Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Funkzentralen - Unterschiede - Vorteile - Nachteile
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 04.06.2008, 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wie, wo wer was Question

Wo san blaue unterwegs?
San des die Blaumiesen?

Bitte Infos an Driver icon_x0115.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.07.2008, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

also eines ist für mich fakt....
die kommunikation bei 31300 ist um häuser besser als bei dem (den) anderen.
beides probiert kein vergleich.
schon alleine bei gesprächen mit den zentralemädels oder der kassa komm ich mir nicht unbedingt wie ein bittsteller oder lästiger kunde vor.
wenn ich an meine zeit bei den roten denke, wird mir heut noch heiss vor zorn.
Stichwort: Das quallenartige Lebewesen in der Heumühlgarage unten an der Kassa links (ihren namen hab ich erfolgreich verdrängt) Ein absoluter ausbund an unfreundlichkeit und inkompetenz. speziell diese wurde durch hausmeisterartiges benehmen unerfolgreich kompensiert.
Oder untergriffige Funkdienste, die, nur weil man ihnen Kompetenzüberschreitung bei Überprüfungen vorhält, Lenker machtdemonstrationsgeil zu einer Fahrzeugüberprüfung schicken wollen. Diese jedoch ergebnislos verläuft, weil absolut alles in Ordnung war.
na danke.......sowas brauch ich nicht.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Flieger
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.08.2008, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Das quallenartige Lebewesen in der Heumühlgarage unten an der Kassa links (ihren namen hab ich erfolgreich verdrängt) Ein absoluter ausbund an unfreundlichkeit und inkompetenz. speziell diese wurde durch hausmeisterartiges benehmen unerfolgreich kompensiert.


icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif

i hau' mi ab ... aber sehr treffend formuliert. Besagte Qualle befindet sich übringends mittlerweile in Pension. Sollte die einen Mann haben - armer Mann Laughing
_________________
Wos san Sie? A Kollegin san Sie? A Funzn san Sie! *Zitat* :-P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perlchen
User


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.12.2008, 00:13    Titel: Re: .............. Antworten mit Zitat

icon_x0126.gif - na danke schön. wir blauen sind eben doch die guten mr_green mr_green
wieso fährst du dann net bei uns?????

Webmaster hat Folgendes geschrieben:
Flieger hat Folgendes geschrieben:
also 31-er .. na danke.. icon_x0140.gif


31 300 - das ist ganz einfach Kult
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 15.12.2008, 19:49    Titel: Re: .............. Antworten mit Zitat

sprechperle hat Folgendes geschrieben:

wieso fährst du dann net bei uns?????

Webmaster hat Folgendes geschrieben:
Flieger hat Folgendes geschrieben:
also 31-er .. na danke.. icon_x0140.gif


31 300 - das ist ganz einfach Kult


Bin viele Jahre bei 31300 gefahren, noch am Sprechfunk, des waren geile Zeiten icon_x0104.gif icon_x0104.gif

das jetzige Auto ist leider 60160, des hat aber sehr bestimmte Gründe,

aber irgendwann wirds wieder blau weiß

und wennst dir die Forumsfarbe anschaust , siehst mei Blickrichtung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 16.12.2008, 04:47    Titel: sie kommen ALLE wieder Antworten mit Zitat

Ha, schon alleine wegen der immer aktuellen Verkehrsmeldungen am Display.

Gell Webi icon_x0107.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Perlchen
User


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.12.2008, 01:40    Titel: Re: .............. Antworten mit Zitat

na dann, schick ich dir ein Welcome back mr_green mr_green

Webmaster hat Folgendes geschrieben:
sprechperle hat Folgendes geschrieben:

wieso fährst du dann net bei uns?????

Webmaster hat Folgendes geschrieben:
Flieger hat Folgendes geschrieben:
also 31-er .. na danke.. icon_x0140.gif


31 300 - das ist ganz einfach Kult


Bin viele Jahre bei 31300 gefahren, noch am Sprechfunk, des waren geile Zeiten icon_x0104.gif icon_x0104.gif

das jetzige Auto ist leider 60160, des hat aber sehr bestimmte Gründe,

aber irgendwann wirds wieder blau weiß

und wennst dir die Forumsfarbe anschaust , siehst mei Blickrichtung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxiandy
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.03.2009, 02:14    Titel: Re: .............. Antworten mit Zitat

Flieger hat Folgendes geschrieben:
also 31-er .. na danke.. icon_x0140.gif
40-er ... hochnäsig und in ihren augen Gottesgleich
60-er .. war ein toller Funk - doch seit der Übernahme durch die Gelben icon_x0113.gif .. leider .. gelb färbt offensichtlich ab. Die 60-er Zentrale hebt immer mehr in "höhere" Atmosphären ab, und vergißt offenbar - sowie die 40-er Zentrale, dass die Zentralen UNS brauchen! Ich brauche sie nicht unbedingt. Ich kann auch so mein Geschäft machen, Aber ohne Taxis können sie vermitteln was sie wollen.

Nur leider wissen die Zentralen, dass es eigentlich keinen Zusammenhalt unter den Unternehmern gibt.. Somit machen Sie immer mehr was sie wollen, und diktieren uns, von denen sie 100% abhängig sind, was sie wollen!




grüss euch liebe kollegen!


ja das kommt daher das es ja nur mehr eine zentrale gibt die beide funk 40100 und 60160 bedienen, so wird personal eingespart usw.
ja und auch ich erkläre der kollegin am funk wer hier das sagen hat wenn sie mal wieder sich im ton vergreift .....ggg.......weil mein chef sitzt wo anders und in mein auto bin i der chef ......ggg

liebe grüsse euer taxiandy
_________________
der Kunde ist König
owai bin da Kaiser *g
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurznsepp
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 91
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.03.2009, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe z.b. alle 3 karten, mein chef hat 25 autos und den funk auf den autos völlig bunt durchgemischt! da ich nur fr und samstag in der nacht fahre ist es "fast" egal mit was ich fahre, da das geschäft so oder so geht, ich bin nur sehr froh das ich am samstag immer mein norman auto habe und freitag hin und wieder vöt is.......alleine schon das man den ganzen auftrag erkennt ist eine extreme erleichterung bei 31300!

auserdem meinen die bei da vöt echt das sie über und befehlen können und das einzige druckmittel das die von da 40er und 60er kennen is die "böse" funksperre. mir hats amal mit einer sperre gedroht war meine antwort, des is ma ur wurscht hab eh genug andere karten und somit war diese strafe auch völlig wirkungslos weil bis heute hab ich keine bekommen!!!!!
_________________
nur wer immer in da "gurkn" hockt macht a geld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mimi
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.03.2009, 09:58    Titel: Re: .............. Antworten mit Zitat

Taxiandy hat Folgendes geschrieben:
Flieger hat Folgendes geschrieben:
also 31-er .. na danke.. icon_x0140.gif
40-er ... hochnäsig und in ihren augen Gottesgleich
60-er .. war ein toller Funk - doch seit der Übernahme durch die Gelben icon_x0113.gif .. leider .. gelb färbt offensichtlich ab. Die 60-er Zentrale hebt immer mehr in "höhere" Atmosphären ab, und vergißt offenbar - sowie die 40-er Zentrale, dass die Zentralen UNS brauchen! Ich brauche sie nicht unbedingt. Ich kann auch so mein Geschäft machen, Aber ohne Taxis können sie vermitteln was sie wollen.

Nur leider wissen die Zentralen, dass es eigentlich keinen Zusammenhalt unter den Unternehmern gibt.. Somit machen Sie immer mehr was sie wollen, und diktieren uns, von denen sie 100% abhängig sind, was sie wollen!




grüss euch liebe kollegen!


ja das kommt daher das es ja nur mehr eine zentrale gibt die beide funk 40100 und 60160 bedienen, so wird personal eingespart usw.
ja und auch ich erkläre der kollegin am funk wer hier das sagen hat wenn sie mal wieder sich im ton vergreift .....ggg.......weil mein chef sitzt wo anders und in mein auto bin i der chef ......ggg

liebe grüsse euer taxiandy

Halllo Taxiandy,
eigentlich sollte man ja auf so etwas gar nichts zurückschreiben aber mich wurmt es schon die ganze Zeit seit ich diesen Schwachsinn gelesen habe.
Nummer 1 gibt es in Wien nicht nur die zusammengeschlossenen Funkzentralen von 40100 und 60160 sondern auch noch 31300 oder siehst keine Autos von den blauen???????!!!!!!

Nr 2 war ich immer schon der Meinung , daß die die am meisten den Mund aufreißen in Foren oder am Stammtisch in Wirklichkeit die stummen sind!!!!

Nr. 3 glaube ich einfach nur das Du einen wunderschönen Traum hattest, einmal in Deinen Leben wichtig genommen zu werden.

Good Night

Mimi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 06.03.2009, 15:47    Titel: Re: .............. Antworten mit Zitat

mimi hat Folgendes geschrieben:

Nr. 3 glaube ich einfach nur das Du einen wunderschönen Traum hattest, einmal in Deinen Leben wichtig genommen zu werden.

Good Night

Mimi


icon_x0142.gif icon_x0142.gif icon_x0142.gif icon_x0142.gif icon_x0142.gif icon_x0142.gif icon_x0142.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Die_Nachteulen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2008
Beiträge: 37
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.03.2009, 01:36    Titel: hahah Antworten mit Zitat

icon_x0124.gif hahha danke mimi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.03.2009, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

@mimi

ich muss mich gegen einen deiner punkte jetzt aber gaaaaaanz strikt verwehren, das geht nämlich gaaaaaaaaaaar nicht.

ich für meine person reiss net nur in der virtuellen welt eines forums die klappe auf, sondern auch durchaus begründet auch im real life.
(frag mal die nachtschicht) ................

icon_x0131.gif

@eulchen
i meins eh net sooooooooooooo ernst, aber nach stornos sinkt meine an und für sich immer gute laune immer so komisch gegen den nullpunkt. icon_x0121.gif icon_x0121.gif
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
wurznsepp
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 91
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.03.2009, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ taxman

was können wie damen in der funkzentrale für eine storno? die sind ja nicht verantwortlich dafür 1. wie schnell du bei der adresse bist? oder ob da ein fahrgast steht!!!!
_________________
nur wer immer in da "gurkn" hockt macht a geld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2009, 04:13    Titel: Antworten mit Zitat

@sepperl

schau, wo gehobelt wird fallen späne. wir sind auch nur menschen. daher können fehler mal passieren, mir genauso wie den damen in der zentrale. wenn ich einen fehler mach und es gibt eine urgenz, krieg i a rückfrage. oder?
Oft könnens natürlich nix dafür, aber auch die mädels sind nicht unfehlbar.

genauso nehm ich mir aber das recht heraus , auf fehler oder missstände hinzuweisen. oder fährst du fröhlich singend zurück auf einen standplatz auf dem du vorher eine stunde auf standplatzbewachung verbracht hast und freust dich auf den 0er?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 09.03.2009, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Piep, piep, piep, 1. Wagen Wienerberg, Triesterstr. 80.
Nach 6 Minuten Storno eingegeben, in die Kundrat gefahren, weil der Wr.berg voll war.
Nach 2 Minuten: Kollegin, wo sind Sie denn, der Fahrgast urgiert.
Ja, ich fahr nochmal hin, ist ok.
Nach 30 Sekunden: Kollegin, fahren`S nicht, der Fahrgast steht in der Dresdnerstraße.

icon_x0124.gif

Kann alles passieren, jo mei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mimi
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2009, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
@mimi

ich muss mich gegen einen deiner punkte jetzt aber gaaaaaanz strikt verwehren, das geht nämlich gaaaaaaaaaaar nicht.

ich für meine person reiss net nur in der virtuellen welt eines forums die klappe auf, sondern auch durchaus begründet auch im real life.
(frag mal die nachtschicht) ................

icon_x0131.gif

@eulchen
i meins eh net sooooooooooooo ernst, aber nach stornos sinkt meine an und für sich immer gute laune immer so komisch gegen den nullpunkt. icon_x0121.gif icon_x0121.gif



Hy Taxman,

i mans a net soooooooooo ernst, Beispiel vorige Woche Nachtschicht:

Ein Kollege übernimmt einen Auttrag in Wien 22, zufällig gibt es auf dieser Straße auch einen Standplatz, der Kollege stellt sich durch die Anziehungskraft wie bei einen Magneten auf den Standplatz meldet dann natürlich ein Storno regt sich fürchterlich auf, hüpft in seinem Auto herum wie ein Flummi, wettert mit der Telefonistin herum weil wir ihn auf einen Standplatz geschickt haben. Im endeffekt war die Hausnmmer wo der Kunde gewartet hatte ca 350 Meter weit entfernt vom Standplatz.

Dazu muß ich sagen der Kollege war dann sehr nett und hatte sich auch entschuldigt aber da siehst Du das auch wir manchmal etwas zum lachen haben. icon_x0101.gif Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2009, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

setz eins drauf!

standplatzkunde auf 1402... endlich ein auftrag
heidestrasse 1 Wiener Stadtwerke ad 1402.
zur erklärung die heidestrasse ist in der augustinerwaldsiedlung gaaaaaanz oben. herrliche aussicht. anfahrt eher abenteuerlich und im winter als sternentreiber überhaupt nicht möglich.
I ruf an in der Zentrale und frag ob das richtig sei. handle mir eine verbale ohrfeige ein, man sei ja net blöd und habe den kunden 2x gefragt.

na gut......man( n) vertraut ja (manchmal) i husch da rauf. schlappe 7 km anfahrt. schmuckes holzhauserl am waldrand. ideal als ausgangsbasis fürs schwammerlsuchen.........aber kein fahrgast. daher für taxilenker nicht unbedingt ein lohnenswertes anfahrtsziel.

nochmaliger anruf in der zentrale, krieg wieder an ordentlichen anschnautzer. bis i dann gsagt hab kollegin man kann heide mit e oder haide mit a schreiben und als angeblich routinierte kollegin solltens wissen dass die stadtwerke in der haidestrasse im 11. sind. danke für den netten ausflug. und wieder 7 km leer retour.

und glaub mir liebe mimi DAS ist nicht zum lachen, gaaaaaaaaaaar nicht.


by the way: 14 hat entweder keine hausnummer oder sie ist in der nacht net sichtbar. (kleingartensiedlung) icon_x0107.gif
und für die untadelige entschuldigung WÄHREND einer stornodurchgabe krieg i bitte sowieso sündenfreiheit und absolution icon_x0154.gif
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
mimi
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2009, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
setz eins drauf!

standplatzkunde auf 1402... endlich ein auftrag
heidestrasse 1 Wiener Stadtwerke ad 1402.
zur erklärung die heidestrasse ist in der augustinerwaldsiedlung gaaaaaanz oben. herrliche aussicht. anfahrt eher abenteuerlich und im winter als sternentreiber überhaupt nicht möglich.
I ruf an in der Zentrale und frag ob das richtig sei. handle mir eine verbale ohrfeige ein, man sei ja net blöd und habe den kunden 2x gefragt.

na gut......man( n) vertraut ja (manchmal) i husch da rauf. schlappe 7 km anfahrt. schmuckes holzhauserl am waldrand. ideal als ausgangsbasis fürs schwammerlsuchen.........aber kein fahrgast. daher für taxilenker nicht unbedingt ein lohnenswertes anfahrtsziel.

nochmaliger anruf in der zentrale, krieg wieder an ordentlichen anschnautzer. bis i dann gsagt hab kollegin man kann heide mit e oder haide mit a schreiben und als angeblich routinierte kollegin solltens wissen dass die stadtwerke in der haidestrasse im 11. sind. danke für den netten ausflug. und wieder 7 km leer retour.

und glaub mir liebe mimi DAS ist nicht zum lachen, gaaaaaaaaaaar nicht.


by the way: 14 hat entweder keine hausnummer oder sie ist in der nacht net sichtbar. (kleingartensiedlung) icon_x0107.gif
und für die untadelige entschuldigung WÄHREND einer stornodurchgabe krieg i bitte sowieso sündenfreiheit und absolution



Natürlich wenn einem das passiert ist es eher weniger lustig, muß aber zugeben das ich mich darüber doch ein "bisschen" abgehaut habe

icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif


schadenfroh war ich noch nie icon_x0114.gif icon_x0114.gif icon_x0114.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 09.03.2009, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also, Taxman, dass die Stadtwerke in Simmering sind, müsstest aber wissen. mr_green Weißt eh, der kleine Komplex von hinterm Gasometer bis fast zur Kopalgasse. Cool

Aber die Aussicht von dort, wo du warst, ist wirklich schön. icon_x0106.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162130