Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Taxigeschäft,Stammkunden,..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.01.2009, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

dimmt wuffi! in vielen bereichen, allerdings haben wir "Inländer"auch einen sehr grossen Pluspunkt bei den Kunden.
Eben aus den vorteilen die wir im kommunikativen und kenntnisbereich haben. Bei mir läufts so, dass ich gut 1/2 meines umsatzes mit stammkunden erziele. die sind deswegen stammkunden, weil meine fahrzeuge gepflegt sind, ortskenntnis und fremdsprachenkenntnisse vorhanden sind und i sowieso a furchtbar nettes kerlchen bin.
Was mir nur auffällt ist, daß sich viele kollegen zu gut sind ein stammkundenpotential zu nutzen. nach dem motto. bin i deppert und fahr da hin, bin pünktlich a no. da steh i lieber a stund am standplatz.
Gratulation das versteh ich nicht unter dienstleistung. Kundenbindung, kundenorientierung und service, sind auch in unserem gewerbe der schlüssel zum erfolg.
hugh, ich habe getippt
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 03.01.2009, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Geschmack-Sache.
Ich habe Lenker, welche noch nie eine Stammkunde gehabt. Und will auch keine haben. Er ist wegen dem Freiheit taxifahrer geworden. Und das ist der einzige Grund, warum er weiterhin bleibt. Aber er macht kein bischen weniger Umsatz als ein Andere welche etwas so wie Du, fast ausschlisslich mit Stammkunden sein Geld verdient. Solche Lenker brauchen wir auch. Die Laufkundschaft soll auch versorgt sein. Wenn jemand nur Stammkunde hat, dann sollte er lieber ein Mietwagen fahren. Halbe-halbe, wie bei dir ist ein angenehme Verhältnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 04.01.2009, 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

Was aus dem Thema Taxiprüfung eigentlich für a Diskussion rauskommt,

ich hab das mal geteilt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 04.01.2009, 03:47    Titel: Antworten mit Zitat

Thema Stammkunden:

Auch ich hatte früher viele Stammkunden, nur leider hat sich das immer wieder ins negative entwickelt, vorerst waren es natürlich immer schöne Fahrten, die Leúte waren mit mir natürlich zufrieden, und dachten sie machen mir a Freude wenn sie mich immer anrufen wenns a Taxi brauchen, auch wenns nur 3x ums Eck ging.

Nur macht das für mich keinen Sinn, meistens quer durch die Stadt zu fahren für eine Fahrt um 10.--€ (oder weniger) oder früher halt ca 100.--ÖS, noch dazu stand man eh schon meistens irgendwo als erster Wagen, und muß dann wegfahren.

Ganz, ganz selten kam es vor, das ich in der Gegend war und es als guten Anschluß verwenden konnte.

In der Nacht kam dann meistens noch dazu, das mit den Leuten kein weiterkommen war, und ich immer 10-15min (manchmal auch länger) brauchte, bis sie endlich im Auto waren

Also in der Zeit mach ich den gleichen Umsatz oder mehr, auch ohne Stammkunden (aja Flughafenabholungen detto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 05.01.2009, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

webmaster, Du sprichst mir bezüglich der Stammkunden,wie Du sie beschrieben hast, zu 100% aus der Seele! icon_x0103.gif

Die Typen, die sich in den letzten Jahren gelegentlich als
Stammkunden angeboten hätten, waren genau diejenigen,
die von irgendeinem Beisel um 3.90.- nach Hause gefahren sind
und dann gemeint haben, ich könne sie doch am nächsten Tag,
nach einer Zufahrt durch halb Wien, wieder abholen. icon_x0117.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 06.01.2009, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke wuffi

Was mir noch einfällt, meine Stammkunden hatte ich noch zu Zeiten des Sprechfunkes, da war es mir nämlich egal ob ich als erster Wagen von enem Standplatz wegefahren wäre,

1. weil ich mir frei fahrend wieder einen Auftrag "drücken" konnte

2. weil ich nur ganz selten wirklich so lange am Standplatz gestanden bin , bis ich erster Wagen war, entweder es kam ein Auftrag in der Nähe den ich übernahm, falls das nicht der Fall war (max 10-15min) - wurde der Radius erweitert - und um Aufträge mitgekämpft die halt weiter weg waren, und man war wieder im Radl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 06.01.2009, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast recht, ohne Datenfunk waren die Chancen, schneller wieder Anschluß zu finden, wesentlich besser!frown

Als die Handys auf den Markt gekommen sind, war ich von Anfang an
dabei und habe auch immer wieder meine Nummer verteilt, nachdem
mich die Leute danach gefragt haben.

Die einen haben überhaupt nie angerufen, die anderen haben
nicht mehr angerufen nach dem ich ihnen absagen musste weil
ich z.B. freie Tage hatte!
icon_x0141.gif

Dann war´s mir leid um´s Papier für die Visitenkarten! icon_x0114.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.01.2009, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

das ist einer der positiven punkte in unserem job: jeder ist seines glückes schmied........

das geschäft kann jeder anlegen wie er möchte. und eins ist bei der stammkundenproblematik auch klar. NEIN sagen muss man auch können. weil die 3,90 umdieeckefahrer würd ich auch nicht als solche bezeichnen.

ansonsten würd i mir wünschen, dass das geschäft so "schlecht" weiterläuft. in diesem sinn noch ein verspätetes prosit 2009
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 09.01.2009, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Meine erfahrungen mit sogenannte Stammkunden:
Nach dem 2. Mal wollten die schon fast nur die halbe Preis zahlen. "Ich fahre e immer mit ihnen"

Nach dem 2. Mal wollten die schon jede mögliche und unmögliche Gefallen von mir (nicht so wi ihr das denkt) noch schnell was besorgen, natürlich im gleichem preis, oder " ich komme e im 10 Minuten, warten Sie mal auf mich. Aber natürlich ohne Uhr.Und kommt erst im 40 Minuten.

Nach dem 2. Mal sind die Sonderwünsche gekommen: "Können Sie bitte meine Oma ihre schmutzwäsche einpacken und zu mir bringen?"

Nach dem 2. Mal "Wieso können Sie mich nicht um mittag von Flughafen abholen? Sind Sie Nachtlenker? Aber ich bin ihre Stammkunde!"
Und so weiter. Natürlich sind nicht alle so, aber trotz dem lieber nicht.
Mir persönlich ist viel lieber die Abwechslung, Spontanität,usw. Das ist Taxi. Nur mit Stammkunden unterwegs zu sein, ist im meinem Augen eher Mietwagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 09.01.2009, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

zoli hat Folgendes geschrieben:
Meine erfahrungen mit sogenannte Stammkunden:
Nach dem 2. Mal wollten die schon fast nur die halbe Preis zahlen. "Ich fahre e immer mit ihnen"

Nach dem 2. Mal wollten die schon jede mögliche und unmögliche Gefallen von mir (nicht so wi ihr das denkt) noch schnell was besorgen, natürlich im gleichem preis, oder " ich komme e im 10 Minuten, warten Sie mal auf mich. Aber natürlich ohne Uhr.Und kommt erst im 40 Minuten.

Nach dem 2. Mal sind die Sonderwünsche gekommen: "Können Sie bitte meine Oma ihre schmutzwäsche einpacken und zu mir bringen?"

Nach dem 2. Mal "Wieso können Sie mich nicht um mittag von Flughafen abholen? Sind Sie Nachtlenker? Aber ich bin ihre Stammkunde!"
Und so weiter. Natürlich sind nicht alle so, aber trotz dem lieber nicht.
Mir persönlich ist viel lieber die Abwechslung, Spontanität,usw. Das ist Taxi. Nur mit Stammkunden unterwegs zu sein, ist im meinem Augen eher Mietwagen.


icon_x0143.gif icon_x0143.gif icon_x0143.gif icon_x0143.gif icon_x0143.gif icon_x0143.gif icon_x0143.gif icon_x0143.gif icon_x0143.gif icon_x0143.gif icon_x0143.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.01.2009, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

wie xagt, jeder wie er glaubt, hauptsache glücklich und zufrieden.
und wenns net rinnt dann tröpfelts halt. das ist für mich die quintessenz.
zum thema sonderwünsche:

ich war grad als telegramboy für einen stammkunden ein geburtstagsständchen bei seinem freund singen. und soll i euch was sagen?
noch nie hat ich mehr spass an der freude.
wenn man net alles immer sooooo tierisch ernst sieht, lebt sichs viel viel leichter.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 10.01.2009, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Na, die Leut würden sich schön bedanken, wenn der Websi singen tät. icon_x0161.gif icon_x0161.gif icon_x0161.gif icon_x0161.gif icon_x0161.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162161