Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

neuer TAXIFUNK ???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 01.07.2009, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
...die franzosen wissen halt zu leben....


Aber doch nicht auf meine Kosten, schluchz! icon_x0142.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.07.2009, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

kurzfazit der präsentation:

ich hab das gehörte jetzt ein paar tage setzen lassen und drüber nachgedacht.
fazit:
wenn die herrschaften es tatsächlich hinkriegen und das baby im frühjahr zum laufen kriegen gibts im raum 23 und 18 schweissausbrüche.

das konzept ist bestechend!!!!!!
datenfunk zu vernünftig kalkulierten preisen ohne ballast wie fussballmannschaften oder glaspalästen. allerneueste technik ohne steinzeitmodularität und bastellösungen basierend auf einer 30 jahre alten technologie.

von unternehmern für unternehmer projektiert. gute reise..........allemal wert dranzubleiben.
und jetzt können mich alle "das geht nieeee"-miesmacher zerreissen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 02.07.2009, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

kurzfazit der präsentation:

ich hab das gehörte jetzt ein paar tage setzen lassen und drüber nachgedacht.
fazit:
wenn die herrschaften es tatsächlich hinkriegen und das baby im frühjahr zum laufen kriegen gibts im raum 23 und 18 schweissausbrüche.

das konzept ist bestechend!!!!!!
datenfunk zu vernünftig kalkulierten preisen ohne ballast wie fussballmannschaften oder glaspalästen. allerneueste technik ohne steinzeitmodularität und bastellösungen basierend auf einer 30 jahre alten technologie.

von unternehmern für unternehmer projektiert. gute reise..........allemal wert dranzubleiben.
und jetzt können mich alle "das geht nieeee"-miesmacher zerreissen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 02.07.2009, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Na also, was da zu lesen ist, lässt ja Optimismus
aufkommen! icon_x0103.gif

Es werden dann zu den "Umsteigern" aber sicherlich
auch viele "Neue" dazukommen, die bisher aus finanziellen
Gründen keinen Funk hatten!

Bin trotzdem gespannt, wie sich die Sache entwickelt und
vor allem, wie die Zusammenarbeit mit dem neuen Anbieter
aussehen wird. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 02.07.2009, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
.....wenn die herrschaften es tatsächlich hinkriegen und das baby im frühjahr zum laufen kriegen gibts im raum 23 und 18 schweissausbrüche......


Ja, ja das erinnert mich an das alte Sprichwort:

"Hochmut kommt vor dem Fall"
icon_x0125.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 06.07.2009, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, schade daß ich keine Details kenne Confused

Habe vergessen mich dort anzumelden.
Da ich ja kein Unternehmer bin hatte ich keine Kenntnis von Ort Zeit und wie anmelden.

Gibt es nicht mehr Infos Question

Gruß - Driver
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hAIL
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.07.2009, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi55 hat Folgendes geschrieben:


Ich sehe aber die Probleme mangelnder Konkurrenz
vor allem auch in unserer starren
Preisstruktur, die ja einen echten oder effizienten Wettbewerb
eigentlich unmöglich macht.


Ich weiss nicht, ob man das so als Problem sehen sollte - die Situation ist eben so, es geht also darum, dass wir das Beste daraus machen. Über den Preis kann man sich nicht unterscheiden, das ist aber in vielen Branchen so, die sich durch stetiges Unterbieten bei den Preisen auf Minimalmargen (Gewinnspannen) runterlizitiert haben - z.B. Computerbranche. Auch die können sich preislich nicht unterscheiden, da geht es nur um die Serviceleistungen, Problembehandlung (wie wird reagiert wenn mal was passiert), wie behandle ich den Kunden. Der, der das am besten rüberbringt, der macht das Geschäft. In dieser Hinsicht sehe ich bei uns noch enorm viele Möglichkeiten.


wuffi55 hat Folgendes geschrieben:
Rabatte an sehr schwachen Tagen, teurer zu Sylverster oder Weihnachten


Wenn wir so agieren, dann werden uns die Kunden für Abzocker halten. Ich denke, dass das unserem Ruf schaden (gut, da kann man sagen, viel schlechter geht es ohnehin nicht mehr), und uns im Endeffekt auf den Kopf fallen würde. Ausserdem wäre es kompliziert technisch umsetzbar - ausser man legt fest, dass man an diesen Tagen zum Fahrpreis einen Euro zusätzlich kassiert - aber mit welcher Begründung?

wuffi55 hat Folgendes geschrieben:
auch wenn mich jetzt manche hassen


würde ich nie tun . . .

wuffi55 hat Folgendes geschrieben:
z.B. Mercedes teurer als Dacia ect.
icon_x0121.gif icon_x0121.gif icon_x0121.gif
Da würde sich was tun, glaube mir!


Mein Vorschlag wäre da eher, dass die Marken, die wir als Luxuswagen titulieren, weil sie als Aushängeschild für das Gewerbe fungieren, eine gute Visitenkarte für eine Funkzentrale sind, eine geringere Funkgebühr bezahlen.

Ich weiss, dass ich mich damit bei Dir nicht unbedingt beliebt mache, ich denke aber, dass diese Investition der Unternehmer in irgendeiner Form belohnt werden muss.

Diesen Gedanken kann man noch weiterspinnen - dass Flughafenfahrten, bevorzugt mit diesen Wagen und speziell geschulten Fahrern durchgeführt werden sollten. Man könnte dadurch gegen die Mietwagenunternehmen ankämpfen, und denen Marktanteile abgraben.

Was ich damit sagen will ist, dass es viele Steuerungsmöglichkeiten, abseits des Preises, gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hAIL
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.07.2009, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Hmm, schade daß ich keine Details kenne Confused

Habe vergessen mich dort anzumelden.
Da ich ja kein Unternehmer bin hatte ich keine Kenntnis von Ort Zeit und wie anmelden.

Gibt es nicht mehr Infos Question


Ein paar Details dazu:

Das Ganze war noch keine Vorstellung, es war eine Informationsveranstaltung, bei der man bekanntgab, dass man, wenn alles so aufgeht wie geplant, im Frühjahr 2010 mit einer Funkzentrale auf den Markt kommen will. Man präsentierte einige Vorhaben, ein Grundgerüst, mehr technischer Natur, was meiner Meinung nach noch so gewählt wurde um es jedem recht zu machen (das aber nicht negativ gemeint, die Burschen erhofften so eine positive Grundeinstellung zu schaffen).

Die Finanzierung soll so vonstatten gehen, dass das Geld, welches die Fachgruppe durch den Verkauf ihres ehemaligen Sitzes in der Veronikagasse auf der hohen Kante hat, für den Aufbau verwendet, den Machern des Projektes geborgt werden soll.

Da die Fachgruppe nicht selbst als Unternehmer auftreten darf, soll ein Verein gegründet werden, ebenso eine GesmbH - das aufgrund der Haftungsfrage - falls es nicht klappt, ist nur die Einlage der GmbH weg - natürlich auch das geborgte Geld der Fachgruppe. Gesellschafter soll der Verein sein. Geschäftsführer will man sich am freien Markt suchen. Angeblich sollen keine politischen Funktionäre in Führungs-/ Versorgungspositionen gesetzt werden - mal sehen.

Anfang September findet nochmals ein Treffen statt, bei der man eine Echtzeitpräsentation vorzeigen, und das Thema, so meine ich, nochmals ins Gedächtnis rufen will, damit bei der Abstimmung über die Verwendung der Mittel was positives rauskommt.

Am 29.09. findet dann diese Fachgruppentagung statt, bei der die Mitglieder, also die Unternehmer, darüber abstimmen sollen, ob dieses gebunkerte Geld dafür verwendet werden darf. Laut dem Vorstand, Hrn. Frey, soll es sich dabei um rund 700.000 Euro handeln. Im Prinzip ist erst das der Tag an dem die Entscheidung fällt, ob man weitermachen kann.

Was sind die Eckpunkte, was soll anders werden:

Hauptargument der Macher ist der Preis - man meint, nach vorläufigen Kalkulationen, mit einer monatlichen Funkgebühr von 220 Euro auskommen zu können. Für manche Zusatzfeatures werden Zusatzkosten anfallen.

Als Funkgerät soll ein PDA mit GPRS (nicht zu verwechseln mit GPS) System fungieren. Das sind Geräte im Handyformat, die mit 9 Touchscreen-Tasten alle Anforderungen erfüllen sollen. Über Schnittstelle will man gewisse Dinge kompatibel machen - auch auf Wunsch und Aufpreis die Kreditkartenfunktion - wobei Uneinigkeit herrschte, ob das möglich ist.

Dieses GPRS soll den Standort feststellen, man ist mit einigen Netzbetreibern in Verhandlung. Gewisse Dinge müssen noch wegen den Datenschutzgesetzen abgeklärt werden. Auf jeden Fall ist dann jeder Schritt überwach- und nachvollziehbar. Darauf möchte ich aber gar nicht eingehen, da sich bis zur endgültigen Präsentation sicher noch einiges verändern wird.

Als Kunden erhofft man sich zu Beginn einen Grossteil der jetzigen Funklosen, die man über den Preis bekommen will. Ebenso Grossunternehmer, die einen Teil ihrer Flotte über diesen Funk laufen lassen.

Ebenso will man mit Rabattmarken, das wird im Moment noch vom Wettbewerbsanwalt geprüft, den Funkzuschlag ausschalten.

Mein Fazit dazu:

Ich bin bereits seit der Fusion von VÖT und WIHUP überzeugt, dass der Markt unbedingt noch eine Funkzentrale benötigt. Dies aufgrund der Tatsache, dass es 31300 zu dem Zeitpunkt versäumt hat, strategische Aktionen zu setzen, auf diese Fusion zu reagieren. Da sich 40100 bei der Übernahme extrem verschulden musste, hätte ihnen jede Aktion extremst geschadet und ihre Marktposition geschwächt. Aber da möchte ich gar nicht zu sehr ins Detail gehen.

Auf jeden Fall ist es so, dass wenn die VÖT diesen Kauf verdauen kann, sie eine extrem starke Marktposition mit grossen Marktanteilen hat, bei der sie die Konditionen diktieren kann. Von unseren "Blauen" kommt im Moment leider nichts (meine persönliche Meinung), er fährt den gleichen Kurs auf Sparflamme mit - gleiches System, Kopie der VÖT Strukturen, keine Innovationen um sich zu unterscheiden. Das birgt die Gefahr, dass er, schon aufgrund der geringeren finanziellen Möglichkeiten, noch mehr ins Hintertreffen geraten könnte, wodurch sich in Zukunft ein Fast-Monopol ergeben könnte. Eine Alternative ist daher dringend notwendig.

Ob allerdings der Weg, den die Macher vorhaben, der richtige ist, kann ich nicht beurteilen, da im Moment nur eine Absichtserklärung vorliegt. Im Moment habe ich den Eindruck, dass es nur eine weitere Funkzentrale ist, die den bestehenden einige ihrer Kunden abnehmen wird - vom Grundprinzip, Qualität, Innovation - ausser in technischen Belangen, wurde noch nichts bekannt. Ein Vorteil ist auf jeden Fall, dass Unternehmer eine Möglichkeit mehr haben - das hat aber noch keine Auswirkung auf die Auftragslage.

Meine Meinung dazu:

Ich denke, dass der Preis sekundär ist. Wichtig ist, dass das Preis Leistungsverhältnis stimmt, dass man als gleichberechtigter Partner behandelt wird und nicht als Bittsteller.

Ich halte jede Wette und bin absolut überzeugt, dass in unserem Gewerbe noch soviel drinnen ist, dass man eine Funkzentrale (in meinem Fall wäre das 31300) innerhalb eines Jahres an die Spitze bringen und dort langfristig halten könnte (möglich ist das natürlich auch mit anderen). Das allein mag vielleicht nichts so beeindruckend sein - ich denke aber auch, dass es möglich ist, dass die dort angeschlossenen Fahrzeuge, übertrieben gesagt, wie auf Schienen fahren. Solche Geschichten haben auch in anderen Gewerben funktioniert. Man muss nur die richtigen Ideen umsetzen können.

Aber gut, ich will hier nicht langweilen, das wird die Zukunft zeigen. Ich hoffe, dass Dir das detailliert genug war und Du Dir nun was darunter vorstellen kannst. Wie es sich entwickelt, das wird sich zeigen. Prinzipiell denke ich, dass man der Sache mal positiv gegenüberstehen und sie nicht gleich im Ansatz verdammen sollte. Wie gesagt, bis das Ganze spruchreif ist wird es noch dauern. Am 29.09. findet auf jeden Fall die Weichenstellung statt.

Liebe Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 07.07.2009, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

@hAIL,

Besten Dank für Deine detaillierten Ausführungen.
Wie man also liest: Alles ist möglich aber nix ist fix.

Selbst ich als Fahrer finde es gut, daß man sich Gedanken macht und investiert.

Zu einem Punkt bin ich mir sicher falls es zu den besagten Zusatzfeatures kommen sollte ist davon auszugehen, daß die am Fahrer hängen bleiben.

Eins kann ich jetzt schon für meine Wenigkeit ausschließen und das sind die Kredit und Bankkartenfunktionen.

Natürlich alles nur Hypothese Wink


Gruß und danke nochmals - Driver
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hAIL
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.07.2009, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, alles ist möglich, nichts ist fix - gut ausgedrückt.

Bezüglich der Zusatzfeatures denke ich nicht, dass Du Dir da Sorgen machen musst. So wie ich es verstanden habe geht es da z.B. um Fahrtenaufstellungen für den Unternehmer oder bessere Geräte. Für den Fahrer sollten da keine Zusatzkosten anfallen.

Auch aus der Flughafenvermittlung will man sich, wie ich es verstanden habe, raushalten. Das finde ich persönlich etwas schade, da es gute Möglichkeiten gäbe das aufzuziehen.

Die Bank- und Kreditkarten will man über eine Schnittstelle nutzen um die bestehenden Systeme miteinzubeziehen. Da ich mehr der kaufmännische Typ bin und mit Technik wenig am Hut habe, kann ich mir darunter wenig vorstellen.

Den Schuh mit den Karten, den haben wir uns jedoch schon vor langer Zeit angezogen und werden ihn nicht mehr loswerden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 07.07.2009, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

hAIL hat Folgendes geschrieben:
.....Man könnte dadurch gegen die Mietwagenunternehmen ankämpfen, und denen Marktanteile abgraben....


Da hast Du endlich etwas aufgegriffen, was mir schon
seit 20 Jahren wie Steine im Magen liegt:

Das "Mietwagenunwesen", wie ich es immer bezeichne!
icon_x0150.gif

Aber dieses Thema werden wir sicher mal in einem eigenen
Thread behandeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.07.2009, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ hail
danke für deine wirklich fundierten und ausführlichen postings. macht freude sowas mal zu lesen.
als der technische fuzzy kann ich zu der schnittstellenthematik folgendes berichten:

manche unternehmer die funklos fahren, haben ein kartenterminal im auto das von europay vertrieben wird. über eine sowohl an der angedachten hardwarelösung für den funk als auch an diesem kartenterminal vorhandenen schnittstelle mit einem spezifizierten protokoll(gemeinsame sprache) kann man nun die beiden geräte verbinden.
praktischer nutzen wäre zum beispiel das ausdrucken von rechnungen, aufträgen etc.
im prinzip also der gleiche funktionsumfang wie derzeitmit den dbg terminals.

zu deiner anmerkung bezügl. 31300.
den gleichen eindruck habe ich in der letzten zeit auch gewonnen. entweder die herrschaften haben kein interesse daran zu reagieren wenn uns etwas drückt oder sie haben sich bereits in den winterschlaf zurückgezogen.
ich habe als konsequenz eines meiner fahrzeuge jetzt mal abgemeldet.
und damits weh tut, dacht ich mir ich nehm die S-klasse vom funk. und ich wartete auf eine reaktion. na was glaubt ihr was kam.........genau....nix!!!!!!!
sorry, ich seh mich als unternehmer/lenker der seinen job gern macht und ernst nimmt. ich spreche nahezu native englisch und fahre einen wirklich repräsentativen, gepflegten wagen. ortskenntnis und allgemeinwissen über unsere stadt sind ebenfalls sicher im grünen bereich.
offensichtlich sind jedoch zahlende kunden, die sich gedanken über abläufe und mögliche fehlerquellen machen, nicht erwünscht.
absolut null reaktion trotz mehrmaligem versuch per mail eine diskussion in gang zu setzen. nicht mal ein LMA. unser geld wird natürlich gern genommen, aber konstruktive kritik "nein danke".

und genau da liegt der hase im pfeffer. man hat über jahre die unternehmer zu melkkühen degradiert und die meisten liessen sich das auch gefallen. dabei sollte es genau umgekehrt sein. nicht wir sind die melkkühe sondern wir sind die, die mit dem abnehmen von aufträgen das einkommen der mitarbeiter der zentrale finanzieren. hallo? da wird doch noch erlaubt sein höflich aber bestimmt gewisse formen des umgangs miteinander zu urgieren. aber wenn selbst seitens der geschäftsleitung null reaktion erfolgt, dann weiss man ja wo man steht, bzw. als was man angesehen wird. der spruch: "wer schimpft der kauft" hat vielleicht in manchen bereichen gültigkeit. aber ich glaub bei den derzeit herrschenden wirtschaftlichen rahmenbedingungen wären manche leute gut beraten ganz schnell vom hohen ross herunterzusteigen und sich auf wesentliche dinge zu konzentrieren.
kundenzufriedenheit, kundenbindung oder qualitätsmanagement (auch für uns) sind heute schlagworte, die nicht als unwichtig dahingestellt werden sollten.


ich finden den präsentierten ansatz der neuen zentrale, so sie denn in betrieb geht, auf alle fälle diskussionswürdig und es scheint, als hätte die herren ihre hausaufgaben bisher ordentlich gemacht. was aus dem baby wird, wird die zeit zeigen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Max
User


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 184
Wohnort: Salzburg

Beitrag Verfasst am: 08.07.2009, 11:45    Titel: Wuffi.... Antworten mit Zitat

wuffi55 hat Folgendes geschrieben:
hAIL hat Folgendes geschrieben:
.....Man könnte dadurch gegen die Mietwagenunternehmen ankämpfen, und denen Marktanteile abgraben....


Da hast Du endlich etwas aufgegriffen, was mir schon
seit 20 Jahren wie Steine im Magen liegt:

Das "Mietwagenunwesen", wie ich es immer bezeichne!
icon_x0150.gif

Aber dieses Thema werden wir sicher mal in einem eigenen
Thread behandeln!


Dieses Thema, "Mietwagenunwesen" interessiert mich sehr. Würde gerne Deine Meinung dazu hören / lesen.

Gruß

Max
_________________
Ein Satz den ein Taxifahrer NIEMALS hören will : "Es geht eh net weit"
-----------------------------------------------
http://www.taxivz.at | http://www.sats.at/DieRede | http://www.salzburg-taxi-service.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 08.07.2009, 16:10    Titel: Re: Wuffi.... Antworten mit Zitat

Max hat Folgendes geschrieben:
wuffi55 hat Folgendes geschrieben:
hAIL hat Folgendes geschrieben:
.....Man könnte dadurch gegen die Mietwagenunternehmen ankämpfen, und denen Marktanteile abgraben....


Da hast Du endlich etwas aufgegriffen, was mir schon
seit 20 Jahren wie Steine im Magen liegt:

Das "Mietwagenunwesen", wie ich es immer bezeichne!
icon_x0150.gif

Aber dieses Thema werden wir sicher mal in einem eigenen
Thread behandeln!


Dieses Thema, "Mietwagenunwesen" interessiert mich sehr. Würde gerne Deine Meinung dazu hören / lesen.

Gruß

Max


Falls ich dieses Thema auch eröffnen soll, dann dauert es noch ein
bißchen, da die Sache Hand und Fuß haben soll.
Ich denke, daß es da einiges zu schreiben geben wird!
Text und Ideen sind in geistiger Vorbereitung!
icon_x0144.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 09.07.2009, 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich stellt sich folgende Frage:

Was wünscht sich denn jeder einzelne von uns von dem neuen System, bzw. welche Anforderungen stellt Ihr an dieses.

Mir wäre sehr an einem mobilen Terminal gelegen, welches ich auch einfach aus dem Wagen mitnehmen, sozusagen mobil tragen kann.

Endlich mal austreten können und trotzdem in der Firma sein mr_green

Also jetzt rückt mal heraus mit Euren Wünschen und Vorstellungen.

Gruß - Driver
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.07.2009, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

also driver du kannst mal getrost deinem prostataleiden fröhnen.... Very Happy
die informativ präsentierte lösung ist mobil!!!!
was mich ein wenig stutzig macht ist die tatsache, daß die bestehenden zentralen jetzt mit add-on lösungen wie dem hub rausrücken, die genauso mit gprs-technik arbeiten wie die mobillösung. warum steigen die nicht gleich um?.
mein gedankengang dazu ist:
es wird mit einem mittlerweile 30 jahre alten system gearbeitet, dass mittels mehr oder minder bastellösungen am leben erhalten wird. quasi ein modul fürs funktionieren eines moduls. befinden sich die etablierten anbieter in einer technischen sackgasse? oder verdienen sie mit dem vertrieb der geräte derart hohe summen, dass sie drauf nicht verzichten möchten?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 09.07.2009, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:


....die genauso mit gprs-technik arbeiten wie die mobillösung. warum steigen die nicht gleich um?......



Hab vor ein paar tagen eine info von der wihup bekommen, da wird das so erklärt : obwohl man tests mit 3 verschiedenen anbietern ( gleichzeitig - das heißt wenn einer signalmäßig nicht verfügbar ist, nimmt sich das system einfach einen anderen provider) gemacht hat, kam es immer wider zu serviceausfällen, und das kommt daher, das sich die provider ja mittlerweile die antennen teilen müssen , somit wird dieses system maximal zusätzlich verwendet, aber nicht ausschließlich - soviel dazu

Zum neuen Funk - ich hab den aufbau eines neuen funks bereits miterlebt, und ich sag euch das war sehr mühsam, am anfang hat der funk natürlich wenig taxis, somit ist es sehr schwer flächendeckend eine fahrgastversorgung mit taxis zu gewährleisten, macht man werbung, kommen event. aufträge, aber man bekommt keinen wagen für den fahrgast, sollte man dennoch einen wagen für den auftrag bekommen, ist die anfahrtzeit sicherlich 10min oder mehr, und solange wartet heute aber kein fahrgast mehr auf einen wagen.

bekommt der fahrgast 2 oder 3x keinen wagen , ruft er wieder seine alte nummer an, somit beißt sich die katze leider in den schwanz.

jeder der am anfang dabei ist braucht sehr viel begeisterung und liebe für das neue baby

am anfang kannst davon ausgehen, das du sicher nicht mehr als ein paar aufträge in der woche bekommst, dafür ca 200.-- € im monat zu bezahlen (von der investition für das Gerät red i ja no gar nicht) , werden leider sehr wenige unserer kollegen bereit sein, und nach paar monat wieder den hut drauf hauen

i könnt jetzt noch a menge darüber schreiben, aber i bin schreibfaul, wir können des gerne bei an Kaffee beplaudern,

und meine freunde, das sind keine vermutungen oder hypothesen, ich hab das alles schon einmal in natura erlebt uind als der funk dann endlich gut lief, sowohl für die angeschlossenen taxis als auch für die kunden - kam ein gutes angebot von 31300 - und schon war er verkauft und abgedreht

mfg
Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.07.2009, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

klar.....kanns so laufen. aber muss es das zwangsläufig?
ich finds, nach langem beruflichen auslandsaufenthalt gründlich entwöhnt, sehr amüsant, dass in österreich nicht vorwärtsgedacht wird. man verwendet alle energie darauf zu erklären warum etwas nicht funktioniert.
wenn man diese energie für positive problemlösungen einsetzen würde, wär manches viel leichter. warum setzt man voraus aus fehlern, in dem fall anderer, nicht gelernt zu haben?

ich sehs so:
jede aktivität und sei sie auch noch so banal und klein die unser gewerbe ins gerede bringt ist gleichzeitig auch ein marketingansatz. wenn sichs bewährt umso besser. also besinnen wir uns doch einmal auf problemlösungskompetenzen. die haben wir doch auch, oder?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Max
User


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 184
Wohnort: Salzburg

Beitrag Verfasst am: 09.07.2009, 23:39    Titel: Mobilität Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Für mich stellt sich folgende Frage:

Was wünscht sich denn jeder einzelne von uns von dem neuen System, bzw. welche Anforderungen stellt Ihr an dieses.

Mir wäre sehr an einem mobilen Terminal gelegen, welches ich auch einfach aus dem Wagen mitnehmen, sozusagen mobil tragen kann.

Endlich mal austreten können und trotzdem in der Firma sein mr_green

Also jetzt rückt mal heraus mit Euren Wünschen und Vorstellungen.

Gruß - Driver


Hallo Taxi-Driver!

Unser, von mir bereits kurz vorgestelltes System IST MOBIL!!

Da alles über das Handy funktioniert. Wie ich bereits erwähnte, telefoniert der Kunde mit seinem NÄCHSTEN Fahrer persönlich. Du kannst also in Ruhe Deinen persönlichen "intimen" ;-) Geschäften nachgehen, wenn Du das Handy dabei hast, und den Auftrag annimmst, passt es. Musst halt ein paar Minuten draufschlagen, bis Du "fertig" bist. ;-) hehe...

Noe Scherz beiseite; wenn ich den Wagen verlasse, ist das Handy immer dabei, egal wo ich bin, so verpasse ich NIEMALS einen Auftrag.

Funktioniert echt super!

Und die Konkurrenz, sorry Mitbewerber können nur zusehen wie ihnen die Kunden davonlaufen.

Wir verteilen fleissigst Visitenkarten und sagen einfach was Sache ist, und "probiers einfach mal aus!".

Wie gesagt, für Fragen bin ich immer offen!

Gruß

Max
_________________
Ein Satz den ein Taxifahrer NIEMALS hören will : "Es geht eh net weit"
-----------------------------------------------
http://www.taxivz.at | http://www.sats.at/DieRede | http://www.salzburg-taxi-service.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.07.2009, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

@max

das hier vorgestellte system für wien operiert wie bisher mit einer besetzten zentrale. ich denke, dass das auch spezifisch für die situation hier besser ist als direktvermittlung. ich denke da zum beispiel an die vielen vorbestellungen.
im prinzip soweit ich das verstanden habe ist die bedienung der handyterminals ähnlich des bisher verwendeten DBG. also definierte buttons auf einem touchscreen, mit standplatz bzw. zielsektoreneinwahl, positionierung etc.
ich hab mal in einem anderen thread hier den link zum cpaq-vermittlungssystem gepostet. muss mal gucken wo ich das damals fand. aber das beschreibt ziemlich detailliert wies geht.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162143