Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Weltreise

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.11.2017, 14:21    Titel: Weltreise Antworten mit Zitat

Keine Ahnung wie man das werten soll, aber zumindest kurios scheint die Geschichte, die ich eben durch eine Presseaussendung der Polizei Euskirchen (irgendwo im Nirgendwo hinteroberunter Bonn) erfahren habe.

Die Polizeiaussendung im Wortlaut:


Kreispolizeibehörde Euskirchen
POL-EU: Mit dem Taxi um die halbe Welt
10.11.2017 – 13:04

53879 Euskirchen (ots) - In der Nacht zum heutigen Freitag erscheint ein 47jähriger Wiener Taxifahrer auf der Polizeiwache in Euskirchen und zeigt einen nicht alltäglichen Leistungsbetrug zu seinem und zum Nachteil seines Arbeitgebers, eines Wiener Taxiunternehmens, an. Nach seiner Schilderung holte er am 10.10.2017 mit seinem Taxi einen ihm aus der Vergangenheit bekannten männlichen Fahrgast in Monte Carlo ab. Auftragsgemäß ging die Fahrt von dort nach Nizza und weiter über Brüssel bis nach London. Von London aus fuhr man weiter nach Zilina in der Slowakei und von dort nach Bad Münstereifel. Hier verbrachte der Taxifahrer gemeinsam mit seinem Fahrgast zwei Tage in einem Hotel, bevor die Fahrt wieder nach London führte. Hier sollte die Auftragsfahrt eigentlich enden. Jedoch sei der Fahrgast vor Ort nicht in der Lage gewesen, die aufgelaufenen Fahrtkosten in Höhe von 18.000,- Euro zu bezahlen. Das Geld befinde sich auf einer Bank in Mexiko. So vereinbarte man dann, gemeinsam nach Mexiko zu fliegen zwecks Begleichung der Taxirechnung. In Cancun (Mexiko) trennten sich dann die gemeinsamen Wege und der Fahrgast setzte sich von einem Hotel aus ohne Bezahlung ab. Erst nach Kontaktaufnahme mit seiner Ehefrau und einem Geldtransfer für den Rückflug konnte der Taxifahrer die Heimreise antreten. Diese führte ihn dann noch nach Toronto und weiter über Island zurück nach London. Von hier aus konnte er dann wieder mit seinem Taxi weiterfahren.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle Polizei Euskirchen
Telefon: 02251 799 203
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/euskirchen



Jetzt würde mich nur interessieren, wer das war und wie die Geschichte wirklich gelaufen ist.


lg


feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
hakö
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Waldviertel

Beitrag Verfasst am: 10.11.2017, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

FILMREIF, wenns denn so war.
_________________
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satriani
User


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 214
Wohnort: wien 21

Beitrag Verfasst am: 10.11.2017, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zilina glaube ich, dürfte dort vermutlich von etwas rötlichem Licht sehr angetan gewesen sein. Braucht vermutlich ein Argument für den Verlust der Haushaltskassa icon_x0131.gif icon_x0131.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.11.2017, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall eine mehr als abenteuerliche Geschichte.

Datumsmäßig passt es eher zum Faschingsbeginn bzw. Karnevalsbeginn
morgen 11.11. um 11:11 Uhr
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 10.11.2017, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

nun auch hier nachzulesen: http://wien.orf.at/news/stories/2877475/ icon_x0131.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hakö
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Waldviertel

Beitrag Verfasst am: 12.11.2017, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Der Komiker steht schon nahezu weltweit in allen Medien, man kanns auch übertreiben.
_________________
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.11.2017, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Der Fall wird immer dubioser, aber ich hab mir sowas schon gedacht.

https://www.rundschau-online.de/region/kreis-euskirchen/euskirchen/weltreise-mit-taxi-angeblich-18-000-euro-teure-fahrt---jetzt-spricht-der-fahrgast-28836504?originalReferrer=https://www.facebook.com/&originalReferrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F&mobileSwitchPopupClick=1
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.11.2017, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Na der Fahrgast klingt in etwa genauso plausibel wie sein Chauffeur. Vom Handtascherl um 45000,- Euro angefangen, bis zur fristlosen Entlassung in Panama, ich bin schon verdammt auf den Roman von Dan Brown zu diesem Thema (Arbeitstitel "Der Taxivinci-Code") gespannt.

lg

feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.11.2017, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Tascherl gibts wirklich. Wir haben die Ehre so ein Zeug für einen Firmenkunden des öffteren durch Wien zu schippern. Da fragst dich echt, was an dem Zeug so teuer sein soll. Entweder ist das Graffl aus balinesischem Jungfernhäutchenleder oder irgendwas eingenäht. Jede Frau die von mir so ein Taschl verlangen würde, wird sofort taxfrei an die frische Luft befördert. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
hakö
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Waldviertel

Beitrag Verfasst am: 14.11.2017, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es so war wie der Fahrgast sagt, dann ist es eine tolle Revanche am Taxler, denn wer läßt sich schon gerne beklauen.
_________________
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162029