Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Zahlen für Funk und Krankenkasse ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 07.01.2009, 13:42    Titel: Zahlen für Funk und Krankenkasse ... Antworten mit Zitat

Hallo liebe KollegenInnen

habe mich bisher nur mitlesend beteiligt und möcht mich nun mal mit einer Frage schreibend beteiligen.

Also, unser geschätzter Boss hat als die Funkgesellschaften ihre Preise erhöht haben eingeführt das jeder Lenker täglich 5 Euro Funkanteil löhnt. OK, so schön, so gut - konnte ich noch halbwegs verstehen und akzeptieren. Seit 1.1 nun die nächste Frohbotschaft - Weil ja unser Mindestlohn auf 1.000 Euro Brutto erhöht wurde verlangt er von uns 4 Euro täglich für die erhöhte Krankenkassa ...

Ergo - ich / wir löhnen nun täglich 9 Euro extra dafür das wir arbeiten dürfen. (Und das bei einem Fuhrpark der eher die Bezeichung "Krapfen" verdient.) Wisst ihr ob auch noch andere Unternehmer das so handhaben oder sind wir die einzigen blöden ???

Bzw. noch eine andere Frage ... überlege ob ich nicht wieder auf Alleinfahrer / Pauschale umsteige. Falls jemand von euch ne vernünftige Firma kennt würd ich mich über Tips freuen. Voraussetzung: Alleinfahrer, keine km Beschränkung, Funk 31300. (und, falls jemand empfehlen will ... die Firma auf der Lände hab ich schon hinter mir, nie wieder ... Shocked )

l.g tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 08.01.2009, 04:57    Titel: nicht immer einfach Antworten mit Zitat

Ich weis daß dies einige Firmen so Hand haben, aber es ist natürlich illegal.

Wer es sich gefallen lässt oder gefallen lassen muß Wink naja....

Hoffe Du verstehst was ich meine.

Anderseits kannst Du davon ausgehen, daß diese Firmen geleimt werden, weil es den Lenkern eben keinen Spaß macht von der Firmenleitung geleimt zu werden.

Mein Tipp: such Dir nen neuen netten Chef und obendrein - gegenseitiges Vertrauen ist immer gut Exclamation

Gruß vom Driver
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Logan
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.01.2009, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht was die "fette" Prozente noch sollen, wenn für jeden Schei... extra Gebühren verlangt werden. Wäre es nicht für beide Seiten einfacher den Prozentsatz nach unten zu korrigieren, dafür aber alles inklusive zu machen?

Logan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 08.01.2009, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand von mir diese völlig illegalen und ungesetzlichen
Beträge verlangen würde, dann wäre das der letzte Tag in dieser
Firma! icon_x0128.gif

Die AK bzw. die Wirtschaftkammer würden sich über meine
Anzeigen freuen! icon_x0104.gif

Man sollte eigentlich solchen Firmeninhabern rigoros die
Konzessionen entziehen, dann würden sie nicht mehr auf die
blöde Idee kommen, sich auf Kosten der Fahrer zu bereichern!
icon_x0137.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.01.2009, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

ups wuffi, des wär ein ziemlicher fehler deinerseits......
....oder möchtest im zuge einer verhandlung dein realeinkommen darlegen? oder gar die fehlenden arbeitnehmeranteile an SV und Lohnsteuer einbezahlen. von ausstehenden ev. gehaltspfändungen, alimentationen etc. red i no gar net.

das problem ist nämlich ein ziemlich hausgemachtes..........
unternehmer die rechnen können würden das nämlich liebend gerne machen. dann schauts nämlich ein wenig anders aus im maushaus.
ich möchts hier jetzt nicht in aller öffentlichkeit breittreten, aber denk mal nach was ein lkw-lenker im nahverkehr heutzutage verdient.

du würdest dich wundern wenn du wüsstest, was einem unternehmer rein netto pro auto im monat überbleibt. nix mit gnadenloser ausbeuter. da gehts ans eingemachte, nämlich jeden cent dreimal umdrehen. und das für den ärger und das risiko. mich hat niemand gezwungen unternehmer zu sein und ich bins auch gerne. aber über die sinnhaftigkeit darf ich manchmal nicht nachdenken. wenn ich solche statements dann lese schwillt mir allerdings leicht der kamm.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 08.01.2009, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
aber denk mal nach was ein lkw-lenker im nahverkehr heutzutage verdient.


was hat das mit dem Taxi zu tun, des is a anderes paar Autos Laughing

wenn i mein Einkommen (und Umsatz) als angemeldeter Lenker kundtu, geht der Unternehmer meier nicht ich, er ist für die richtige Abrechnung zuständig (als Dienstgeber) nicht ich.

Auch ich würde solche Beiträge nicht akzeptieren

und jeder Unternehmer der das macht hat eh ka Ahnung, weil ihm die Lenker vorher mehr wegnehmen als er nachher kassiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.01.2009, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmm..... webby, das ist wirklich nicht dazu angetan öffentlich diskutiert zu werden, aber wir könnten doch mal einen round table zu dem thema veranstalten, ich erklärs dir gerne gggggg........
ich zahl auch den kaffee Laughing

aber grundsätzlich befindet sich auch unsere branche im wandel und nicht zuletzt durch die neuen kollektivverträge sind die kostenstrukturen absolut nicht mehr mit unseren alten gepflogenheiten aufrecht zu erhalten. thats a fact.
unternehmer die da nicht gegensteuern werden noch genau so lange unternehmer sein, bis die bank den geldhahn zudreht. kans net sein, oder?
auch kann es nicht sein, dass dann lenker die augen zumachen und sagen "mir wurscht". vielleicht gehts noch einige zeit so, aber die suppe wird dünner und dann ist es sicher vielen unternehmern wurscht wo die betriebsblinden den zündschlüssel reinstecken.


wie xagt, wär vielleicht mal eine idee drüber im illustren branchenkreis zu diskutieren. zwei seiten zu kennen war noch nie ein fehler.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 09.01.2009, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Websi hat Folgendes geschrieben:
Auch ich hab nach 4 Jahren selbstständig wieder aufgehört.


Taxman, wir kennen beide Seiten. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 09.01.2009, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman!
Vielen Dank für deine Aufklärungsbemühungen!
Noch so viele haben davon keine Ahnungen.
Das ärgert mich schon seit länger. Wir sitzen alle im gleichen Bot. Lenker und Unternehmer. In unseren Branche viel mehr als sonst wo. Wieso sind(meist die Lenker)die Inwolvierten nicht bereit den andere Seite auch kennen lernen? Dann würden sie vieles anders sehen, und nicht immer nur verlangen und verlangen. Das gilt für beide Seite. Immer mehr prozente, immer bessere Autoausstattung,usw.- auf dem andere Seite die vor mir genannte merkwürdige "Zuschläge".
Wenn es mir gut geht, geht meinem Lenker auch gut. Und umgekehrt. Mindestens bei uns ist das so. Ich bin überzeugt, dass irgendwo hier ist ein wichtige Grund warum arbeiten Lenker bei mir seit 7-8-9-usw. Jahren.
Bei Firmen welchem auf dem Grenze der Legalität arbeiten, werden auch seer warscheinlich solche Gestallten als Mitarbeiter sich ansammeln.
Ein Beispiel:
Ein Unternehmer ( Er hat nur ur alte Wracks als taxi. Er vermietet sie natürlich für lächerliches Summen pro woche. Er "kann" die Lenker nicht ordentlich anmelden. Natürlich kommen zu ihm die jenigen welche wirklich ganz unten in der Hiearchie stehen) jammert ständig, dass kein einzige anständige, ehrliche Lenker findet. Wieso? Ich verstehe das auch nicht. Wieso er sich wundert?
So funktioniert das wirklich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 09.01.2009, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr heute in einem Büro sitzen würdet oder in einer Werkstatt
beschäftigt wärt und Euer Chef Beiträge verlangen würde weil der
Strom und das Gas teurer geworden sind oder die Druckerpatronen
und das Papier teurer geworden sind, dann kann ich mir nicht
vorstellen, das ihr bereit wärt, diese Mehrkosten
von Eurem eigenen Gehalt zu bezahlen. icon_x0140.gif

Für mich ist in dieser Diskussion wieder der Punkt gekommen von
Rationalisierung zu sprechen, d.h. alle nicht rentablen Taxis mit
minimalstem Ertrag oder Minus weg und die Kostenrechnung wäre
für viele Unternehmer rasch wieder in Ordnung. icon_x0114.gif
In unserem Gewerbe ist es bis heute nicht möglich,
Angebot und Nachfrage entsprechend zu koordinieren, was auch
am starren Tarifsystem liegt.
Ich hätte doch als Unternehmer lieber 3 Wagen, die täglich einen
für alle zufriedenstellenden Umsatz bringen als 5 oder mehr, die sich
nur so recht und schlecht durchkämpfen, insgesamt nicht mehr einfahren
aber wesentlich mehr Aufwand verursachen. icon_x0146.gif

Dieses Problem hat unmittelbar nach der Freigabe der Konzessionen
begonnen als viele geglaubt haben jetzt "Großunternehmer" werden zu müssen.
Rücksicht auf kommende Jahre oder ein zu erwartendes
Geschäft hat damals keiner genommen. icon_x0143.gif

Teilweise ist die Kostenrechnung auch von uns Fahrern selber
beeinflusst, da für manche ja nur ein Mercedes in Frage kommt.
Wenn wir in unserer Firma Inserate in der Zeitung hatten und
mein Chef hat dann dem Anrufer nur einen Passat anbieten können,
war die Sache meistens schon erledigt. icon_x0144.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 09.01.2009, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

zoli hat Folgendes geschrieben:
Dann würden sie vieles anders sehen, und nicht immer nur verlangen und verlangen.


Ich z.B. habe von meiner Firma noch nie mehr verlangt als mir lt.
Kollektivvertrag zusteht, habe in den letzten 15 Jahren, in denen
ich bereits bei der selben Firma fahre, insgesamt vielleicht 10-12
Krankenstandstage (ich hoffe, das bleibt so) und meinen
Urlaubsanspruch habe ich in all den Jahren nie voll ausgeschöpft! icon_x0143.gif

Das ist mein zusätzlicher Beitrag für die Firma und da auch mein
Chef nie kleinlich war und über kleine Umfaller nie gemault hat,
werde ich mich auch die letzten Jahre bis zur Pension für ihn
abstrampeln! icon_x0144.gif

............jetzt schaut das aus wie Selbstverherrlichung, aber so
ist es nicht gemeint............ icon_x0142.gif icon_x0142.gif icon_x0142.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.01.2009, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

webbi ein kleines rechenbeispiel

€ 100,- minus 10% MWST= 90,91
die mehrwertsteuer muss ich als unternehmer abführen, wie du ja sicher weisst.

d.h. bei den derzeit üblichen konditionen findet eine einnahmenteilung statt!!!!!!! und der unternehmer darf dann davon noch den arbeitnehmeranteil an SV zusätzlich zu all den anderen kosten mitübernehmen. Fällt dir was auf?
so gesehen ist dieses system einfach krank.

mir ist schon klar, das das eine ziemlich unbequeme aussage ist, aber ich will damit untermauern, dass ein umdenken stattfinden MUSS.
auch auf lenkerseite.
Ich habe pro monat und fahrzeug ca. 500 euro an kosten für die funkzentrale. Warum sollte ein lenker nicht den eingehobenen Zuschlag voll abführen? sorry, er reicht im regelfall NICHT zur abdeckung der kosten für die zentralen.
mir ist klar, dass niemand von den unselbständig beschäftigten gerne einsehen möchte, dass hier über jahre eine krasse fehlentwicklung stattgefunden hat. aber glaub mir, so wirds net weitergehen. und die tendez ist im gespräch mi kollegen deutlich zu erkennen. da ändert auch die forderung nach weniger fahrzeugen nix. glaubst du tatsächlich, dass dadurch die qualität der lenker steigen würde? guten morgen.

ich würde den hebel wo anders ansetzen. forderungstechnisch. sämtliche vollfahrenden pensionisten, sämtliche AMS-kunden und sozialhilfeempfänger sollten normal und VOLL angemeldet werden.

Kostenwahrheit von beiden Seiten: Lenker genauso wie Unternehmer.

Unternehmer die dem zuwiderhandeln sollten ihre konzession verlieren und zwar dergestalt, daß eine neuerliche einreichung abschlägig behandelt wird.
Sorry, ich weiss um die härte der aussage, aber ich seh das so. Auf diese Art und Weise würde sich der markt garantiert gesund regulieren.


@max: der vollständigkeit halber:

-KFZ-Versicherung (ein riesenbrocken)
-Kommunalsteuer
-Dienstgeberabgabe
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 09.01.2009, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber wuffi!
Genau das habe ich gemeint. Du bist auch nicht unverschämt, dein Chef verlangt auch nicht die Unmögliche, und du bist schon seit 15 Jahre bei ihm.

Unsere Branche darfst du nicht mit einem Werkstatt vergleichen. Der Lehrling will dort auch nicht von dem Umsatz seine Anteile haben. Ich bin auch nicht einverstanden mit Chefs, welche für Atmen auch noch täglich 5 Euro verlangen.
Mein Antwort: Warum kommen diese Lenker nicht zu mir arbeiten? Die meiste werden aus irgendeinem Grund gar nicht bei mir fahren dürfen.(Mangelnde können, wissen,wiederholende diebsthäle, usw.)
Warum sind die bereit diese unmögliche Zuschläge zu zahlen? Vielleicht ihre Chefs wissen dass sie sowieso Hälfte der Umsatz in Ihre eigene Tasche stecken...
Solchem Chefs und solche Lenker gehören zusammen. Sie sollten sich gegenseitig fertig machen. Bleibt uns mehr Geschäft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 09.01.2009, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

€ 100,- minus 10% MWST= 90,91
die mehrwertsteuer muss ich als unternehmer abführen, wie du ja sicher weisst.

d.h. bei den derzeit üblichen konditionen findet eine einnahmenteilung statt!!!!!!! und der unternehmer darf dann davon noch den arbeitnehmeranteil an SV zusätzlich zu all den anderen kosten mitübernehmen. Fällt dir was auf?
so gesehen ist dieses system einfach krank.

mir ist schon klar, das das eine ziemlich unbequeme aussage ist, aber ich will damit untermauern, dass ein umdenken stattfinden MUSS.
auch auf lenkerseite.
Ich habe pro monat und fahrzeug ca. 500 euro an kosten für die funkzentrale. Warum sollte ein lenker nicht den eingehobenen Zuschlag voll abführen? sorry, er reicht im regelfall NICHT zur abdeckung der kosten für die zentralen.
mir ist klar, dass niemand von den unselbständig beschäftigten gerne einsehen möchte, dass hier über jahre eine krasse fehlentwicklung stattgefunden hat. aber glaub mir, so wirds net weitergehen. und die tendez ist im gespräch mi kollegen deutlich zu erkennen. da ändert auch die forderung nach weniger fahrzeugen nix. glaubst du tatsächlich, dass dadurch die qualität der lenker steigen würde? guten morgen.

ich würde den hebel wo anders ansetzen. forderungstechnisch. sämtliche vollfahrenden pensionisten, sämtliche AMS-kunden und sozialhilfeempfänger sollten normal und VOLL angemeldet werden.

Kostenwahrheit von beiden Seiten: Lenker genauso wie Unternehmer.

Unternehmer die dem zuwiderhandeln sollten ihre konzession verlieren und zwar dergestalt, daß eine neuerliche einreichung abschlägig behandelt wird.
Sorry, ich weiss um die härte der aussage, aber ich seh das so. Auf diese Art und Weise würde sich der markt garantiert gesund regulieren.


@max: der vollständigkeit halber:

-KFZ-Versicherung (ein riesenbrocken)
-Kommunalsteuer
-Dienstgeberabgabe[/quote]

Zoli:
Noch einmal, vielen Dank für deine Bemühungen! Das du es versuchst, mit dem "andere Seite" verständlich zu machen dass es so nicht funktionieren kann. Wie kommt ein Lenker auf dem Idee, dass alles was ihm vorteile bringt, ist natürlich. Was er dafür leisten sollte, nicht.
Ich bin gegen die wild wachsende "Zuschläge",Sondergebühren, was die Lenker ablifern müssen. Aber nicht dagegen dass sie auch die Kosten mittragen müssen.Immer nur die Rosinnen ..... geht nicht.
Ich bin dafür, dass irgendeine einheitliche Regelung auszuarbeiten gehört. Leider weiss ich auch nicht genau wieund was. Ich hoffe nur dass jemand gescheider ist,als ich und ihm was einfällt. Meine Unterstützung wird er/sie bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.01.2009, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

wie du richtig sagst zoli...
die glücksritter unter den unternehmerkollegen sollen meinetwegen irgendwelche risiko und sonstige zuschläge verlangen.
wer sich mit ratten ins bett legt, wird mit flöhen aufstehen. genauso verhält es sich .

diejenigen die ihren beruf auch ein wenig als berufung sehen, die werden sicher einsehen, daß die o.a. angesprochenen dinge einer korrektur bedürfen.
leicht ist es keinesfalls und ich hirne auch täglich an einem für beide seiten erträglichen kompromiss.
möge ein gescheiterer erscheinen der uns erleuchtet.gggg
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 09.01.2009, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

zoli hat Folgendes geschrieben:
Die meiste werden aus irgendeinem Grund gar nicht bei mir fahren dürfen.(Mangelnde können, wissen,wiederholende diebsthäle, usw.)Chefs wissen dass sie sowieso Hälfte der Umsatz in Ihre eigene Tasche stecken...


Habe auch mal so einen "Spezialisten" gekannt, der ist alle drei
Wochen mit einem anderen Wagen von einer anderen Firma
gekommen.
Er ist mehreren Firmen ganz schöne Mengen Geld schuldig geblieben
und hat trotzdem immer wieder einen "Blöden" gefunden, der ihn
fahren lassen hat. icon_x0142.gif

Da wäre halt wieder z.B. das Thema mit Dienstzeugnissen oder
Referenzen bei der Bewerbung zu erwähnen um Unternehmer von solchen Kreaturen zu schützen.
Manchmal würde schon ein kurzes Telefonat genügen um
entsprechende Aufklärung zu erhalten. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 09.01.2009, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dienstzeugniss- als Idee,nicht schlecht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.01.2009, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

teilweise werden solche kapazunder ohnehin bereits gestoppt indem man sie bei den funkzentralen sperren lässt.

100% fahrer nennt man die ggggggg
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 09.01.2009, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte schon einmal es über die Zentrale es versuchen. Aber die (damalige Wihup) wollten es nur bei vorhandene polizeiliche Anzeige wegen Betrug oder Veruntreuung es durchführen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.01.2009, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

bei 31300 gehts, allerdings schliessen sie haftung in folge von rechtlichen schritten gegen die sperre aus. aber das wär ja wohl die grösste frechheit, wenn jemand der betrügerisch unterwegs ist, dann noch ein gericht bemühen würde. Laughing Laughing
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162158