Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Achtung - versteckte Kamera

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 13.07.2009, 16:02    Titel: Achtung - versteckte Kamera Antworten mit Zitat

Schon gesehen - Es kann jeden von Euch treffen Wink

http://www.youtube.com/watch?v=PX7Ee1q2Hfk&NR=1

Much Fun - Driver

PS: Zusatzfrage - wer von Euch ist/war das?
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
hAIL
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.07.2009, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn das für eine Linke - ohne mich wichtig machen zu wollen, ich bin eh ein wenig zu Obrichkeitshörig, aber die Geschichte hätte ich ihm nicht abgenommen. Bei mir hätte er schon die Uniformierten holen können. Vor allem stehe ich auch Fahrgästen, die mich zu viel ausfragen, misstrauisch gegenüber. Vor allem wenn es um Ausländer geht. Da gibt es ja auch die Herrschaften von Zara, die diesen Rassismusreport rausgeben und solche Situationen provozieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 14.07.2009, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wie man sieht Neutral Question Exclamation
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wuffi55
Amateur


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 400

Beitrag Verfasst am: 14.07.2009, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

hAIL hat Folgendes geschrieben:
Was ist denn das für eine Linke - ohne mich wichtig machen zu wollen, ich bin eh ein wenig zu Obrichkeitshörig, aber die Geschichte hätte ich ihm nicht abgenommen. Bei mir hätte er schon die Uniformierten holen können. Vor allem stehe ich auch Fahrgästen, die mich zu viel ausfragen, misstrauisch gegenüber. Vor allem wenn es um Ausländer geht. Da gibt es ja auch die Herrschaften von Zara, die diesen Rassismusreport rausgeben und solche Situationen provozieren.


Vollkommen richtig, wenn mich jemand offensichtlich "auskeilen"
will, dann bin ich besonders vorsichtig, denn man weis nie, was einer
mit meinen "Aussagen" vor hat oder ob er sie sogar gegen mich
verwenden will, aus welchen Gründen auch immer.
icon_x0140.gif icon_x0140.gif icon_x0140.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 15.07.2009, 03:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wenn man es gesehen hat ist man klüger und es ist leicht zu sagen "Ich hätte es besser gemacht", aber wer weis wie es uns ergangen wäre.

Lustig hätte ich es in keinem Fall gefunden, aber es wäre interessant gewesen was passiert wäre hätte der Kollege selbst die Cops gerufen und ich bin mir sicher daß die Sache was mit Amtsanmaßung zu tun hat.

Da wäre es dann wohl eng geworden Wink

Ist schon gut informiert zu sein.

Gruß - Driver
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.07.2009, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

die frage ist für mich, wieviel ist davon gestellt?
weil i kann mir nicht erklären, wie man bei der bild- und tonqualität nix von der aufrüstung dieses austronakklienten bemerken kann. bzw. die kamera der aussenaufnahme muss sichtbar gewesen sein. also vorsicht, vorsicht ggggg
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 16.07.2009, 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube nicht dass es gestellt war.
Die Technik ist schon ein Luder.

Der arme Kollege icon_x0117.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Max
User


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 184
Wohnort: Salzburg

Beitrag Verfasst am: 16.07.2009, 10:10    Titel: hmmm..... Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Also sooooo zurückhaltend bezüglich der ausländischen Kollegen wäre ich sicherlich nicht gewesen.

Denn wennst bei uns in Salzburg an Krieg mit einen Kollegen hast, dann ist es meistens kein "Einheimischer". Manchmal bin ich schon froh, wenn ich sie verstehe.

Nicht falsch verstehen, ich habe viele nette ausländische Kollegen, mit denen ich mich bestens verstehe. Aber vielleicht ist ja auch nur der "Ausländeranteil" so hoch, dass die Wahrscheinlichkeit einfach gegen die Österreicher ist. Keine Ahnung.

Grad Freitag 22:00 bin ich mit einem Kollegen mit so einem unsaussprechlichen Namen zusammengekracht.

Kein Problem: Habe ihn auf der Kammer und bei seinem Funk gemeldet. Ich lass mir sicherlich nix gefallen.

Aber egal:

So eine "Kontrolle" gibt einem schon zu denken. Als erstes werde ich heute mal sofort schaun, WO ich mein Verbandspackerl und das Pannendreieck habe, damit ich sofort gerüstet bin.

Gruß

Max
_________________
Ein Satz den ein Taxifahrer NIEMALS hören will : "Es geht eh net weit"
-----------------------------------------------
http://www.taxivz.at | http://www.sats.at/DieRede | http://www.salzburg-taxi-service.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 16.07.2009, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, das rüttelt wach gell mr_green

Hab meine Ausrüstung auch gesucht und festgestellt, daß mir ein Fahrgast Das Erste-Hilfe-Paket entwendet hat. (Gehe ja nicht davon aus, daß es einer meiner netten Kollegen war)

Gruß - Driver
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hAIL
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.07.2009, 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Tja, wenn man es gesehen hat ist man klüger und es ist leicht zu sagen "Ich hätte es besser gemacht", aber wer weis wie es uns ergangen wäre.


Damit hast Du sicher recht - wuffi und ich, ich sag das jetzt mal so auch in seinem Namen, waren auch nicht von Haus aus so schlauf. Meine Erfahrung ziehe ich auch nur aus der Tatsache, dass ich mir meine Finger bei anderen, nicht mit Taxi zusammenhängenden, Situationen verbrannt habe.

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Lustig hätte ich es in keinem Fall gefunden, aber es wäre interessant gewesen was passiert wäre hätte der Kollege selbst die Cops gerufen und ich bin mir sicher daß die Sache was mit Amtsanmaßung zu tun hat.


Genau das hätte ich mir gewünscht - der Kollege war schon auf dem richtigen Weg, hat es dann leider aber doch nicht durchgezogen. Was mich in jedem Fall stutzig gemacht hätte, das wäre gewesen, dass mich jemand mit Akzent nach Ausländern frägt, desweiteren, dass derselbe bei der Polizei in Zivil arbeitet. Deshalb hätte ich es darauf ankommen lassen.

Aber nochmals - ich bin nicht so schlau geboren, ich musste mir für diese Erfahrungen immer die Finger verbrennen, da ich nicht geglaubt habe, wenn man mir sagte, der Herd ist heiss - ich musste es testen. Denke aber das Wichtigste ist, dass man daraus lernt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
hAIL
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.07.2009, 02:33    Titel: Re: hmmm..... Antworten mit Zitat

Max hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute!

Also sooooo zurückhaltend bezüglich der ausländischen Kollegen wäre ich sicherlich nicht gewesen.

Denn wennst bei uns in Salzburg an Krieg mit einen Kollegen hast, dann ist es meistens kein "Einheimischer". Manchmal bin ich schon froh, wenn ich sie verstehe.


Diesen Zusammenhalt und diese Vorgehensweise hatten wir bis zum Anfang der 30er Jahre auch noch. Zumindest bei unserem Funk, bei 31300. Da es bei uns möglich war einen Inländer zu bestellen, die meisten Rotlichtlokale, auch wenn dort Ostblockdamen arbeiteten, dies auch verlangten, war bis dahin noch bei vielen ein enger Zusammenhalt. Heute, durch die Anonymisierung dieses Datenfunkkasterls und dem Umstand, dass man dem Fahrgast meist recht geben muss, da er von dem netten ausländischen Kollegen geprellt wurde, hat sich das aufgehört.

Diese Antwort auch auf Deinen Beitrag, bei dem Du meintest, da wären gleich 15 Kollegen da.

Max hat Folgendes geschrieben:
Nicht falsch verstehen, ich habe viele nette ausländische Kollegen, mit denen ich mich bestens verstehe. Aber vielleicht ist ja auch nur der "Ausländeranteil" so hoch, dass die Wahrscheinlichkeit einfach gegen die Österreicher ist. Keine Ahnung.


Ich denke, dass ich in der Hinsicht auch für meine Kollegen sprechen kann - auch wir haben nichts gegen gewisse ausländische Kollegen, die entsprechende Deutsch-, Orts- und Benimmkenntnisse haben, nur leider sind die dünn gesät.

Die Situation zeigt sich für einen Nachtfahrer tagtäglich - die Fahrgäste sind dankbar, wenn sie in einem Taxi sitzen, in dem der Fahrer der deutschen Sprache mächtig ist. Dabei sind auch immer öfters Personen, die eigentlich eher dem "Multikultispektrum" zuzurechnen sind. Ihr Eingangssatz ist dann immer: ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber . . . Ich sage dann immer, kein Problem, darum geht es doch gar nicht - es ist eine Dienstleistung und sie zahlen dafür. Sie müssen sich nicht entschuldigen - es ist schliesslich jedem klar, dass es solche und solche gibt.

Max hat Folgendes geschrieben:
Grad Freitag 22:00 bin ich mit einem Kollegen mit so einem unsaussprechlichen Namen zusammengekracht.

Kein Problem: Habe ihn auf der Kammer und bei seinem Funk gemeldet. Ich lass mir sicherlich nix gefallen.


Schön, wenn bei euch solche Massnahmen noch greifen - bei uns ist das Problem, dass nichts geschieht. Weder vom Funk noch von der Innung, sprich Fachgruppe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hAIL
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.07.2009, 02:36    Titel: Re: hmmm..... Antworten mit Zitat

Max hat Folgendes geschrieben:
Ein Satz den ein Taxifahrer NIEMALS hören will : "Es geht eh net weit"


Das stört und störte mich nie - dafür sind wir ja da. An der nächsten Ecke steht schon wieder ein neuer Fahrgast - das ist meine Sichtweise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
User


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 184
Wohnort: Salzburg

Beitrag Verfasst am: 23.07.2009, 08:42    Titel: Re: hmmm..... Antworten mit Zitat

hAIL hat Folgendes geschrieben:
Max hat Folgendes geschrieben:
Ein Satz den ein Taxifahrer NIEMALS hören will : "Es geht eh net weit"


Das stört und störte mich nie - dafür sind wir ja da. An der nächsten Ecke steht schon wieder ein neuer Fahrgast - das ist meine Sichtweise.


Tja.....

Der nächste Fahrgast steht aber leider immer nur an den falschen Zeiten und am falschen Platz am nächsten Eck.

Weisst, es passiert auch bei uns in Salzburg, dass Du 2 oder gar 3 Stunden stehst, dann steigt einer ein uns sagt Dir "es geht eh net weit, sie sind eh gleich wieder am Standplatz".

GENAU DAS ist dann der Zeitpunkt an dem ich innerlich koche, aber äußerlich ganz ruhig bleibe.

Die Fahrgäste meinen wirklich sie tun uns einen Gefallen und wir uns das Geld mit runstehen verdienen.

Gruß

Max
_________________
Ein Satz den ein Taxifahrer NIEMALS hören will : "Es geht eh net weit"
-----------------------------------------------
http://www.taxivz.at | http://www.sats.at/DieRede | http://www.salzburg-taxi-service.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 23.07.2009, 09:33    Titel: Re: hmmm..... Antworten mit Zitat

Max hat Folgendes geschrieben:

Die Fahrgäste meinen wirklich sie tun uns einen Gefallen und wir uns das Geld mit runstehen verdienen.

Gruß

Max


Wie Wahr Exclamation

Gruß vom Driver
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wurznsepp
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 91
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.07.2009, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

aber lieber max, auch wenns bei euch ned weit geht, habts was auf der uhr stehen weil die salzburger taxis sind um einiges teurer als die wiener!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162155