Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Taxiphilosophie vomYeti
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 10.06.2017, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

ironie ist nur bei denen lustig, die sie auch beherrschen. bei allen anderen wirkt es eher peinlich mr_green
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile


Zuletzt bearbeitet von tomtom am 10.06.2017, 14:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 10.06.2017, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
aber wie TomTom schon erwähnt hat - wozu, Du wirst ja nicht für`s mitdenken bezahlt.


schau freund der berge, langsam, aber sicher wird deine depperte präpotenz und überheblichkeit wirklich unangenehm!

schon mal was von "dort wo ich schon überall hingeschissen habe musst du erstmal hinriechen" gehört?

du unterstellst fröhlich dinge, hältst dich samt deiner "ich zieh mir einen anzug an, kriech zum 08/15 taxitarif ein bissl in den arschlöchern meiner kundschaft herum" idee für das ei des columbus und maßt dir dann noch an alle und jeden zu belehren, bzw. für deppert zu halten, wenn sie selbst eben nicht anal mit ihren kunden kommunizieren möchten! und das alles ohne irgend einer ahnung mit wem du es zu tun hast bzw. welcher vita diese aufwarten können.

du unterstellst anderen (und auch mir) dass sie sich mit verkauf, kundebetreuung usw. befassen sollten und glaubst weil du einen anzug an hast und einen schleuderkurs beim öamtc hinter dir, bist du das maß aller dinge?

lass dir gesagt sein: ich habe lange jahre im verkauf verbracht und da nicht hinter der budel wo der kunde von allein einmarschiert und bitte ich hätte gern sagt, sondern an der front in der akquise und im verkauf hochwertiger konsumgüter und das sogar sehr erfolgreich. im taxi bin ich deswegen, weil ich nun eine ruhige kugel schieben möchte und nicht wie ich das taxigewerbe neu erfinden und gestalten kann. also lass es gut damit sein anderen zu unterstellen sie sind ja nur ahnungslos und sollten sich bilden. das was du uns über verkauf als deine letzte weisheit erzählst hab ich schon wieder längst vergessen bzw. habe ich meinen trainees beim kaffee zwischendurch erzählt, denn in eine verkaufsschulung hätten es solche trivialen 08/15 weisheiten wie du sie hast erst gar nicht geschafft!

zu guter letzt: weisst wann du dir anmaßen kannst andere bzgl. marketing, verkauf und co. zu belehren? wenn du als verkäufer in der lage bist ein reines provisionseinkommen ab 50tsd. brutto p.a. erzielen zu können. aber nicht wenn man zum taxitarif im benz sitzt und es nötig hat, zusätzlich zur genialen geschäftsidee alte muatterl vom wolfersberg zum pauschaltarif zum greissler zu führen bzw. führen zu wollen!
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 10.06.2017, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn man zum taxitarif im benz sitzt


Skoda, nicht Benz Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hakö
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Waldviertel

Beitrag Verfasst am: 10.06.2017, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

tomtom hats erfaßt, jeder soll machen wie er glaubt, aber das gleiche vom Fahrer(=Arbeiter) zu verlangen ist mumpitz, da der Unetrnehmer die Mehrarbeit nicht bezahlt.
_________________
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 10.06.2017, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Mein Gott Bibi, endlich kommen auch von Dir einmal kreative Gedanken, wie man das Gewerbe beleben kann. Super!!!

Würde Akkordeon auch gehen, oder muss es Gitarre sein?

Zeichnen finde ich auch super, vielleicht mit einem Besuch bei der Polizei, wie und worauf schaue ich bei einem Menschen und zeichne das Profil,
mit dem die Polizei die Täter suchen können.

Siehste es ist gar nicht so schwer, mit ein bisserl nachdenken, wie man was anders machen kann - und schon bist Du in der Dienstleistungs-
schiene, aber wie TomTom schon erwähnt hat - wozu, Du wirst ja nicht für`s mitdenken bezahlt. Fahrt Eure Stunden runter, kassiert die Kohle
und seid glücklich.

Aber da drängt sich dirket noch eine Frage auf: Würdet Ihr auch auf einen blauen Overall so anspringen oder nur beim Anzug?

Lieben Gruss

Tom


Thomas, du bist mir lieb und wert. Aber so geht es nicht. Wenn dir die Argumente ausgehen, wirst du beleidigend.
Mitdenken im Taxi bedeutet nicht nur sich einen Anzug anziehen. Es bedeutet, sich an die richtigen Plätze zu stellen, Auftäge zu übernehmen oder auch weiterzugeben, weil man diese richtig einschätzen kann, usw.

Es sind nicht alle blöd, nur weil sie nicht das machen, was du sagst.
Es geht auch nicht um den Anzug an sich, es geht darum, dass du allen deine Meinung aufzwingen willst. Von mir aus kannst du im Kasperlkostüm herumfahren, wenn es dir Spaß macht. Aber deshalb kannst du nicht fordern, dass alle das ebenfalls tun müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.06.2017, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zwinge niemanden meine Meinung auf und belehre auch nicht - ich zeige auf und weise darauf hin. OK vielleicht a bissl zu viel für manche, die es nicht einmal probieren wollen?!

Aber schön zu lesen, dass sich jetzt wieder ein paar mehr trauen, ihre Meinung in schriftlicher Form preis zu geben.

TomTom, wennst selber keine eigenen Ideen hast, machst halt die erfolgreichen der anderen runter, aber wie schon geschrieben: "Neid muss man sich erarbeiten"! .... und Super, was Du nicht alles auf die Beine gestellt hast in Deinem Leben - Daumen hoch und Respekt. Der eine geht nach aussen, der andere nicht, was ist falsch daran?

Ich werde mich sicher nicht in mein Schneckenhaus zurück ziehen und ob der bösen Worte schmollen, im Gegenteil !

... und wenn Ihr die Realität net haben wollt liebe Moderatoren, dann sperrt mich doch einfach, es gibt auch ein Leben nach dem Forum!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.06.2017, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:


zu guter letzt: weisst wann du dir anmaßen kannst andere bzgl. marketing, verkauf und co. zu belehren?
wenn du als verkäufer in der lage bist ein reines provisionseinkommen ab 50tsd. brutto p.a. erzielen zu können!


Alles sehr interessant, aber was machst Du dann im Taxigewerbe, wenn Du so ein toller Hecht bist?
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.06.2017, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:

schon mal was von "dort wo ich schon überall hingeschissen habe musst du erstmal hinriechen" gehört?


Interessant, verwendest Du keine Toiletten? Da muss man ja richtig aufpassen, dass man in keine Tretmine von Dir tritt!

Was aber total lustig ist, wie viele auf das Reizwort "ANZUG" anspringen?! Bitte ihr müsst ja keinen tragen, wenn ihr mit
Eurem Outfit glücklich seid - dann ist`s auch OK.

Yeti hat darauf hingewiesen und ich freue mich, dass auch ein anderer diese Erfahrung gemacht habt und ja, wie Taxi-Driver
richtig schreibt, ich bin super froh, dass es nicht andere auch machen, sonst wäre es ja keine Besonderheit und Nein Webmaster
es ist kein Mietwagengeschäft, sondern eine andere Art von Geschäftseinstellung. Nur weil Du Dir das nicht vorstellen kannst,
ist diese Art von Business zwar ähnlich dem des Mietwagengewerbes, aber immer noch Taxi. Führer haben sie auch "A...g",
Staubmäntel und Kappe getragen und es waren richtige Sir`s gewesen. Ein Beruf auf dem man aufgeschaut hat - heute . . . ???

Du bist mit Deinem Klientel glücklich und zufrieden - ich möchte andere Kunden ansprechen und habe mir erlaubt, es zu erwähnen,
wie ich es mache - auch nicht recht, weil sich viele bevormundet fühlen und meinen ich belehre sie. Ich zeige nur auf - möglich
vielleicht ein bissl zu viel - werde mich reduzieren - versprochen!

Einen schönen Abend wünsche ich noch und
Lieben Gruss

Tom
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 10.06.2017, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Alles sehr interessant, aber was machst Du dann im Taxigewerbe, wenn Du so ein toller Hecht bist?


ih weiß nicht ob ich ein toller hecht bin, ich weiß aber womit ich einen großteil meines berufslebens verbracht habe. nämlich verkauf, also richtigen verkauf, bedeutet menschen dazu zu bringen ziemlich viel geld für dinge auszugeben, von denen sie vorher nicht wussten dass sie diese überhaupt haben möchten.

und das ist mentale schwerarbeit auf die ich einfach keinen bock mehr habe. ich bin am beginn des letzten drittel meines lebens, möchte die zeit genießen und habe keinen bock weiterhin der kohle nachzurennen. gemütliche maximal 40 std. im taxi, ein paar gemütliche stammkunden und den rest der zeit weiß ich mir besseres.

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
TomTom, wennst selber keine eigenen Ideen hast, machst halt die erfolgreichen der anderen runter, aber wie schon geschrieben: "Neid muss man sich erarbeiten"!


und wiederum diese unsägliche besserwisserei Rolling Eyes du kennst mich nicht, du weisst nicht ob und welche ideen ich hätte, bist aber der meinung dass ich auf dich neidisch wäre. worauf sollte ich? darauf dass du taxler bist? bin ich selber auch!

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:
Skoda, nicht Benz Cool


was, echt jetzt? hab ich das überlesen? ein herrenfahrer der mit 'ner skodaschüssel anrollt? icon_x0106.gif

und ja, ich weiß eh. größer, toller, bequemer und mercedes ist sowieso ein holler und alle kunden fahren ja viel lieber in einer tschechischen suppenschüssel mit radeln statt 'nen stern!

erinnert mich an das "toyota, weil mercedes kein reserverad mehr hat" toyota-taxi das in wien herumgurkt und das auf der heckscheibe stehen hat. ehrlicher wäre "ich hätt auch gern einen benz, kann mir aber keinen leisten!" mr_green
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 10.06.2017, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
.. und wenn Ihr die Realität net haben wollt liebe Moderatoren, dann sperrt mich doch einfach, es gibt auch ein Leben nach dem Forum!


Sei nicht kindisch.

1.beleben Diskussionen das Forum, wenn sie in normalem Ton und ohne Beleidigungen geschrieben werden
und
2. hätte ich das schon längst getan, wenn ich es wollte. mr_green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 10.06.2017, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wie Taxi-Driver
richtig schreibt, ich bin super froh, dass es nicht andere auch machen, sonst wäre es ja keine Besonderheit


Ich habs geschrieben und Driver hat mir zugestimmt. Bitte, wenn schon, denn schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.06.2017, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:
ehrlicher wäre "ich hätt auch gern einen benz, kann mir aber keinen leisten!" mr_green


Warum soll ich das schreiben, wenn es nicht der Wahrheit entspricht? Nur damit Du ein gutes Gefühl hast?

Es gibt nur eine Möglichkeit einem Riesenkonzern zu zeigen, wenn man mit seiner Qualität nicht einverstanden ist - diese Gurke nicht mehr zu kaufen.

Es ist nicht das leisten können, sondern das leisten wollen. Ich bin 2 Generationen S-Klasse im Taxigewerbe gefahren.

Wenn Du mehr in der Werkstätte stehst, als auf der Strasse Dein Geld verdienst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du wieder in so ein Produkt investierst.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.06.2017, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
wie Taxi-Driver
richtig schreibt, ich bin super froh, dass es nicht andere auch machen, sonst wäre es ja keine Besonderheit


Ich habs geschrieben und Driver hat mir zugestimmt. Bitte, wenn schon, denn schon.


Mit Driver habe ich das schon lange beplaudert, aber bitte es soll so sein, wie es ist.

Wenn Du Dir aber die Aussagen mancher Schreiber ansiehst, dann ist mein Ton Engelszüngelnd sanft.
Alleine das mit dem Hinschei..... zählt nicht zu meinem Wortschatz?!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 10.06.2017, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Alleine das mit dem Hinschei..... zählt nicht zu meinem Wortschatz?!


tja, das ist die krux der feinen leut, wenn's auf'n pöbel samt seiner millieubedingten unmutsäusserungen stoßen mr_green

und bzgl. benz ned leisten können - war auf'n kollege toyota, weil reservereifen bezogen.

übrigens falls ihn zufällig jemand kennt, so sagt's ihm doch er soll nach toyota einen beistrich reintun, ohne ist's peinlich!
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 10.06.2017, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn Du Dir aber die Aussagen mancher Schreiber ansiehst, dann ist mein Ton Engelszüngelnd sanft.
Alleine das mit dem Hinschei..... zählt nicht zu meinem Wortschatz?!


Es war auch eher allgemein gemeint und nicht direkt auf dich bezogen. Ich mag das generell nicht, wenn Hiebe unter der Gürtellinie ausgeteilt werden oder geschimpft und beleidigt wird.

Verschiedene Meinungen, ja bitte, heftige Diskussionen, ja bitte, persönliche Angriffe, nein. Eigentlich ganz einfach. Wink

Vielleicht sollten wir wieder mehr moderieren, wenn es nicht klappt. Aber eigentlich vertraue ich hier allen Usern, dass sie das selbst hinkriegen.

Schau ma mal.

LG, die Bibi - Admin icon_x0144.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.06.2017, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich gut!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.06.2017, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:


Ja Pöbel ist gut!

und bzgl. benz ned leisten können - war auf'n kollege toyota, weil reservereifen bezogen.


Da musst Du auf den Friedhof fahren - er hat uns verlassen!
Ein Ausnahmeunternehmer, der es aus eigener Kraft geschafft
hat so eine Grösse zu erlangen! Hut ab vor ihm - und da ist
der Beistrich a Lercherlschass - es mit Deinem Wortschatz auszu-
drücken!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!


Zuletzt bearbeitet von TomBlack am 11.06.2017, 10:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 10.06.2017, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kannte den Kollegen nicht, glaube ich, nur das Auto vom Sehen. Das tut mir sehr leid.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.06.2017, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:
Ich kannte den Kollegen nicht, glaube ich, nur das Auto vom Sehen. Das tut mir sehr leid.


Ein Unternehmer aus Rannersdorf mit 200 Konzessionen und am Airport a grosse Nummer. Bibi ihn kanntest Du ganz sicher!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 11.06.2017, 04:16    Titel: Antworten mit Zitat

Der Hans? Er war doch erst um die 70. Hab ich nicht gewusst, dass er verstorben ist. Das tut mir wirklich sehr leid.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162133