Das Taxi-Forum - Übersicht Das Taxi-Forum
Hier wird Ihnen geholfen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Frage
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> 40100/60160
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 831
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.08.2017, 04:03    Titel: Frage Antworten mit Zitat

Wie gibt es das, dass ich 2 Stunden an einem Standplatz stehe, es kommt kein Auftrag und im Spiegel sehe ich, dass sehr wohl Aufträge vergeben wurden? Ich habe genau aufgepasst, es waren keine A oder 0 unterwegs, bin Mercedes und schließe nichts aus. Außerdem weiß ich genau, dass ein Stammkunde immer um die betreffende Zeit bestellt und das der nächste Standplatz ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
bonafide
User


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 248
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.08.2017, 05:39    Titel: Antworten mit Zitat

A und 0 siehst nicht vollständig

Öko Taxi weiblicher Lenker Kombi mercedes e-klasse großer Wagen

Oder ganz einfach Funkstörungen bei deinem gerät
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 831
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.08.2017, 06:05    Titel: Antworten mit Zitat

A und 0 könnte sein.
Der Rest sicher nicht, da Stammkundin.
Werde in den nächsten Tagen bei der Funkleitung anrufen, die können mir sicherlich Auskunft geben.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 831
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.08.2017, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hier Zwischenbericht:
Ich zwinge mich an meinem freien Tag eine Stunde früher als sonst aufzustehen, damit ich die Funkleitung zu ihren nachtfahrerfeindlichen Bürostunden erreichen kann.
Bei meinem ersten Anruf schildere ich der Dame mein Problem, sie verbindet mich und ich fliege umgehend aus der Leitung.
Na gut, denke ich mir, vielleicht liegt das ja an meinem veralteten Festnetztelefon und ich probiere das Selbe mit meinem Handy, fliege aber wieder aus der Leitung.
Also zum dritten Mal: Nachdem ich der Dame mein Problem geschildert habe und dass ich ständig aus der Leitung fliege, kommt die Meldung, die Funkleitung spreche gerade, werde mich aber zurückrufen.
Ich warte also eine halbe Stunde, bis die Bürozeit längst abgelaufen ist, es ruft natürlich niemand an. Also noch einmal wählen, die freundliche Dame am Telefon informiert mich darüber, dass ich außerhalb der Bürozeit anrufe und niemand mehr da ist.
Aber sie schreibt sich meine Daten gerne auf.
Danke, Kollegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2420
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 30.08.2017, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum suchst Du nicht ein persönliches Gespräch mit der FL ?
Oder hat er Schiss dass es am Ende a Nachschulung gibt ? mr_green
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr müsst Euch schon bewegen um etwas zu bewegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cabbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 47
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 31.08.2017, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich auch schon oft beobachtet, vergiss es, von der FL bekommst so und so nur blöde und überhebliche Antworten oder Ausreden und das ärgert dich dann noch mehr. Ich habe es mir abgewöhnt in der FL anzurufen oder vorzusprechen, nicht mal wegen nachweislich falschen Angaben von Adressen. Die drehen sich das wie se wollen und auf den Rückruf vom "Leo" warte ich seit 3 Jahren!!
Ist halt meine Erfahrung!
_________________
"Wer, wenn nicht wir? Wann, wenn nicht jetzt?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 831
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 31.08.2017, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Und warum suchst Du nicht ein persönliches Gespräch mit der FL ?
Oder hat er Schiss dass es am Ende a Nachschulung gibt ? mr_green


Du scheinst ein gut unterrichteter Kollege zu sein! Ich habe tatsächlich eine Nachschulung bekommen! Würde mich brennend interessieren, um was es da geht? Vielleicht habe ich ja im Internet etwas Unfreundliches über einen Kunden geschrieben; aber vielleicht weißt du mehr? Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt darauf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moriake
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2016
Beiträge: 16
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 31.08.2017, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

in der Nacht ist es nichts außergewöhnliches das die jemand mit Pos A oder 0 Auftrag wegnimmt wenn in sein sektor in der betreffenden zeit keine aufträge gibt,mir ist zuletzt passiert stehe mit 0 auf 1202 bekomme aber auftrag von 1007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 831
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 31.08.2017, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja schon, aber da sehe ich am Display, dass sich ein Wagen mit Pos. 0 oder A in der Umgebung befindet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2420
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 31.08.2017, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

nerdfilms hat Folgendes geschrieben:
Ja schon, aber da sehe ich am Display, dass sich ein Wagen mit Pos. 0 oder A in der Umgebung befindet.


Nun, sieh es als Vorteil...
Man wird es Dir auf Nachfrage sicher bereitwillig erklären wie das alles genau funktioniert.
Du solltest es nicht als Bestrafung sondern eher als Wissensvorsprung sehen den Du Dir dort erarbeiten kannst Wink

Immer das Beste aus der Sache machen lautet die Devise Exclamation
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr müsst Euch schon bewegen um etwas zu bewegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 831
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.09.2017, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Du sprichst in Rätseln!
Glaubst du wirklich, ich krieg eine Funksperre, damit er mir erklären kann, warum ich damals den Auftrag nicht bekommen habe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 2612
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.09.2017, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du auf irgendein Forumstreffen gekommen wärst - hättest Du den Herrn Müllner persönlich fragen können, oder den Funkleiter von Norman, oder die Geschäftsführerin von MyTaxi.

Sie waren alle immer vertreten - die gebratenen Hendeln fliegen einem ganz selten wie von selbst in den Mund.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
User


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 248
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.09.2017, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nocheinmal du siehst nicht alle 0 und A Positionen in der Umgebung

Soweit ich weiß siehst du die a und 0 nur dann wenns durch den Sektor fahren in dem du gerade positioniert bist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 831
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.09.2017, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort bonafide.

Aber wie´s aussieht, mache ich den Job eh nur mehr bis Mittwoch, danach können sich der Herr Müllner oder der Herr Funkleiter vom Norman einen anderen für ihren Affenzirkus suchen.

Geht halt ein Lebensabschnitt von 18 Jahren vorbei. Zeit wird´s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 2612
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.09.2017, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere Nerd! Gehst in Pension, oder fährst Du Funklos?
Oder hast einen anderen Job gefunden?

Was auch immer was es ist- ich wünsche Dir viel Glück dabei!

Lieben Gruss TB
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!


Zuletzt bearbeitet von TomBlack am 01.09.2017, 22:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 831
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.09.2017, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Über Endgültiges kann ich erst Mitte nächster Woche berichten!
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hakö
User


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 198
Wohnort: Waldviertel

Beitrag Verfasst am: 02.09.2017, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es schaut so aus, als würden nur noch die Fahrer einen Funkautrag bekommen, die vorher einen teuren Kurs bei den Zentralen absolviert haben.
Auch eine Form von Ausbeutung der Arbeiter.
_________________
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2420
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 03.09.2017, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

hakö hat Folgendes geschrieben:
Es schaut so aus, als würden nur noch die Fahrer einen Funkautrag bekommen, die vorher einen teuren Kurs bei den Zentralen absolviert haben.
Auch eine Form von Ausbeutung der Arbeiter.


nun, was spricht eigentlich dagegen fahrer zu bevorzugen die dem unternehmen dienlich sind und kunden mit ihrem auftreten ordentlich behandeln und zufrieden stellen Question

da braucht´s ned mal zwingend an kurs würd ich sagen.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr müsst Euch schon bewegen um etwas zu bewegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bonafide
User


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 248
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.09.2017, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Freundlichkeit
wie willst das messen ?

Ich versuche selber immer freundlich zu sein. Auch bei 1 1/2 Std. Wartezeit am Standplatz und ein Einsteiger mit 5,80 bekommt der Kunde eine nach besten Wissen und Gewissen durchgeführte Dienstleistung.

Habe in meinem ersten Monat 1 Anruf von der FZ erhalten und einmal einen von meinem damaligen Chef, weil sich Kunden für meine Art und Weise zu fahren, und die Kundenfreundlichkeit bedankt haben. In den restlichen 59 Monaten ist das, obwohl ich meine Art nicht geändert habe, nicht mehr vorgekommen.

Lob direkt bekomm ich - so wie sicher auch einige andere - immmer wieder.

Wobei auf Lob und Streicheleinheiten leg ich keinen besonderen Wert, in meiner früheren Tätigkeit war ich Vorgesetzter von teilweise mehr als 60 Leuten tätig.
Lob gab es nur, für wirklich aussergewöhnilche Mitarbeit.
Mein Motto war und ist

net gschimpft is globt gnua


Aber zurück zum Thema gewisse Grundeinstellungen kann man nicht in Kursen und Schulungen vermitteln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2420
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 03.09.2017, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

bonafide hat Folgendes geschrieben:
Freundlichkeit
wie willst das messen ?

Ich versuche selber immer freundlich zu sein. Auch bei 1 1/2 Std. Wartezeit am Standplatz und ein Einsteiger mit 5,80 bekommt der Kunde eine nach besten Wissen und Gewissen durchgeführte Dienstleistung.

Habe in meinem ersten Monat 1 Anruf von der FZ erhalten und einmal einen von meinem damaligen Chef, weil sich Kunden für meine Art und Weise zu fahren, und die Kundenfreundlichkeit bedankt haben. In den restlichen 59 Monaten ist das, obwohl ich meine Art nicht geändert habe, nicht mehr vorgekommen.

Lob direkt bekomm ich - so wie sicher auch einige andere - immmer wieder.

Wobei auf Lob und Streicheleinheiten leg ich keinen besonderen Wert, in meiner früheren Tätigkeit war ich Vorgesetzter von teilweise mehr als 60 Leuten tätig.
Lob gab es nur, für wirklich aussergewöhnilche Mitarbeit.
Mein Motto war und ist

net gschimpft is globt gnua


Aber zurück zum Thema gewisse Grundeinstellungen kann man nicht in Kursen und Schulungen vermitteln.


na bitte, is doch gut so oder etwa nicht? Wink
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr müsst Euch schon bewegen um etwas zu bewegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> 40100/60160 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 87831