Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Lüge des Jahres
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 30.06.2008, 18:20    Titel: Lüge des Jahres Antworten mit Zitat

Im Kurier ist zu lesen.....20% Umsatzuwachs für Taxis während der EM...
im Teletext ist zu lesen...doppelter Umsatz für Taxis an den Spieltagen....
Woher haben die Medien diese an den Haaren herbeizogenen Meldungen? Question Question Question
Quelle der Meldung im Teletext ist angeblich unsere Fachgruppe! Mad
Tatsache ist, daß an einigen, an den Fingern einer Hand zu zählenden Tagen, für 2-3 Stunden kurzfristig vermehrtes Geschäftsaufkommen zu verzeichnen war. Dennoch, sowohl mein Tagchauffeur als auch ich hatten während der EM keinerlei bemerkenswerte Umsatzzuwächse zu verzeichnen und wir machen dieses Geschäft beide bereits seit mehr als 20 Jahren.
Diesen Umstand haben mir 99,9% aller Kollegen - aller Nationalitäten - bestätigt.
Da waren für die eine oder andere Fahrt mehr eher der Regen oder die Gewitter verantwortlich.
Mir wurde auch berichtet, daß z.B. Fiaker, die normalerweise 15 Fahrten am Tag machen, sich während der EM mit 5 Fahrten täglich begnügen mußten.
Soll die EM, die für viele nicht die finanziellen Erwartungen erfüllt hat, dadurch mehr ins positive Licht gerückt werden? Question
Gewinner ist scheinbar nur die UEFA, für uns Taxis in Wien ist das 3-tätige Donauinselfest wesentlich lukrativer als eine 3-wöchige EM!!! Twisted Evil
Jedenfalls werden wir sicherlich in den nächsten Tagen und Wochen von den Fahrgästen darauf angesprochen werden, wie super wir während der EM verdient haben. Ich hoffe, ich kann dieses falsche Bild bei den meisten wieder korrigieren. mr_green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Flieger
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.07.2008, 16:33    Titel: .................. Antworten mit Zitat

tja,.. unsere Fachgruppe - dein Freund und Helfer! ... oder wie war das nochmal?!?!?

Aber da könnt ihr sehen Leute, wie sehr die "Fachgruppe" hinter uns steht. Anstatt die Realität zu beschreiben, hören wir Märchen. In Sachen Tariferhöhung ist es mittlerweile so still geworden, dass man meinen könnte, selbige ist bereits Geschichte.

Die Spritpreise überholen sich gegenseitig, doch unser Tarif steht fest wie ein Fels in der Brandung - und kein Leuchtturm in Sicht!!!!

Unsere Innung lässt uns absaufen!!! Twisted Evil
_________________
Wos san Sie? A Kollegin san Sie? A Funzn san Sie! *Zitat* :-P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 10.07.2008, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, während der Spieltage in Wien konnte ich mich nicht beklagen. Da ging das Geschäft mörderisch gut.

LG, Jutta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flieger
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.07.2008, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:
Ich muss sagen, während der Spieltage in Wien konnte ich mich nicht beklagen. Da ging das Geschäft mörderisch gut.

LG, Jutta


Während der Spieltage ging es dann wirklich gut, wenn es auch so richtig geregnet hat! Da haben sie mir fast die Tür eingerannt! Das stimmt.
Die EM hat aber 3 Wochen gedauert... über die gesamten 3 Wochen gesehen, war das Geschäft stagnierend bzw sogar Rückläufig!
_________________
Wos san Sie? A Kollegin san Sie? A Funzn san Sie! *Zitat* :-P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 10.07.2008, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir gings gut. Kann mich ned beschweren. Aber jetzt ist es sehr mau.

LG, Bibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Logan
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.07.2008, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:
Aber jetzt ist es sehr mau.

LG, Bibi


Ein Grund zur Freude, es kann nur besser werden.

Logan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 11.07.2008, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ja. Anfang Sommerferien ist es alle Jahre mau, Ende der Ferien hat keiner mehr Geld und dann kommt Schulanfang.
Aber im Oktober wirds wieder. mr_green

LG, Bibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.09.2008, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

jaja, im November sparens dann für weihnachten, danach sinds pleite wegen der feiertage, dann kommt der schiurlaub, usw. usw.

Die selbstberuhigung hat glaub ich nirgends soviel ausreden parat wie in unserem gewerbe.
macht nix, wenns net rinnt, dann tröpfelts.
spass machts alle mal. mal mehr mal weniger.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Messageicon Verfasst am: 10.09.2008, 16:42    Titel: Kosten-Nutzen-Rechnung Antworten mit Zitat

Das suchen nach Ausreden, warum unser Geschäft so am Boden liegt, hat schon ein gewisses System. Wink
Ich denke, viele Unternehmer und Fahrer haben sich noch nie über eine Kosten-Nutzen-Rechnung Gedanken gemacht und mal überlegt, welchen Aufwand an Zeit und Arbeit sie für minimalste Erträge treiben.
Es ist immer von Umsätzen die Rede, die in 12 oder gar 16-20 Stunden gemacht wurden - das entspricht teilweise der doppelten Arbeitszeit eines Beamten oder sonstigen Arbeiters - nur der doppelte Verdienst eines solchen ist dadurch noch lange nicht erreicht! frown
Als Nachtarbeiter sollte man, im direkten Vergleich zu anderen Berufen deren Verdienst zusätzlich durch Überstunden und Zulagen abgegolten wird, mindestens 14,--€ in der Stunde netto verdienen - bei 45% entspricht das ca. 30,--€ Umsatz pro Stunde - aber das Ganze von Montag bis Samstag und von 18 Uhr bis eben 4 Uhr oder 5 Uhr in der Früh! Wer geht außer vielleicht Sylvester mit einem 300.--€ Tagesumsatz nach Hause? Question
Erst dann wäre unsere Tätigkeit, das Risiko von Unfällen oder Überfällen uns sämtlicher sonstiger Ärger entsprechend unserer Leistung honoriert. mr_green
Wird pendeln uns maximal bei der Hälfte ein und freuen uns, wenn´s ein bischen tröpfelt - eigentlich schade, daß wir damit zufrieden sind wenn man bedenkt, welch ein florierendes und gut gehendes Geschäft die Taxibranche einst war. frown
So lange es jedoch keine wesentlichen Änderungen, wie sofortige Reduktion der Anzahl der Wagen oder z.B einen flexibleren Tarif gibt, der sich punktgenau nach Angebot und Nachfrage richtet, werden wir halt weiterhin nur nach den Gründen für den derzeitigen Zustand suchen! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.09.2008, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

maaaaaaaaah wuffi!!!
möchtest du das taxi mit einem beamtenschreibtisch tauschen?

never ever

was würd ich mit soviel büroschlaf anfangen?
no way

icon_x0122.gif icon_x0122.gif
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 11.09.2008, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich an das sichere Gehalt (14x) denke jederzeit, wenn ich an die berufliche Abwechslung denke kämen mir vielleicht Bedenken!Rolling Eyes
Es muß nicht ein Beamtenjob sein, ich war vor meinem "Taxileben" im Banken- und Versicherungsbereich (Außen- u. Innendienst) und auch im Transportgewerbe (Kfm. Sektor und auch LKW-Fahrer) tätig.
Ich hätte zwar jede Menge Berufserfahrung mitzubringen,
da ich jedoch mit 53 für den Arbeitsmarkt viel zu alt bin, ist an einen Berufswechsel wahrscheinlich nicht mehr zu denken! Und wer nimmt einen Bewerber der in den letzten 20 Jahren als Taxler unterwegs war? Question
Wieder nur ein Unternehmer der einen Idioten sucht, der Nacht für Nacht hofft endlich mal einen guten Umsatz zu machen! mr_green
Werde auf alle Fälle wieder Lotte spielen, vielleicht ist das die Lösung! Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.09.2008, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

tjo wuffi.....
ich war schon mit 45 überqualifiziert. trotz oder gerade wegen dreier thematisch vollkommen unterschiedlicher berufsausbildugen, davon einer akademischen. jahrelange leitungs- und auslandserfahrung. alles bullshit
ich sags mal so, die goldenen jahre hab ich gehabt, und jetzt mach ich halt das beste draus.
und gar so übel ist es gar nicht. find ich halt. ärger gibts überall, nur hier kann man sich wenigstens artikuliert austoben. schliesslich muss ja der schlechte ruf der Taxler poliert werden, sonst besteht er ja zu unrecht. und das wollen wir doch alle nicht. oder?
mr_green mr_green mr_green mr_green mr_green


ähm, mit der lotte spielen? gute idee. aber eigentlich ist mir egal wie sie heisst. Twisted Evil Twisted Evil
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 12.09.2008, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wir schon früher in anderen Berufen gesagt haben:

"Man muß nicht besonders blöd sein für diesen Job, aber es erleichtert die Sache ungemein!" Twisted Evil

(Ist natürlich nicht auf unsere Mitglieder in diesem Forum bezogen) Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 12.09.2008, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ein großes Lob muß ich dem Taxiberuf dennoch ausstellen:

Er hat mich nach Jahren unglaublicher finanzieller Turbolenzen und ewiger Negeritis dahin gebracht, daß ich wieder ein "normales" Leben mit Wohnung, Auto, Urlaub und kleinen Extras führen konnte. Very Happy

Und das schönste in all den Jahren war, kein Gläubiger oder Exekutor konnte mir je etwas wegnehmen! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Ich denke Ihr wißt, was ich meine! mr_green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
User


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 184
Wohnort: Salzburg

Beitrag Verfasst am: 13.10.2008, 08:53    Titel: Es stimmt! Die EM hat nicht viel gebracht Antworten mit Zitat

Ausser an den Spieltagen.

Wir in Salzburg hatten deren 3.

Da habe ich 2 mal 400,-- und einmal 600,-- gemacht.

Das wars dann auch schon. Rest wie gehabt.

Gruß

Max
_________________
Ein Satz den ein Taxifahrer NIEMALS hören will : "Es geht eh net weit"
-----------------------------------------------
http://www.taxivz.at | http://www.sats.at/DieRede | http://www.salzburg-taxi-service.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 13.10.2008, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

600.-- sind schon rein rechnerisch in einer üblichen 12 Stunden-Schicht niemals möglich, da das 50.--/Stunde bedeuten würde oder auch mindestens 4 durchschnittliche Fuhren/Stunde. (zumindest auf Basis des Wiener Taxi-Tarifes oder der Zeit, die diese Fuhren in Anspruch nehmen würden)

icon_x0118.gif


Gestehe, wieviele Stunden pro Schicht bist Du an diesen Tagen hinter dem Lenkrad gesessen??? Question Question Question
icon_x0138.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael1
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.10.2008, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dezeit auf der Wirtschaftsuni tätig
_________________
taxler Ali Taxler Richard Taxlerin Elvira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Max
User


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 184
Wohnort: Salzburg

Beitrag Verfasst am: 13.10.2008, 17:00    Titel: Ich gestehe.... Antworten mit Zitat

Gefahren bin ich von 17:30 bis 07:30.

Wobei ich bei der letzten Fahrt eine 130 Km-Fuhr hatte. Das wirkte sich dann aus. Insgesamt hatte ich an diesem Tag 35 Fuhren. War echt stressig, aber lohnend.

Gruß

Max


wuffi55 hat Folgendes geschrieben:
600.-- sind schon rein rechnerisch in einer üblichen 12 Stunden-Schicht niemals möglich, da das 50.--/Stunde bedeuten würde oder auch mindestens 4 durchschnittliche Fuhren/Stunde. (zumindest auf Basis des Wiener Taxi-Tarifes oder der Zeit, die diese Fuhren in Anspruch nehmen würden)

icon_x0118.gif


Gestehe, wieviele Stunden pro Schicht bist Du an diesen Tagen hinter dem Lenkrad gesessen??? Question Question Question
icon_x0138.gif

_________________
Ein Satz den ein Taxifahrer NIEMALS hören will : "Es geht eh net weit"
-----------------------------------------------
http://www.taxivz.at | http://www.sats.at/DieRede | http://www.salzburg-taxi-service.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 13.10.2008, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

So eine Schicht hat man auch nur einmal in 100 Jahren. Aber cool! icon_x0125.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 13.10.2008, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

In Salzburg gehen halt die Taxiuhren anders!icon_x0114.gif

Sorry, wenn ich bei 14 Stunden die 130km-Fuhre (x2 mit Rückweg) abziehe
und knappe 2 1/2 Stunden für diese eine Fahrt kalkuliere, bleiben ca. 10 Stunden für 34 Fuhren. Rolling Eyes

An den Spieltagen konnte man in Wien zwischen 2 Uhr und 5 Uhr früh keinen wirklichen Fahrgast auf der Straße sehen bzw. entsprechende Funkaufträge in der Menge bekommen um einen derartigen Schnitt über so viele Stunden halten zu können. icon_x0149.gif

Habe mich im Urlaub auch mit Kollegen in Klagenfurt unterhalten, da war an den Spieltagen Flaute total........

Aber gut, wenigstens hat sich die EM überhaupt bei jemanden positiv bemerkbar gemacht! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162165