Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Selbstverteidigungskurs für Taxifahrer?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jana123
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 14.05.2017, 11:27    Titel: Selbstverteidigungskurs für Taxifahrer? Antworten mit Zitat

Hey Leute,
bin erst seit einigen Jahren in dem Geschäft, aber hab schon viele unangenehme Situationen erlebt. Deswegen wollte ich mich erkundigen, ob es so etwas wie einen Selbstverteidigungskurs für Taxifahrer gibt und es evtl. sogar jemand hier anbietet?

https://selbstverteidigungs-kurs.com/selbstverteidigung-uebungen/

Würde mich über eure Antworten und Ratschläge freuen

Gruß Jana Smile


Zuletzt bearbeitet von Jana123 am 31.05.2017, 15:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 14.05.2017, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe, du kommst aus Norddeutschland.
Hier schreiben hauptsächlich Österreicher. Ich persönlich habe einige Jahre lang Aikido trainiert und habe dann später geboxt, was ich für das Effektivste halte.
Ich kenne keine SERIÖSE Angebote, die sich speziell an Taxilenker (ihr sagt ja: "Taxifahrer") richten.
Wie gesagt, Boxen ist das Beste. Knallhartes Training zwar, geht aber nicht anders. Jahrelange Erfahrung in dem Job tut das Übrige, Fingerspitzengefühl für schwierige Kunden ist gefragt, da sind Patentrezepte von womöglich fachfremden Besserwissern nicht so angesagt.
Statt sich über "unangenehme Situationen" zu ärgern, frage ich mich nüchtern, was ich daraus lernen kann und wie ich mich beim nächsten ähnlichen Fall anders verhalten würde. Das fangt natürlich schon damit an, wen ich einsteigen lasse und wen lieber nicht. Das geht weiter, dass ich z.B. prinzipiell Leute, von denen ich ausgehe, dass sie betrunken sind, nicht neben mir Platz nehmen lasse, sondern auf den Rücksitz verweise, was ja den Vorteil hat, dass mir ihre Alkoholfahne zumindest erspart bleibt.
Trotzdem fährt in unserem Job das Risiko immer mit, deshalb wünsche ich dir das Beste!!
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rickson
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 121
Wohnort: 1050

Beitrag Verfasst am: 14.05.2017, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Selbstverteidigungskurs den du ein oder zweimal besuchst wird nichts helfen. Müsstest zwei drei mal die Woche trainieren, damit du das auch anwenden kannst. Am besten MMA, Boxen, Thai ( Kick boxen). Würd MMA bevorzugen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XenonAlpha
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 67
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.05.2017, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde einer körperliche Konfrontation mit allen Mitteln ausweichen und vorab genau schauen wer in mein Taxi steigen will. Besoffene Halbstarke kannst direkt weg schicken.

Die beste Verteidigung ist außerhalb des Fzg. zu befinden wenn es brennslig wird.

Ich würde mich nicht schämen weg zu laufen oder jemanden um Hilfe zu bitten.

Wenn es nicht anders geht und man angegriffen wird sollte man versuchen den Angreifer sofort auszuschalten. Kein Kampf! - Box oder sowas, ich weiß nicht wie alt du bist aber um gegen einen fitten jugen Besoffenen zu Boxen musst du wirklich gut sein ( Stichwort jahrelanges Training) ! ..

Am besten macht man das mit einem "Kubotan" (googel es) Das muss man Ihm mit voller Wucht in den Hals/Achselhöhle, Rippen oder Gesicht schlagen.

Die Schmerzen von der Verletzung werden ihn die nötige Zeit unschädlich machen damit du fliehen und die Polizei rufen kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.05.2017, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Dir einen Tip geben, einige von uns haben dort schon einen Kurs gemacht, bei Interesse pn bitte!

Lieben Gruss Tom
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 15.05.2017, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Tom,

Hat jana123 doch ohnedies mit der Anfrage getan.
Soll Er/Sie jetzt nochmal fragen?
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.05.2017, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

No sicha!!! Adresse ect.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 16.05.2017, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Heute wieder sehr gute Laune der Herr gell icon_x0117.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.05.2017, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Immer und es wird immer besser! Very Happy
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rumpe
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 44
Wohnort: kÄRNTEN

Beitrag Verfasst am: 16.05.2017, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

also ich gehe schon länger eine kampfsportart. anwenden darf man das sowieso nicht. am besten man geht dennen sowieso aus dem weg. das einzige was sich durch den sport ändert man wird ruhiger und geht gelassener mit unangenehmen leuten um.
ich würde solchen leuten immer aus dem weg gehen, kenne genug situationen die nicht gut aus gingen für den taxler (entweder schmerzen oder schmerzensgeld).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.05.2017, 05:18    Titel: Antworten mit Zitat

Da gebe ich Dir recht, im Wagen selber kann man sehr wenig machen, es gibt zwar ein paar Fahrmanöver, die man wissen und auch ein paar mal üben muss, sodass man sich traut, diese in einer Extremsituation anzuwenden.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 18.05.2017, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

auf meine alten tag fang ich mir keinen kampsport mehr an. eisenprügel und pfefferspray griffbereit beim fahrersitz.

zweiter eisenprügel im kofferraum zwecks überfall wenns um geld geht. im fleck maximal 50 euro, rest wandert immer in den hosensack. falls mich einer überfällt - sofern er keine pistole hat - sag ich restliches geld ist im kofferraum und sobald ich aufmach hab ich auch schon den prügel zum durchziehen griffbereit liegen.

sollte ansich zur verteidigung ausreichend sein. ansonsten, wie oberhalb geschrieben, konflikte vermeiden, deeskalierend wirken. vor allem in heutigen zeiten wo jedere 3 junge ich mach dich kickbox trainert!
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 18.05.2017, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Der Beitrag macht langsam Laune auf mehr icon_x0105.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XenonAlpha
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 67
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.05.2017, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre jetzt seit vl 3 Jahren Tag und oft genug Nacht und muss sagen das ich kaum negative Erfahrungen gemacht habe geschweige den mich prügeln oder sonst was musste, hier und da gibts immer ein trottel aber die sind größtenteils harmlos. Man muss bescheuert sein einen Taxler auszurauben. Jedes Kind weiß das wie alle ge****t sind finanziell. Außerdem stehen Kiwara an wörtlich jeder Ecke die man einfach nur anhupen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 19.05.2017, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

hatte in meinen jhahrzehnten auch bislang keine probleme und fürcht mich auch nich wirklich davor.

XenonAlpha hat Folgendes geschrieben:
Man muss bescheuert sein einen Taxler auszurauben. Jedes Kind weiß das wie alle ge****t sind finanziell.


naja, schau dir mal an was seit 2015 alles an gesindel über unsere grenzen eingesickert ist. unterschied zwischen mein und dein ist denen fremd, frauen sind freiwild usw. usf. denen trau ich alles zu!
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Registrierungs-In
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.02.2016
Beiträge: 297
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.05.2017, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wink bei en ersten post handelt es sich nur um einen spam bot.
Ich würde zumindest die URL Löschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 26.05.2017, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Na da sind wir aber froh dass Du hier kein Mod bist sonst würde es aussehen wie in Deinem Forum mr_green
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 29.05.2017, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

rickson hat Folgendes geschrieben:
Ein Selbstverteidigungskurs den du ein oder zweimal besuchst wird nichts helfen. Müsstest zwei drei mal die Woche trainieren, damit du das auch anwenden kannst. Am besten MMA, Boxen, Thai ( Kick boxen). Würd MMA bevorzugen.


richtig

ich hab im alter so um 20 den blauen gürtel in tae kwon doe erreicht
danach waren die Mädels wichtiger
Laughing

ohne langes Training geht gar nix, und auch ohne permanentes "dahintersein" geht nix
ich hab heut,nach weit über 30 jahren,nur mehr fragmentarisches wissen dazu

Kampfsport ohne dauerndes Training ist wertlos


Zuletzt bearbeitet von wolfi am 29.05.2017, 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 29.05.2017, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="rumpe"]also ich gehe schon länger eine kampfsportart. anwenden darf man das sowieso nicht. quote]

wer erzählt dir denn sowas???

in Notwehr, auch Nothilfe, darfst du JEDE angemessene art der Verteidigung anwenden

nur der Notwehr § ist halt so ne Sache....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 471
Wohnort: marchfeld

Beitrag Verfasst am: 29.05.2017, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:
]

naja, schau dir mal an was seit 2015 alles an gesindel über unsere grenzen eingesickert ist. unterschied zwischen mein und dein ist denen fremd, frauen sind freiwild usw. usf. denen trau ich alles zu!


ja eh, weil die alle mit deinem taxi mitfahren Cool

edit:

ich bin beileibe kein grüner, im Gegenteil, wenn die das Parlament verlassen, sing ich ne freudenstrophe, aber...

alle nur verallgemeinern ist auch shit, von daher..?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162025