Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Beschwerde über gestrige Taxifahrt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ALFAmännchen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.11.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.11.2009, 15:17    Titel: Beschwerde über gestrige Taxifahrt Antworten mit Zitat

Hallo,

eines vorweg bin kein Kollege sondern "nur" Kunde ;)
Habe schon einige mal eine Taxifahrt in einem schönen gepflegten
BMW oder Mercedes genossen.

Doch das gestern übertrifft alles.

Kurz was ist passiert :

Möchte um ca 20:30 von der Mariahilferstrasse (Standplatz Generali Center) in den 11ten Bezirk (Rosa Jochmann Ring) gebracht werden !

Wenn ich selbst mit dem Auto fahre, gibt es für mich 2 alternativen (Autobahn bzw. Stadt und dann Rennweg)

Das Taxi selbst war ein Dacia Logan (eine frechheit so ein Auto in Österreich zuzulassen)
Der "Taxler" selbst war noch um einiges schlimmer als der Wagen selbst !

Ich bestieg mit meiner Lebensgefährtin das Taxi und äusserte meinen Wunsch - nach 3 mal hinterfragen in einem sehr gebrochenen Deutsch wo ich doch hinmöchte fuhr der Taxler los. Mariahilferstrasse Stadt einwärts - Naschmarkt - Hotel Intercontinental - einbiegen auf die Landtrasser Hauptstrasse (dachte ich mir schon wohin er will ?).

Er fuhr dann "schleich Gasserl" bis er Erdbergerstrasse "anstand" weil er nicht mehr weiter wusste ? (das Taxometer zeigte hier bereits 17,30 an)
ab hieran übernahm ich die Navigation und lenkte den Taxler in Richtung Ziel.

Abgesehen davon das er mich fast nicht verstand, vertauschte er rechts mit links und links mit rechts. Bei einer Straße mit Vorrang bremste er bei jeden Seitengasse auf 20 km/h ab.

Jedoch einen gültigen Rechtsverkehr beachtete er nicht und schnitt 2 mal einen anderen Autofahrer !

Meine Frage - wo kann ich mich hier beschweren ?

Fahrpreis betrug am Ende 22,50 (normal Zahle ich zwischen 15 - 19 €uro)

Den Namen wollte er mir erst gar nicht geben ! Die Strecke die er fuhr hat er mir nur aufgeschrieben als " Start MHS - Ziel RSJR"

Ist er verpflichtet mir den Weg aufzuschreiben den er fuhr ?

Ich glaube er hatte keine Lizenz !

LG

Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Perlchen
User


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.11.2009, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Beschwerden richten Sie bitte an die Wirtschaftskammer Wien/Taxiinnung
01/514 50-3617 oder taxi.mietwagen@wkw.at

Allerdings hat das nur Sinn, wenn Sie die Wagennummer wissen.

Z.Info: der Kunde darf sich am Standplatz Fahrer und Wagen aussuchen!!!! Und beim Bestellen bei einer Funkzentrale Businesswagen, Nichtraucher und ortkundigen Fahrer mitbestellen, dann haben Sie in der Regel keine Probleme.

Alles Gute!
_________________
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALFAmännchen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.11.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.11.2009, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort ;)

Müssts aber ned so förmlich sein ... bin ja erst 24 ;)
Ja - wieviel ist aufschlag für eine Bestellung ?
Bzw. war er der einzige Wagen dort (und es Regnete ;( )

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perlchen
User


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Wien

Beitrag Messageicon Verfasst am: 05.11.2009, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn nur ein Wagen am Standplatz steht, ist das Pech. Funkzuschlag beträgt € 2.50
_________________
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.11.2009, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

maaaaaah das perlchen is wirklich ein wissensalmanach.....ned schlecht frau specht. können wir dich hier nicht fürs beschwerdemanagement einsetzen? Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

aber da gibts noch was dazu zu tippen:
jeder lenker ist verpflichtet auf anforderung durch den fahrgast eine rechnung auszustellen UND darauf die komplette fahrtroute zu vermerken. aus der praxis heraus rate ich den fahrgästen in so einem fall auf alle fälle das angegebene kennzeichen zu kontrollieren. so ist im falle einer beschwerde wasserdichtheit gegeben.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Messageicon Verfasst am: 06.11.2009, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Perlchen hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Beschwerden richten Sie bitte an die Wirtschaftskammer Wien/Taxiinnung
01/514 50-3617 oder taxi.mietwagen@wkw.at

Allerdings hat das nur Sinn, wenn Sie die Wagennummer wissen.

Z.Info: der Kunde darf sich am Standplatz Fahrer und Wagen aussuchen!!!! Und beim Bestellen bei einer Funkzentrale Businesswagen, Nichtraucher und ortkundigen Fahrer mitbestellen, dann haben Sie in der Regel keine Probleme.

Alles Gute!


businesswagen = nichtraucher ????
auch raucher sind bestellbar und bussiwagen !!!

verdammte nichtraucherhysterie !!!

viel erfolg beim urgieren in der wirtschaftkammer
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 06.11.2009, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
verdammte nichtraucherhysterie !!!


Genau ... Cool Bevor meine Karre ein Nichtraucher wird geht die Welt unter.

Zitat:
viel erfolg beim urgieren in der wirtschaftkammer


Den wünsch ich auch Laughing. Und ... ähhh ... Taxiinnung. Ist das nicht so ein Zusammenschluss von Unternehmern, die u.a. auch die wie hier so schön beschriebenen "du sagen - ich fahren" Kollegen beschäftigen? mr_green

Aber viell. gibt's ja irgendwann mal Kontrollen auf Sprachkenntnisse, Freundlichkeit, Ortskenntnis, Reinlichkeit im Wagen, Umwege fahren, Ring vor der Passage verstellen, etc. incl. rigorosen Einzug des Taxischeins der schwarzen Schafe. Würde der Branche ned schaden.

Ahso, ja ..., geht ja leider ned. Dann täten ja viell ein paar Firmen die Beiträge zahlen sterben und die Innung hätt weniger Geld ... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.11.2009, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

die Wiener Fachgruppe für das Personenbeförderungsgewerbe (vulgo Taxiinnung) der WKO(=Wirtschaftskammer Österreich) ist kein Zusammenschluss von Unternehmern, sondern unsere Interessensvertretung der JEDER Unternehmer verpflichtend angehört. Inwieweit er die Dienste derselben in Anspruch nimmt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Tarif- und Standplatzverhandlungen, Kollektivvertrag etc. sind jedoch annehmlichkeiten in deren genuss jeder kommt, ob er will oder nicht. und ich denke kein lenker wird sich gegen den neuen kollektivvertrag gewehrt haben. oder?

Zum Thema Kontrollen:
Die Fachgruppe selbst hat KEINE Exekutivgewalt und ist daher juristisch betrachtet gar nicht in der Lage jemandem die Lenkerberechtigung zu entziehen. Das einzige Mittel ist eine dementsprechende Anzeige beim Verkehrsamt, als die zuständige behörde, um einem auffälligen Lenker die Taxilenkerberechtigung entziehen zu lassen. Genauso verhält es sich bei gewerberechtlichen verstössen durch unternehmer.
Soviel mal dazu.

dass viele dinge verbesserungswürdig sind liegt auf der hand, aber wie sagt ein altes sprichwort so schön? 100 Taxler = 200 Meinungen.
Dieses gewerbe unter einen hut zu kriegen ist eine weltmeisterliche dompteursnummer die wahrscheinlich niemand zur zufriedenheit aller bewerkstelligen kann. ist so.

Zum Thema Nichtraucher/Raucher:
Ich als rauchender unternehmer mute es mir nicht zu, den ganzen Tag in einer qualmwolke zu sitzen. selbst ich steige in der regel aus und qualm meinen tschick draussen. das hat gar nichts mit hysterie zu tun. im übrigen bleiben meine autos dadurch auch von brandlöchern verschont. die wenigen fahrgäste die meinen unbedingt während einer 5 minütigen fahrt eine rauchen zu MÜSSEN, dürfen ruhig bei dir einsteigen. und lenkern denen diese von mir angeordnete regelung nicht genehm ist, dürfen auch ruhig jemand anderen beglücken. da friert nämlich eher die hölle ein.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 07.11.2009, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
... sondern unsere Interessensvertretung der JEDER Unternehmer verpflichtend angehört


Also ein Zwangszusammenschluss, was ja auch nix anderes ist ... Very Happy

Zitat:
Kollektivvertrag etc. sind jedoch annehmlichkeiten in deren genuss jeder kommt, ob er will oder nicht.


Öhh, meinst du den Kollektivvertrag in dem's 14 Jahresgehälter und Kohle bei Krankenstand geben sollte, aber kein Unternehmer auch nur auf die Idee kommen wurde sich auch dtran zu halten ... Very Happy

Zitat:
und ich denke kein lenker wird sich gegen den neuen kollektivvertrag gewehrt haben. oder?


Naja, hättens ned 1.000 Brutto Mindeslohn in Ö eing'führt würden wir noch immer auf die paar Hunderter von früher herumseideln. Was aber eigentlich wurscht ist weil weder ihn alten noch ihn neuen irgendwer beachtet hat. (Ahso, ja ... die Krankenkasse war früher für'n Unternehmern billiger. Dank des neuen Kollektiv können jetzt genügend Fahrer jedes Monat ne'n 5oer oder mehr an so manche Unternehmer abliefern, sich quasi die Krankenkassa selber zahlen.

Zitat:
Die Fachgruppe selbst hat KEINE Exekutivgewalt und ist daher juristisch betrachtet gar nicht in der Lage jemandem die Lenkerberechtigung zu entziehen.


Eigentlich egal weil's eh nix wichtiges tun, wär also ned so g'fährlich ... Very Happy Aber sie könnten zumindest ne Art "Mystery Shopping" machen und beim VA zur Meldung samt Empfehlung auf Taxischeineinzug bringen. Dann kämem a) so G'schichte wie die da oben ned vor, b) die Ahnungslosen und Blindgänger würden verschwinden und es Gewerbe wäre wieder sauber. Aber schon klar, verschwinden ein paar Unternehmer gibt's ja weniger Mitgliedsbeiträge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.11.2009, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

na dann ......

Also ein Zwangszusammenschluss, was ja auch nix anderes ist ...

Gäbe es die Fachgruppe nicht, wärs auch net recht. man kann halt alles kaputtnörgeln. besser wäre allerdings auch selbst die ärmel aufkrempeln.

Zitat:
Kollektivvertrag etc. sind jedoch annehmlichkeiten in deren genuss jeder kommt, ob er will oder nicht.


Öhh, meinst du den Kollektivvertrag in dem's 14 Jahresgehälter und Kohle bei Krankenstand geben sollte, aber kein Unternehmer auch nur auf die Idee kommen wurde sich auch dtran zu halten ...


Kannst du gerne haben, aber dann schaut dein einkommen ein wenig anders aus. ich denke es gibt keinen unternehmer der nicht auf eine solche lösung stehen würde. allerdings schau mal ob du dann zu diesen konditionen einen lenker bekommst. nur fordern und nichts beitragen ist ein wenig dünn.
es gab in graz vor ein paar jahren ein solches modell. fazit der geschichte war, daß der unternehmer nach kurzer zeit wieder zum angestammten system zurückkehren musste. die fahrer waren zwar bereit die annehmlichkeiten dieser regelung zu geniessen, aber nicht das ihre dazu beizutragen. und das geht nun mal nicht. vom draufzahlen lebt niemand.

Im letzten punkt allerdings geb ich dir recht. das wäre wirklich eine feine sache. auch eine überprüfung so mancher "fahrzeuge" mit anschliessendem taferlentzug wär hilfreich.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 07.11.2009, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Hannst du gerne haben, aber dann schaut dein einkommen ein wenig anders aus. ich denke es gibt keinen unternehmer der nicht auf eine solche lösung stehen würde. allerdings schau mal ob du dann zu diesen konditionen einen lenker bekommst.
.

Das glaub ich schon das die werte Unternehmerschaft freuen würde wenn's nur ihn Kollektiv zahlen müssten. Und würden's genügend Fahrer bekommen die sich auf diese Art auch noch ausbeuten lassen dann wär's auch so. Taxischein sei Dank das diese Hürde vorg'schoben ist, sonst hätten wir Zustände wie bei den Mietwägen wo Lenker um 3 Euro die Stunde fahren. Es ist schon ne Frechheit das in der heutigen Zeit überhaupt noch eine 60 Stundenwoche zu dem Kollektiv genehmigt wird, von dem vorigen erst gar ned zu reden ... icon_x0118.gif

Zitat:
nur fordern und nichts beitragen ist ein wenig dünn


Unternehmer bin ich keiner als sind mir in die eine Richtung die Hände gebunden. Und, ehrlich g'sagt, in dem Sumpf wo eben Unternehmer ne'n Kollektivlohn von 1.000 Brutto für gut heissen möcht ich mir eh ned die Hände schmutzig machen.

Und in der anderen Richtung, leider sind die Taxler zu lax oder was weiß ich was. Denn würden wir z'sammhalten hätte die werte Unternehmerschaft den auf'drehten und könnte 8 Euro Brutto (nur als Bsp. weil das haben die Hilfsarbeiter am Bau auch) 60 x die Woche löhnen und Krankenstand und Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld zahlen. Schon klar, dann könnts auch sein das man in der stieren Zeit auch was drauflegt, aber dann ist halt vorbei mit 12mal im Jahr abschöpfen und der private Benz und es Hauserl wären zwar ein bissl kleiner, aber man bräuchte sich dafür ned "ich leb ganz gut davon das ich ander ausnütze" denken wenn man in Spiegel schaut. Falls sich das überhaupt einer denkt ...

Zitat:
annehmlichkeiten dieser regelung zu geniessen


Ja, ja, die Annehmlichkeiten ... Rolling Eyes 45% vom Umsatz schwarz auf die Hand und wennst krank wirst bist ein Sozialfall während der Boss fleissig es Finanzamt bescheisst und noch jeden Tag vom Lenker ein paar Euro für'n Funk und für die Krankenkassa kassiert und damit recht schön abkassiert. Und ... falls jetzt es "das kann man ja ned schreiben, die lesen ja mit" kommt. Die wissen's eh, warum glaubst fahrens euch denn alle paar Jahr mit einer Steuerprüfung und Nachzahlung drüber die sich g'waschen hat?

Zitat:
aber nicht das ihre dazu beizutragen.


Ja was glaubt's denn, das die Elite der Taxler bekommts für euren Kollektiv, eure 60 Stundenwoche etc ... ???

Zitat:
und das geht nun mal nicht. vom draufzahlen lebt niemand.


Wie ich's schon g'schrieben habe, vom 12 mal im Jahr abkassieren während der Lenker die volle Krot z.B. im Krankenstand frisst aber auch ned.

Zitat:
Im letzten punkt allerdings geb ich dir recht. das wäre wirklich eine feine sache. auch eine überprüfung so mancher "fahrzeuge" mit anschliessendem taferlentzug wär hilfreich


Ja und warum macht's ihr, die anständigen Unternehmer nix dagegen??? Ihr seid's die Innung, ned wir. Dann würden wir alle davon profitieren - Unternehmer, Lenker, Kunde und so ein Posting wie ganz am Anfang würd's auch ned geben ...

Ich hätte wirklich Lust ne Lenkergewerkschaft zu gründen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.11.2009, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

auf dem level auf dem du a postest möcht ich mich jetzt gar nicht begeben.
nur soviel dazu, wer hat denn die von dir offensichtlich so gehassten unternehmer in diese zwangslage gebracht?
hast du eine ungefähre vorstellung von den overheadkosten?
ich glaube nicht, weil dann würde dein posting nicht so voll mit unwissenheit sein.

einbahndenken pur. ich glaub nicht, daß es was bringt dir die andere seite nahe zu bringen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 08.11.2009, 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:

ich glaub nicht, daß es was bringt dir die andere seite nahe zu bringen.


deshalb ???



die sete des lenkes:


_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.11.2009, 03:47    Titel: Antworten mit Zitat

shit, du hast ja nur das beiboot und den dienstwagen meines leichtmatrosen fotografiert, also wirklich. etwas mehr recherche guter mann ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 08.11.2009, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
shit, du hast ja nur das beiboot und den dienstwagen meines leichtmatrosen fotografiert, also wirklich. etwas mehr recherche guter mann ;-)


shit .. und ich fühl mich auf see nicht wohl
sonst würd ich als taxler kündigen und als matrose bei dir anheueren!

sitz lieber in einem benz als in einer schaukelnden nussschale *fgg
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
KonniK
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 60
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.11.2009, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Perlchen hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Und beim Bestellen bei einer Funkzentrale Businesswagen, Nichtraucher und ortkundigen Fahrer mitbestellen, dann haben Sie in der Regel keine Probleme.

Alles Gute!


Gibt es ortsunkundige Fahrer? Wenn ja, woher weiß die Zentrale wer ortskundig und wer ortsunkundig ist? Kann ich der Zentrale mitteilen, das ich ortskundig bin, ähnlich wie ich bekanntgeben kann, dass ich einen Nichtraucherwagen fahre?

Dass es ortsunkundige Fahrer gibt, habe ich als Fahrgast schon feststellen dürfen. Eigentlich sollte das graue Papierl die Ortskundigkeit bestätigen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.11.2009, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

...bei funkwägen ist in der regel davon auszugehen, dass der lenker das graue papierl überhaupt hat!!!!!!!
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 08.11.2009, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
auf dem level auf dem du a postest möcht ich mich jetzt gar nicht begeben.


Hmmmh, keine Argumente mehr wenn man die Wahrheit präsentiert bekommt? Laughing

Zitat:
nur soviel dazu, wer hat denn die von dir offensichtlich so gehassten unternehmer in diese zwangslage gebracht?


Aber ned sag jetzt die Lenker ... Laughing Und ... nö ... ich hasse keine Unternehmer, nur die, die auf'n Schelm von den anderen sich raussanieren taugen mir ned so.

Zitat:
hast du eine ungefähre vorstellung von den overheadkosten?


Mit Verlaub, aber die sind mir sowas von wurscht. Ich habe selbst vor Jahren in einer anderen Branche einige Angestellte g'habt. Und die hätten mich ausgelacht wenn ich ihnen statt dem ihnen zustehende Geld was von meinem Overheadkosten erzählt hätte ... Rolling Eyes Und als es sich nicht mehr gerechnet hat hab ich den Laden halt an einen grösseren Mitbewerber verhökert der anders kalkulieren konnte und der hat es Personal mitübernommen. Und für den rechnet es sich weil er halt grösser ist. Nur im Taxigewerbe meint jeder Kleingrabbler er muss mit 3, 5, 10 Autos auf der Strasse sein und dafür am Rücken seiner Leute sparen. Gotterkeit, gebert's halt z.B. in Wien nur 10 Großfirmen mit je 200 Autos. Für die würde es sich auch rechnen wenn's ordentlich zahlen und sich an geltende Arbeits-, und Sozialgesetze halten würden

Zitat:

ich glaube nicht, weil dann würde dein posting nicht so voll mit unwissenheit sein.


Naja, bisher hat noch kein Unternehmer plausibel auf die "Unwissenheiten" antworten können ... Rolling Eyes

Zitat:
glaub nicht, daß es was bringt dir die andere seite nahe zu bringen


Glaube eher das du es nicht kannst ... mr_green

Aber die zwei Fragen könntest mir zumindest beantworten. Warum wehren sich ein Groß der Unternehmer wie der Teufel gegen's Weihwasser wenn's drum geht dem Lenker während einem Krankenstand weiter zu bezahlen?

Warum zahlen selbige kein 13. und 14. Monatsgehalt aus obwohls gesetzlich dazu verpflichtet sind, führen es in der Buchhaltung aber sehr wohl als ausbezahlt an?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.11.2009, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

jössas tomtom.....

....wenn ich dir alle argumente pro und contra die ich auf lager habe hier präsentieren würde, kämst du vor lauter lesen nicht zum arbeiten.
DEINE wahrheit ist halt nicht die meine. das macht eine diskussion ja gerade spannend.
fakt ist für MICH: du hast keine ahnung von den kostenfaktoren. das zeigt auch dein posting. das dir das egal ist sei dir unbenommen. mir als kleingrabbelnder unternehmer ist das allerdings nicht egal. weils nämlich zufälligerweise zum konkurs oder ausgleich führen würde. dafür eigne ich mich nicht. Very Happy

danke auch dafür, daß du deine kaufmännischen fähigkeiten so nett dokumentierst. wenn du da genauso agiert hast, wie du hier argumentierst dann liegen die folgen wohl auf der hand.

ich habe die gängigen abrechnungsmodi auch nicht erfunden, sondern diese haben sich einfach über die jahre aus den entwicklungen des marktes gebildet. und wer hats gefordert? die unternehmer? das glaubst du ja wohl selbst nicht.

die plausibilität von argumenten in diskussionen hat auch etwas mit einsicht und verstehen zu tun. blind drauflosdreschen und die bösen unternehmer in bausch und bogen verdammen kanns ja wohl nicht sein. oder?
Es gibt bei uns mehr als genug unternehmer deren lenker mit den eingeführten regelungen zufrieden sind. da du es offensichtlich nicht bist steht dir natürlich der weg frei dir entweder jemanden zu suchen, bei dem die rahmenbedingungen deinen vorstellungen entsprechen oder einen andren beruf zu ergreifen.

deine letzten 2 fragen beantworte ich dir, gegen meine gewohnheiten unhöflich, mit einer gegenfrage.

weisst du was ein LKW-Lenker im Flächenverkehr pro monat bei annähernd gleicher stundenzahl verdient? bzw. rechne diesen Gehalt x14. und dann vergleich ihn mit dem einkommen eines geschickt agierenden taxilenkers. wenn du dann wirklich nochmal sowas fragst, nehm ich mir echt einen spitzen rechenstift und einen großen block, du zahlst den kaffee, und ich rechne es dir live vor. mr_green

aaaaaaaaaaaah ja, noch a frage hätt ich an dich. warum melden sich soviele lenker, die NICHT angemeldet werden wollen?
AMS-gewohnheitsjünger, vollfahrende Pensionisten, etc. da wär doch mal was zu machen, oder?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 08.11.2009, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
aaaaaaaaaaaah ja, noch a frage hätt ich an dich. warum melden sich soviele lenker, die NICHT angemeldet werden wollen?
AMS-gewohnheitsjünger, vollfahrende Pensionisten, etc. da wär doch mal was zu machen, oder?


was glaubst wem stören würde wenn die alle nicht mehr fahren, die unternehmer oder die taxler die versuchen wirklich davon zu leben?

i hab no kan unternehmer erlebt,
welcher nicht seinen billigen pensionisten in den a.... grochen ist!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162165