Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Es gibt ein EU- Urteil - und?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.12.2017, 07:33    Titel: Es gibt ein EU- Urteil - und? Antworten mit Zitat

Da müssten ja eigentlich alle Trommler nicht mehr zum trommeln aufhören,
doch oh weh, welche Stille? Ah ja es sind ja Weihnachtsferien, da gibt es ja kein Business! Business gibts das überhaupt in der Politik?
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.12.2017, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Tom

Was willst mit dem Urteil des kannst da in die Haare schmieren.
Des betrifft uns in Österreich gar net, weil der Dienst wird in Österreich nicht angeboten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.12.2017, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.krone.at/1601867

Geht ja doch mit Pressemeldungen mr_green
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.12.2017, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

@bonafide,
Du hast recht, es geht um den Dienst "Pop". Jedoch geht das Urteil ja tiefer. Es geht um die Einschätzung des EuGh, daß Uber als Taxivermittlungsdienst eingestuft wird und sich als Vermittler nicht mehr als Technologieplattform bezeichnen darf. Da liegt der Teufel im Detail und das ist gut für uns. Das Argument war ja immer, daß sie kein Fahrtvermittler sind, sondern Fahrer und Kunden als Technologieplattform kurzschliessen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.12.2017, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

bonafide hat Folgendes geschrieben:
Tom

Was willst mit dem Urteil des kannst da in die Haare schmieren.
Des betrifft uns in Österreich gar net, weil der Dienst wird in Österreich nicht angeboten.


Naj interessant wäre ein von allen Banken Österreichs, den Kontoeingang von UBER auszulesen, was glaubst Du, wie viele Private da ausgeworfen werden?!
Das wäre ein schöner fetter Kuchen für die Finanz, all das schöne nicht versteuerte Geld zurück zu verlangen?!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!


Zuletzt bearbeitet von TomBlack am 28.12.2017, 16:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rickson
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 121
Wohnort: 1050

Beitrag Verfasst am: 28.12.2017, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es liegt auch ein Verfahren zu Uberblack ( Mietwagen) beim Eugh.
Müssen wir jetzt warten bis das Verfahren endet? Eigentlich könnte man Uber doch jetzt schon regulieren, weil es schon als Taxidienst (Verkehrssektor) eingestuft ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.12.2017, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau der teufel liegt im Detail

Tax

Also das kann man da natürlich auch hineininterpretieren, aber das Urteil sagt meiner Meinung nach aus, das pop eine taxidienstleistung ist und daher u.. als taxiunternehmer zu sehen ist, nachdem er dort Fahrten an Leute ohne gewerberechtigung vermittelt, und somit u... als Verantwortlicher herangezogen wird. (Fahrer sollte als Angestellter von u.. gesehen werden)

Die Dienste x van und Black stellen meiner Meinung nach eine Vermittlung dar, und da gilt es abzuwarten wie der Eugh die Sache mit der Vermittlung von Mietwagen sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.12.2017, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

@rickson

Siehe mein post oberhalb

Mit dem Urteil kann man in ö nicht gegen u... vorgehen, weil das einen anderen Dienst betrifft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.12.2017, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Schau ma mal.

Lt. einem Juristen der in Österreich aktiv mit der Causa befasst ist, siehts nach dem Urteil von Brüssel dunkelfinster für Uber aus. Wie wir jedoch wissen kriegst du bei Gericht ein Urteil, aber nicht unbedingt recht. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.12.2017, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Keiner weiß was, alles wird im Dunkel gemunkelt, es gibt spärliche Informationen usw. ..........
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162143