Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Prominentester Fahrgast
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 29.12.2007, 21:14    Titel: Prominentester Fahrgast Antworten mit Zitat

Wer war Euer prominentester Fahrgast und was für Erfahrungen hattet Ihr mit Ihr/Ihm (wohin gefahren/mit wem, etc...) Question

Bis gleich -
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Logan
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.12.2007, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube (ich schaue mir nicht alle Fahrgäste an) Alexander Van der Bellen, war eine stille Fahrt vom 12. nach Gersthof, und Novak vom 20. zur Hofburg. Wollte 11,20 mit 200-Schein zahlen, kein Trinkgeld, den nehme ich nie wieder mit. icon_x0140.gif

Logan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 29.12.2007, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Udo Jürgens, Marisa Mell, Barbara Wussow, Albert Fortell un Franz Antel.

Wussow und Fortell hatten meine Handynummer und sind oft mit mir gefahren.

Dann vom ORF ein paar Leute, die ich zwar vom Gesicht her kenne, aber die Namen nicht.

LG, Bibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 29.12.2007, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jan Fjörtof (Rapidspieler) icon_x0115.gif

Stefanie Werger icon_x0156.gif

Daniela Zeller (Ö3) icon_x0143.gif

Alexander Goebel icon_x0119.gif

Marc Surer (bei einer Kart Trophy in der Arena Nova als Mietwagenfahrer)-i glaub da war da Jonny Herbert (Formel 1) auch dabei icon_x0160.gif

mehr fallen mir im Moment nicht ein icon_x0144.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 29.12.2007, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Werger fuhr in den 15., hinter die Stadthalle.

LG, Bibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 18.04.2008, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Na dieser "Bulle von Tölz", mir fällt sein Name jetzt nicht ein, der wollte vom Sacher ins Intercont, damals konnte man noch die Abkürzung über die Schubertringnebenfahrbahn zur Johannesgasse fahren. Ottfried Fischer oder so, er konnte wegen seiner Leibesfülle nur vorne sitzen.
Christoph Schlingensief von der Probebühne im Arsenal ins Burgtheater.
Zweimal Paul Lendvai.
Der Kabarettist Viktor Gernot. Wohnt wohl in der Baumgasse, wollte zum Flughafen, meldet sich in der Zentrale unter seinem Namen (steht dann am Display)
Ex-Finanzminister K.H. Grasser, wohnt im Dritten.
Theresia Zierler oder wie die heisst, Ex-"Willkommen Österreich"-Moderatorin, dann ist sie zur FPÖ gegangen, ist immer noch relativ attraktiv.
Apropos "Willkommen Österreich": Lizzi Engstler zum Teich: Wollte unbedingt beim U4 über die Schönbrunner Straße zum Grünen Berg und nicht über die Wienzeile, was soll das bringen? Question
Da war ich noch Anfänger und hatte ein ziemlich übles Erlebnis mit der Ex-Wetter-Moderatorin Isabella Krassnitzer, aber das würde jetzt zu lange dauern, das zu erzählen, die ist jedenfalls ein A...
Einmal die Ex-LIF Obfrau Heide Schmidt, war recht nett, kein Wunder bei der Popularität.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxilenker
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.04.2008, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal eine Fahrt nach Groß-Enzersdorf. Kunde zahlt und ich bekomme einen Selektivruf - "Wollens einen Auftrag nach Wien zurück?"

Am Display erschien dann Prof. Muliar. Das war eine richtig unterhaltsame Fahrt. Vielleicht sollte ich mir ein Autogrammbuch anlegen, denn die anderen habe ich zumeist wieder vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 23.04.2008, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, der Muliar ist nett. Der kocht selbst Marmelade ein mit einem kleinen Silberlöffel.

Bin mit seinem jüngsten Sohn, dem Martin in die Schule gegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxilenker
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.04.2008, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben uns vorwiegend über klassische Musik unterhalten, ein wenig über seine Erlebnisse, über Kollegen, die er gar nicht mag (Name bekannt, wird aber nicht verraten) und über Kollegen, die er sehr schätzt (E. Ott - die ich auch schon gefahren habe) Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 23.04.2008, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Frau Ott wohnt im 13., glaub ich. Die hab ich vor Jahren mal gefahren.

Und die Sissy Löwinger auch, fällt mir grad ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Flieger
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.05.2008, 16:32    Titel: ..... Antworten mit Zitat

hmmm.. mal sehen ..

Stermann
Grissemann
Wlaschek
La Fee
Otto Retzer (der Glatzerte vom Schloß am Wörthersee Wink )
..

den Rex .. oder war's vielleicht doch nur ein normaler Schäferhund :-P
_________________
Wos san Sie? A Kollegin san Sie? A Funzn san Sie! *Zitat* :-P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.06.2008, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

is net jeder fahrgast prominent?

also ich fahr seit ca. einem halben Jahr mit dem Fritz Muliar.
Der alte Herr hat mich als seinen Bratfisch (= Leibfiaker des kronprinzen Rudolf) adoptiert.
Zwischenzeitlich verbinden uns die gemeinsamen Interessen für Fruchteis, kleine Braune, Theater und Leut ausrichten.......

ansonsten könnt ich noch aufwarten
mit dem Alfons Haider, Altbundespräser Dr. Kurt Waldheim, Elfi Ott, Klaus Maria Brandauer, Ottfried Fischer (jaja der passt noch in ein Auto), Heinz Prüller. j
össas na, der alte Dr. Stern immer um 2 Uhr früh vom 18. weg.
Und Marcel Prawy, nach dem musstest immer die Frontscheibe innen putzen. Legendär!!!
uvm.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 22.06.2008, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Erika Pluhar (Schauspielerin),
Ludwig Hirsch (Liedermacher),
Marcel Prawy (Opernguru),
Stefanie Werger (Sängerin),
Edi Finger jun. (Moderator) ,
Guido Wieland (Schauspieler),
Alfons Haider (Entertainer),
Reinhold Pilgeri (Pop-Sänger),
Helmut Reinberger (Spitzbube),
Mandi v.d. "Bambis" (Sänger),
Gunther Phillip (Schauspieler),
"Extrabreit" (german-Pop),
Erich Schleier (Schauspieler),
Anatoly Karpov (Schachweltmeister),
Dr. Helmut Zilk (ehem. Bürgermeister v. Wien),
Hermes Phettberg (Lebenskünstler),
Prof. Ernst Fuchs (Maler),
Franz Antel (Regisseur),
Ingrid Wendl (Europameisterin im Eiskunstlauf),
Heinz Schimanko (Nachtclubkönig),

(Auszug aus meiner Homepage)

Übrigens, vom Prof Fuchs (Multimillionär) habe ich seinerzeit bei einem Fahrpreis von 249.-- Schilling einen ganzen Alpentaler Trinkgeld bekommen. Also ganze 250,-- Wohl bekomm´s!!! Twisted Evil

Nettester Gesprächspartner war Dr. Zilk, wir haben nach der Fahrt locker eine halbe Stunde über Gott und die Welt geplaudert. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael1
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.03.2010, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir saß schon viel Prominez im Taxi
Dritan Baholli
Olsi Baholli
Norbert Darabos
Andre Rathammer
Harry Gaudernak
Dieder Drogba
Hannes Kartnig
Christian Tendl
Martin Trabesinger
Frau Pimperl vom Ams
Rudolf Hundsdorfer
Adi Stachel
Peter Cornelius

Hamdi Salhi

und weitere sc Elite Spieler


Sowie Paul und Peter Zödi
_________________
taxler Ali Taxler Richard Taxlerin Elvira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.03.2010, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:

Der Kabarettist Viktor Gernot. Wohnt wohl in der Baumgasse, wollte zum Flughafen, meldet sich in der Zentrale unter seinem Namen (steht dann am Display)
Ex-Finanzminister K.H. Grasser, wohnt im Dritten.

Apropos "Willkommen Österreich": Lizzi Engstler zum Teich: Wollte unbedingt beim U4 über die Schönbrunner Straße zum Grünen Berg und nicht über die Wienzeile, was soll das bringen? Question


Bitte liebe Kollegen, ich finde das Thema eine nette Idee, doch veröffentlicht bitte keine Adressen von Leuten und ebenso keine Interna, die ihr während der Fahrt mitbekommen habt. Was im Fahrzeug passiert sollte unter absolute Diskretion fallen, das sollte unser Ehrenkodex besagen.

Ich sehe unsere Dienstleistung so, wie die eines Friseurs oder Barmannes - die Fahrgäste wollen Geschichten und Erlebnisse loswerden, sich über aktuelles unterhalten, ihren Alltag Revue passieren lassen, ihnen zuzuhören und sich über manchmal auch mit ihnen aufzuregen, das macht unseren Job aus. Was auf keinen Fall passieren sollte, was ich in letzter Zeit schon öfters gehört habe ist, dass der Taxler dem Fahrgast seine Probleme erzählt, wie böse seine Frau ist, was man ihm alles angetan hat usw. - diese Dinge kann er erzählen, wenn er Fahrgast ist.

Ebenso fällt es vielen Leuten leichter einem Fremden unangenehme Erlebnisse zu erzählen, sich von der Seele zu reden, das sollte dann auch das Taxi nicht verlassen.

Ich danke euch.

Da ich es nicht lassen kann, möchte ich auch hier wieder den Kreis zu meinem Lieblingsthema, der Fachgruppe und der Vermarktung des Gewerbes schliessen - das sind Dinge die man propagieren, veröffentlichen, mit denen man werben kann.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.03.2010, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
is net jeder fahrgast prominent?


Eine der schönsten Aussagen hier, möchte ich unterstreichen, so soll es sein, Danke für diese Meldung ! ! !

Taxman hat Folgendes geschrieben:

also ich fahr seit ca. einem halben Jahr mit dem Fritz Muliar.
Der alte Herr hat mich als seinen Bratfisch (= Leibfiaker des kronprinzen Rudolf) adoptiert.
Zwischenzeitlich verbinden uns die gemeinsamen Interessen für Fruchteis, kleine Braune, Theater und Leut ausrichten.......



Etwas, das uns verbindet - auch ich hatte kurzfristig, für ein paar Wochen den alten Herren - aus der Josefstadt zu ihm nach Hause (eh schon wissen), 2 Mal in Verbindung mit Eva Maria Klinger, die mit dem Alter eine wunderschöne, stilvolle Frau (eigentlich sollte ich Dame schreiben, das wurde sie aber nicht, das war sie schon immer) wurde.

Über die Mattscheibe konnte ich niemals grosse Sympathien für ihn empfinden, als ich ihn dann aber persönlich kennenlernen durfte, er neben mir sass und Geschichten aus seinem Leben erzählte, da empfand ich eine tiefe Demut vor und grosse Bewunderung für diesen Mann.

In Bezug auf andere Prominente möchte ich mich in Schweigen hüllen, es war aber von bis alles dabei - von ganz oben bis ganz unten - siehe meinen vorigen Beitrag und die Aussage von Taxman, dass jeder unserer Fahrgäste in dem Moment, in dem er sich für uns entschieden hat, ein Prominenter ist - gefällt mir noch immer, tolle Aussage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.03.2010, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi55 hat Folgendes geschrieben:


Übrigens, vom Prof Fuchs (Multimillionär) habe ich seinerzeit bei einem Fahrpreis von 249.-- Schilling einen ganzen Alpentaler Trinkgeld bekommen. Also ganze 250,-- Wohl bekomm´s!!! Twisted Evil



Ach mein Gott, ich kanns nicht lassen, muss doch noch was dazu sagen - Professor Fuchs hatte ich auch - Erfahrung in Bezug auf das Trinkgeld jedoch absolut konträr, keine Rede von knausrig, im Gegenteil, aber wie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 22.03.2010, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="zirbel"]
nerdfilms hat Folgendes geschrieben:


Da ich es nicht lassen kann, möchte ich auch hier wieder den Kreis zu meinem Lieblingsthema, der Fachgruppe und der Vermarktung des Gewerbes schliessen - das sind Dinge die man propagieren, veröffentlichen, mit denen man werben kann.

Danke


Meinst du so: Flughafenfahrten für Pauschalpreis: € 33,00 Von Wien zum Flughafen. 4 Personen inkl. Gepäck und Seelsorge.
:-)))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.03.2010, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lies meinen Beitrag: Werbegelder Fachgruppe - ich weiss eh, das war mit einem Augenzwinkern von Dir gemeint, aber zu bewerben gäbe es vieles.

Das Aufstellen eines Ehrenkodex für Taxilenker, das Lehren des Dienstleistungsgedanken, Bereitstellen von Informationen, wo was stattfindet, wo man was bekommt um dem Kunden jeden erdenklichen Service bieten zu können. Die Vertauensperson Taxilenker, der Seelsorger uvm.

Bitte nagle mich jetzt nicht darauf fest, dafür gibt es genügend Möglichkeiten, Chancen für das Gewerbe, man kann schon mit Reisebüros und Veranstaltern im Ausland zusammenarbeiten usw. Es gäbe so viel Chancen, das ist auch das tolle an der Branche, hier hat sich in den letzten 30 Jahren nicht viel getan, das Marketing steckt in den Kinderschuhen, die Möglichkeiten sind unendlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael1
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.03.2010, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die meiste Prominez steigt in der Eipeldauerstraße ( Elite Platz ) oder Überfuhrstr (Columbia platz ) Sportplatz Kapellerfeld ein
_________________
taxler Ali Taxler Richard Taxlerin Elvira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162170