Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

AIRPORTDRIVER-Schalter Selbsthilfe um zu Kunden zu kommen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 30.09.2010, 04:42    Titel: AIRPORTDRIVER-Schalter Selbsthilfe um zu Kunden zu kommen Antworten mit Zitat

Es hat mich bis jetzt immer tierisch genervt wenn ich einen Abholer hatte und jedes mal mitanhören musste wenn die Mitarbeiterin am Schalter einen Kunden mit den Worten "wir haben derzeit leider kein Taxi" zum nächsten Schalter verwiesen hat.

Heute haben ein Kollege (Altspatz) und ich zur Selbsthilfe gegriffen und folgende List umgesetzt.

Als wir am noch am Standplatz standen (er war erster), habe ich Ihm gesagt er möge darauf achten ob wieder mal ein Gast abgewiesen wird und soll die Tussi im gegebenen Fall zur Rede stellen.

Gesagt getan, er hatte eine VB und keine 10 Minuten später hatte ich meinen Kunden, natürlich auschliesslich durch sein positives Einwirken auf die Schaltermizi meine Fahrgäste.

Wie oft habe ich in der FL schon mitgeteilt, dass die dort einen Schlendrian haben und es Ihnen einfach wurst ist Confused

Leute, nehmt Euch ein Beispiel und macht es genauso icon_x0137.gif

Gutes Gelingen Wink
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.09.2010, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

driverle.....setzt bitte feinwiese unter angabe von datum und zeit von dem vorfall in kenntnis. die zentrale hat aus naheliegenden gründen ein vitales interesse von solchen vorfällen kenntnis zu erhalten. die tun was.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 30.09.2010, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

tja es ist ja sowieso für mich nicht erklärbar, sämtliche pleitegesellschaften können sich am flughafen einen schalter leisten, nur die wiener funk taxi zentralen nicht.

warum sich die beiden nicht diesbezüglich zusammenschliessen können und gemeinsam mal einen schalter nehmen sowie den standplatz am flughafen (zb. den vom 31300, weil der beim mazur ist sowieso zum auslassen, ausser es gelüstet einen hasen beim rammeln zuzusehen)
ist mir anhand der flughafenabzüge sowieso unerklärlich.

den schalter am flughafen könnte man mit gepflegten "hasen" besetzen, diese könnten sogleich lenker welche daherkommen wie der katz ausn a... gezogen den auftrag zu geben, verweigern.

denn wenn wer einen business wagen bestellt sollte auch der lenker dementsprechend gepflegt und gekleidet sein!

aber ich kann verstehen, wenn die damen oder der schalterinhaber gar keine wiener taxis vermitteln will,
denn ich würde als kunde auch nie wieder zu diesem schalter gehen und ein taxi bestellen,welches ein fahrzeug der ma48 sein könnte!

sollte der beitrag irgendwem nicht gefallen ..
.. würds ma wurscht sein .. weils stimmt!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.09.2010, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

rübe, es dürfte deiner aufmerksamkeit entgangen sein, daß 31300 zu kolportierten 49 % an airportdriver beteiligt ist. so gesehen, haben wir bereits einen schalter!!!!
es liegt eher daran, dem am schalter tätigen personal einzuimpfen, daß KEIN kunde weggeschickt wird.
und daß unsere fahrzeuge in der regel qualitätsmässig über den original airportdriverautos stehen brauchen wir glaub ich nicht diskutieren.
das schöne rote krawatterl spar ich mir halt. gggggg

wenn du in der nacht fahren würdest, dann würdest du bemerken, daß gerade in der zeit um 22.00, wenn die ganzen pyjamabomber einflattern, flughafenaufträge im 10er kontingent vergeben werden. also es tut sich was.
die geschichte mit dem gemeinsamen schalter hatten wir ja bereits. vergiss es. wenn ich an den unsäglichen herrn O. denke, krieg ich heute noch das kribbeln.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 30.09.2010, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
rübe, es dürfte deiner aufmerksamkeit entgangen sein, daß 31300 zu kolportierten 49 % an airportdriver beteiligt ist. so gesehen, haben wir bereits einen schalter!!!!
es liegt eher daran, dem am schalter tätigen personal einzuimpfen, daß KEIN kunde weggeschickt wird.
und daß unsere fahrzeuge in der regel qualitätsmässig über den original airportdriverautos stehen brauchen wir glaub ich nicht diskutieren.
das schöne rote krawatterl spar ich mir halt. gggggg

wenn du in der nacht fahren würdest, dann würdest du bemerken, daß gerade in der zeit um 22.00, wenn die ganzen pyjamabomber einflattern, flughafenaufträge im 10er kontingent vergeben werden. also es tut sich was.
die geschichte mit dem gemeinsamen schalter hatten wir ja bereits. vergiss es. wenn ich an den unsäglichen herrn O. denke, krieg ich heute noch das kribbeln.


mit 49% hat man bekanntlich nicht wirklich das sagen,
soweit ich richtig informirt bin musst 51% haben! *fg
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 03.10.2010, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist - man hätte/hat Sagen.

Nur das zählt und wer mithilft Kunden zu bekommen wird selbst davon Nutzen ziehen icon_x0137.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.10.2010, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

rübe, der kleine maxi und die grosse welt differieren halt vorstellungsmässig manchmal.

eigentümerverhältnisse sagen einmal prinzipiell überhaupt nix über die aufgabenverteilung aus.
beispiel:
ein partner ist für die kaufmännische seite, der andere für die produktion und den vertrieb verantwortlich. ich würde meinen es kommt auf den gesellschaftsvertrag, der die verantwortlichkeiten und zuständigkeiten regelt, an.
in dem fall könnte es gut sein, daß 31300 für die vertriebsseite zuständig ist. wäre auch nur zu logisch.
ich kann mir nicht vorstellen daß niki norman einen batzen geld in die hand nimmt und dann keinerlei vorteile dadurch erreicht.

gestern wars wieder mal soweit:
kundin weggeschickt, kein fahrzeug verfügbar. (wir standen zu dritt am parkplatz) aber die selbsthilfe funktioniert doch manchmal. kollegin ruft den nächsten kollegen der draussen steht an. zufällig wars eine bekannte telefonnummer und man hat sich vorher gesehen.
fazit:die 31300 stammkundin zuerst furchtbar angefressen, dann hochbegeistert und zufriedengestellt. während der fahrt mit der funkleitung telefoniert und gleich in anwesenheit der kundin die sachlage dargelegt. somit hat die kundin auch das gefühl, daß sich um probleme gekümmert wird und fühlt sich wahrgenommen. der fahrer muss nicht auf die gnade der schalterdamen (beinahe hätt ich jetzt tussies geschrieben, sorry) warten, sondern bekommt den eigentlich ihm zustehenden sofortabholauftrag.
natürlich sollte das nicht die regel sein, sondern der schalter sollte das machen wozu er da ist. der kundin wunschgemäß ein taxi rufen.

übrigens rübezahl, noch ein beispiel:
dietrich mateschitz ist NICHT mehrheitseigner von red bull.
Denn kaum einer weiß eigentlich dass Red Bull offiziell nicht Dietrich Mateschitz gehört...er ist nur 49% Eigentümer der Firma! (zumindest nach eigenen Angaben)

Mit 51% Mehrheitseigentümer ist eine gewisse Familie Yoovidhya. 49% davon besitzt die Hongkonger T.C. Agrotrading Company Limited, welche in Besitz ebendieser Familie ist und von Familienoberhaupt Chaleo Yoovidhya geleitet wird. Die restlichen 2% gehören dem Bangkoker Kaufmann Chalerm Yoovidhya, der wiederum der Sohn von Chaleo ist.

wen störts?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 07.10.2010, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

als 100% iger eigentümer eigentümer eines betriebes hab ich zu 100% das sagen!
und wenn ich wo nur 30% iger teilhaber bin,
hab ich auch nur ein 30% iges mitspracherecht.
da du ja des rechnens mächtig bist
wird dir schon aufgefallen sein 70% sind nun méhr als 30%

zu dein beispiel
würde der hauptanteil (51%) beim funk liegen,
würde sich dies sicherlich nicht mehr so abspielen am flughafen!
... kapiert ???

seidem ich lass mir von mein personal am schädel sc... !

scheen tag no, herr ober-schulmeister !!!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.10.2010, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

rübenzwerg, du brauchst echt mal a nachhilfe. verstehen tust du offensichtlich nur das was in dein denkschema passt.
aber soll net mei sorge sein..
schönen tag
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 07.10.2010, 10:50    Titel: Na Super Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Es freut mich wirklich, daß Ihr mein Posting gelesen habt und nun offensichtlich auch fruchtet.

Und es tut mir leid, wenn ich Tussi geschrieben hatte, aber ich hab´s nervlich nicht mehr gepackt.

Ich wollte damit wirklich niemanden beleidigen!

Alles in allem: Super daß Ihr jetzt auch Eure Fahrgäste hattet und das Abladen meines Frusts etwas gebracht hat.

Gruß
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Perlchen
User


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.10.2010, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

am besten man tauscht am sektor 1112 die telefonnummern aus, dann bekommen die kunden schnell ein taxi und müssen sich nicht selber darum kümmern. aber, wie ,mir heute versichert wurde, wird an der misslage gearbeitet.
und das wort "damen" täte mir für die kaugummikauenden schaltertussen a net über die tastatur kommen.
_________________
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 07.10.2010, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Perlchen hat Folgendes geschrieben:
am besten man tauscht am sektor 1112 die telefonnummern aus, dann bekommen die kunden schnell ein taxi und müssen sich nicht selber darum kümmern. aber, wie ,mir heute versichert wurde, wird an der misslage gearbeitet.
und das wort "damen" täte mir für die kaugummikauenden schaltertussen a net über die tastatur kommen.


um des geld welches die mädels dort ein monat arbeiten,
bekommst die schlauchbootlippen jeaninne schiller nichteinmal eine stunde.
und gegen die sind die flughafenmädeln MODELS!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.10.2010, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiß wird niemand gezwungen dort zu arbeiten.
daher wäre es doch eher angebracht, ein gewisses maß an kundenfreundlichkeit und erscheinungsbild an den tag zu legen.
ausserdem ist mir vollkommen egal wie die mädels aussehen, ich erwart mir halt einfach nur eine korrekte abwicklung. sonst gar nix.
schliesslich und endlich sollten die herrschaften ja mit ihrer tätigkeit auch ihren gehalt rechtfertigen. oder irr ich mich da?

ehrlich gesagt, würd ich den station manager, der sich immer gekonnt im eckerl verdrückt, beim krawattl packen, weil wenn der das durchgehenlässt oder gar nicht bemerkt, dann ist er ganz einfach eine fehlbesetzung. basta.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!


Zuletzt bearbeitet von Taxman am 07.10.2010, 15:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 07.10.2010, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

tjo tax

da du dort zu 0,00 % beteiligt bist
kannst mal gar nix ändern

mit 49% hast schon bessere chancen

hast 51 %
kannst machen was du willst !!!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.10.2010, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

du hast wirklich wahrnehmungsstörungen, ich schrieb in der sogenannten possibilitätsform. soweit ICH es verstehe diskutieren wir einen mißstand. kein wort davon, daß ich dort etwas unternehmen könnte oder wollte.

übrigens....frische luft belebt das denkvermögen....angeblich. Very Happy Very Happy
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162144