Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

U B E R 's Bruder
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxi00
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Wien 1230

Beitrag Messageicon Verfasst am: 18.10.2017, 14:26    Titel: U B E R 's Bruder Antworten mit Zitat

TAXI F Y

Neue Konkurrenz für Taxibranche: Start-up Taxify startet in Wien


Der Fahrtendienst Taxify, bereits in 27 Städten und 21 Ländern auf vier Kontinenten präsent, startet am 19. Oktober auch in Wien. Darüber informierte das Unternehmen am Donnerstag - und bestätigte damit einen Bericht des "Trend". Das in Estland gegründete Start-up funktioniert als Vermittlungsplattform und ist damit vergleichbar mit dem US-Riesen Uber, der seit 2014 in der Hauptstadt aktiv ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.10.2017, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn gegen Uber schon ein Urteil vorliegt und auch wenn die das anfechten wollen, es nicht schaffen zu kippen, warum verschwendet dann dieses neue Unternehmen Geld um hier zu starten? Vor allem weil es ja vom Prinzip her das selbe Modell ist. Soll einer mal schlau werden aus solchen Unternehmen.
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.10.2017, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem der Name wird ihnen das Genick brechen, weil es eben kein Taxi sein wird!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 18.10.2017, 18:28    Titel: Re: U B E R 's Bruder Antworten mit Zitat

Taxi00 hat Folgendes geschrieben:
TAXI F Y

Neue Konkurrenz für Taxibranche: Start-up Taxify startet in Wien


Der Fahrtendienst Taxify, bereits in 27 Städten und 21 Ländern auf vier Kontinenten präsent, startet am 19. Oktober auch in Wien. Darüber informierte das Unternehmen am Donnerstag - und bestätigte damit einen Bericht des "Trend". Das in Estland gegründete Start-up funktioniert als Vermittlungsplattform und ist damit vergleichbar mit dem US-Riesen Uber, der seit 2014 in der Hauptstadt aktiv ist.


Ist hier im Post Nr.:4 bereits erwähnt Wink
http://www.taxi-forum.at/phpBB/viewtopic.php?t=3058
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
piefke53
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 343
Wohnort: Tulln

Beitrag Verfasst am: 18.10.2017, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Dann können die Kontrolletis die gleich "mitbedienen".

Taxi f y = Taxi for you .... und wenn Taxi, dann Tarifbindung, "Brikett" auf dem Dach, geeichter Taxameter im Fahrzeug und Fahrer mit Berechtigungsausweis.

Wenn nicht Taxi, sondern Mietwagen, dann ist alleine schon der Name eine Irreführung.

Da lassen sich sicher bald rechtliche Angriffspunkte finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piefke53
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 343
Wohnort: Tulln

Beitrag Verfasst am: 18.10.2017, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Azrael hat Folgendes geschrieben:
Aber wenn gegen Uber schon ein Urteil vorliegt und auch wenn die das anfechten wollen, es nicht schaffen zu kippen, warum verschwendet dann dieses neue Unternehmen Geld um hier zu starten? Vor allem weil es ja vom Prinzip her das selbe Modell ist. Soll einer mal schlau werden aus solchen Unternehmen.


Weil das Urteil dediziert gegen Uber erlassen wurde. Und selbst bei gleichen Voraussetzungen gilt es nicht automatisch für alle anderen gleichartigen "Geschäftsmodelle".

Abhilfe schaffen könnte hier nur ein höchstgerichtliches Urteil, das alle entsprechenden Punkte abdeckt und nicht nur ein Unternehmen betrifft.

Aber ohne Klage kein Verfahren und kein Urteil. Ohne (genug) Geld auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.10.2017, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ok versteh. Uber hat ja weltweit einen Hype gehabt und deswegen ist es bei uns ja schnell rum gekommen. Aber von Taxify hab ich erste jetzt vor ein paar Tagen das erste mal gehört. Hoffe das diesmal schneller gehandelt wird als bei Uber, bevor die Leute drauf kommen das zu benutzen.
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi00
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Wien 1230

Beitrag Verfasst am: 19.10.2017, 12:41    Titel: Re: U B E R 's Bruder Antworten mit Zitat

Zitat:


Ist hier im Post Nr.:4 bereits erwähnt Wink


icon_x0127.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 25.10.2017, 15:51    Titel: da isser Antworten mit Zitat

Und hier liebe Kollegen ein seit längerer Zeit nicht mehr aktiv schreibender Kollege aus dem Forum zum Thema TAXIFY Cool
https://www.youtube.com/watch?v=mawTtgJEFLM&feature=youtu.be

gebts eam wenigstens für den Beitrag auf YT an LIKE wenn Ihr Ihn hier schon ausgebuht habt Exclamation
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.10.2017, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hat er gut gemacht icon_x0138.gif
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 25.10.2017, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

frag mich nur wo hier die "neue Technologie" sein soll Shocked
ich mein, die Apps gibt´s bei unseren FZ´s ja auch, aber die haben es offensichtlich verabsäumt dies massiv und auch zeitnahe zu bewerben.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.10.2017, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich wäre es auch möglich bei unseren FZ die Fahrtvergabe per App zu machen, nur glaube ich, dass sie mit ihren Gutscheinen, Bons, Extravereinbarungen
wie z.B. ORF ect. sich dabei selber im Weg stehen, denn funktionieren würde es.

Auch müssten sie sich von den lukrativen Geschäft des Funkgerätes verabschieden. Wenn die Vermittlung auf Basis von U... über Kreditkarte oder bar geht, man sich nicht in die Preispolitik wie z.B. Flughafenfahrten einmischt, DANN wäre ein österreichisches APP-Vermittlungssystem geschaffen, welches eine Konkurrenz zu Taxify wäre, dann geht es eben mit Provisionszahlungen, die direkt abgebucht werden.

Der Vorteil über KK abzurechnen wäre auch für Stornos gegeben, denn dann wird der Kunde informiert, dass es eine Stornogebühr von zB. € 10,- gäbe, die
gleich automatisch eingezogen wird

So ist es halt auf eine Gemeinschaft zugeschnitten, die nur derjenige nutzen kann, der den Kurs und die Funkkarte erwerben kann.

Aber interessant wäre es - würde mich vielleicht auch anschliessen, wenn ich keine Aufkleber verwenden müsste!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.10.2017, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Tom

Die Funkzentralen haben beide Apps für die Bestellung. Bei 40100 glaub ich seit 2009 - also schon lang vor Uber. Du hast als Kunde also mehrere Wege ein taxi zu ordern.

und das mit den Stornos ist halt ein Übel das zum Funktaxi dazu gehört ebenso wie im Handel teilweise nicht verkaufte ware.

und ganz ehrlich du hast sicher auch schon den einen oder anderen kunden mitgenommen der eigentlich ein Funktaxi bestellt hatte, ganz einfach weil sie die Hand gehoben haben und dich rangewinkt haben und sich erst nachträglich herausstellt, das ein Funktaxi bestellt war.

Preise bei FH Fahrten musst ja nicht machen kriegst halt keine FH vermittelt.

Zitat:
Extravereinbarungen wie z.B. ORF ect.


was meinst da konkret ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.10.2017, 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

ja, aber warum wissen die das nicht in Deutschland, Schweiz, Italien, wo sie einen App haben - ähnlich wie bei MyTaxi, egal wo sie sind, dass sie mit dieser App ein Taxi ordern können.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 27.10.2017, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
Extravereinbarungen wie z.B. ORF ect.


was meinst da konkret ?


zb Karlich Show

hatte früher immer 31300 Gutscheine

seit einiger Zeit fährt nur mehr 40100

warum - sicher nicht wegen besserem Service oder den wunderschönen fahrenden Litfaßsäulen - sondern vermutlich besseren Sponsoring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.10.2017, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat die Produktionsfirma wahrscheinlich den Anbieter gewechselt.
Mit einer Sondervereinbarung bezüglich Fahrpreis denk ich hat das aber nix zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.10.2017, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze, dass da schon ein paar Goodis dabei sind!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 27.10.2017, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

bonafide hat Folgendes geschrieben:
Da hat die Produktionsfirma wahrscheinlich den Anbieter gewechselt.
Mit einer Sondervereinbarung bezüglich Fahrpreis denk ich hat das aber nix zu tun.


a bissl blauäugig heut,

Beispiel Songcontest : da hat 40100 Gutscheine ausgegeben , und auch die Kosten dafür voll übernommen

40100 macht aktiv Werbung im ORF Programm, da wird halt a bissl was gegengerechnet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.10.2017, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nein bin nicht blauäugig, nur ein bisschen genauer und ned so unscharf in der Darstellung.
Wenn die fz einen deal mit einer Firma hat, bekommt der Unternehmer oder Fahrer trotzdem seinen vollen Fahrpreis. Ausgenommen jene Fahrten die schon im Vorhinein pauschalfahrten sind. (Botenfahrten lt. Zone, FH pauschalfahrten).


In toms Posting hab ich’s so verstanden als hätte die FZ sondervereinbarungen bzgl. Fahrpreis zu Lasten der Unternehmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Registrierungs-In
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.02.2016
Beiträge: 297
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.11.2017, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auch müssten sie sich von den lukrativen Geschäft des Funkgerätes verabschieden.
Ich bin neugierig wie viele Taxi Unternehmen wirklich "noch" auf einen "Mobilfunk außer beweglicher Flugfunk" Setzen.
Südlich von Wien wäre mir nur ein Unternehmen bekannt das sowas einsetzt.
Und in Wien kein einziges.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162130