Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Taxilenkerausweis-Boulette

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Gerüchteküche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.01.2018, 15:18    Titel: Taxilenkerausweis-Boulette Antworten mit Zitat

Kollegen wir sprechen ja auch mit Fahrgästen und wenn man so mit den echten Wienern ins Gespräch kommt dann taucht von Zeit zu Zeit folgender Standardsatz auf. Wos sie san a echter Österreicha, des gibt's jo net. Ich bin in die letzten 5 Joa scho mit kann Östareicha mehr gfoan. "Na ken ma eh ana hot die Palette und fünfe foan drauf". Gemeint sind unsere Kollegen mit Migrationshintergrund.
Ist da was dran oder ist das nur so ein Gerede? Ich habs nicht überprüft bin aber so manchen Standplatz auf und abgegangen und geschaut wie viele haben denn den Ausweis hinter der Windschutzscheibe? Kaum jemand.
Wie hoch ist der Anteil derer die ohne gültigen Taxilenkerausweis fahren?
Also es ist jetzt schon ungefähr 2 Jahre her dass ich den Taxilenkerausweis einem Polizisten aushändigen musste. Zuletzt war ich etwas flotter in der Neustiftgasse unterwegs da wurde nur der Führerschein und der Zulassungsschein verlangt. Palette hatte ich auch nicht hinter der Windschutzscheibe.
Braucht man zum Taxifahren eine Palette? Für die Anmeldung bei der Wiener Gebietskrankenkasse ja nicht. Einmal stand ich beim AKH und da hat ein Kollege die Polizei angefordert weil der Verdacht nahe lag dass der Fahrer des Wagens vor ihm keine Palette hätte. Und tatsächlich dem war auch so. Weil es immer schwieriger ist TX-Lenker zu finden besetzen manche Koberer ihre Wagen auch mit Lenker ohne Palette.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.01.2018, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Braucht man zum Taxifahren eine Palette?


Siehst du, genau diese Formulierungen, die teilweise in deinen postings auftauchen, machen den Einen oder Anderen hier etwas unrund.

Welche Antwort erwartest du, wenn du solche Fragen stellst?
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hakö
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Waldviertel

Beitrag Verfasst am: 17.01.2018, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

gehört aber in die Rubrik "Gerüchteküche" lieber Madeira.
_________________
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 17.01.2018, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

hakö hat Folgendes geschrieben:
gehört aber in die Rubrik "Gerüchteküche" lieber Madeira.


schon verschoben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 17.01.2018, 16:32    Titel: Re: Boulette Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:


Ich habs nicht überprüft bin aber so manchen Standplatz auf und abgegangen und geschaut wie viele haben denn den Ausweis hinter der Windschutzscheibe?



es dürfte dir entgangen sein das der Taxilenkerausweis schon seit langen nicht mehr in der Windschutzscheibe ist, sondern deutlich sichtbar von innen am Armaturenbrett angebracht werden muß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 17.01.2018, 17:04    Titel: Re: Boulette Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:
deutlich sichtbar von innen am Armaturenbrett angebracht werden muß


woh ihn dir - so wie mir geschehen - so ein mistviech fladert. meiner pickt ganz oben am armaturenbrettl wo ihn kein schwein sieht, dafür aber auch keiner hintappen kann ohne das ich es nicht sehe.

noch dazu ist er so drin, dass man nur die leere rückseite sieht. erstens bleicht er in der sonne nicht aus und geht ausserdem keinen was an wie ich heisse!
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.01.2018, 21:10    Titel: Re: Boulette Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:
Webmaster hat Folgendes geschrieben:
deutlich sichtbar von innen am Armaturenbrett angebracht werden muß


woh ihn dir - so wie mir geschehen - so ein mistviech fladert. meiner pickt ganz oben am armaturenbrettl wo ihn kein schwein sieht, dafür aber auch keiner hintappen kann ohne das ich es nicht sehe.

noch dazu ist er so drin, dass man nur die leere rückseite sieht. erstens bleicht er in der sonne nicht aus und geht ausserdem keinen was an wie ich heisse!


Immer wieder erfrischend!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2018, 01:42    Titel: wieder etwas gelernt Antworten mit Zitat

Übersetzungen für boulette im Französisch » Deutsch-Wörterbuch von PONS Online:boulette, boulette de papier, boulette de poisson, faire une boulette.
na is scho lang her das i französisch ghobt hob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2018, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wien23 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Braucht man zum Taxifahren eine Palette?


Welche Antwort erwartest du, wenn du solche Fragen stellst?

Naja wir steuern ja auf ein Einheitsgewerbe zu und der Plan des Fachverbandes ist ja jener, dass jene Mietwagenfahrer die bereits 1 Jahr im Fahrtdienst tätig sind den Taxilenkerausweis ohne Wissensüberprüfung ausgestellt bekommen.
Andere wieder wollen so wie in Deutschland einen P-Schein einführen.
Mittlerweile wird es auch schon akzeptiert und geduldet dass Lenker ohne Taxilenkerausweis Taxi fahren.
TX Ausweis wird kaum noch von der Polizei überprüft.
Ist ungefähr so wie mit Raucherlokalen da weiß man nicht genau was kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.01.2018, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Da kursieren diesbezüglich so viele Gerüchte herum - am Besten die Erkundigung von der Fachgruppe einholen, also lt. Dr. Curda müssen zukünftige Taxilenker sehr wohl den Taxischein machen, weil sonst
haben wir wieder noch mehr "Gsindel" im Gewerbe.

Es hat schon Gründe, warum die Leute keinen Taxischein haben . . .
das WARUM kann sich jeder denken!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Gerüchteküche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162117