Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Bankomatkarte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 18.04.2010, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe immer mehr den tieferen Sinn der Videoüberwachung im Taxi.


würde gerne die meinung bezüglich videoüberwachung von GRÜNEN, HOSI und ZARA darüber wissen,
kollege zirbel kann uns da sicherlich bestens beraten *fg
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 18.04.2010, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe schon den tieferen Sinn der Videoüberwachung im Taxi.
Lustige Aufnahmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.04.2010, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe immer mehr den tieferen Sinn der Videoüberwachung im Taxi.


würde gerne die meinung bezüglich videoüberwachung von GRÜNEN, HOSI und ZARA darüber wissen,
kollege zirbel kann uns da sicherlich bestens beraten *fg


Keine Ahnung ob das jetzt besonders witzig sein soll und was diese Organisationen damit zu tun haben. Bis jetzt war mir nicht klar, dass eine der genannten Organisationen ein Mitspracherecht bei der Betriebsordnung hat.

Wenn Du diese Frage wirklich ernst meinst, dann frag doch einfach nach, vielleicht versteht irgendwer von denen was Du meinst.

Wenn Du meine Meinung zur Videoüberwachung wissen willst, kann ich Dir nur sagen, dass ich nicht viel davon halte, sonst kommt beim nächsten Mal nicht nur ein Anruf sondern auch gleich ein Foto mit.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 20.04.2010, 05:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin schon in einem taxi als lenker gefahren in welchen eine videoüberwachung war (kleeblatt-taxi)

ich kann dir nur sagen mich stört es nicht

... ich hab ja nichts zu verbergen!

weder lass ich mir im auto von meinen weiblichen fahrgästen ein besonderes service zukommen ...
(wenn dann häng ich den string der dame über die cam)*fg
... noch mach ich fahrten ohne den taxameter einzuschalten.

abgesehn davon bietet die video-überwachung einen präventiv-schutz für den lenker,
denn cam's meiden verbrecher wie vampire den knoblauch.

leider kostet so eine VÜ an die 500 euronen dem unternehmer,
somit findet sich nur in wenigen taxen solch eine sicherheitseinrichtung!

mal gleich eine frage zur sicherheit;

können wir beim eingeben einer bestimmten nummer ins funkgerät auch einen stillen alarm auslösen?

wenn ja ... welche nummer ist dies?
wenn nein .. warum gibts dies noch nicht?

mir ist bekannt das bei einmaligen betätigen des alarmknopfes ein stiller alarm in der zentrale ausgelöst wird ...
.. doch leider funktioniert dies bei meinem wagen nicht.
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.04.2010, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn bei deinem wagen der stille nicht funktioniert, dann würd ich mal meinem unternehmer beine machen. das ist ein essentieller beitrag zur sicherheit der lenker und daher unverzichtbar!!!

deine idee mit der codezahleingabe zur auslösung eines stillen alarms geistert auch bei mir schon längere zeit durch die gedächtnishallen. im dicken würde ich relativ unbemerkt zum display kommen, da es in fingerreichweite des automatikwahlhebels montiert ist. bei anderen fahrzeugen die das terminal im bereich der lüftung montiert haben ist es wahrscheinlich wesentlich schwerer diskret den code einzutippen. aber allemal überlegenswert.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 20.04.2010, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tax,

Versuch´s doch mal mit 6-133-OK Wink

Gruss vom Driver
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.04.2010, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:


mir ist bekannt das bei einmaligen betätigen des alarmknopfes ein stiller alarm in der zentrale ausgelöst wird ...
.. doch leider funktioniert dies bei meinem wagen nicht.


Also laut Funktechnik währe so eine Zahlenkombination nur sehr schwer realisierbar. In den derzeit verwendeten und in naher Zukunft anstehenden Softwareversionen ist eine derartige Funktion weder vorgesehen noch möglich. Darüber hinaus wäre ein kostenpflichtiger Umbau der Kombination Display-Funkgerät nötig.

Wenn ein Wagen bereits einen stillen Alarmknopf hat, wird wohl kein Unternehmer Geld in die Hand nehmen, um durch einen Umbau eine 2.te Möglichkeit zum Alarmauslösen zu schaffen. Wenn ein Unternehmer schon den stillen Alarm im Auto (warum auch immer) verweigert, wird er erst recht nichts dergleichen an der Funkanlage tun.

Soviel zur technischen Machbarkeit. In der Praxis ergeben sich aber noch zusätzliche Fragen und Probleme. Der STILLE Alarm hat ja die Heimlichkeit im Namen. Wie du vor aller Augen in einer bedrohlichen Situation heimlich am Gerät herumfummeln kannst, wäre noch zu klären. Wenn du akut bedroht wirst, ist es damit sowieso Essig.

Möchtest du aber darauf hinweisen, dass du überwacht wirst um AUFFÄLLIG bereits im Vorfeld eine unangenehme Situation zu verhindern, so kannst du ja jederzeit im Menü der Taste 9 den Punkt Betreuung auswählen. Damit wirst du laufend nach deinem Standort gefragt und ob alles O.K. ist.

Alles in allem muss ich also sagen, eine wirkliche Notwendigkeit für großartige Umbauten und Softwareaktualisierungen sehe ich in diesem Punkt nicht.

Liebe Grüße
Feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 20.04.2010, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
also wenn bei deinem wagen der stille nicht funktioniert, dann würd ich mal meinem unternehmer beine machen. das ist ein essentieller beitrag zur sicherheit der lenker und daher unverzichtbar!!!


ich hab meinen unternehmer diesbezüglich angesprochen...
es ist lt. betriebsordnung nicht vorgeschrieben,
(funklose haben dies ja auch nicht)
und sollt ich dies wirklich funktionierend benötigen,
müsste ich in einem anderen wagen des unternehmen fahren.
mag ich aber nicht wirklich
.. erstens fahr ich gerne einen kombi
und mit meiner fliegenden ablöse komm ich gut zurecht.

Taxman hat Folgendes geschrieben:
deine idee mit der codezahleingabe zur auslösung eines stillen alarms geistert auch bei mir schon längere zeit durch die gedächtnishallen. im dicken würde ich relativ unbemerkt zum display kommen, da es in fingerreichweite des automatikwahlhebels montiert ist. bei anderen fahrzeugen die das terminal im bereich der lüftung montiert haben ist es wahrscheinlich wesentlich schwerer diskret den code einzutippen. aber allemal überlegenswert.


find ich auch ....
.. da doch der ein oder andere funkleiter hier im forum mitliest,
könnte es diesbezüglich doch eine positive funktechnische möglichkeit bald geben!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 20.04.2010, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

der stille alarm hat angeblich schon einmal funktioniert,
nur irgend ein teil ist kaputt .... angeblich etwas im benz. (lt. taxi - witzmann)

da dies ausserhalb der garantie durch zufall beim putzen erst bemerkt wurde,
wird der teil sicherlich nicht so schnell erneuert.

es würde auch noch eine möglichkeit einer verkabelung mit taster vom funkgerät zum armaturenbrett geben,
dies würde aber mind. 2 arbeitsstunden kosten!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.04.2010, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

also 2 stunden arbeitszeit ist mir die erhöhung meiner sicherheit absolut wert. also von unternehmerischer seite kann ichs net nachvollziehen, aber bitte.

das mit dem umbau auf funktechnischer seite kann auch net wirklich a problem darstellen. einfach eine standplatznummer dies net gibt und nie geben kann. meinetwegen 6666 oder 1133. wenn das erfolgt könnt ja ein kleines fensterl aufpoppen am schirm. das hätte auch den vorteil, daß es keine fehlalarme geben würde, weil so dämlich kann niemand sein, dass er das eingibt und ok drückt. oder doch?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.04.2010, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

nachtrag weils mir grad einfällt

wenn man 100 eingibt, um ein fahrziel auswärts anzugeben wird man umgehend von der disponentin gefragt wo es hingeht.
ergo müsste das doch auch mit einer codezahl für notrufe gehen, daß sich die kollegin zum reinhören in den wagen schaltet. oder irr ich mich da?

also ein technischer aufwand kann das wirklich nicht sein .
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.04.2010, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wie oft habt ihr den stillen oder sonst einen Alarm schon benötigt, wie viel passiert in Wien in Taxis wirklich, was ist die Folge des stillen Alarms, welche Maschinerie wird dann in Gang gesetzt und hilft sie wirklich (Die Frage ist ernst gemeint)?

Ein Überfall passiert in Sekundenschnelle, der Täter sitzt hinten, er sucht sich sein Opfer aus, wählt den Weg des geringsten Widerstandes, will schnell weg, wählt eine Waffe, die er, in 99 Prozent der Fälle, nicht benutzen will, seine Intension ist Geld, weshalb jedwede Gegenwehr, meiner Ansicht nach, eine kleine Selbstmordaktion ist. In dem Moment, in dem ich versuche zu einer Waffe zu greifen, zwinge ich den Täter, seine Waffe zu benutzen - wobei ich ein Messer als gefährlicher erachte, als eine Pistole/Revolver - abzudrücken ist weit schwerer als einfach zuzustechen.

Nur, wie oft passiert das, in Prozent, bei den vielen Taxifahrten, die wir durchführen, dieser richtige Überfall, bei dem es um Leib und Leben geht? Gefühlsmässig würde ich mal sagen, dass es sich im Promillebereich bewegt.

Ich kann nichts über die Notrufe von der 40100/60160 Gruppe sagen, in meiner Zeit bei 31300 waren jedoch fast alle davon Fehlalarme, bei denen der Fahrer versehentlich angekommen ist - das stumpft ab. Ich weiß nicht ob sich das mittlerweile geändert hat, damals, vor ca. 1,5 Jahren, gab es keine Vorgangsweise bei solchen Vorkommnissen.

In 2 Jahren habe ich einen einzigen richtigen Alarm mitbekommen, bei dem ich, nachdem 10 Minuten der Kanal blockiert war, der Kollege gerufen wurde, der erste war, der dorthin gefahren ist um nachzusehen, was denn los sei. Die Zentrale wusste nicht was passiert war, da der Fahrer ausgestiegen war und versuchte, es klingt ein wenig lächerlich - war es für ihn aber wahrscheinlich nicht unbedingt, den beiden Mädels, die ihn angeblich mit einer Waffe bedroht hatten, nachzulaufen. Was hätten die Mädels in der Zentrale auch machen sollen, wenn der Fahrer einfach abhaut - selbst wenn ich ins Auto reinhören kann, wenn keiner drinnen sitzt, kann ich auch nicht entscheiden. Die eintreffende Polizei konnte den Fall auch nur noch aufnehmen.

Zur Videoüberwachung - ich bin absolut dagegen - jeder der glaubt, dass das ein Schutz ist, der ist absolut im Irrtum. Wenn es so wäre, dann würden keine Banken mehr überfallen. Und ich traue mich wetten - es werden mehr Banken überfallen als Taxis.

Es gab einmal einige Zeitungsartikel, als der damalige Fachgruppenvorsteher, KommR Heinrich Frey, für die Einführung einer Videoüberwachung eintrat - dafür bekam er übrigens den Big Brother Award (wird an die Institutionen verliehen, die dazu beitragen, aus unserer Gesellschaft einen Überwachungsstaat zu machen). Die Kommentare der Fahrgäste waren durchwegs negativ und einen Täter, der vorhat jemanden zu überfallen, hindert eine Videoüberwachung nicht, es schreckt nicht mal ab, wenn wir es grossartig publizieren. Die Leute lassen sich dann eben etwas einfallen, vernichten das Gerät, lassen gleich den Wagen verschwinden oder verwenden ein Kapuzenshirt - siehe, wie oben erwähnt, Banküberfälle.

Videoüberwachung verhindert genau gar nichts, es kann höchstens helfen den Täter auszuforschen, wenn er besonders dumm war - nur was hilft mir das wenn ich tot bin - nur nochmal, wie oft kommen solche Fälle vor. Mir kommt das vor wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen. Und abschreckend wirkt es ohnehin nicht, da sich Täter ihre Opfer ohnehin aussuchen - das sind meist diejenigen, die sich davor fürchten (auch wenn mir diese Aussage jetzt ziemlich Kritik einbringt).

Ich hab mir damals, als die Veranstaltung der Fachgruppe und der Polizei am Schwarzenbergplatz war, die Arbeit gemacht ein paar Fälle zu recherchieren - dabei ging es aber nicht um den "worst case", den schlimmsten Fall, von denen ich fast keine fand - bei den meisten Fällen hatte der Taxilenker, ich möchte nicht unbedingt sagen eine Mitschuld, aber zumindest unklug verhalten - z.B. Pauschale ausmachen, nachkassieren wollen usw.. Sollte das jemanden interessieren, so stelle ich gerne meine gesammelten Unterlagen zur Verfügung, im Prinzip sollte das aber auch über die Fachgruppe erhältlich sein.

Klar kann man jetzt Beispiele bringen wie das Weglaufen eines Fahrgastes - aber was bringt uns da die Videoüberwachung, was macht die Polizei in der Realität? Nichts!

Ein Beispiel meines Tagchauffeurs, ganz aktuell von Freitag - 2 Georgier lassen sich durch Wien chauffieren, Ziel Gerhardusgasse. Der eine steigt aus, der andere bleibt sitzen, ca. 5 Minuten, dann steigt auch er aus. Mein Tagler sagt: He, Moment, bezahlen, er reagiert nicht, worauf er ihn am Taxi fixiert. Die Antwort des Georgiers: ich bin Mafia, ich schneide dir die Kehle durch. Hin und Her, plötzlich sagt er: da kommt Kollege, der zahlt - mein Tagler dreht sich um, läßt ihn los, die Zeit nutzt er um wegzulaufen. Meiner hinter ihm her, stellt ihn, ruft die Polizei, die nehmen beide in Gewahrsam. Aussage am Koat, keiner der Beiden hat Geld, wohnen in Traiskirchen, Asyl in Deutschland wegen Straftaten schon abgelehnt. Vor der Polizei bedroht er meinen Tagchauffeur nochmals mit Kehle durchschneiden, ganz offiziell, vor Zeugen.

Endeffekt: Protokoll, 3 Stunden Zeitverlust, die beiden Georgier ließ man, obwohl sie meinten, dass sie von der georgischen Mafia wären und ihm die Kehle durchschneiden würden, laufen.

Jetzt würde mich interessieren was mir die Videoüberwachung in diesem Fall hilft, auf die Argumentation bin ich gespannt. Wir wussten wer es war, hatten sie schon bei der Polizei, trotzdem ist das Einzige, das ich mir überlegen muss, will ich bei den Leuten wirklich eine Anzeige erstatten, sodass sie als Beteiligte, über einen Anwalt, Zugang zu meiner Adresse haben.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was ist die Lösung? Aus meiner Sicht, auch wenn das im Moment etwas unrealistisch ist, Zusammenhalt unter uns Kollegen, dass die Leute wieder Respekt vor den Taxlern haben, wissen, dass es ihrer Gesundheit nicht gut bekommt, wenn sie sich anlegen, so wie ich das noch 1990/91 erlebt habe. Da haben wir solche Typen, wenn sie kein Geld hatten auf der Höhenstrasse ausgesetzt - mit Akzeptanz der Polizei, die sich immer Zeit ließ, weil sie wusste, dass sich das die Taxler schon selbst ausmachten.

Aus heutiger Sicht natürlich absolut unrealistisch, da man bei den meisten Hilferufen dem Fahrgast Recht geben muß, da der Kollege (kann man so einen Typen überhaupt so nennen), den Kunden durch halb Wien geführt hat und der dann nicht bereit ist den doppelten oder dreifachen Fahrpreis zu bezahlen.

Was bleibt also über - keine Angst haben, suspekte Personen nicht mitzunehmen, auch wenn die Fahrt noch so verlockend ist. Und wer Angst hat, mit dem Schmäh von Angetrunkenen nicht klarkommt, derbe Witze nicht vertragen kann, der sollte unter keinen Umständen in der Nacht fahren.

Und wenn man ein ungutes Gefühl hat, dann sollte man es so machen wie es Feinwiese schon beschrieben hat - eine Funkbetreuung anfordern. In dem Fall wird man von der Zentrale in regelmässigen Abständen immer wieder gefragt ob alles in Ordnung ist. Ich persönlich würde das aber nicht empfehlen, wenn man wirklich so ein ungutes Gefühl hat, sollte man den Fahrgast beim nächsten Standplatz oder vor einer Polizeistation aussteigen lassen.

Abschliessend sei noch gesagt - passieren kann überall etwas, absolute Sicherheit gibt es nicht, nur eine subjektive. Denkt an den Stadtpolitiker, der von 2 Typen auf offener Strasse niedergestossen wurde und verstarb - die waren einfach nur frustriert.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 21.04.2010, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
ergo müsste das doch auch mit einer codezahl für notrufe gehen, daß sich die kollegin zum reinhören in den wagen schaltet. oder irr ich mich da?


Hab zwar den Code vergessen, weil ich schon ne Weile derrisch fahr, aber das gibts ja eh - zumindest bei den Blauen. Ist sogar bei der Prüfung für die neue Karte g'fragt worden. Code eingeben, dein Kanal bleibt offen und die Zentrale kann alles mithören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.04.2010, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

eine sicherheit was einem lenker der stille alarm gibt ist für mich dass alles was im auto gesprochen wird von der zentrale aufgezeichnet wird.

des weiteren kann dann die zentrale entscheiden kollegen als auch die polizei zu dem in bedrängnis geratenen zu schicken.
(ohne dass es der aggressator mitbekommt)

ich kann mich noch an eine *FUNKZENTRALE* erinnern als es noch den guten alten sprechfunk gegeben hat .....
da gab es noch eine einigkeit unter den taxlern
erstens kannten wir einander,
und es war eine selbstverständlichkeit zu dem in not geratenen kollegen zu fahren....
(2 minuten später gabs jedenfalls keinen aggressator mehr.)

und so typen wie die georgier deines kollegen hätte man in einer mülltonne wiederfinden können.
(glaub mir, sie passen rein!)

@zirbel
zu deiner frage wie wir wieder respekt erlangen können,
...
die antwort bekommst du nicht schriftlich
sonst hab ich probleme mit diversen vereinen *fg
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.04.2010, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

wer jemals gespürt hat, wie sich ein wenig kaltes metall in der hand von nicht ganz freundlich gesinnten zeitgenossen anfühlt, denkt da ein wenig anders zirbel.

hilfts net so schadts net.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162165