Das Taxi-Forum - Übersicht Das Taxi-Forum
Hier wird Ihnen geholfen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Wertigkeit eines TAXI-Plus-Fahrers

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> 31300
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2396
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 01.06.2017, 11:05    Titel: Wertigkeit eines TAXI-Plus-Fahrers Antworten mit Zitat

Grias Eich mit´nand.

Zumal ja bereits ein wenig Zeit vergangen ist und man die verschiedensten Dinge über den sogenannten PLUS-Fahrer und dessen Aufträge hört, möchte ich Euch fragen wo denn Eure persönliche Einschätzung zu diesem Thema liegt.

Antworten wie: "des waas i ehhh" oder "is eh nix neich´s" höre ich immer wieder mit Verwunderung.

Die Frage die sich mir stellt ob Ihr es auch lebt und eigene Gedanken dazu entwickelt, oder man hat es sich halt angehört und weiter geht´s mit Bussiness als Usual Question

Habe da eine interessante Seite des Wifi gefunden da mich solche Sachen immer schon interessiert haben und mache Euch einen Vorschlag.

Testet Euch mal selbst und seht auf wieviel Punkte Ihr kommt.

gleich vorweg, ich selbst war erstaunt was man alles nicht weis Confused

http://newsletter.wko.at/sys/r.aspx?sub=db0aA_1M8Cek&link=45Go

PS: was natürlich der Fall sein könnte ist, dass Mission Control die Ausführung Stichprobenartig testet und man ist das PLUS auch schon wieder los icon_x0131.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr müsst Euch schon bewegen um etwas zu bewegen


Zuletzt bearbeitet von Taxi-Driver am 01.06.2017, 16:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1020
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 01.06.2017, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also so wie der Taxi-Plus Fahrer im Moment verwendet wird , ist es eine Verarsche der zahlenden Unternehmen und der fahrenden Taxi-Lenker.

Bestehende Stammkunden mit diesem Merkmal auszustatten war nicht die Grundidee,

sondern mit einer Qualitätsoffensive neue Kunden zu gewinnen,

aber ohne dass man dafür Geld in die Hand nimmt und dieses Feature massiv bewirbt, kann es nicht funktionieren.

Alle von mir befragten Kunden hatten keine Ahnung vom Taxi-Plus und warum sie solange Anfahrtszeiten hatten

Beispiele:

Motel ONE hinter HBHF - von 503
Funpalast - von 1210 (Breitenfurter/Altmannsdorfer)
Frivoli - von Amerling (weitergegeben) und von 1603
Restaurant in der Hermanngasse - 1509 (weiterg.)
Laufhaus Vienna - von 602 (weiterg.)
Motto - von 602 (weiterg.)
Cafe in der Lerchenfelderstr. - von Umgebung 1209 (weiterg.)

Und gelebt wird es scheinbar auch nicht:
Auftrag Restaurant The View - 2 Wagen, 2. Wagen kommt nach mir, fragt mich bei offenem Beifahrerfenster ob er hineingehen soll - sag ich - nein brauchst du nicht - Kunden kommen schon - er bleibt seelenruhig sitzen und kommt nicht mal auf die Idee zumindest der Dame die Türe zu öffnen.

Diese Aktion (Stammkunden mit diesem Merkmal auszustatten) dient scheinbar nur dazu , alle Lenker dazu zu zwingen diesen Kurs zu belegen.

Wenn jemand ein bestimmtes Service bestellt - zb. einen grünen Mercedes - dann wartet er auch, bis dieser kommt, und wird nicht das nächstbeste Taxi schnappen , bzw. rechnet er damit, dass es länger dauern kann.

Kunde wartet vor dem Motel One - nix wartet davor - sondern läuft irgendwo in der Gegend herum - schaut nach gegenüber zum Taxistandplatz wo 30 Taxi stehen und wundert sich, warum ich 10min brauche, weil sie gar nicht weiß, dass sie auf ein spezielles Taxi eben länger warten muss - sehr sinnvolle Aktion.

Net bös sein - aber des geht voll in die Hosen.

Anstatt damit neue Kunden zu generieren, um sich von den Mitbewerbern mit besserer Leistung zu unterscheiden , werden nur bestehende Kunden mit diesem Merkmal ausgestattet, wo der Kunde gar nichts davon weiß, dass ihm hier ein besseres Service geboten werden soll.

Werbetechnisch gibts von 31300 so und so nix zu sehen, die Auftragslage is katastrophal, und jetzt dies Aktion, die null neue Kunden bringt, sondern eher verärgert, wenn sie innerstädtisch auf einmal 10min oder mehr auf ein Taxi warten müssen.

Meine rein private Meinung zu diesem Thema.

mfg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2396
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 01.06.2017, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, das war ein kleiner Ausflug und eine betrachtungsweise, aber hast Du den Test zu 100% bestanden?

mr_green
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr müsst Euch schon bewegen um etwas zu bewegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1020
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 01.06.2017, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Okay, das war ein kleiner Ausflug und eine betrachtungsweise, aber hast Du den Test zu 100% bestanden?

mr_green


50%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 2589
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.06.2017, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte 75% aber sehr interessant!
Danke Driver!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rickson
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 109
Wohnort: 1050

Beitrag Verfasst am: 02.06.2017, 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab 62.5% geschafft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2396
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 02.06.2017, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

rickson hat Folgendes geschrieben:
Ich hab 62.5% geschafft.


iconaLikeIt
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr müsst Euch schon bewegen um etwas zu bewegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lurchpepi
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 76
Wohnort: unterm Bett in Wien

Beitrag Verfasst am: 02.06.2017, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:

Funpalast
Frivoli
Laufhaus Vienna
Motto


icon_x0106.gif
ich hau mich ab, das ist ja eine ganz feine auswahl an lokalen die – zweifelsohne - einen schaffööör mit außergewöhnlichen manieren benötigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 822
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.06.2017, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:

Auftrag Restaurant The View - 2 Wagen, 2. Wagen kommt nach mir, fragt mich bei offenem Beifahrerfenster ob er hineingehen soll - sag ich - nein brauchst du nicht - Kunden kommen schon - er bleibt seelenruhig sitzen und kommt nicht mal auf die Idee zumindest der Dame die Türe zu öffnen.


Da die Dame offensichtlich in Begleitung war, ist es wirklich übertrieben, jetzt aufzuspringen, um den Wagen herumzurennen und ihr die werte Tür zu öffnen. Immerhin ist sie nur weiblich und nicht behindert.
Sollte ein Kunde wirklich Wert auf soetwas legen, dann soll er ruhig eine halbe Stunde auf sein Kavalier-Taxi warten oder es entsprechend löhnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 2589
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.06.2017, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nerd, Du wirst es niemals kapieren, mit all Deinen schwarzen Gürteln!!!!!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 822
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.06.2017, 05:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trainiere halt immer so ambitioniert in meiner Freizeit, da hab ich dann halt keine Lust mehr zum aufstehen. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1020
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 04.06.2017, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

in meiner Liste hab ich vagessen

Kochgasse 4 Lokal - von der Amerling (weitergeg) weil nicht ganz so schnell und easy erreichbar

Zitterhofergsse - Steirerstüberl von 703, und 1x Umgebung Regina

Rest. Entler-Schlüsselgasse - von Umgebung Kundrat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bonafide
User


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 230
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.08.2017, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kann die Auswirkungen des Plus Drivers nicht beurteilen.

Kann aber nur eines sagen gelebt werden kann die Qualitätsoffensive aber nicht wirklich.

da ich des Öfteren am FH am gelben Schalter mein Dasein friste, ist mir mehrmals aufgefallen, das Fahrer mit gedruckten 31300 Schildern durch die Halle laufen, die nicht betriebsordnungskonform gekleidet waren.

z.B. weißes T-Shirt diese Woche

krassestes Beispiel weißes T Shirt glänzende Jogging Hose (war vor ein paar Monaten)

zumindest das funktioniert am gelben Schalter besser, solch ein Fahrer wird nicht vermittelt und es wird ihm erklärt das nächste mal mit Hemd oder Polo Shirt zu kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 427
Wohnort: 3742 theras

Beitrag Verfasst am: 18.08.2017, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

lasst einen alten newcomer mitnasern, bittschön
da ich vorhabe, aus unserem waldviertler Domizil wieder nach wien speckgürtel zu siedeln. würde ich gern folgendes wissen:

ich dachte, der fahrer plus wäre ein fahrermerkmal, offensichtlich können aber spezifische kunden genau dieses merkmal anfordern

richtig?

also wenn zb der funpalast ein taxi ruft, kommen nur Fahrer plus zum zug

richtig?

der topfahrer ist wohl obsolet

richtig?

ich ersuche um Klarstellung, da ich seit ca 5 Monaten nicht aktiv am geschehen teilnehmen konnte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Amateur


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 427
Wohnort: 3742 theras

Beitrag Verfasst am: 18.08.2017, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

wobei ich aus obigen Posts entnehme, dass die anfordernden kunden nicht die nobelsten sind
mit anderen worten, die grössten Proleten verlangen den absoluten Service

nur mein eindruck, nicht allgemein zu werten

egal

der Fahrer plus, was ist das realistisch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1020
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 19.08.2017, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ Wolfi

Stimmt so nicht ganz

Die Leute wissen gar nicht, was sie für einen Lenker bekommen, auf den sie noch dazu länger warten müssen

Das Merkmal wird bis jetzt nicht beworben, keine der derzeitigen Bestellungen ist eine bewusste Taxi-Plus Bestellung

Auch die geplante App gibt es nicht, in der eine Fahrerbewertung geplant war

Es wurden lediglich bestehende Kundendaten hergenommen, und mit dem Merkmal versehen,

damit die werte Kollegen- und Unternehmerschaft beruhigt ist, da seit Jänner diese Kurse laufen , aber auf Grund der nicht vorhandenen Werbung bzw. Bekanntmachung dieser geplanten Qualitätsoffensive, keine Taxi-Plus Aufträge vorhanden waren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> 31300 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 87333