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Rübezahl Forums Profi
Anmeldungsdatum: 08.04.2009 Beiträge: 2152 Wohnort: wien
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Verfasst am: 08.04.2009, 20:41 Titel: Taxistandplätze |
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erstmals hello an alle ))
kann es sein das es in wien zu wenig taxistandplätze gibt oder zuviele taxis? |
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Verfasst am: Titel: Anzeige |
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zoli Forums Profi
Anmeldungsdatum: 13.11.2008 Beiträge: 778 Wohnort: wien
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Verfasst am: 09.04.2009, 05:32 Titel: |
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Zeit zu Zeit anders.
In der Verienwoche stimmt. Zu viele Taxis, zu wenig Standplätze.
Bei Regen zu wenig Taxis.
Warte nur ab! In der Sommerverien, trotz urlaubende Kollegenschaft(wer das noch leisten kann) schrumpfen die Standplätze gawaltig. |
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Rübezahl Forums Profi
Anmeldungsdatum: 08.04.2009 Beiträge: 2152 Wohnort: wien
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Verfasst am: 09.04.2009, 08:03 Titel: na super |
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na super, und dann noch das vertrottelte punkte system ....
da arbeitet man mit sucht sich im sektorspiel an standplatz wo keiner steht ... wartet und bekommt lange *XXXX* und 30 minuten später nimmt dir auch noch einer die position weg .... TOLL ... wirklich TOLL !!!
kommt mir jetzt nicht ich kann ja auch die position einnehmen
... was bin i da .. a klans kind was um sein platz streiten muss ???
bin vor 20 jahren das letzte mal gefahren ....
und nun seit november wieder .... bin echt entäuscht
das wort kollege hat keinerlei bedeutung mehr!
da lassen dir *kollegen* neben den standplatz einsteigen
.... ahfoch zum kotzen !!! |
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Taxi-Driver Das Original
Anmeldungsdatum: 21.12.2007 Beiträge: 2866 Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..
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Verfasst am: 09.04.2009, 13:36 Titel: |
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Hallo Rübezahl,
Wenn man Deinen Beitrag liest könnte man meinen Du bist ein armer Kerl, aber warum machst Du es nicht einfach anders als viele andere
Wer zwingt Dich die Top20 Standplätze anzufahren, oder Dich dem System zu unterwerfen?
Stell Dich einfach mal in die Peripherie und wart´s ab.
Du wartest zwar länger, die Fuhre ist es aber dann auch, denn zumeist geht´s ein bisschen weiter als nur 2 Blöcke wenn Du den Besoffenen ausladen mußt der soeben eingestiegen ist und noch dazu stänkert.
Rein prinzipiell kennen wir die Tatsachen ja alle, aber wie Du damit umgehst ist Deine Sache.
Steig doch mal aus am Standplatz und unterhalte Dich ein wenig mit Deinen Kollegen, dann wirst Du sehen, daß auch nette umgängliche dabei sind und obendrein wirst Du vom freundlichem Umgang mit den Kollegen noch profitieren, auch wenn das nicht in 5 Minuten funktioniert
Gruß - Driver _________________ ~~~ Taxi-Driver ~~~
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Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/ |
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l219av Newbie
Anmeldungsdatum: 04.04.2009 Beiträge: 19 Wohnort: Linz
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Verfasst am: 09.04.2009, 17:09 Titel: |
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Griaß eich,
Kann's vielleicht sein, dass wir "alte Hasen" uns mit der Situation arrangiert haben? Is hoid so!
Nehmen wir mal ein paar Zahlen um einen Überblick zu bekommen. Gilt jetzt mal für Linz.
- 1991: 203.000 Einwohner - 250 Taxen = ca. 800 EW / TX
- 2008: 198.000 Einwohner - 450 Taxen = ca. 450 EW / TX
- 1991: 32 Standplätze = 126 Auffahrplätze
- 2008: 43 Standplätze = 146 Auffahrplätze
ergibt in Summe: überfüllte Standplätze, Abfressen über der Erträglichkeitsgrenze, Fahrpreisüberschreitungen speziell bei Funklosen bis zu 50%
Der Tarif ist heute ca. doppelt so hoch wie vor 20 Jahren und ich verdien bei gleicher Einsatzzeit ( ca. 280 Stunden / Monat - ja, trotz tollem Kollektivvertrag, weil freiwillig notwendig) um 15% weniger.
Und da schauts im Vergleich zu anderen Landeshauptstädten in Linz ja noch gut aus.
Wo also sehe ich das Problem?
- mangelnde Auslastung der einzelnen Fahrzeuge weil eventuell doch zu viele Fahrzeuge am Standplatz sind.
- der "Freie Markt" funktioniert in einem räumlich so derart begrenzten Gewerbe einfach nicht.
- Erwerbsausübungsfreiheit JA, ABER mit nachhaltigen, qualitätssichernden Regeln.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass unser Gewerbe zum Selbstbedienungsladen für Glücksritter und Abzocker geworden ist.
Nur in Österreich ist der Zugang zum Gewerbe so einfach.
Resteuropa hat's schon lange begriffen und reguliert wieder.
Guckst du hier: www.fachverband-taxi.at/fileadmin/redaktion/TAXI/Downloads/PDF/TOI-Studie.pdf
Will hier eben nicht jammern, sondern zum nachdenken anregen. Außerdem wüßt ich gern wie's tatsächlich bei den Kollegen in den Bundesländern aussieht. Euer Feedback würd mich freuen. _________________ Jede Freiheit, die ich mir herausnehme, muss ich auch meinem Konkurrenten zugestehen. Durch unser Tun, sind wir zu Komplizen geworden.
Seine Unvorsichtigkeit kann mein Ruin sein.
Schau mal auf: www.igtaxi.at |
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wurznsepp Newbie
Anmeldungsdatum: 17.02.2009 Beiträge: 91 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 09.04.2009, 17:24 Titel: |
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am freitag hatte ich ein super erlebnis auf 2103 so gegen 1:30 stehe als 2ter am standplatz und wie es halt dort üblich ist kommen die fahrgäste von hinten und steigen sehr oft auch in den letzten ein (in dem fall ich) :-) der vor mir springt raus und fangt wie wild zum schreien an was mir nicht einfällt das ich diese leute jetzt befördere!
1. glaubt der kollege, dass fahrgäste bei einem schimpfenden fahrer dann einsteiegn
2. jeder gast darf das fahrzeug frei wählen, manchmal hat man glück und manchmal pech
aber da würde ich mich doch nie aufregen, ich denk mir immer es wird schon noch was passieren!
aber solche kollegen find ich ur zum lachen! ich merks oft ned amal wenn fahrgäste hi9nten einsteigen weils mir einfach ur wurscht is! ich bin ja auch noch immer weggekommen! _________________ nur wer immer in da "gurkn" hockt macht a geld |
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wuffi55 Amateur
Anmeldungsdatum: 18.06.2008 Beiträge: 400
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Verfasst am: 09.04.2009, 19:04 Titel: |
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l219av hat Folgendes geschrieben: | Griaß eich,
Kann's vielleicht sein, dass wir "alte Hasen" uns mit der Situation arrangiert haben? Is hoid so!
ergibt in Summe: überfüllte Standplätze, Abfressen über der Erträglichkeitsgrenze, Fahrpreisüberschreitungen speziell bei Funklosen bis zu 50%
Der Tarif ist heute ca. doppelt so hoch wie vor 20 Jahren und ich verdien bei gleicher Einsatzzeit ( ca. 280 Stunden / Monat - ja, trotz tollem Kollektivvertrag, weil freiwillig notwendig) um 15% weniger.
- mangelnde Auslastung der einzelnen Fahrzeuge weil eventuell doch zu viele Fahrzeuge am Standplatz sind.
- der "Freie Markt" funktioniert in einem räumlich so derart begrenzten Gewerbe einfach nicht.
- Erwerbsausübungsfreiheit JA, ABER mit nachhaltigen, qualitätssichernden Regeln.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass unser Gewerbe zum Selbstbedienungsladen für Glücksritter und Abzocker geworden ist.
Nur in Österreich ist der Zugang zum Gewerbe so einfach.
Resteuropa hat's schon lange begriffen und reguliert wieder.
Guckst du hier: www.fachverband-taxi.at/fileadmin/redaktion/TAXI/Downloads/PDF/TOI-Studie.pdf
Will hier eben nicht jammern, sondern zum nachdenken anregen. Außerdem wüßt ich gern wie's tatsächlich bei den Kollegen in den Bundesländern aussieht. Euer Feedback würd mich freuen. |
Dem ist auch in Wien einfach nicht mehr hinzuzufügen!
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wuffi55 Amateur
Anmeldungsdatum: 18.06.2008 Beiträge: 400
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Verfasst am: 09.04.2009, 19:17 Titel: Re: na super |
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Rübezahl hat Folgendes geschrieben: |
bin vor 20 jahren das letzte mal gefahren ....
und nun seit november wieder .... bin echt entäuscht
das wort kollege hat keinerlei bedeutung mehr!
da lassen dir *kollegen* neben den standplatz einsteigen
.... ahfoch zum kotzen !!! |
Die Veränderungen in diesen 20 Jahren sind schlimmer als es
die meisten zugeben wollen oder werden!
Aber langsam ist es mühsam darüber zu diskutieren,
es gibt zu wenige realistische und ehrliche Stellungnahmen!
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Rübezahl Forums Profi
Anmeldungsdatum: 08.04.2009 Beiträge: 2152 Wohnort: wien
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Verfasst am: 09.04.2009, 20:22 Titel: |
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an taxi-driver
ich hab mich mein leben lang nie irgendetwas unterworfen )
somit steh ich auch nicht bewusst auf den 20 besten standplätzen ... welcher ist schon der beste platz ??? ...
bleib meist dort stehen wo wirklich keiner steht .. ob ketzergasse oder strebersdorf .. es ist mir wirklich egal
fang in der früh um 2 uhr zu fahren an und hab bis ca 8 kein problem mein geld zu machen ...
doch ab dann wirds mühsam
da find mal einen standplatz wo du überhaupt stehen bleiben kannst .. ok hast mal einen ... stellst dich an und wartest.
ab ca 8 uhr beginnt das mit dem wos nervig wird ... die **punktegeier** stitzen dann den ganzen tag egal wo im knack!
ab da versteh ich die ganzen funklosen taxler ... wozu der funk .... geht ja so auch .. zeitung lesen oder aussteigen und quatschen
kommt mal doch ein funkauftrag .. und ich bin nicht standplatzerster ... bis 8 minuten anfahrt solls ok sein ... den rest könnts euch behalten *fg
so nun behaupt ich mal alle 3 ... ups 2 funkzentralen sind gewaltig betriebsblind was ihr punktesystem anbelangt
da man bekanntlich götter niemals auf fehler hinweisen kann ... war ich diesbezüglich auch umsonst bei der funkleitung
nun lernen mal alle brav im sommer das warten auf kunden .. und wenns geschäft wirklich wieder geht ... bin ich mal froh wieder mit den kollegen am standplatz plaudern zu können .. welcher auch im sommer für mich zeit hat
dann freu ich mich schon .... wenn über sprachfunk kommt
**kollegen wir bitten um ihre mitarbeit *llooll
versteht ER was ich mein ???
lg. der RÜBEZAHL
somit kann sich jede zentrale ihre punterl **schieben** |
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Webmaster Site Admin
Anmeldungsdatum: 29.04.2006 Beiträge: 1406 Wohnort: Unterwaltersdorf
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Verfasst am: 09.04.2009, 20:35 Titel: |
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also die Punkterln san ma sowas von wurscht, hab i welche is gut, hab i kane is ma a egal
und als erster erster Wagen am Standplatz nimm i fast gar keine Aufträge mehr, höchstens ganz in der Nähe, und keine Hauptstrasse oder Ecke |
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Verfasst am: Titel: Anzeige |
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Rübezahl Forums Profi
Anmeldungsdatum: 08.04.2009 Beiträge: 2152 Wohnort: wien
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Verfasst am: 09.04.2009, 20:50 Titel: |
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das ist genau das wos sich die funkzentralen selber ans bein pinkeln *fgg
das im sommer ihre aufträge anbringen ist sicherlich kein problem, und wenns geschäft geht .. gehts ohne funk auch!
hab den funkleiter dies versucht klar zu machen, sie mögen die punkte in cent umwandeln und als weihnachtsgeld an die taxler ausbezahlen .....
ich würd sogar darauf verzichten wenns ans kinderspital überwiesen wird ... wa doch a gute werbung für eine funkzentrale
der liebe gott hat zwar zughört .. aber nicht behirnt *fgg |
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Taxi-Driver Das Original
Anmeldungsdatum: 21.12.2007 Beiträge: 2866 Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..
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Verfasst am: 10.04.2009, 02:52 Titel: |
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@Rübe,
Ich bin halt der Ansicht man sollte es sich so richten wie man am besten damit leben kann, aber den anderen nicht weh tut
Punkte sind mir auch völlig egal, steh eh immer am Limit an und nehme mir nur welche wenn gerade einer mit A daherkommt und mich ausbremsen will.
Was Deine Bezeichnung die Götter anlangt kann ich Dich verstehen, denn daß bei uns seit neuestem die Vorbestellungen für die FL-Aufträge nicht mehr vorzureservieren sind find ich persönlich als das dämlichste was sie seit langem rausgegeben haben.
Hab eh nur einen in der Nacht auf Samstag für mich genommen, mehr war´s nicht pro Woche.
Jetzt schauen alle ??ioten in die VB´s rein was da ist und bauen sich eine halbe Stunde vorher am Standplatz auf.
Genauso wie es sich die Zentrale wünscht. Und die Kollegen sind die Lemminge.
Ich schau jetzt gar nimmer rein, sondern freu mich wenn ich einen bekomm und gut ist.
Ich hoffe Du verstehst jetzt meine Philosophie und gehst nicht Fehl in der Annahme ich bin ein Gefolgsmann der Zentrale.
Dennoch bin ich immer um ein gutes Einvernehmen bemüht, ganz egal ob FZ oder mit den Kollegen und nehme mir immer Zeit eventuelle Unklarheiten auszudiskutieren.
Gruß - Driver _________________ ~~~ Taxi-Driver ~~~
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Wer ned wirbt, der stirbt
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Rübezahl Forums Profi
Anmeldungsdatum: 08.04.2009 Beiträge: 2152 Wohnort: wien
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Verfasst am: 10.04.2009, 12:14 Titel: |
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servus ** kollege ** taxi-driver *fg
ich hab nach 20 jahren nicht taxi fahren natürlich um 240 euronen den funkkurs besuchen müssen ...
ok .. ich bin der meinung das schafft der dümmste in einen tag ...
da man jedoch über flughafen, punkte und selbstständig machen bescheid wissen muss dauerts nun mal länger
so nebebei war ich unter 9 der einzige wiener ...
will mich dazu nicht weiters äussern
da war doch das mit den flughafen ....
egal welche zentrale sowas fahr ich nicht!
erstens hau ich mir den meter zusammen .. zweitens vers... ich eine stunde für ca 24 euronen .... hmmm
na sicherlich nicht
komm auch so normal in der woche 2X sicher am flughafen ... und kassier freundlich ca 36 - 38 euros
was ich für eine frechheit von den zentralen empfinde ...
ruf mal an und bestell ein taxi vor ...
und wennst dich verplapperst und sagst fürn flughafen bekommst automatisch den FH tarif .... und wir taxler als auch der unternehmer ist der angeschissene !!!!!!!!!!!
da sprech ich schon mal die unternehmenr an ... seit ihr voll XXXXXX
zahlt fürn funk monatlich ein vermögen und lässt eure fahrzeuge noch für den bettel am flughafen fahren ????
was kein geschäft ist darauf soll mann verzichten ...
zumindest lernte ich dies im elterlichen betrieb !!!
keine frage für die zentralen ist es eines *fgg
wennst mal lust hast lad ich dich gern ein zu mir auf a plauscherl ins lokal ...
komm aber mitn taxi .. kann leicht sein du bist dann leicht beschwipst *fgg |
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Taxman caesar collationum
Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 3939 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 10.04.2009, 13:11 Titel: |
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@rübezahl
also ich für meinen teil kann dir aus erfahrung sagen:
vernünftige, wirtschaftlich denkende lenker zu finden ist schon für einen funkwagen ein glücksspiel.
aber auf einem funklosen auto eine unmöglichkeit, ausser er ist masochist
das mit dem flughafen stimmt natürlich zum teil. es rentiert sich nur wenns eine anschlussfahrt retour gibt.mit den 30 euro kommst du zum beispiel ca. bis auf die mitte der krottenbachstrasse. macht also ca. 60 piaster in ca. 2 stunden. jetzt eine kleine mathestunde. rechne dir mal deinen durchschnittlichen stundenumsatz aus. idealfall wäre natürlich einen vollzahler raus und eine abholung per funk rein, da lachts herzerl. aber leider is net alle tage kirtag.
ich halts so: ich ruf in der zentrale an und frag ob und wanns was zurück gibt. passts mir und die wartezeit überschreitet die zeit der rückfahrt nicht eklatant bleib ich draussen stehen. ansonsten pech ghabt.........
_________________ !!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!! |
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Taxi-Driver Das Original
Anmeldungsdatum: 21.12.2007 Beiträge: 2866 Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..
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Verfasst am: 10.04.2009, 13:42 Titel: |
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Taxman hat Folgendes geschrieben: |
ich halts so: ich ruf in der zentrale an und frag ob und wanns was zurück gibt. passts mir und die wartezeit überschreitet die zeit der rückfahrt nicht eklatant bleib ich draussen stehen. ansonsten pech ghabt.........
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Hi Tax,
Deine Vorgehensweise gefällt mir!
Haha, jetzt stell Dir mal vor das machen alle so, dann wären die Leitungen der Zentrale wenigstens vollends ausgelastet.
Außerdem, ich hätte da Berührungsängste
Gruß - Driver (na Gott sei Dank steht das WE vor der Tür) _________________ ~~~ Taxi-Driver ~~~
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Rübezahl Forums Profi
Anmeldungsdatum: 08.04.2009 Beiträge: 2152 Wohnort: wien
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Verfasst am: 10.04.2009, 13:59 Titel: |
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Taxman hat Folgendes geschrieben: | @rübezahl
also ich für meinen teil kann dir aus erfahrung sagen:
vernünftige, wirtschaftlich denkende lenker zu finden ist schon für einen funkwagen ein glücksspiel.
aber auf einem funklosen auto eine unmöglichkeit, ausser er ist masochist
das mit dem flughafen stimmt natürlich zum teil. es rentiert sich nur wenns eine anschlussfahrt retour gibt.mit den 30 euro kommst du zum beispiel ca. bis auf die mitte der krottenbachstrasse. macht also ca. 60 piaster in ca. 2 stunden. jetzt eine kleine mathestunde. rechne dir mal deinen durchschnittlichen stundenumsatz aus. idealfall wäre natürlich einen vollzahler raus und eine abholung per funk rein, da lachts herzerl. aber leider is net alle tage kirtag.
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servus
wie weit ich maso bin sag ich nur einer kollegin *fgg
und funklos will ich nicht wirklich fahren ... schon alleine wegen der sicherheit!
kann mir vorstellen doch nach einer gewissen zeit einige stammis zu haben ... gibt ja genug funklose welche sicherlich nicht schlecht leben können.
bin zwar nicht selbstständig .. denke steuerlich kann sich der funklose sicher besser helfen .... funkaufträge sind ja doch irgenwo gespeichtert.
und sollte mal das finanzamt bei den funkzentralen einfallen wie sie es bei den brauerein machten ... dann grüss gott frau kompott *fgg
das soll aber nicht mein problem sein ....
das mit den flughafen und rechnen ...
warum der supertarif grad am flughafen ???
und in wien zahlt einer nur das er ein taxi mal vorfährt samt einschalten 5 euro ???
da kann ja auch etwas nicht stimmen mit den rechnen!
auf der einen seite ist taxifahren sau teuer ... und am flughafen lassen wir die hosen um ca.40% runter und uns f.... ??? ( differnz von 38 euro auf 24 euro sind nun mal ca. 40 % )
sag mir jetzt nicht ich kann nicht rechnen *fgg
lg. Rübezahl |
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Rübezahl Forums Profi
Anmeldungsdatum: 08.04.2009 Beiträge: 2152 Wohnort: wien
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Verfasst am: 10.04.2009, 14:32 Titel: |
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noch was ...
bei fluhafenfahrten hast im schnitt ca einen meter von 0,70 cent ...
wennst unter einen euro heimkommst glaubst so mancher unternehmer braucht ein sauerstoffzelt .. hauptsache er lässt flughafen zu *fgg
soviel zum rechnen |
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Taxman caesar collationum
Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 3939 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 10.04.2009, 17:18 Titel: |
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@wurznsepp
ferpopschen? forführen? welches f-wort meint er wohl jetzt?
naja, es stimmt natürlich und es ist auch ein unterschied ob du als unternehmer selbst rausfährst oder ob du von der kargen beute auch noch den lenker bezahlen musst. klar.
den supertarif haben wir wohl unter anderem den marktbegleitern wie Crash & Kaos zu verdanken. das man damit mühelos jahrelang den staat am faden halten, ein erkleckliches sümmchen an abgaben hinterziehen und sich dann aus dem staub machen kann, hat uns ja die feine bagage ja schön vorgezeigt. noch lustiger find ich ja, dass die gemeinde wien über den umweg der holding als eigentümer der wiener verkehrsdienste der neue eigentümer des scherbenhaufens ist. bin gespannt wann ihnen das kontrollamt zeigt wos lang geht. bzw. die preise auf ein wirtschaftlich verträgliches maß korrigiert werden. oder benutzen sie gar meine U-bahnsteuer zur finanzierung? da hätt i a bsondere freude, wenn ich meinen mitbewerb mitfinanzieren darf.
dass man als unternehmer bei 70 cent ein sauerstoffzelt braucht ist klar, weil die finanz verlangt mittlerweile 1,15 pro km. also das ist kein hirngespinst der ach so raffgierigen unternehmer sondern ist einfach eine vorgabe des gesetzgebers, die ich übrigens für ziemlich dämlich halte.
weil bitte wer schreibt dem billa vor ob er seine semmeln mit 1 oder 2 verkäuferinnen verkauft und damit den ertrag schmälert. es sollte in der wirtschaftlichen verantwortung jedes unternehmers liegen wie effizient er seinen fuhrpark einsetzen kann oder will. aber wir sind halt anders.......
ich hab zum beispiel die geile situation ausserhalb wiens zu wohnen, darf aber mein firmenkfz nicht zur heimfahrt benutzen, weil sonst das verhältnis betrieblich gefahrener kilometer - privater kilometer aus den fugen gerät. privat wärens ca. 2500 km im monat. also darf ich dem vater staat noch ´die steuerlichen aufwendungen für ein privat kfz hinten rein stecken. ich wüsst einen besseren platz für die kohle. aber leute im halbverstaaatlichten verkehr die milliarden verzocken gehen als ötschionäre ungestraft nach hause.
@driver
seit wann berührt man die zentralemädels beim anrufen? wenn ja, bitte um pn wie das geht. _________________ !!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!! |
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Rübezahl Forums Profi
Anmeldungsdatum: 08.04.2009 Beiträge: 2152 Wohnort: wien
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Verfasst am: 10.04.2009, 17:35 Titel: |
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und wozu gibts in den gewerbe a fachgruppe ????
zahlt ihr unternehmer denn die deppen umsonst ... oder seits ihr die deppen ?
sorry ... klingt mal etwas hart ... aber denkt mal darüber nach *fgg |
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Taxi-Driver Das Original
Anmeldungsdatum: 21.12.2007 Beiträge: 2866 Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..
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