Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Schwerpunktaktion der Polizei

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hakö
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Waldviertel

Beitrag Verfasst am: 19.09.2009, 05:14    Titel: Schwerpunktaktion der Polizei Antworten mit Zitat

Gestern liess ich Ecke Brandstätte/Stephansplatz aussteigen,als am Ende des Standplatzes 101 drei Polizisten standen und Kontrollen durchführten.
Der eine Polizist schaut zu mir herüber während ich hinter einem Bus losrollte und mit weniger als Schritttempo zum Standplatz fuhr.
Er hielt mich an,kontrollierte alles und meinte:" Sie san ohne Gurt gfahrn,des kost € 35.- "
Alles Reden nützte nix:" Wir machen Schwerpunktaktion"
So durfte ich 35 Mäuse löhnen, weil ich 7-8m ohne Gurtanlegen über die Kreuzung gerollt bin.
Auch eine neue Form der Imagepflege der Polizei.
_________________
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 19.09.2009, 13:56    Titel: Re: Schwerpunktaktion der Polizei Antworten mit Zitat

Auch eine neue Form der Imagepflege der Polizei.[/quote]

Die wollten nicht ihre Image pflegen! Die haben sowas schon lange nicht mehr.
Die wollten dich schickanieren.
Gestern wollte ich mich auch auf den genannte Standplatz stellen. Die lieber Polizisten haben gerade in der Mitte des Standplatz ein Privatauto kontrolliert. Ich wusste nicht wo soll ich mich einparken. Vorne zu knapp, hinten zu knapp. Reaktion von unsere Schützer und Helfer: Muss du dich unbedingt hierher stellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.09.2009, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

hakö, frag mal jenen kollegen der beim theater an der wien beim nachfahren am standplatz löhnen musste. aber damit sichs auszahlt gleich 2x. nicht angeschnallt und telefonieren. ehrlich, ich wüsste in einer solchen situation nicht welche delikte da noch auf mein konto kommen würden. icon_x0113.gif icon_x0113.gif
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
wurznsepp
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 91
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.09.2009, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

also wegen dem nicht anschnallen: Das verstehe ich so oder so nicht das es nich immer kollegen gibt die sich nicht anschnallen, es ist einfach sau gefährlich ohne gurt unterwegs zu sein! die chance eines verkehrsunfalls ist viel höher als die chance eines überfalls, auserdem wenn einer seine komplette losung in seinem fleck hat is er eh selber schuld, bei mir würdens zwischen 20 und 40 € erbeuten also in dem unwahrscheinlichen fall eines überfalls gib ich lieber 20€ her, würde aber nie ohne gurt fahren, das ist lebensgefährlich gerade in der nacht, wo eh genug bsoffene und wahnsinnige unterwegs sind, die meinen ein auto ist ein spielzeug und rauf aufs gas!!!!


GURTE RETTEN LEBEN!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 20.09.2009, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

wurznsepp hat Folgendes geschrieben:
also wegen dem nicht anschnallen: Das verstehe ich so oder so nicht das es nich immer kollegen gibt die sich nicht anschnallen, es ist einfach sau gefährlich ohne gurt unterwegs zu sein! die chance eines verkehrsunfalls ist viel höher als die chance eines überfalls, auserdem wenn einer seine komplette losung in seinem fleck hat is er eh selber schuld, bei mir würdens zwischen 20 und 40 € erbeuten also in dem unwahrscheinlichen fall eines überfalls gib ich lieber 20€ her, würde aber nie ohne gurt fahren, das ist lebensgefährlich gerade in der nacht, wo eh genug bsoffene und wahnsinnige unterwegs sind, die meinen ein auto ist ein spielzeug und rauf aufs gas!!!!


GURTE RETTEN LEBEN!!!!!

Wurznsepp!
Das geht eher darum, wenn du 10-20 Meter ohne Gurt fährst. Und trotzdem löhnen muss.
Wenn du seit 1-1,5 Stunde auf dem Standplatz stehst, irgendwann machst du den Gurt auch auf. Ab und zu kannst du auch vorrücken auf dem Standplatz. Tutst du wegen dem 3-4 Meter dich einschnallen? Wenn nicht, zahlst du gleich. Darumm geht es.
Mariahilferstrasse.
Fahrgast steigt aus. ca. 10-20 Meter vor mir steht unsere Ordnungshüter. Ganz intensiw beobachtet er mich,uns. Ok. Keine Parklücke, keine Hauseinfahrt in der Nähe. Ich bleibe in der 2. Spur stehen. Penibel achte ich auf Blinker, nach hinten Schauen, usw. Klar. Er haltet mich auf. Nach ca. 15 Meter Fahrt. Er hat mich gefragt, ob ich ahne, warumm er mich aufhaltet. Ehrlich. Habe ich keine Ahnung gehabt. Ich dachte, diesmal habe ich alles ordnungsmässig gemacht. GURT! Ich habe versucht zu argumentieren, das ich ihm gesehen habe, wie er mich abwinkt. Seine unwiedersprechliche Argument: " Aba die 20 Meter haben Sie e nicht zufuss geschafft".
Es hat mich echt gefreut! Er schaffte es, einmahl am Tag ein wichtige Amtshandlung.
Danke.
Sowas meinen wir. Nicht das jemand auf dem Tangente mit 80 Sache sich nicht einschnallen soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurznsepp
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 91
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.09.2009, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich verstehe dich sehr gut aber gesetz is gesetz (so blöd das jetzt auch klingt)!!!

und natürlich schnalle ich mich am standplatz ab aber sobald ich losfahre bin ich wieder angeschnallt! AUCH IMMER MIT FAHRGAST!!!!

das verstehe ich ja schon nicht, du beförderst einen fahrgast, dann lasst du ihn aussteigen fahrst egal wie weit los, und bist ned angeschnallt, warum bist ned schon angeschnallt wenn du mit fahrgast unterwegs bist!? dann kann dir sowas ned passieren, und wenn mal ein polizist eine meldung scheibt wegen dem nachfahren am standplatz also da gibts an schriftlichen einspruch und aus, weil auch wenn du mit dem auto rückwärts einparkst darfst du dich abschnallen, also auch wenn ich am standplatz nachfahren, ganz einfach, wer da zahlt is selber schuld!

nur wie schon gesagt, warum fahrst du überhaupt ohne gurt? nur weil du es nicht "musst"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.09.2009, 03:47    Titel: Antworten mit Zitat

ein wenig fingerspitzengefühl und augenmaß würde sowohl der exekutive als auch einigen "kollegen" nicht schaden. wobei das leidige gurtthema noch das geringste problem darstellt. wenn ich mir die fahrweise einiger "kollegen" so ansehe, frag ich mich allen ernstes bei welcher schiessbude sie ihren deckel geschossen haben oder auf welcher droge sie grade sind.
ehrlich, ich habe auch keinen heiligenschein, daß geht schon von berufswegen nicht und hab auch das autofahren nicht erfunden, das machten viel gescheitere leute lange vor meiner zeit. aber manche von uns hätten hinter einem steuer nichts verloren.
ob sich die herrschaften eigentlich der verantwortung bewusst sind, die sie für ihre fahrgäste tragen?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.09.2009, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

wurznsepp hat Folgendes geschrieben:
ja ich verstehe dich sehr gut aber gesetz is gesetz (so blöd das jetzt auch klingt)!!!

und natürlich schnalle ich mich am standplatz ab aber sobald ich losfahre bin ich wieder angeschnallt! AUCH IMMER MIT FAHRGAST!!!!

das verstehe ich ja schon nicht, du beförderst einen fahrgast, dann lasst du ihn aussteigen fahrst egal wie weit los, und bist ned angeschnallt, warum bist ned schon angeschnallt wenn du mit fahrgast unterwegs bist!? dann kann dir sowas ned passieren, und wenn mal ein polizist eine meldung scheibt wegen dem nachfahren am standplatz also da gibts an schriftlichen einspruch und aus, weil auch wenn du mit dem auto rückwärts einparkst darfst du dich abschnallen, also auch wenn ich am standplatz nachfahren, ganz einfach, wer da zahlt is selber schuld!

nur wie schon gesagt, warum fahrst du überhaupt ohne gurt? nur weil du es nicht "musst"?

Prinzipiell hast du eh recht. Ich rege mich nur gegen diese Harspalterei. Auf dem Standplatz nachfahren, 20 Meter ohne Gurt, usw. Ist das nicht ein bischen kleinkariert?
Ich gurte mich eh immer öfter an. Nur dauert noch eine weile bis ich mich dran ganz gewöhne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.09.2009, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
ein wenig fingerspitzengefühl und augenmaß würde sowohl der exekutive als auch einigen "kollegen" nicht schaden.


Aus meinem Bundesheerzeit weis ich, das nichts schlimmeres gibt, als Dienst nach Vorschrift. Wenn immer jede alles auf Punkt und Beistrich genau nehmen würde, were einiges im Leben sogar unerträglich.


wobei das leidige gurtthema noch das geringste problem darstellt. wenn ich mir die fahrweise einiger "kollegen" so ansehe, frag ich mich allen ernstes bei welcher schiessbude sie ihren deckel geschossen haben oder auf welcher droge sie grade sind.
ehrlich, ich habe auch keinen heiligenschein, daß geht schon von berufswegen nicht und hab auch das autofahren nicht erfunden, das machten viel gescheitere leute lange vor meiner zeit. aber manche von uns hätten hinter einem steuer nichts verloren.
ob sich die herrschaften eigentlich der verantwortung bewusst sind, die sie für ihre fahrgäste tragen?



Siehst du? Da sollten die Exekutive durchgreifen!
Genau! Auf dem Burggasse bei 80 Km/h, auf dem Gürtel mit dem gleiche Gesch. in Schlangenlinien fahrende "Kollegen". Hätte ich keine Mitleid.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurznsepp
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 91
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.09.2009, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
ein wenig fingerspitzengefühl und augenmaß würde sowohl der exekutive als auch einigen "kollegen" nicht schaden. wobei das leidige gurtthema noch das geringste problem darstellt. wenn ich mir die fahrweise einiger "kollegen" so ansehe, frag ich mich allen ernstes bei welcher schiessbude sie ihren deckel geschossen haben oder auf welcher droge sie grade sind.
ehrlich, ich habe auch keinen heiligenschein, daß geht schon von berufswegen nicht und hab auch das autofahren nicht erfunden, das machten viel gescheitere leute lange vor meiner zeit. aber manche von uns hätten hinter einem steuer nichts verloren.
ob sich die herrschaften eigentlich der verantwortung bewusst sind, die sie für ihre fahrgäste tragen?


ich gebe dir vollkommen recht, es gibt leider sehr viele kollegen die nach wie vor fahren als gäne es kein morgen! oft genug schon hat mich ein anderes taxi auf der zb ottakringerstr. überholt und ist an mir davongezogen und ich habe ein par meter weiter an halter ghabt! ich mein so wie du bin ich auch kein engerl zb über eine sperrlinie umdrehen oder so aber a bissl das hirn einschalten wäre für manche nicht schlecht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
wurznsepp
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 91
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.09.2009, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

nur mal so zum nachdenken:

es wird immer sehr viel auf die polizei geschimpft, aber wie wäre es ohne, die haben auch nur ihre weisungen von oben und auch einen druck die müssen ja a geld für den staat einheben!

und ich persönlich bin schon sehr froh das wir eine polizei haben, auch wenn wir manche dinge nicht für richtig bzw fair erachten!

sicher kann man dinge anders machen aber die polizisten sind ja nur die ausführenden, angezettelt wird das geldeintreiben ja von politik/staat!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.09.2009, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

wurznsepp hat Folgendes geschrieben:
nur mal so zum nachdenken:

es wird immer sehr viel auf die polizei geschimpft, aber wie wäre es ohne, die haben auch nur ihre weisungen von oben und auch einen druck die müssen ja a geld für den staat einheben!

und ich persönlich bin schon sehr froh das wir eine polizei haben, auch wenn wir manche dinge nicht für richtig bzw fair erachten!

sicher kann man dinge anders machen aber die polizisten sind ja nur die ausführenden, angezettelt wird das geldeintreiben ja von politik/staat!!!!!

Ich will auch kene staat ohne Polizei. Bin keine Anarchist. Ich will auch nicht das wir bevorzugt behandelt werden. (Obwohl wäre gar nicht so unangenehm)Wohin würde das auch führen? Nur bitte keine Harspalterei, keine Schikane!
Klar wir, und Jeder braucht den Polizei. Aber mit solche Aktionen ruinieren ihre eigene Ansehen, Ruf. Brauchen sie das wirklich? Noch lächerlicher auftreten in der Öffentlichkeit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
User


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 184
Wohnort: Salzburg

Beitrag Verfasst am: 28.09.2009, 11:06    Titel: jetzt wirds interessant Antworten mit Zitat

zoli hat Folgendes geschrieben:
wurznsepp hat Folgendes geschrieben:
also wegen dem nicht anschnallen: Das verstehe ich so oder so nicht das es nich immer kollegen gibt die sich nicht anschnallen, es ist einfach sau gefährlich ohne gurt unterwegs zu sein! die chance eines verkehrsunfalls ist viel höher als die chance eines überfalls, auserdem wenn einer seine komplette losung in seinem fleck hat is er eh selber schuld, bei mir würdens zwischen 20 und 40 € erbeuten also in dem unwahrscheinlichen fall eines überfalls gib ich lieber 20€ her, würde aber nie ohne gurt fahren, das ist lebensgefährlich gerade in der nacht, wo eh genug bsoffene und wahnsinnige unterwegs sind, die meinen ein auto ist ein spielzeug und rauf aufs gas!!!!


GURTE RETTEN LEBEN!!!!!

Wurznsepp!
Das geht eher darum, wenn du 10-20 Meter ohne Gurt fährst. Und trotzdem löhnen muss.
Wenn du seit 1-1,5 Stunde auf dem Standplatz stehst, irgendwann machst du den Gurt auch auf. Ab und zu kannst du auch vorrücken auf dem Standplatz. Tutst du wegen dem 3-4 Meter dich einschnallen? Wenn nicht, zahlst du gleich. Darumm geht es.
Mariahilferstrasse.
Fahrgast steigt aus. ca. 10-20 Meter vor mir steht unsere Ordnungshüter. Ganz intensiw beobachtet er mich,uns. Ok. Keine Parklücke, keine Hauseinfahrt in der Nähe. Ich bleibe in der 2. Spur stehen. Penibel achte ich auf Blinker, nach hinten Schauen, usw. Klar. Er haltet mich auf. Nach ca. 15 Meter Fahrt. Er hat mich gefragt, ob ich ahne, warumm er mich aufhaltet. Ehrlich. Habe ich keine Ahnung gehabt. Ich dachte, diesmal habe ich alles ordnungsmässig gemacht. GURT! Ich habe versucht zu argumentieren, das ich ihm gesehen habe, wie er mich abwinkt. Seine unwiedersprechliche Argument: " Aba die 20 Meter haben Sie e nicht zufuss geschafft".
Es hat mich echt gefreut! Er schaffte es, einmahl am Tag ein wichtige Amtshandlung.
Danke.
Sowas meinen wir. Nicht das jemand auf dem Tangente mit 80 Sache sich nicht einschnallen soll.


Also am Standplatz glaube ich NICHT, dass wir uns beim Vorrücken anschnallen müssen!! Und wenn so ein 5m²grosses grünes Stoffmanderl daherkommt und mich abstrafen will, dann geh ich bis zum OGH, oder so...

Und ich mach das folgendermaßen:

1. Fahrgast raus
2. Rundumblick
3. Kein Bulle in der Nähe ---> losfahren
4. Bulle in der Nähe ---> anschnallen ---> losfahren.

Gruß

Max
_________________
Ein Satz den ein Taxifahrer NIEMALS hören will : "Es geht eh net weit"
-----------------------------------------------
http://www.taxivz.at | http://www.sats.at/DieRede | http://www.salzburg-taxi-service.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 28.10.2009, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das lese bin ich froh das ich mit dem ganzen Autofahren nichts mehr zu tun habe. Privat fahre ich fast nie weil es echt sinnlos ist in Wien.
Ich hatte eigentlich fast nie Strafe gezahlt und kann nur sagen leider wird viel zu wenig abgestraft. Wir wussten auch früher immer wo die umher stehen. In der Nacht mit Vollgas über der Ring usw. war ganz normal. Bestraft wurde fast nie weil eben keine Polizei zur stelle war.
Nach oben
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 29.10.2009, 06:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas war immer. Ist heute auch noch. Und wird in Zukunft auch immer geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lacius
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.03.2010, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Vor kurzem habe ein Fahrgast von Bieberhaufenweg nach Florisdorf geführt. Er hat erzählt, dass in der Nacht mit Freunde Tarock gespielt. Dabei wurde viel Wodka konsumiert. Er hat mich ersucht, dass unterwegs eine seiner Mitspieler besuchen sollen, ein Autoschlüssel abzuholen. Als wir dort ankamen, etwa zehn maskierten Kobra Beamten dort gestanden. Wie sich später herausgestellt habe, der Freund, als nachhause gegangen ist, hat auf seine Frau geschossen und ist noch immer im Haus verbarrikadiert. Als der Fahrgast mit ein Polizist diskutiert, links neben mir ein Maskierte Beamte gestanden. Einmal nimmt er sein Revolver raus, entsichert ihm, kommt mit gezogene Waffe zu mir und verlangt mein Taxischein. Zeige ich ihm, und weil das Foto ur alt ist sagt er, "do kann ich Sie oba nicht erkennen, zagen Sie den Führerschein". Danach ruft er zu seine Kollegen: "wem haben wir gesucht"? Der lacht ihn an und sagt: der ist a andere.
An dem Tag brauchte ich kein Heizung einschalten.
icon_x0160.gif
_________________
In cunctis domina pecunia est!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 27.03.2010, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

als mich die polzei angehalten hat wegen dem nichtangurten hab ich verbindlich nicht bezahlt.

ich sagte der polizistin ich sei im dienst
sie meinte ... sie seh keinen fahrgast
ich fragte sie ob sie in einen verbrecher irgendwo sieht
sie sagte nein warum
weil ich seh eine pistole
sie meinte ... sie sei doch im dienst
ich:
na halten sie das taxi für mein wohnzimmer?

sagte zu ihr machens was wollen ich zahl sicherlich nicht wegen dem angurten im taxi

ich gurte mich zu meiner sicherheit nicht an,
da ich jederzeit bei gefahr aus dem auto rauskommen will wenn ich auch muss!

abgesehn davon bin ich im benz verbindlich sicherer aufgehoben als sie auf der strasse stehend ohne sicherheitsweste.

also wegen dem nicht angurten hab ich nicht bezahlt
jedoch fürs telefonieren ... 50 euro

werde auch nie eine strafe wegen dem gurt im taxi zahlen,
ich sitze in einem offenen geschäft
und bin davon überzeugt der dümmste anwalt schafft diesbezüglich eine einstellung des verfahrens!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162164