Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Vermittlung: "Ich werd das im Auge behalten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sulu
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 19
Wohnort: 1100

Beitrag Verfasst am: 16.04.2009, 22:44    Titel: Vermittlung: "Ich werd das im Auge behalten Antworten mit Zitat

letzen sonntag nacht so ggn 00.30 steh ich im stpl praterdom und krig ein auftrag 22.kaisermühlenstr. 6 pers könnten mitfahre.n weil ich an 7 sitzer fahre hab ich den aufrtag bekommen .. nagut tip OK und fahr los .
mitten im autobahn fangt mein zafira zum schebbern an.will den autrag wietergebn....geht nicht.. ruf dann an beim vermittlung und sag dass mein auto was hat ich kann den aufrag ned durchführen..
sagt sie zu mirDAS KLINGT ABER NICHT SEHR GLAUBHAFT HR KOLLEGE
sag ich drauf :OB SIE GLAUBEN ODER NICHT SAD IST MIR EGAL ABER SO KANN ICH KEIN KUNDEN ANNEHMEN
sagt dann drauf ICH WERD SIE IN AUGE BEHALTEN ; SIE MÜSSEN IHREN DIENST JETZT EHH BEENDEN ODER? sag ich:na sicher werd ich wohl beenden müssen ich ewrd ja nicht mitn hinnigen auto no hackln.....
LÄCHERLICH ODER??? Laughing Laughing Laughing
_________________
...und am Ende des Jahres, wenn wir 365 Gummis gebraucht haben, schmelzen wir sie ein, machen
einen Gummireifen daraus und schreiben darauf
"GOOD YEAR"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 17.04.2009, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nehmen die echt an, Du nimmst einen Auftrag und am halben
Weg dorthin freut es dich nicht mehr obwohl bei der miesen
Auftragslage ohnedies jeder Auftrag wichtig ist?
icon_x0139.gif
Technische Defekte am Auto sind da einfach nicht erlaubt!
icon_x0121.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 22.04.2009, 03:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wer weis was sie damit gemeint hat als Sie Dir gesagt hat "ICH WERD SIE IM AUGE BEHALTEN" icon_x0102.gif

Das siehst Du viel zu eng.

Gruß - Driver icon_x0161.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.04.2009, 05:01    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du dir sein av anschaust, könnt man zwar meinen er hätt ein auge auf sie geworfen (wegen der augenklappe) aber wer weiss was die kollegin alles im auge hat.
icon_x0106.gif icon_x0106.gif

icon_x0122.gif
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 22.04.2009, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Frauen sehen und hören ohnedies nur alles das, was sie nicht sollen!
mr_green mr_green mr_green mr_green mr_green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.04.2009, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

.....allerdings:
fremdkörper im auge sollen net so gut sein. das kann entzündugen geben.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
sulu
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 19
Wohnort: 1100

Beitrag Messageicon Verfasst am: 27.04.2009, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Wer weis was sie damit gemeint hat als Sie Dir gesagt hat "ICH WERD SIE IM AUGE BEHALTEN" icon_x0102.gif

Das siehst Du viel zu eng.

Gruß - Driver icon_x0161.gif

tja... wer weiss? vieleicht hat meine raue stimme sie angeregt Laughing Laughing Laughing
_________________
...und am Ende des Jahres, wenn wir 365 Gummis gebraucht haben, schmelzen wir sie ein, machen
einen Gummireifen daraus und schreiben darauf
"GOOD YEAR"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.04.2009, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

die nachtschicht sorry, eine kollegin in dieser schicht, glänzt ohnehin durch einen ton der sehr oft meinen spärlichen haarwuchs explosionsartig zu berge stehen lässt. ( ich möcht nicht unfair sein und verallgemeinern)

so geschehen am samstag:
lähmung auf 110. es piept und am display erscheint folgender auftrag:

walfischgasse- moulin rouge. mit taxikarte. bitte hineingehen. bla bla.

na drauf mit gebrüll. ampel rot, aber ich hab mit bedacht beobachtet ob mir ein kollege querfährt. fehlanzeige. also ich bin amtlich das einzige taxi das da vorgefahren ist.
ich geh auftragskonform hinein und krache in eine technoparty mit ca 300 personen. fahrgastsuche fehlanzeige.
geh wieder ins auto wart ein wenig, ruf dann in der zentrale an und frage ob es vielleicht eine rückrufnummer gibt.
antwort: nein gibt es nicht. (tonfall sehr gelangweilt) ich ersuche mir den auftrag zentraleseitig zu stornieren, da ich absolut nicht einsehe warum ich für so einen schwachsinn auch noch zahlen soll. fehlanzeige. es folgt ein noch gelangweilteres monotones wiederholen von "das darf ich nicht" und "rufen sie am montag in der funkleitung an". vielleicht bin ich etwas sensibel was tonfälle anbelangt, aber i war knapp vor sauerstoffzelt.
Ums kurz zu beschreiben, der ton war ungefähr so wie wenn man einem insassen eines irrenhauses sagt: "du darfst das nicht, du darfst das nicht, du darfst das nicht.......................(beliebig oft wiederholbar)"

müssig zu berichten, dass mein anruf am montag in der Funkleitung ergebnislos verlief. Auf den versprochenen Rückruf wart ich heute noch.
Hätt mich auch ehrlichgesagt in erstaunen versetzt.

schön langsam freunde ich mich wirklich mit dem gedanken an, den elektronikschrottkrempel aus meinem auto zu verbannen.
"nerven sparen, funklos fahren"-dieser gedanke schiesst mir immer öfter durch die ganglien.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!


Zuletzt bearbeitet von Taxman am 27.04.2009, 22:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
sulu
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 19
Wohnort: 1100

Beitrag Verfasst am: 27.04.2009, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

gaaanz genau...... erlich gesagt , das gleiche denk ich auch
_________________
...und am Ende des Jahres, wenn wir 365 Gummis gebraucht haben, schmelzen wir sie ein, machen
einen Gummireifen daraus und schreiben darauf
"GOOD YEAR"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.04.2009, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

in der letzten zeit stellt sich bei standplatzgesprächen heraus, dass es unternehmerseitig gewaltig brodelt, was die funkzentralen anbelangt.
das tats ja schon immer ein wenig, aber mir kommt vor, daß derzeit ein gewisses frustpotential erreicht ist und einige kollegen ernsthaft über sinn-und unsinn der derzeitigen lage nachdenken. mal schaun was da noch kommt.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
sulu
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 19
Wohnort: 1100

Beitrag Verfasst am: 27.04.2009, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

seitens unternehmer ist der gelbe fz nicht mehr so beliebt wie früher
ein bekannte von mir hat sogar all seine wagen umgerüstet auf 31300 .entweder die blauen oder funklos sagt er Exclamation Exclamation
na warum wohl
_________________
...und am Ende des Jahres, wenn wir 365 Gummis gebraucht haben, schmelzen wir sie ein, machen
einen Gummireifen daraus und schreiben darauf
"GOOD YEAR"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.04.2009, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

naja, der alte spruch, je gelb/roter die vorschriften desto blauer wirst du, hat schon gültigkeit.
aber.........
....i bin blau bis in die knochen und hab momentan echt auch ein mentales problem mit verschiedenen vorgangsweisen. i hoff i krieg mi wieder ein.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.04.2009, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

so, jetzt muss i ein klein wenig zurückrudern. man will ja fair bleiben.

entgegen meinen erwartungen und erfahrungen wurde ich heut vom funkleiter persönlich zurückgerufen und wir haben das problem durchaus sachlich erörtert.
zur prüfung der sachlage hat er sich mal zurückgezogen und wird mich nochmals verständigen.

ich mein ich versuche die problematik der stornos auch von der anderen seite zu verstehen. und dass nicht alle unter uns engerln sind ist auch klar.
aber irgendein modus sollte gefunden werden um stornos, sei die prozentzahl noch so gering, auch auf der rechnung wiederzufinden. macht doch einen schlankeren fuss, oder?

hier scheint wohl ein wenig kritikfähigkeit aufzukommen, oder er liest das taxiforum als versteckter gast. (Würde auch nicht schaden)
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.05.2009, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt rudere ich in der oben geschilderten causaaber wieder ziemlich vorwärts

vorgestern dachte ich mich tritt ein pferd.
lass in der kurbadstrasse bei der seniorenresidenz aussteigen. schalt den taxameter auf frei und schau auf den funk. was seh ich da "SPERRE".
öha. denk ich mir.......und ruf in der funkleitung an. fazit: 36 stunden wegen unflätiger äusserungen.
was war passiert. der herr funkleiter hat sich auf meine urgenz hinauf die sprachaufzeichnungen zu den oben genannten vorfällen angehört. ja schon nach ca 3 wochen. und hat dabei bemerkt, dass ich am ende des gesprächs einen ordentlichen fluch ausgestossen habe. dieser war zwar nicht für die ohren der telefonistin bestimmt, sondern sollte eher meiner persönlichen seelenhygiene dienen.ich war der annahme schon aufgelegt zu haben, aber offensichtlich hat mein handy etwas länger dazu gebraucht als ich dachte. seis, wies sei. jetzt hab i mal 36 stunden ausgefasst.

mach mir natürlich so meine gedanken darüber, und frag mich folgendes:
wenn man zum billa geht und semmerl einkauft, man geht zur kasse und die kassierin sagt einem: "Nein, sie dürfen bei uns nicht einkaufen, weil sie haben sich gestern schlecht über unsere wurstverkäuferin geäussert."-schiesst sich der billa ins eigene knie. weil als kunde werde ich dort das weite suchen.

genauso verhält es sich bei mir jetzt. ich wundere mich über die vorgangsweise, ohne eine rechtfertigung einzufordern einfach eine sperre zu erteilen. das sagt schon sehr viel über das benehmen des strafwütigen aus. wie sieht er eigentlich uns zahlende kunden? müssen wir demnächst um genehmigung ansuchen, ob wir überhaupt die gnade erhalten aufträge für die wir bezahlen annehmen zu dürfen?

ich hab einen ziemlichen hals.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!


Zuletzt bearbeitet von Taxman am 13.05.2009, 13:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 13.05.2009, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

36 Stunden für einen Fluch? Ned schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 13.05.2009, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tax,

Das Irre an der Sache ist, Du reklamierst und zahlst bekommst aber noch ne SPERRE und zahlst daher noch mehr.

Is doch a lässige Partie oder Rolling Eyes

Ich sag es Dir - Sie machen es so lange wie wir es uns gefallen lassen, aber eines noch an dieser Stelle -> Disziplinlosigkeit führt auch ins Chaos Wink

Muß mich selber auch manchmal schwer zusammenreißen wenn der Fahrgast ein Scheusal ist und dann kommt womöglich noch der Zeigefinger von "oben" Man(n) hat´s nicht leicht Twisted Evil

Gruß - Driver icon_x0131.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.05.2009, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

und da behauptet der selbsternannte herr strafrichter auch noch es wäre gnädig, weil normalerweise gibts 72. aber weil ich bisher noch nie was hatte......bla bla bla.

@ driver
ist es disziplinlos wenn man hergeht und freundlich bittet ein aufgelegtes storno aus der auftragsliste zu nehmen? für mich ist es respektlos wie mit uns teilweise umgegangen wird. und darauf MUSS ich reagieren.
getreu dem spruch eines leider kürzlich verstorbenen stammfahrgastes:
"goschert sein ist bürgerpflicht"-kusche ich nicht, sondern stelle mich jederzeit gerne einer diskussion. nur die findet nicht statt, sondern mich ereilt der virtuelle tod in form einer funksperre. ist ja auch einfacher, als anstehende probleme zu diskutieren und womöglich aus der welt zu schaffen. wär relativ einfach.
statt dessen wird mit juristisch äusserst fragwürdigen mitteln kohle gemacht.
weil: bei der auftragsannahme kommt rechtlich gesehen ein vertrag zustande. ich erfülle meinen teil und fahre an die kundenadresse. die funkzentrale wiederum erfüllt ihren teil NICHT, wenn kein fahrgast zusteigt. also ist meiner meinung und auch der meinung meines rechtsverdrehers eine finanzelle Leistung von unternehmerseite rechtlich absolut nicht haltbar. -
dem gegenüber wird von den zentralen argumentiert, sie haben das im funkvertrag akzeptiert. klar, aber was sollst in dem fall machen?-stichwort "knebelvertrag" jeder jusstudent im 1 semester zerreisst die funkzentralen diesbezüglich. ich hab das argument mal einem funkleiter vorgebracht. antwort: "du hast recht. bei welchem funk möchtest du noch fahren?" - so schauts aus.....und alle, mich eingeschlossen machen mit.

OHNE funk fahren ist die einzige alternative. und die werd ich jetzt wohl wählen. zumindest auf dem fahrzeug das ich lenke. ich denke seitens 31300 brauch ich nicht rechnen, eine stellungnahme bzw. eine reaktion zu bekommen. die suppe wäre ziemlich dünn.

mahlzeit
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 13.05.2009, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tax,

Aber sicher versteh ich Dich und bin zu 100% auf Deiner Seite.
Es ist mir auch unverständlich warum Du die 36Std. ausgefasst hast, mal abgesehen davon daß irgendetwas nicht so nettes zur Dame vom Funk gesagt hast und das finde ich wiederum lächerlich seitens Funkleiter.

Ich sag Dir die wissen schon gar nimmer woher sie die Kohle abzocken sollen.
Jedenfalls könnte es so sein, daß auf Grud des Umstandes weil Du den FL bemüht hast seine Aufwendungen nun blechen sollst.

Finde es gut, daß Du das aber nicht tust!

Gruß - Driver
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gartenstadt
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Graz

Beitrag Verfasst am: 13.05.2009, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Taxmann
36 Stunden sind schon hart.

So wie ich das verstanden habe, wurde die Sperre während Deiner Schicht ohne Voranmeldung aktiviert. Was ja doppelt schlimm ist.
Bei dieser Dauer sollte zumindest dem Fahrer die Möglichkeit gegeben werden, die Strafe innerhalb von zwei/drei Tagen anzutreten.

Vor allem, wenn die Auftragslage sowieso schlecht ist, bewirken solch harte Strafen eher weitere Unruhe.

Eigentlich müßte bei schlechterer Auftragslage auch die Funkpauschale verringert werden oder die Anzahl der Taxis innerhalb der Funkgruppe müßte reduziert werden. Wäre eine Aufgabe der Wirtschaftskammer, dies zu regeln. Die wird sich aber hüten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.05.2009, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

i had a dream

alle funktaxis in wien drehen 1 tag zwar ihren funk auf aber nehmen keine aufträge an......

nur um den grosskopferten mal zu zeigen, dass sie nur einbildungsmässig so wichtig sind.

wenn die kunden kein taxi kriegen, raus auf die strasse und hand heben, standplatz besuchen oder standplatztelefon benutzen

zu meines grossvaters zeiten hat nämlich das gewerbe auch ohne funkzentralen sehr gut funktioniert. warum sollte das heute nicht gehen?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162165