Bei der Hinfahrt zur Hofburg habe ich das doppelte bezahlt vom Hotel in der Boltzmanngasse sagte eine deutsche Touristin zu mir.


des wundert mi dort aber net, überleg einmal was man da für einen Umweg fahren muss, bis man wieder Richtung 1.Bezirk unterwegs ist.

wenns ein einsteiger war dann hast schon fast 20 % nur durch den Funkzuschlag

Die Dame hat etwas von 17 Euro erzählt. Wird über Funk bestellt haben vom Hotel Boltzmann zur Hofburg vor dem Ball, da war noch Tagtarif
Von der Hofburg zurück habe ich sie gefahren da war Nachttarif.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.02.2017, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Abzocke
https://www.youtube.com/watch?v=IMR_T_If36g
https://www.youtube.com/watch?v=-7mn9iLt3oQ
http://www.tagesspiegel.de/berlin/abzocke-am-kunden-drei-jahre-haft-fuer-berliner-taxi-betrueger/9514268.html
http://www.bild.de/regional/berlin/berlin/gierigster-taxifahrer-34136154.bild.html
http://www.radio.cz/de/rubrik/tagesecho/betrug-mit-turbo-taxameter-tschechische-taxifahrer-erneut-in-kritik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hakö
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Waldviertel

Beitrag Verfasst am: 16.02.2017, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

alles alte Berichte (2013)
_________________
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.02.2017, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na glaubst unser Haustroll bringt was aktuelles zsamm? ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Registrierungs-In
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.02.2016
Beiträge: 297
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.02.2017, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wird in AT überhaupt kontrolliert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.02.2017, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Na glaubst unser Haustroll bringt was aktuelles zsamm? ;-)

Kollege während du deinen Rolls nach Monaco gefahren hast ist hier in Wien in der Taxiszene einiges passiert. Das wurde auch gestern vom Fachgruppen Obmann Stellvertreter angesprochen. Uns sei bloß froh das die Medien noch nicht davon Wind bekommen haben und wir nicht schon wieder mit Negativwerbung in der Presse stehen denn das wäre der Todesstoß für das Taxigewerbe. Wir stehen abgesehen von den geschmierten Taxilenkerprüfungen vor dem größten Betrugsskandal.
Mehrere Fahrzeuge wurden mit Polizeibegleitung zum Eichamt komplimentiert.
Ein Fahrer hat gesungen wie ein Lärcherl und hat die Firma namhaft gemacht wo er die Turbine gekauft hat und noch dazu die Kollegen verpfiffen. Im Gegenzug wurde ihm eine Strafmilderung versprochen.
Aber wie genau die funktioniert und wo man diese bekommt entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn das wer weiß dann bitte uns informieren.
Es wurden den Kunden das 2,5 fache des tatsächlichen Fahrpreises verrechnet.
Bitte wir haben Belegerteilungspfkicht wo der Firmenname am Beleg steht und dan Kennzeichen, im Zeitalter des Smartphones wo man auch fotografieren kann etc. Unverständlich...
Weil es heißt ja dann nicht der Betrüger sondern die Taxler sind Betrüger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cabbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.02.2017, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Da gehört nicht zum Eichamt gefahren, da sollte die Behörde sofort die Kennzeichen sowie Konzession entziehen. Berufsverbot für einige Jahre für Unternehmer und Lenker, sowie hohe Geldstrafen. So könnte man den Stall ausmisten!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.02.2017, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Milde belächelt mit grossen Augen wurden meine EK-Steuer und Sozialversicherungsabgaben goutiert.
Irgendwann, man muss halt nur warten, siegt die Gerechtigkeit und diejenigen, die glauben besonders
schlau gewesen zu sein, werden hoffentlich aus dem Gewerbe ausscheiden . . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.02.2017, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist der Staat daran schuld, dass es so ausgeufert ist. Schaut Euch mal das Thema mit der Mindestsicherung an.

Es reicht einfach nicht, ein Gesetz nach dem anderen auf den Markt zu werfen, Erhöhungen und Strafen anzudrohen, wenn nicht kontrolliert wird, ist jedes Gesetz wertlos.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.02.2017, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mei red Thomas,

Tee kochen, zurücklehnen, und warten.
Es kommt wie es kommen muss.
Wir haben diese Woche 6 Lenker neu angestellt, die ohne mit der Wimper zu zucken unsere absolut korrekten Lohnschemata akzeptiert haben. Wie ich den Gesprächen entnehmen konnte, haben sie bereits eingesehen, daß es nicht mehr so wie bisher gehen kann.

@ Madeira, nur kein Neid. Der Dicke ist so wie es sich für einen alten englischen Lord gehört, eingewintert. ;-)
Ich leide aber deswegen nicht an Fahrzeugmangel, in dem Fall musste der Vivaro herhalten.

Und du brauchst nicht glauben, daß, auch wenn ich nicht im Lande bin, Informationen an mir vorübergehen. z.B. gab ich ein Zeitungsinterview auf der Hinunterfahrt kurz vor Genua. Es gibt sowas wie Telefone. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!


Zuletzt bearbeitet von Taxman am 17.02.2017, 14:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.02.2017, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Und im übrigen, was da gestern mit den Taxischeinen angesprochen, wurde ist 1. weder rechtskräftig und 2. selbst vom Staatsanwalt bezweifelt. Tut mir leid, ich hab da ein wenig tiefgehendere Infos, die ich hier nicht breittreten werde. Das Verfahren ist de facto noch nicht abgeschlossen. Daher wäre ich mit Schuldzuweisungen ein wenig vorsichtig.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162147