Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Opernball

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 24.02.2017, 04:01    Titel: Opernball Antworten mit Zitat

Jedes Jahr das Selbe!
Habe heuer wieder einen großen Bogen um den Opernball gemacht, weil sich Jahr für Jahr das selbe Bild bietet: Die korrekten Taxler stellen sich in der ewig langen Schlange vor dem Haupteingang an, während; nennen wir sie einmal die "Unkorrekten", denn Schimpfwörter sind ja hier verboten; einfach daran vorbeifahren und die Kunden in zweiter und dritter Spur beim Eingang abfangen!
Dabei schert es sie nicht, dass sie dabei die gesamte Kreuzung Kärntnerstraße/Ring blockieren, sodass ich mehrere Ampelphasen warten musste, um daran vorbeizukommen.
Das Beste sind ja die Polizisten, die dort zwar in rauher Menge herumstehen, sich aber das Chaos seelenruhig anschauen und nicht im Traum daran denken, die Taxiaufstellung eventuell zu ordnen!
Gerne denke ich bei solchen Gelegenheiten an den Song Contest zurück. Ist zwar überhaupt nicht meine Musik, aber die Organisation war hervorragend!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 24.02.2017, 06:40    Titel: Antworten mit Zitat

wird mir ohnehin ewig ein rätsel bleiben wie man freiwillig und ohne zwang sich opernball antut. ewige anstellen um dann ein brunzfahrtl um 5,50 in die josefstadt kriegen.
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.02.2017, 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja bis so 3 Uhr war eh alles geregelt da hat die Polizei Absperrungen gemacht und wir Taxis mussten von der Kärntnerstraße Oper die kleine Schleife zur Tiefgarage und wieder zurück machen. Nur kamen auch private aus der Tiefgarage die dann unter den Taxis waren und manche Kunden sind direkt vor der Ampel beim Zebrastreifen eingestiegen sodass die Taxis schwer über die Kurve kamen.
Und dann hat die Polizei die Absperrungen aufgelöst und viele drängten sich in der dritten Spur ganz nach vorne so dass der in der ersten Spur keine Chance hat irgendwie herauszufahren.
Viele Taxler kamen mit verschmutzten Autos und Gurken wo die Ballgäste nicht einsteigen wollten dadurch kam es auch zu Verzögerungen. Es hatte in der Nacht 16 Grad plus und um 5.30 Uhr begann es zu regnen.
Da sind auf einmal viele Ballgäste gleichzeitig herausgekommen und das Einsteigen dauert bei denen extrem lange. Der Herr öffnet der Dame die Fahrertür und vergewissert sich 3 mal damit das Kleid nicht ein gezwickt ist und schließt die Tür, dann steigt er ein. Inzwischen drängen sich andere die vom Ring kommen natürlich vor.
Ja einige kurze Fuhren aber mit entsprechender Maut und eine nach Strebersdorf. Einige Prominente gefahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 24.02.2017, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das Einsteigen bei den Bällen ist ein ewiger Affenzirkus, der oft länger als 1 Minute dauert. Derweil gehen andere ungeduldige Gäste weiter zum nächsten und über-übernächsten Taxi, während andere beim Eingang warten bleiben (Frau kann in Stöckelschuhen nicht mehr gehen) und dann verzweifelt beim Funk anrufen, dass man die Hofburg anfahren soll, obwohl der ganze Heldenplatz voller Taxis ist.
Eine der ganz wenigen Ausnahmen: der Akademikerball, hier stellen sich die Gäste diszipliniert an und es gibt kein Vordrängeln.
Habe gestern Nacht einen weiten, weiten Bogen um die Oper gemacht und es nicht bereuht, das Geschäft ist ausgezeichnet gelaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 24.02.2017, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
Eine der ganz wenigen Ausnahmen: der Akademikerball, hier stellen sich die Gäste diszipliniert an und es gibt kein Vordrängeln.


die haben vermutlich angst dass abseits vom eingang vom einem linken gsindl dresche kriegen mr_green

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
das Geschäft ist ausgezeichnet gelaufen.


warst du in einem anderen wien wie ich? das gschäft ist gestern (so wie bereits seit wochen) gstanden wie ein felsen. alle standplätze gerammelt voll und legionen an kreisenden.
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile


Zuletzt bearbeitet von tomtom am 24.02.2017, 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 24.02.2017, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da meine Geheimplätze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 24.02.2017, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

verstehe, wie beim schwammerlsuchen mr_green
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 24.02.2017, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber in solchen Nächten läuft das Geschäft ausschließlich über Funk. (Den RICHTIGEN Funk natürlich! Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 24.02.2017, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

iwie versteh ich euch alle net

der eine meint, Opernball ist sch..., der andere meint, super....

jeder soll halt seines machen

ich blieb immer draussen in der Peripherie
der OB hat soviele Taxis gebunden, dass ich draussen immer das Geschäft meines lebens machte

aber:

um zu vermeiden, dass ich reinfahren müsste, hab ich immer erst um 22 Uhr angefangen, da waren die ganzen gäste schon mitten drin

und ich hatte kein Risiko, so nen OpernballFG reinbringen zu müssen, wobei?

2x hatte ich doch ne fahrt zum OB, da hab ich ne panne vorgetäuscht, per funk nen anderen wagen gerufen, und als der weg war, hab ich mich wieder auf 2201 aufgestellt, war zu sprechfunkzeiten

ich riskier doch net mein taxi für so nen schmarrn...


Zuletzt bearbeitet von wolfi am 24.02.2017, 21:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 24.02.2017, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
Ja, aber in solchen Nächten läuft das Geschäft ausschließlich über Funk. (Den RICHTIGEN Funk natürlich! Wink )


genau, den blauen natürlich!

weil, alles andere kann nix, oh sorry, versteh, du meinst "mytaxi", na okay

Cool Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162033