Das Taxi-Forum - Übersicht Das Taxi-Forum
Hier wird Ihnen geholfen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Funkzentralen - Unterschiede - Vorteile - Nachteile
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2396
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 24.12.2007, 14:29    Titel: Funkzentralen - Unterschiede - Vorteile - Nachteile Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Würde mich interessieren was Euch so dazu bewegt bei der einen oder anderen Funkzentrale zu fahren.

Gibt es z.B. Vorteile am Tag oder in der Nacht wenn man da oder dort fährt Question

Möchte mir einfach mal einen Eindruck verschaffen wie das andere sehen.

Gruss vom Driver icon_x0119.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1020
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 24.12.2007, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wahl der Zentrale ist Geschmacksache.

Jeder fühlt sich halt irgendwo wohler.

Kultstatus hat 31300 - noch aus der Sprechfunkzeit, da warem immer die wildesten Hunde unterwegs, da hast Kohle machen können. icon_x0104.gif

Außerdem ist bei 31300 auch jetzt noch die Kommunikation Zentrale-Lenker am angenehmsten und am freundlichsten. icon_x0107.gif

Zur Zeit ist auch 60160 nicht so übel icon_x0119.gif

Mit 40100 kann ich mich nicht wirklich anfreunden-ist aber meine rein private Meinung zu dem Thema.

Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Logan
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.12.2007, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne nur 40100. Damals, vor 3 Jahren, machten die einen besseren Eindruck auf mich, die Ausbildung war ok und ich kann bis heute nichts negatives berichten. Sicher, über sinnlose Aufträge (a la Gablenz/Gürtel), Fehlfahrten ärgert man sich immer wieder, aber das kommt überall vor.

Hi Webmaster, 40100 = 60160, somit sind beide nicht so übel.

Logan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1020
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 25.12.2007, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Logan hat Folgendes geschrieben:


Hi Webmaster, 40100 = 60160, somit sind beide nicht so übel.

Logan


Das ist natürlich richtig, trotzdem kenn ich einige Gschichten von 40100 die mir absolut nicht gefallen.

Nur ein kleines Beispiel : eine Zeitlang wurden Taxilenker zu einer Nachschulung in die Zentrale beordert, wenn sie zuviele Aufträge weitergaben - also die können mich mal - ich geb schon weiter, was und wieviel ich will.

Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2193

Beitrag Verfasst am: 25.12.2007, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich steh ja nach wie vor auf den Normann, obwohl ich jetzt bei der Wihup fahre.
Ich hab dort angefangen, als es weder 1. Wagen noch Datenfunk gab, so etwas prägt. Laughing

LG, Bibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Logan
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.12.2007, 06:17    Titel: Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:


Nur ein kleines Beispiel : eine Zeitlang wurden Taxilenker zu einer Nachschulung in die Zentrale beordert, wenn sie zuviele Aufträge weitergaben - also die können mich mal - ich geb schon weiter, was und wieviel ich will.

Webmaster


Ja, es ist Deine freie Entscheidung. 40100 versucht, auf welche Weise auch immer, eine Taxigarantie zu erzwingen. Die wird es aber nie geben, solange sie Dir keine Kundengarantie bieten können.
Das mit dem Weitergeben ist so eine Sache. Pro Schicht habe ich zw. 10 und 15 erfolgreiche Aufträge, 1-2 lehne ich ab, 1-2 sind Fehlfahrten ... wo ist das Problem? Angeblich gibt es Lenker, die jeden zweiten Auftrag weitergeben, da bleibe ich gleich zuhause, anstatt im Auto zu sitzen und die c-Taste zu drücken, mir wäre die Zeit zu schade.

Logan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2193

Beitrag Verfasst am: 26.12.2007, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Lenkern, die jeden 2. Auftrag weitergeben, halte ich für ein Schauermärchen. Ich kenn keine.

LG, Bibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1020
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 26.12.2007, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich geb sicherlich mehr als nur 1-2 Aufträge weiter - warum - weil ich dadurch meine Stornos reduziere, und zwar auf 1-2 im Monat.

Wenn ich als aller erster Wagen auf einem Standplatz stehe, nehme ich fast keinen Auftrag mehr, außer er ist in der Nähe und eine etwas versteckte Adresse.

Das sind ganz einfach Erfahrungswerte, die ich in 25 Jahren gesammelt habe, und glaub mir, ich war vom Umsatz immer einer besten.

Die Gier nach jedem Auftrag hab ich bereits seit langem abgelegt, für mich zählt das Endergebnis einer Schicht, und nicht die Zentrale zu befriedigen ihr alle Aufträge abzunehmen.

Aja bzgl. Erfahrungswerte : ich gebe auch eine ganze Menge von Lokalen weiter, da es dort fast immer Schwierigkeiten mit den Fahrgästen gibt, und das tu ich mir sicher nicht an.

Außerdem gibt es bei mir im Taxi kein Essen und Trinken (Kebab, Pizza, Hot-Dog, Bier etc) das ist ein Taxi und keine Imbißstube
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2396
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 27.12.2007, 15:07    Titel: jetzt wirds interessant Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Also jetzt kann ich mich schon mehr mit einigen Aussagen hier identifizieren, denn wie Logan z.B. schreibt was seine Stornos anbelangt habe auch ich minimum 2 Stornos pro Tag und das nervt mich total, da es mir einfach die Zeit stiehlt.

Ich habe in den letzten Tagen auch gesehen wie das zustande kommt, obwohl die Funkdienste ja immer behaupten, es hätte jeder selbst Schuld daran. Ich fahre soeben die Triesterstrasse richtung staddteinwärts auf Höhe Davidgasse und ich bekomme den Auftrag Triesterstrasse 5 Lokal.

Nach 200 Metern habe ich das Ziel erreicht und die Dame winkt mir schon.
Ich frage sogar noch extra haben Sie vom Lokal bestellt, sie sagt ja.
Na was glaubt Ihr hätte ich wenn ich nicht um die Ecke gewesen wäre.
Das Problem der Stornos (was hier zwar nicht das Thema ist) liegt darin, dass die Leute einfach das nächste Taxi abwinken und je höher die Anfahrtszeit aber befahrenere Strasse desto sicherer die Stornos icon_x0113.gif

Im grossen und ganzen beziehen sich die Antworten leider nicht auf meine Frage und werde daher einen weiteren Beitrag öffnen wo wir das dann diskutieren können. Rolling Eyes

Herausgefunden habe ich dass die Unterschiede z.B. in der Punkteanzahl und deren Entzug bei Weitergabe liegt.

Wie sieht es eignetlich mit den Vorbestellungen etc. aus wo liegen denn da Unterschiede der FZ?

Gruss vom Driver icon_x0128.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1020
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 27.12.2007, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals , die Zentrale ist Geschmackssache, jeder fühlt sich irgendwo wohler.

Vorteile einzelner Zentralen gibt es im Moment glaub ich nicht wirklich.

Einmal geht es dort besser , einmal da.

Subjektiv glaubt man immer die anderen Zentralen sind besser, da die Taxis vor einem immer schneller weg sind, als man selbst Laughing

Vorbestellungen interessieren mich nicht wirklich, hauptsache es ist ein Auftrag, ob Vorbestellung oder nicht.

Das Reservieren von Vorbestellungen Stunden im voraus ist für mich uninteressant, da ich mich nicht so lange vorher festlegen will, dann vielleicht am anderen Ende bin und hinhetzen muss. Dazu sind mir meine km zu schade und ich habe in dieser Zeit zu 90% auch einen anderen Fahrgast.

Grüße,
Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Logan
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.12.2007, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich glaube auch, dass es Geschmacksache ist. Es ist vielleicht viel wichtiger, dass Du von Deiner Funkzentrale überzeugt bist und an sie glaubst.
Die Vorbestellungen nehme ich gerne an, allerdings nicht Stunden voraus, sowie Webmaster erzählt, meistens sind das 15 Min. Bis jetzt noch nie ein Storno gehabt. Von den Punkten her, kannst mit dem 3-fachen rechnen, ausser montags in der Früh, da sind sie besonders grosszügig. Es kommt aber relativ selten vor. Ich fahre in der Nacht und bin nicht flughafenberechtigt.

Logan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flieger
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.05.2008, 17:15    Titel: .............. Antworten mit Zitat

also 31-er .. na danke.. icon_x0140.gif
40-er ... hochnäsig und in ihren augen Gottesgleich
60-er .. war ein toller Funk - doch seit der Übernahme durch die Gelben icon_x0113.gif .. leider .. gelb färbt offensichtlich ab. Die 60-er Zentrale hebt immer mehr in "höhere" Atmosphären ab, und vergißt offenbar - sowie die 40-er Zentrale, dass die Zentralen UNS brauchen! Ich brauche sie nicht unbedingt. Ich kann auch so mein Geschäft machen, Aber ohne Taxis können sie vermitteln was sie wollen.

Nur leider wissen die Zentralen, dass es eigentlich keinen Zusammenhalt unter den Unternehmern gibt.. Somit machen Sie immer mehr was sie wollen, und diktieren uns, von denen sie 100% abhängig sind, was sie wollen!
_________________
Wos san Sie? A Kollegin san Sie? A Funzn san Sie! *Zitat* :-P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1020
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 29.05.2008, 17:58    Titel: Re: .............. Antworten mit Zitat

Flieger hat Folgendes geschrieben:
also 31-er .. na danke.. icon_x0140.gif


31 300 - das ist ganz einfach Kult
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2396
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 30.05.2008, 05:57    Titel: Re: .............. Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:
Flieger hat Folgendes geschrieben:
also 31-er .. na danke.. icon_x0140.gif


31 300 - das ist ganz einfach Kult


Du sagst es Webi icon_x0107.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr müsst Euch schon bewegen um etwas zu bewegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Logan
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.05.2008, 06:19    Titel: Re: .............. Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:


31 300 - das ist ganz einfach Kult



Je gelber die Vorschriften, desto blauer wirst Du. Laughing


Logan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2396
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 30.05.2008, 06:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte tu es nicht logan, sonst haben wir wieder einen mehr icon_x0139.gif icon_x0155.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr müsst Euch schon bewegen um etwas zu bewegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2193

Beitrag Verfasst am: 30.05.2008, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

3, wenn´s so weitergeht, Driver. mr_green

Und 31300 ist Kult, das ist so. Obwohl es dort mittlerweile auch gesittet zu gehen soll. Twisted Evil

LG, Bibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2396
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 30.05.2008, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
3, wenn´s so weitergeht, Driver. mr_green


Bitte tut es nicht, nein nein bitte nicht icon_x0118.gif

Bis gleich vom Driver icon_x0121.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr müsst Euch schon bewegen um etwas zu bewegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Logan
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.06.2008, 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bleibe, wo ich bin, hugh!

Logan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flieger
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Wien

Beitrag Messageicon Verfasst am: 03.06.2008, 17:52    Titel: ...... Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

i merk' scho - da san a poa blaue unterwegs mr_green

Ich glaub euch schon, dass der 31-er kult war - die Betonung liegt allerdings auf WAR.

Heute ist alles Datenfunk - da ist nix mehr kult! Wink
_________________
Wos san Sie? A Kollegin san Sie? A Funzn san Sie! *Zitat* :-P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 87333