Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Gerüchteküche am Standplatz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Gerüchteküche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.01.2018, 18:39    Titel: Gerüchteküche am Standplatz Antworten mit Zitat

Neulich in der Nacht am Taxistandplatz hat mir ein Kollege erzählt, er hat einen Freund, vom dem hat er erfahren, dass die Schwester seines Schulkollegen einen Bruder hat, der auch im Wien Taxi fährt.

Der hat gesagt, dass sein Onkel mütterlicherseits, der jetzt im Ausland lebt, gehört hat, dass es im Taxiforum einen schreibenden Kollegen gibt, den Nick wusste er nicht mehr so genau, er glaubt aber irgendwo gelesen zu haben, dass der Name wie eine portugiesische Insel weit draußen im Atlantik oder zumindest so ähnlich klingt, immer wieder, mehrmals täglich, erstaunliche Wortspenden, um nicht zu sagen „sehr laute Rülpser“ (das waren seine Worte, nicht meine) von sich gibt, worüber andere, seien es Lenker oder Unternehmer, immer wieder Kopf schütteln.

Während dieser Erzählung hat zwar das Standplatztelefon geläutet, wir sind aber nicht hingegangen, weil es draußen so kalt war, und wir wollten einfach nicht aus dem Auto aussteigen. Den Kollegen vor uns haben wir beim Läuten des Telefons sicherheitshalber mehrmals angehupt, aber der wiederrum meinte, er hat das Läuten nicht gehört, weil sein Motor am Standplatz immer läuft, und er sich gerade eine Zigarette angezündet hat. Außerdem läuft das Geschäft die letzte Zeit sehr schlecht, es gibt kaum Fahrgäste, und er möchte nicht auf ein Storno fahren.

Auf Grund dessen, so hat der Kollege dann weiter erzählt, wird es immer mehr Forumsteilnehmer verleidet, auch etwas zu schreiben oder eigene Meinungen kundzutun, da die „Wortspenden“ des betreffenden Kollegen inhaltlich manchmal so haarsträubend sind, dass es schade ist, Zeit dafür zu verschwenden und darauf zu reagieren.

Ich habe die Geschichte dann am Standplatz einen Kollegen weiterzählt. Der hat mir bestätigt, dass sein Vater das auch schon vom Hausbesorger seines Schwagers gehört hat, der wiederrum für U… fährt. Der hat gesagt, dass das so stimmt, aber die Kindergartentante seines Großneffen hat von dessen Bruder wiederum gehört, das stimmt so nicht.

Jetzt kenne ich mich auch nicht mehr aus, was stimmt und was nicht.

Ich wollte noch mit einem Freund darüber sprechen, Kollegen kann ich in dem Fall nicht sagen, er hat ja keinen Taxischein, aber der hatte auf Grund der vielen Aufträge keine Zeit für mich, weil er als Schichtlenker € 1.600,-- Umsatz macht pro Woche, und immer auf die Leute schauen muss, die mit dem Handy auf der Straße wacheln. Schade, ich hätte es ihm gerne erzählt.

Wie gesagt es ist ein Gerücht, aber so wurde es mir erzählt. Ob es der Wahrheit entspricht oder nicht, muss jeder Forum-Mitschreiber- oder –leser für sich selbst entscheiden.
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.01.2018, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Des is genauso entbehrlich, wie so manche Kommentare von Madeira und no mehr schade um die Zeit.

Ein einfaches Statement wie „Madeira in meinen Augen schreibst du nur Unsinn“ hätte meiner Meinung nach auch gereicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.01.2018, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kollege Wien 23 du fährst sicherlich nicht mehr selbst mit dem Taxi sondern lässt fahren und hast deshalb wenig Ahnung wie es draußen auf der Straße zugeht.
Bei fast allen Standplatztelefonen funktioniert das blinkende Licht nicht wie Gersthof, Mariahilfer Gürtel, Obkirchergasse usw.
Die meisten Kollegen haben keinen Standplatzschlüssel und wenn sie einen haben müssen sie ihn erst suchen wenn es läutet bis sie ihn gefunden haben ist der Anruf schon wieder vorbei und wenn es regnet und kalt ist steigen sie eh nicht aus.
Das Läuten wird nicht gehört weil verständlicherweise die Kollegen den Motor laufen haben bei Minusgraden oder das Radiogerät an haben oder Ohrstöpsel in den Ohren.
Aber Kollegen ihr habt alle ein Handy dann bitte probiert es selbst aus wenn ihr am Standplatz steht und ruft an am Standplatztelefon und teilt mir eure Erfahrungen mit.
Vielleicht schafft ihr es ja einen Kollegen aus dem Wagen herauszubewegen.
Achso Wien 23 sitzt ja nur mehr im Büro und wartet darauf bis die Lenker zur Abrechnung kommen dann kann er es ja gar nicht ausprobieren.
Standplatztelefon: Berger Platz befindet sich noch immer am ehemaligen Standplatz obwohl dieser verlegt wurde, detto St. Wendelin in Kagran und viele andere mehr. Vorgartenstraße wurde eingehüllt usw. Molkereistraße befindet sich ganz hinten und nicht vorne. Licht am Hernalser Gürtel geht in die falsche Reichtung aber funktioniert eh nicht.
Kollegen das iist tägllich gelebte Praxis. Aber was schreibe ich da wenn ihr nicht draußen in der Praxis seid sondern in euren 4 Wänden.
Hier der Link von den Standplätzen mit der Telefonliste
https://www.wko.at/branchen/w/transport-verkehr/befoerderungsgewerbe-personenkraftwagen/Taxistandplaetze_aktuell_2.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.01.2018, 05:35    Titel: Antworten mit Zitat

@madeira!

Was host denn für ein Problem mit den Standplatztelefonen?
Mach Dir einen Termin bei den Funkzentralen aus und be-
sprich dort Dein Problem - hm?! Ist ja viel einfacher es direkt
dort anzusprechen . . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.01.2018, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wien 23, du bist ja no kreativer als ich.....looooool.......
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.01.2018, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Taxman, ich werte das einmal als Kompliment mr_green
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Gerüchteküche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162113