Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Taxistreik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.02.2017, 21:15    Titel: Taxistreik Antworten mit Zitat

http://orf.at/stories/2380334/2380336/
http://iptv.orf.at/#/stories/2380341/

Eskalation bei Taxi-Streiks
21.02.2017 19:00Uhr Seit mittlerweile einer Woche streiken in Italiens größeren Städten die Taxifahrer. Sie protestieren gegen die wachsende Konkurrenz durch den US-Fahrdienstvermittler Uber. Bei Protesten kam es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Taxiunternehmern und der Polizei.
Die Taxifahrer befürchten, durch zunehmende Liberalisierung ihre Machtposition zu verlieren. Sie haben teilweise hohe Summen für die Lizenzen gezahlt, die in Großstädten wie Rom, Mailand oder Turin bis zu 250.000 Euro kosten können und bei einer Marktöffnung nun an Wert einbüßen könnten. Unterstützung erhalten die Taxifahrer von Besitzern von Marktständen, die eine neue EU-Regulierung im Servicesektor befürchten.
„Keine fairen Bedingungen“
Die Taxler protestieren gegen das US-Unternehmen Uber, das es jedermann über eine App erlaubt, sein Auto wie ein Taxi zu verwenden - und so die offiziellen Beförderungspreise zu unterbieten. Denn Uber-Fahrer zahlen oft keine Steuern und halten sich nicht an gesetzliche Auflagen, so das Argument der Taxifahrer.

Vor einem Treffen einer Delegation mit dem Verkehrsminister Graziano Delrio in Rom kam es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen mit der Polizei, zahlreiche Knallkörper wurden gezündet.

Taxifahrer hatten sich sich vor dem Sitz der Regierungspartei PD (Partito Democratico) versammelt und bewarfen das Eingangstor mit Gegenständen. Denn die PD hatte zuletzt verkündet, dass sich neue Bestimmungen zur Regulierung von Carsharing-Angeboten weiter verzögern werden.

Am Mittwochvormittag wollen außerdem die Bediensteten der öffentlichen Verkehrsmittel in Rom streiken, am Donnerstag Mitarbeiter der Air Italia - ein Verkehrschaos ist vorprogrammiert.

„Ich fürchte mich nicht vor Konkurrenz, aber es gibt keine fairen Bedingungen“, beschwerte sich der Taxifahrer Paolo Ricci gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. „Diese Unternehmen unterliegen nicht den gleichen Regulierungen wie wir.“ So müssten Taxis fixe Preise und fixe Schichten einhalten, erklärt Ricci, „und wir müssen jede Fahrt annehmen, auch wenn es nur eine kurze ist, und sich daher nicht rechnet.“ Befürworter von Uber argumentieren hingegen, dass italienische Kunden mehr und auch günstigere Angebote brauchen.

Die Regierung versuchte bereits 2008, den ganzen Sektor neu zu regulieren, scheiterte aber vor Gericht. Seitdem haben die folgenden Regierungen dieses heiße Eisen nur noch halbherzig angefasst. Vizeverkehrsminister Riccardo Nencini erklärte: „Reformen sind notwendig, jedoch ohne die Taxifahrer zu bestrafen, die viel in ihr Geschäft investiert haben.“

Die Italien droht das Chaos
Roms Bürgermeisterin solidarisch

Roms Bürgermeisterin Virginia Raggi traf eine Delegation von Taxifahrern auf der zentralen Piazza Venezia und erklärte sich mit ihrem Protest solidarisch. Der Taxidienst müsse geregelt und geschützt werden, erklärte die Bürgermeisterin.
http://de.euronews.com/2017/02/16/taxifahrer-in-italien-gegen-uber-illegale-taxifahrer-werden-legalisiert[/size][/size]


Zuletzt bearbeitet von madeira am 22.02.2017, 07:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 22.02.2017, 03:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die halten zsam die Italiener. Hoffentlich richten die gegen den uber-Giganten etwas aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.02.2017, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also um 250.000 Euro kaufe ich mir sicher keine Taxikonzession, Da kaufe ich mir einen Grund und ein Haus.
Ja bei uns hat man früher auch viel Geld bezahlt für ein Zifferl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 22.02.2017, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

taxistreik gegen uber - depperter geht's nimmer

damit machens die leut noch mehr auf den uber aufmerksam, beste gratiswerbung für uber ever... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piefke53
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 343
Wohnort: Tulln

Beitrag Verfasst am: 22.02.2017, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:
Also um 250.000 Euro kaufe ich mir sicher keine Taxikonzession, Da kaufe ich mir einen Grund und ein Haus.
Ja bei uns hat man früher auch viel Geld bezahlt für ein Zifferl.


Für 250k kriegst aber in Wien nicht viel.

Vielleicht im Waldviertel. da reicht die Kohle dann noch für ein anständiges Grundstück und einen Pool.

icon_x0103.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.02.2017, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und Uber kann jetzt über eine Woche fahren wie auf Schienen zu Preisen wie es ihnen gefällt. Sehr schlau gemacht. Mann.....wie dämlich muss man sein.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.02.2017, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der Streik eskaliert in blutige Gewalt
http://www.krone.at/welt/italien-taxifahrer-streik-schlaegt-in-gewalt-um-protest-gegen-uber-story-555316
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 22.02.2017, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

ob streiks was bringen sei dahingestellt, ich für meinen teil glaub es nicht. falls das uber problem überhand nimmt und das taxi verdrängt oder zumindest an den rand drängt, was ich persönlich glaube habe ich schon meinen plan b. ich nutze das privileg des 50+ daseins, begebe mich bis zu meinem noch eher fernen pensionsantritt in die mindestsicherung und falls mir tatsächlich ein job vermittelt wird stell ich mich derartig deppert dass mich nicht lang behalten mr_green
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 23.02.2017, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

bei den derzeitigen zuständen in Italien tät ich net streiken, sondern taxifahren, was das zeug hält Rolling Eyes

kann mich noch an den öffistreik vor vielen jahren erinnern - Geschäft wie zu silvester...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 23.02.2017, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

piefke53 hat Folgendes geschrieben:
madeira hat Folgendes geschrieben:
Also um 250.000 Euro kaufe ich mir sicher keine Taxikonzession, Da kaufe ich mir einen Grund und ein Haus.
Ja bei uns hat man früher auch viel Geld bezahlt für ein Zifferl.


Für 250k kriegst aber in Wien nicht viel.

Vielleicht im Waldviertel. da reicht die Kohle dann noch für ein anständiges Grundstück und einen Pool.

icon_x0103.gif


für 250k kriegst im Marchfeld a schönes einfamilienhaus mit garten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162033