Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Taxiprivilegien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.02.2017, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Ich verrat dir was. Ich hatte die Gelegenheit Einblick in aktuelle Uber-Mietwagenumsätze über einen längeren Zeitraum zu erhalten. Da regiert bereits die pure Verzweiflung. Von den Umsätzen kannst du nicht leben.
Conclusio: Derzeit schade um jedes Wort.

Offensichtlich schon sonst wären nicht Autos jenseits von 25.000.- Euro auf der Straße mit denen die Uberers ihre Klientel bedienen.
Es werden immer mehr. Ich bin gerade dabei eine Liste anzufertigen mit Kennzeichen und Automarke um einen Überblick zu haben was da alles herumgurkt. Auffallend ist dassimmer mehr Großraumfahrzeuge dazukommen. Uberpool lässt grüßen. Ihr habt offensichtlich schon alle resigniert vor Uber. Vom Fachgruppenobmann bis zum Rammharter Karl sagen alle Uber ist 70 Milliarden schwer und gegen die können wir keinen Krieg gewinnen. Was da heute früh an Mietwagen weggegangen ist zum Flughafen. Früher haben das großteils die Taxis erledigt. Sollen wir zuschauen wie uns die umbringen?
Wie Amazon, die kleinen Buchhändler umbringen. Eine Ausbeutung an Menschen ist das. Klar fährt der Großteil der Kunden dort wo es billiger ist.
Wir gehen ja auch zum Lidl und zum Hofer und nicht zum Meinl am Graben oder zu den Kleinen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.02.2017, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

OK, dann sag uns bitte ganz konkret, wer oder was man dagegen tun soll.
Ein Bekannter von mir hat sich die Mühe gemacht - allerdings vor Jahren - alle aufzuschreiben, die mit Privatkennezeichen unser Geschäft machen.

Abgegeben bei:
Innung
Wirtschaftskammer
Sozialversicherung
Finanzamt
Finanzpolizei

. . . so und jetzt sag mir, ob kein einziger mehr fährt?! Mitnichten 2 sind bestraft worden (Haha € 700,- Haha) ... was glaubst Du, fahren diese weiter, oder sind sie so geschockt, dass sie damit aufgehört haben.

Tatsache ist: Offensichtlich ist es der Innung vollkommen egal, ob, wieviele, wann, wo , woher auch diese Leute kommen, tun können, was sie wollen und was und wer könnte in unserem Fall etwas bewegen. Ja der liebe Gott! Das ist aber schon wirklich der einzige, der den Finger krumm machen würde, sonst alle anderen zucken hilfslos mit den Schultern und sagen, dass sie nichts dagegen tun können.

VIELLEICHT!

Dann muss man aber auf die Behörde pilgern, Finanzamt und Co und sagen, gut ab sofort brauchen wir alle Annehmlichkeiten wie MW, 0,80 Cent am Kilometer, Senkung der KFZ-Haftplicht und Kasko, 3-2-1 bei KFZ-Überprüfung,
kein Euro 6, keine Klimaanlagenpflicht und ab sofort gilt wieder Rauchen im Wagen. Dann fahre ich auch um einen Bettel und mache sogar noch UBER Konkurrenz, denn um einen Euro wird er wahrscheinlich niemanden finden!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.02.2017, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

sofort Mietwagenlenkerausweis einführen!
Ortskundeprüfung, Vertrauenswürdigkeit, Deutschkenntnisse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.02.2017, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das wissen wir und jene, die sich darum kümmern sollen. Übrigens die Bestrafung der "Kollegen" dauerte 2 Jahre, damit Du weisst, wovon wir hier sprechen! 2 Jahre, bis es soweit war!!!!!!!!!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162033