Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

ausgebrannt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.01.2018, 10:41    Titel: ausgebrannt Antworten mit Zitat

Auhofstraße/Testarelllo steht der 8517 ein MB E 2000.
Völlig ausgebrannt, der Motor verschmolzen.
Das Wagl müsst ihr euch anschauen.
Der Koberer wird eine Freude haben im Neuen Jahr.
Es wäre sinnvoll einen Feuerlöscher mitzuführen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
piefke53
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 343
Wohnort: Tulln

Beitrag Verfasst am: 01.01.2018, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wir den Vollspacken der EU das Verbot der Halon-Feuerlöscher zu verdanken haben, kann ich nur fragen:

Wie groß soll den der Löscher sein, der einen Kfz.-Brand zuverlässig löscht, wenn dieser nicht mehr in der Entstehungsphase ist?

Die Berufsfeuerwehr Berlin hat das vor ein paar Jahren mit mehreren Fahrzeugen und Profis am Löscher vesucht. Der 2kg-Pulverlöscher reicht nur mit viel Glück aus. Der 1kg-Löscher taugt nur als Beruhigungsmittel für den Fahrer und als Briefbeschwerer. Sicheres Löschen ist ab 6kg aufwärts möglich.

Mit einem 2Liter Halonlöscher konnte man einen PKW-Motorbrand zuverlässig löschen!

Was belastet jetzt die Umwelt mehr? 2 Liter Halon oder die Emissionen eines ausbrennenden Fahrzeuges?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.01.2018, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die 2 kg halon bei einem Brand wären ja verschmerzbar, aber schon einmal nachgedacht was mit den tausenden ungenutzten Löschern passiert ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.01.2018, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Brauch ich mir nicht ansehen. Mir ist vor 2 Jahren auch einer abgebrannt. Mercedes weiss natürlich von nichts. Wenn man allerdings die deutschen Taxiforen scannt, brennen verdächtig oft W212 und alle Derivate die den OM651 eingebaut haben. Schon ein wenig seltsam. Darüberhinaus hab ich auf der Flughafenrampe 2x die Feuerwehr in Action gesehen, einmal ein C- einmal ein E, und in Korneuburg brannte vor meinen Augen ein W212-Kombi vollständig aus. Wie gesagt, Mercedes weiß von nichts. Alles Einzelfälle. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162119