Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

immer mehr taxis?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 03.05.2009, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

l219av hat Folgendes geschrieben:
Der Grund warum es anscheinend hauptsächlich beim jammern bleibt, ist der, dass sich der Einzelne zwar gute Gedanken macht, sich aber furchtbar einsam und hilflos fühlt. Weil mit anderen darüber reden ist scheinbar ein Tabubruch....
Wo haben wir uns vor 10 Jahren in der Zukunft gesehen?
Was haben wir davon erreicht?
Wo sehen wir uns in weiteren 10 Jahren?
Das ist keine philosophische Frage, da gehts um unsere Existenz!
Wenn ihr der Meinung seid, ich will hier nur zündeln und anstacheln, dann liegt ihr richtig. Irgendwann muss dass Feuer gelegt werden um den Dschungel zu roden und Platz für neues fruchtbares Land zu schaffen.
Wer sind unsere Interessensvertreter?
Lobbyisten im offensichtlich schlimmsten neoliberalistischen Sinn....
.....Es ist ihnen egal woher der Wind weht, Hauptsache das Segel steht voll im Wind und ihr Job wird erhalten.
....Klar wird es Niederlagen geben, aber dann heißt es eben wieder aufstehen und hartnäckig weiter marschieren....
Freunde, steht zusammen und verliert nicht die Hoffnung. bis jetzt hats eben noch nie jemand wirklich probiert...
In diesem Sinne denkt mal darüber nach, ob es nicht einen Versuch wert ist.


Stimme dir 100%ig in allen Punkten zu, wir haben lange genug tatenlos zugesehen, wie unser Geschäft den Bach hinuntergeht und unsere
Existenzen gefährdet werden, aus welchen Gründen auch immer. Crying or Very sad

Ich kann mir nur vorstellen, dass es z.B. in Wien schon auf Grund der
fundierten roten Diktatur und der grossen Anzahl von Taxiunternehmen
mit verschiedensten Mentalitäten sehr schwer werden wird, die angeführten Ideen zu verwirklichen bzw.
erstmal überhaupt unter einen Hut zu bekommen.

1. Jede "Nation" hat da ihre eigenen Vorstellungen
und Ansichten, wie man "Taxigeschäft machen" kann.
2. Viele Unternehmer haben scheinbar von
kaufmännischen Belangen keine Ahnung und schon die
einfachste Milchmädchenrechnung erscheint undurchführbar.
3. Purer Egoismus und eine immer stärker werdende
Rücksichtslosigkeit in der Branche schaden seit langem
unserem (falls überhaupt noch vorhandenem) Image.
usw. usw.

Möchte jetzt nicht alles wiederholen, was eh schon geschieben
wurde, jedenfalls, der Zeitpunkt des Handelns ist gekommen,
je eher desto besser.
Bin bei guten Ideen gerne mit von der Partie!
icon_x0108.gif icon_x0108.gif icon_x0108.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
wurznsepp
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 91
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.05.2009, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

lol taxman jetzt bin ich aber traurig!!!

schade das du mich überliest! :-)

scheinbar magst nur sachen lesen die dich in deiner meinung noch mehr bestärken denn gegen kritik bist scheinbar empfindlich! seis wies sei!!


und nochmal ihr seids alle sooooooo arm, verdients nix und die ganze welt is böse zu euch!

seids nicht solche floschn! das is unglaublich, ich kenn niemanden der im taxi jemals verhungert ist!!! reich wird man damit nicht aber mit was wird man heutzutage noch reich also nur keine angst es is nicht alles so schlimm!!!
_________________
nur wer immer in da "gurkn" hockt macht a geld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gartenstadt
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Graz

Beitrag Verfasst am: 04.05.2009, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Gartenstadt hat Folgendes geschrieben:
(...)
Ich werde mich mal schlau machen und bei der Kammer die aktuelle Anzahl erfragen.

Die genaue Anzahl der Taxis in Graz ist nicht so leicht rauszufinden. Aber man kann sie mit mindestens 550 Stück angeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gartenstadt
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Graz

Beitrag Verfasst am: 04.05.2009, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
seids nicht solche floschn! das is unglaublich, ich kenn niemanden der im taxi jemals verhungert ist!!! reich wird man damit nicht aber mit was wird man heutzutage noch reich also nur keine angst es is nicht alles so schlimm!!!

Kommt auf die eigene Situation an.
Wenn jemand Unternehmer ist, dann sollte es seine Pflicht, für die Zukunft zu planen - also den Markt ständig im Auge zu behalten.
Schon allein aus Eigeninteresse, da ja in den meisten Fällen bereits Geld investiert wurde und man möchte ja wissen, ob die Rechnung aufgeht.

Ein Taxifahrer selbst (wie ich) muß sich natürlich nicht um den Markt kümmern. Ist bei mir halt Eigeninteresse.
Zitat:
ich kenn niemanden der im taxi jemals verhungert ist!!

zB wenn Taxifahrer nach einer Schicht ins Wettcafe gehen, beim Chef in der Kreide stehen, nur Bargeldfahrten annehmen, etc, dann fragt man sich, zu was diese bereit sind, um einfach mehr Fahrten (also Kohle) machen zu können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 04.05.2009, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ich hab vor kuzem den Aufruf gelesen, man möge für das Begräbnis eines Taxifahrers spenden, weil kein Geld dafür da war.
Und ich kenne genug, die haben nix, weil alles verspielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 04.05.2009, 16:49    Titel: Die Wurzel des Übels Antworten mit Zitat

wurznsepp hat Folgendes geschrieben:
........ihr seids alle sooooooo arm, verdients nix und die ganze welt is böse zu euch!........ich kenn niemanden der im taxi jemals verhungert ist!!! reich wird man damit nicht........


Dieses Empfinden ist eindeutig das Ergebnis des derzeitigen
Geschäftes! frown

Mangelnden Umsatz durch immer längere Arbeitszeit
auszugleichen und dann zu sagen,
so schlecht ist ja das Geschäft nicht,
kann nicht die Lösung für die Zukunft sein.


Es kann mir niemand weismachen, das er heute noch annähernd
die Umsätze in Euro macht, die er vor 20 Jahren in Schilling
gemacht hat - vor allem mit dem gleichen Aufwand an Stunden! icon_x0116.gif

Unternehmen verschiedenster Art, wie z.B. Banken, haben die Anzahl
ihrer Filialen aus Rentabilitätsgründen schon längst drastisch reduziert,
nur in unserem Geschäft soll der immer kleiner werdende Kuchen
durch eine stetig wachsende Anzahl von Taxis geteilt werden.
icon_x0155.gif
Das ist meiner Meinung nach die Wurzel allen "Übels".

Hätten wir weniger Taxis, dann wäre auch der
Umsatz für jeden einzelnen besser!

icon_x0137.gif

So wären z.B. nur 3 Fuhren mehr pro Tag und Schicht, über´s Jahr
gesehen über den Daumen gerechnet fast 3.000.- netto
Mehrverdienst.
Wer kann darauf verzichten?

grübel, grübel und studier...................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurznsepp
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 91
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.05.2009, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

naja gut aber die leute die alles verspielen sind ja selber schuld und es zwingt sie ja niemand das geld in den automaten zu stecken! also hat das nichts mit dem geschäft zu tun!

ja das geschäft geht nicht mehr so gut wie früher aber trotzdem bleibt noch etwas übrig! und wie gesagt a haus bauen von dem geld wirds nicht spielen aber a nette wohnung wird schon drinnen sein!

und wems zu wenig is der hätte halt in der schule besser aufpassen müssen und mehr in seine ausbildung investieren weil dann muss man auch nicht taxi fahren! es klingt blöd, is aber so!!!!!
_________________
nur wer immer in da "gurkn" hockt macht a geld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.05.2009, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

@wurznsepp

also einmal schenk i dir noch ein wenig aufmerksamkeit, lies es durch und versuchs zu verstehen. wenn du das nicht schaffst auch gut.

ich hab nix gegen kritik und bin ziemlich diskussionsfreudig, das einzige wogegen ich mich verwehre ist gelebte und gezeigte dummheit. und du hast mir mit deinen postings eine ganze menge davon gezeigt.
deine art des postens entspricht in seiner unkonstruktivität genau den amtlichen schlechtrednern und totjammerern die auch das ihre an der schwierigen situation unseres gewerbes beigetragen haben. o.k. ich gesteh dir zu: du kannst es halt nicht besser. dann bitte lass es doch einfach.

als das eulchen dich als wochenendtaxler bezeichnet hat, war ich versucht bzw. hab auch ein statement dazu abgegeben, das mir mittlerweile leid tut. in der form in der du dich hier gibst, wars das echt net wert.
hach, was red ich mit einem amateur.

...und jetzt is wirklich schluss. icon_x0117.gif
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 05.05.2009, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

wurznsepp hat Folgendes geschrieben:
naja gut aber die leute die alles verspielen sind ja selber schuld und es zwingt sie ja niemand das geld in den automaten zu stecken! also hat das nichts mit dem geschäft zu tun!

ja das geschäft geht nicht mehr so gut wie früher aber trotzdem bleibt noch etwas übrig! und wie gesagt a haus bauen von dem geld wirds nicht spielen aber a nette wohnung wird schon drinnen sein!

und wems zu wenig is der hätte halt in der schule besser aufpassen müssen und mehr in seine ausbildung investieren weil dann muss man auch nicht taxi fahren! es klingt blöd, is aber so!!!!!


Bis jetzt hab ich deinen letzten Postings nicht sehr viel abgewinnen können, aber für das letzte da - muß i da a Bussal geben Laughing

Genau das gleiche sag i a immer, und in dem Punkt bin ich voll deiner Meinung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mimi
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.05.2009, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
@wurznsepp

also einmal schenk i dir noch ein wenig aufmerksamkeit, lies es durch und versuchs zu verstehen. wenn du das nicht schaffst auch gut.

ich hab nix gegen kritik und bin ziemlich diskussionsfreudig, das einzige wogegen ich mich verwehre ist gelebte und gezeigte dummheit. und du hast mir mit deinen postings eine ganze menge davon gezeigt.
deine art des postens entspricht in seiner unkonstruktivität genau den amtlichen schlechtrednern und totjammerern die auch das ihre an der schwierigen situation unseres gewerbes beigetragen haben. o.k. ich gesteh dir zu: du kannst es halt nicht besser. dann bitte lass es doch einfach.

als das eulchen dich als wochenendtaxler bezeichnet hat, war ich versucht bzw. hab auch ein statement dazu abgegeben, das mir mittlerweile leid tut. in der form in der du dich hier gibst, wars das echt net wert.
hach, was red ich mit einem amateur.

...und jetzt is wirklich schluss. icon_x0117.gif



es tut mir leid aber mittlerweile finde ich dich wahnsinnig überheblich. zuerst schreibst dem eulchen aufnimmerwiederlesen dann gibst den wurznsepp das prädikat überlesenswert, hab eine gute idee für dich
mach doch dein eigenes forum auf da dürfen dann nur die leute schreiben die deinem ach so geschätzten niveau entsprechen, so unter dem motto taxi-akademiker-forum bitte nur schreiben was ich euch erlaube. meiner meinung nach hat dich niemand persönlich beleidigt oder
also lass doch die leute schreiben was sie wollen du mußt es ja nicht lesen wenn du nicht willst. meine wenigkeit hat beschlossen d e i n e postings nicht mehr zu lesen.

:mund:

mimi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Gartenstadt
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Graz

Beitrag Verfasst am: 05.05.2009, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
naja gut aber die leute die alles verspielen sind ja selber schuld und es zwingt sie ja niemand das geld in den automaten zu stecken! also hat das nichts mit dem geschäft zu tun!

Stimmt - Taxifahren ist nicht die Ursache für die Spielsucht.

Zitat:
(...)
und wems zu wenig is der hätte halt in der schule besser aufpassen müssen und mehr in seine ausbildung investieren weil dann muss man auch nicht taxi fahren! es klingt blöd, is aber so!!!!!

Naja.
Nebenberuflich ist Taxifahren ja doch noch lukrativ.
Hauptberuflich ist es jedoch schon etwas eng.

Und wenn schon jemand Taxler ist (aus welchen Gründen auch immer), dann sollte zumindest gewährleistet sein, dass er damit (über)leben kann. Es gibt viele Taxler, die den Job gerne machen.
----------------------------------
Dass Ausbildung wirklich eine Garantie für gutbezahlte Jobs ist, bezweifle ich. Eine gute Ausbildung erhöht zwar die Chancen dafür, aber eben nicht zwangsläufig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gartenstadt
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Graz

Beitrag Verfasst am: 05.05.2009, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
(...)
. ich agiere lieber als dass ich reagiere. (...)

so sollte es sein... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.05.2009, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

hoi mimi......

behalt dir das schild mit dem gehirn einschalten bitte zum eigengebrauch.

ich habe, zur erinnerung, die bezeichnung Wochendtaxler durch eulchen für überzogen gehalten. zu dem zeitpunkt war die welt für mich auch noch in ordnung.

als der herr wurzensepp, die unternehmer als deppen bezeichnete, hab ich allerdings meine einschätzung etwas revidiert. die freiheit sei mir bitte gestattet.

für meine akademische bildung brauch ich mich, glaub ich halt, nicht bei dir entschuldigen.

und i werd net müde zu wiederholen: Dies is ein Forum, und nach meinem verständnis darf jeder hier seine meinung äussern und auch jeder widersprechen. wär ja fad wenn alle einer meinung wären.

Nur lass ich mich sicherlich nicht unwidersprochen, auch in form eines pauschalurteils, als depp bezeichnen, der arbeitsplätze finanziert und schafft. Im übrigen mimi auch deiner ist durch unsere arbeit finanziert. nur mal so nebenbei. i weiss die wahrheit tut manchmal weh, aber das darf es auch. in dem sinne: pax

...und irgendwie ists doch lustig dich zu lesen, allerdings kannst die giftspritze besser mit kaffee oder himbeersaft füllen??

@ webby
ironiemodus ON: du, es gibt leut die haben in der schule absolut aufgepasst und sitzen trotzdem oder besser gesagt gerade deswegen im taxi.(stichwort überqualifiziert=zu alt, zu teuer) ehrlichgsagt, mir machts sogar spass. und wenns mein vater und großvater schon konnte, kanns ich auch.

Im übrigen, find i die Linzer ansätze und ideen ebenfalls mehr als verlockend. das problem bzw. die fragestellung ist nur:

wie kriegt man eine entsprechende anzahl an unternehmern und lenker unter einen hut? sysiphus schau oba.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 06.05.2009, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

wurznsepp hat Folgendes geschrieben:

und wems zu wenig is der hätte halt in der schule besser aufpassen müssen und mehr in seine ausbildung investieren weil dann muss man auch nicht taxi fahren! es klingt blöd, is aber so!!!!!


wurznsepp, Es gibt mehr Taxilenker mit guter oder spitzenmäßiger
Schul- oder Berufsausbildung als Du denkst.
Die Gründe, daß die ausgerechnet Taxifahren sind zahlreich,
denke nur daran, wie schwer es z.B. ist,
über 50 einen anderen Job zubekommen.

In unserem Gewerbe kommt, auch seitens der Fahrgäste,
scheinbar zeitweise die Meinung auf, daß nur lauter
ungebildete Trotteln oder Schulabbrecher hinter dem
Lenkrad sitzen.

icon_x0139.gif

Wenn heute jemand all unseren Taxilenkern einen Job anbieten
würde, der sowohl der Schul- als auch der Berufsausbildung des
Einzelnen entsprechen würde, so mit 40 Stunden-Woche,
bezahltem Urlaub und bezahlten Überstunden
und entsprechendem Durchschnittsgehalt, was denkst Du,
wie viele da am nächsten Tag noch hinter dem Lenkrad sitzen würden?
icon_x0144.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 06.05.2009, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich oute mich: 1. Diplomprüfung in Jus, abgeschlossenes Psycholigiestudium, Taxilenkerin. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 06.05.2009, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

net bös sein, aber leider sind die meisten Taxler in Wien net sehr intelligent, das sieht ma immer wieder z.B. an ihrer Fahrweise, oder den Streitereien bei den Standplätzen, etc

natürlich gibt es auch Ausnahmen, die sind aber leider in der Minderheit

Zitat:
denke nur daran, wie schwer es z.B. ist,
über 50 einen anderen Job zubekommen.


da geb ich dir natürlich auch Recht, das sind aber auch nicht so viele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wurznsepp
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 91
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.05.2009, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ webmaster

ich mag dich immer mehr, ich denke wir sind oft beim thema taxilenker und gewerbe ziemlich der gleichen auffassung.

@ wuffi

ich kann mich dem posting vom webmaster nur anschliessen!
_________________
nur wer immer in da "gurkn" hockt macht a geld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.05.2009, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

@webby

dein posting betreffend der "mehrheit?" der Taxilenker geht mit abstrichen in ordnung.
wer fällt denn auf? genau diejenigen die fahren wie sau, für die weder geschriebene noch ungeschriebene regeln nicht zu gelten scheinen und die keine gelegenheit auslassen unangenehm aufzufallen. die, ich sage jetzt mal salopp, tausende die ihren job ordentlich ausführen fallen ja naturgemäss nicht auf, weil sie für kein aufsehen oder ärger sorgen.

...und mir schwillt jedesmal der kamm wenn mir so ein marktbegleiter übern weg fährt/läuft.
ich hab während des studiums angefangen taxi zu fahren. da war es noch normal, für einen kollegen der grad net im auto war nachzufahren, weil nämlich die türe offen war und der schlüssel meistens steckte. auch lagen die brieftaschen am armaturenbrett und niemandem fiel es auch nur im schlaf ein da hineinzugreifen. heut würd i das glaub ich nimmer so handhaben wollen. ausser meine samariterader kommt durch.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 07.05.2009, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:
net bös sein, aber leider sind die meisten Taxler in Wien net sehr intelligent, das sieht ma immer wieder z.B. an ihrer Fahrweise, oder den Streitereien bei den Standplätzen, etc


Ob diese Begründungen wirklich immer auf Intelligenz
oder Bildungsstand schließen lassen, das sei dahingestellt.
frown frown frown
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 07.05.2009, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:
Ich oute mich: 1. Diplomprüfung in Jus, abgeschlossenes Psycholigiestudium, Taxilenkerin. Cool


Respekt, Respekt!
Ich hoffe, ich darf weiterhin "DU" sagen!
icon_x0115.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162165