Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Was für eine Glück!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 13.07.2011, 17:37    Titel: Was für eine Glück! Antworten mit Zitat

Seit wochen stürmen mich die Fahrgäste. Alle wollen in Wien taxifahren.
Am Anfang habe ich es auch nicht verstanden. Dann habe ich bischen nachgeforscht.
Alle wollen nur aus einem Grund Taxifahren, weil sie in der Busspuren den Taxi-Aufschriften gesehen haben.
Danke Fachgruppe! Die Tausende von Euros sind gut inwestiert. Vorallem sinnvoll.
Habt ihr auch den Gefühl, das wegen den Aufschriften wirklich viel mehr fahrgäste mit euch fahren?

Wer darf noch zb. den Busspur in der Burggasse mitbenützen?
Krankentransport,Fahrräde,usw. Was wäre, wenn sie alle ihre Aufschrifte dort auf dem Fahrbahn sehen wollen?
Reicht das nicht, wenn wir es wissen, die Polizisten,und die Busfahrer?
War das notwendig für so viele Geld überall in der Stadt "Taxi" aufmalen?
Kann mir jemand ein sinnvolles Argument nennen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.07.2011, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das sich wahrscheinlich viele darüber aufgeregt haben das wir dort fahren und sie es nicht verstanden haben warum. Oder es haben einige gedacht:"na wenn der dort fährt dann fahr ich auch dort"(Frauen^^)! Kenn ich in der Neustiftgasse kurz vor der Kirchengasse oder Zieglergasse, das die leute auf der busspur bis nach vorne fahren, weil sie eh abbiegen! Vor allem bei Staus!
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.07.2011, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

also zoli, ich halte diese aufschrift für durchaus sinnvoll. erstens dokumentiert es die bevorrangung selbst für geistige tiefflieger und zweitens ist es ein netter anreiz taxi zu fahren, weil gerade an diesen neuralgischen staustrassen sind wir um lichtjahre schneller als der individualverkehr.
und a bissl werbung soll als sein. von daher hätt ich kein problem damit.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 14.07.2011, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
also zoli, ich halte diese aufschrift für durchaus sinnvoll. erstens dokumentiert es die bevorrangung selbst für geistige tiefflieger und zweitens ist es ein netter anreiz taxi zu fahren, weil gerade an diesen neuralgischen staustrassen sind wir um lichtjahre schneller als der individualverkehr.
und a bissl werbung soll als sein. von daher hätt ich kein problem damit.


@tax

kann dir nur vollinhaltlich zustimmen Smile

lg skip
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 14.07.2011, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Werbung. Ja natürlich.
Aber Kosten-Nutzen?
Ich glaube nicht, das es so eine Riesen Werbung wäre. Aber wie meine alte Professor sagte, sogar ein negatives Werbung ist besser, als gar keine.
So gesehen bringt sicher was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 14.07.2011, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Azrael hat Folgendes geschrieben:
Ich denke das sich wahrscheinlich viele darüber aufgeregt haben das wir dort fahren und sie es nicht verstanden haben warum. Oder es haben einige gedacht:"na wenn der dort fährt dann fahr ich auch dort"(Frauen^^)! Kenn ich in der Neustiftgasse kurz vor der Kirchengasse oder Zieglergasse, das die leute auf der busspur bis nach vorne fahren, weil sie eh abbiegen! Vor allem bei Staus!

Aber wenn eine dumm ist (unerlaubte weise benützt den Busspur), mus ich auf meinem Kosten für alle Andere zeigen, das der unrecht hat? Ist das unsere Aufgabe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.07.2011, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

sicher nicht zoli, aber es wird auch sicher kein übermässiges loch in irgendein budget gerissen haben. sind wir doch froh, daß wenigstens solche kleinigkeiten aufzeigen, daß es einen krass unterbewerteten teil des öffentlichen verkehrs auch noch gibt.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.07.2011, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find das gut! Ich mein, die habens auch geschafft in ganz Wien unötig die Fahrradwege in Einbahnen zu kennzeichnen! Teils so unnötig und dumm gemacht das ich mich wirklich frage welcher idiot dahinter steckt(Rüdigergasse, Franzensg. oder es war die Spengerg. ich weiß es leider net mehr! So dumm gemacht das man zu 100% drüber fährt)! Also fällt diese Taxi Aufschrift in den paar Straßen auch nicht mehr ins Gewicht!
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 14.07.2011, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

OK.
Ihr habt mich fast überzeugt. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 14.07.2011, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Aber so wahnnsinnig notwendig war das auch nicht.
Zumindest wären einige Aufgaben zu erlädigen wichtiger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.07.2011, 04:16    Titel: Antworten mit Zitat

Vieles in Wien ist nicht unbedingt notwendig: Fahrradwege, 30 Zone, Frau am Steuer (außer Bibi), Anschnall Pflicht, die Grünen Laughing etc. (könnte Bücher drüber schreiben! Hier nur mal das nervigste)
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 15.07.2011, 04:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bibi nervt mich am wenigsten. (schleim,schleim)
Bei den Rest gebe ich dir Recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.07.2011, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

zoli hat Folgendes geschrieben:
Aber so wahnnsinnig notwendig war das auch nicht.
Zumindest wären einige Aufgaben zu erlädigen wichtiger.


Es gibt immer etwas, das dem Einzelnen wichtiger erscheint - nur wer entscheidet darüber. Für jeden sind seine Probleme die Wichtigsten, ich denke nicht, dass man die gegeneinander aufrechnen kann.

Da man es versäumt hat bei Einführung der Busspurten die Bevölkerung darüber zu informieren, dass diese auch automatisch für Taxis gelten und dies einen enormen Servicevorteil darstellt, da wir dadurch Strecken schneller und staufreier hinter uns bringen können, muß eben, wie so oft, nachgebessert werden. Für viele sind wir noch immer die A..., die sich alles herausnehmen und sich, ohne Rücksicht auf Verluste, in den Fließverkehr hineindringen. Leider stimmt das auch zum Teil, da manche entweder gänzlich von der Bürde des Mitdenkens befreit sind, andere dazu nicht in der Lage sind - wobei wir wieder bei der Ausbildung wären.

Was ich bei dieser Sache noch immer als extrem unglücklich empfinde ist, dass es keine Regelungen für das Spurwechseln, bzw das Einordnen in die Hauptfahrbahn bei Behinderung oder Ende der Busspur gibt.

Als Nachtrag: die Entscheidung, dass die Busspuren auch mit Taxi markiert wurden, die entstammt nicht der elitären Denkfabrik der neuen Fachgruppe, dieser Beschluß entstand noch unter der alten Riege.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.07.2011, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich auch noch kurz was einrbingen!
Letztens vor ein paar tagen bin ich so gegen 19uhr die billrothstraße stadt einwärts runter gebrettert! Kurz nach der hardtgasse fing der stau an! Gut ich zack auf die busspur und siehe da, hinter mir sind mir gleich einige gefolgt! Ich glaub die denken einfach wenn der das macht dann mach ich das auch! Deswegen ist die kennzeichnung das wir die mitbenutzen dürfen sicher nicht schlecht!
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162115