Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Beschwerde über gestrige Taxifahrt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.11.2009, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

dann kennst jetzt zumindest schriftlich einen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 10.11.2009, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
blind drauflosdreschen und die bösen unternehmer in bausch und bogen verdammen kanns ja wohl nicht sein. oder?


Je eh ned ... Aber da die Unternehmer da herinnen anscheinend dünn gesät sind und du als einziger drauf ang'sprungen bist hast halt leider du quasi die volle Breitseite abbekommen. Und das du einer von den Guten bist glaub ich dir sogar, das liest man zwischen deinen Zeilen eh heraus.

Und ... klar kenn ich eure Probleme auch. Eing'haute Autos und der Tagler schiebt's am Nachtler, Bamfahrt'lspezialisten, Pauschalfahrer die samt der letzten Abrechnung nie wieder gesehen wurden etc. etc.

Ich für meinen Teil hab's salomonisch gelöst und schieb meine ruhige Kugel im Pauschalauto, fahr ich wo an oder töte ich den Motor wär ich ein Trottel weil's meine Zeit kostet mit umräumen, Werkstatt bringen, im Ersatzauto häuslich einrichten usw. usw. Daher hat mein Boss auch keine Probleme mit mir weil ich ja im Grunde meines Herzens ein Braver bin. (Solange ich fair behandelt werde), auch wenn ich hie und da gern ein wenig die Unternehmerschaft bei der Nase nehme ... Very Happy

Taxman hat Folgendes geschrieben:
... kämst du vor lauter lesen nicht zum arbeiten.


Kein Problem, schreib nur, war eh noch nie der fleissigst und zu Hause vor'm PC ist auch schön ... Smile

Zitat:
fakt ist für MICH: du hast keine ahnung von den kostenfaktoren.


Ja eh ned, aber nichts desto trotz g'hört eine Änderung in der Branche. Es soll nicht nur das eine Bezahlsystem geben - was sicher viele Lenker für gutheissen - sondern auch noch ein zweites welches Lenkern die Chance gibt 14 mal im Jahr und bei Krankenstand zumindest ne'n 1.000er Netto zu bekommen. Würde es den geben, dann gäbe es auch genügend Fahrer die ordentlich arbeiten weil's mit der Maut dann auch gut verdienen und zumindest ein bissl Sicherheit haben.

Und ... warum ich mich eigentlch so aufrege ... Weil ein Kollege von mir vor einem Jahr Diagnose Krebs und Kündigung in einem Atemzug bekommen hat. Um den ang'sparten SB ist er sowieso umg'fallen und Krankengeld - ehschonwissen. Dann war er bei der AK und hat sicherheitshalber gleich für die letzten zwei Jahre ihn 13. und 14 auch noch eigefordert und ohne Klage bekommen weil der Boss genau g'wusst hat das er am Arbeitsgericht überbleibt... mr_green . Schon klar, es gibt auch faire und gute Unternehmer, deswegen fahr ich ja bei meinem.

Taxman hat Folgendes geschrieben:
weisst du was ein LKW-Lenker im Flächenverkehr pro monat bei annähernd gleicher stundenzahl verdient?


Ja, weil ich 5 Jahre g'fahren bin ... Very Happy Netto ein bissl über 1.000 Euro 14 mal im Jahr. Mit ca. 20 Überstunden in der Woche bin ich auf 1.500 im Monat gekommen. Wo wir nun auch schon bei den 60 Std. eines Taxlers wären. Ausser im Baugewerbe, da hab ich in der Saison (April bis Oktober (Überstunden sei Dank) ne'n gepflegten 2er und aufwärts g'habt.

Taxman hat Folgendes geschrieben:
ich habe die gängigen abrechnungsmodi auch nicht erfunden, sondern diese haben sich einfach über die jahre aus den entwicklungen des marktes gebildet. und wer hats gefordert? die unternehmer? das glaubst du ja wohl selbst nicht.


Schon klar, nur ist's in einer Zeit entstanden in der Unternehmer und Lenker gut verdient hat und das spielt's heute nimma. Die Zeiten haben sich geändert, die Konkurrenz arbeitet mit unfairen Mittel wie ich gleich schreiben werde und mittlerweile herrscht in der Branche leider die Devise jeder bescheisst jeden und alle sind gegeneinander ... Laughing (Ok. mit Ausnahmen, es gibt durchaus kleine Inseln der Seligen im Gewerbe) Aber einen Boss der zu Weihnachten zum Lenker sagt "gut habt's es das ganze Jahr g'macht" und zumindest ein paar Hunderter rüberwachsen lässt hab ich trotzdem noch nie g'sehen ... Rolling Eyes

Ihr, die ehrlichen Unternehmer fresst's genauso wie die g'scheiten Taxler die Krot das da draussen die "ich sagen du fahren" Kollegen, die grindigen 124er Benz und noch schlimmeres herumfährt, Pauschalfahrer 16 Stunden und mehr im Auto sitzen und völlig übermüdet Leut herumführen, Pensionisten die fahren weil ihne z'haus fad ist oder die Alte am Arsch geht, Hackenstade geringfügig beschäftigt werden und Vollzeit fahren während's die Arbeitslose kassieren, Wochenendgeringfügigfahrer die es dreifache von selbiger an einem WE verdienen etc. etc. die alle miteinander es G'schäft versauen und z'ammhauen. Und das werf ich der Unternehmerschaft vor, nämlich das solange für euch noch genug übrigbleibt darüber zwar gejammert wird, aber keiner nur einen Mucks macht um die Zustände zu ändern während die Lenker finanziell am Limit sind und wenn's krank werden ned wissen wovon's leben sollen. Und mit Verlaub, ned bös sein, aber da dürft's euch auch ned wundern wenn's Bamfahrtl'n gibt. ich kann in der Pauschale sowieso keine machen, aber - in der letzten Firma hab ich dieEinführung der 5 Euro am Tag für die Krankenkassa noch stillschweigend g'fressen und nix g'macht. Als er dann noch mit 4 Euro am Tag für'n Funk daherkommen ist war der Ofen aus und der Gierrammel hat sich die 9 Euro am Tag eh erst wieder selber zahlt. Samt ne'n 5er Zuschlag als Schmerzensgeld für mich ... Laughing Hätt er mit den Arschtanz ned ang'fangt wär ich ned einmal auf die Idee gekommen das ich ihn bescheiss ... Und hätt ich ned kündigt würde er's bis heut ned g'schnallt haben das auch anders geht. Ned nur bei mir sondern auch bei alle anderen in der Firma. Und was hat er davon? Ausser ein paar unverdrossener Masochisten hat er jetzt eine Horde "du sagen ich fahren" Lenker Rolling Eyes

Sorry, liebe Unternehmer, aber ihr habt's es ja nicht einmal geschafft euch gegen die Funkfirmen zu wehren sondern lasst's euch von denen am Schädel duften. Zusammenhalt gibt's bei euch genausowenig wie unter den Lenkern - traurig aber wahr. Und die Innung die's drauf haben sollte ist für die Fisch ...

Schon klar, man darf ned alle über einen Kamm scheren aber es ist dringend an der Zeit das sich was ändert.


Zuletzt bearbeitet von tomtom am 11.11.2009, 05:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.11.2009, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

schau, bei uns ist es genauso wie in jedem anderen bereich des täglichen lebens. diejenigen die o.k. sind fallen net auf. weils keinen wind machen und keine gerüche aufsteigen. alles läuft ruhig und gesittet.
aaaaaaaber, diejenigen bei denen die autos schon auseinanderfallen, wo lenker mit der feststellbremse unterwegs sind, weil sonst gar nix mehr geht, die karosserieteile schon mindestens 5 verschiedene fahrgestelle um sich gehabt haben, diejenigen fallen auf.
die "kollegen" die dich 50 m vorm standplatz noch überholen, neben dem standplatz einsteigen lassen, dir den weg zum fahrgast abschneiden und ähnliche konsorten, die sind es die für das schlechte miteinander sorgen.

ich habs als lenker immer so gehalten:
gehts mir gut, gehts auch meinem chef gut. vice versa. mich hätt man erschlagen müssen, bevor ich ihm auch nur einen cent an einnahmen vorenthalten hätte. (stichwort: airportretoure)

die gegenleistung war aber auch o.k.. als er gesehen hat, daß ich mich für die firma reinhau, hab ich damals ein nagelneues auto gekriegt.

das ganze funktioniert nur als geben und nehmen. ansonsten kommts zu den auswüchsen die du beschrieben hast. wobei ich einschränkend sagen muß, manche dinge kann ich nachvollziehen. ob ichs bei mir einführen muss wird die zeit zeigen.

also nehmen wir uns alle bei der nase, chefs und lenker, und gut ists. und diejenigen die meinen ihr personal=kapital unfair zu behandeln, dürfen weiterhin den ruß behalten, solangs halt geht.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 17.11.2009, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Auch zu meiner zeit war es das es eben keine 14 Gehälter gab. Krankengeld gab es schon weil es seinerzeit von der Kasse gezahlt wurde. Anmeldungen waren den meisten Unternehmern schon seinerzeit nicht ganz recht. Irgendwie kann ich es mehr als verstehen weil wirklich viel war in den Gewerbe echt nie zu verdienen. Soviel ich weiß vor ca. 40 Jahren war das noch eine ganz gute Arbeit. Auch ich wollte mich schon mal vor ca. 20 Jahren selbstständig machenbin aber froh es nie getan zu haben. Ich bin auch öfters im Ausland auch in Deutschland raunzt jeder Taxifahrer und Unternehmer weil eben das Geschäft immer schlechter wird. Auch ich selbst kann mich nicht mehr erinnern wann ich als Gast ein Taxi benötigt habe. In Wien sind die Öffis nämlich mehr als zu gut.
Nach oben
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.11.2009, 08:51    Titel: amüsant Antworten mit Zitat

bin durchs forum gesurft und finde eure streitgespräche (diskussionen) recht amüsant
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 18.12.2009, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
die Wiener Fachgruppe für das Personenbeförderungsgewerbe (vulgo Taxiinnung) der WKO(=Wirtschaftskammer Österreich) ist kein Zusammenschluss von Unternehmern, sondern unsere Interessensvertretung der JEDER Unternehmer verpflichtend angehört. Inwieweit er die Dienste derselben in Anspruch nimmt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Tarif- und Standplatzverhandlungen, Kollektivvertrag etc. sind jedoch annehmlichkeiten in deren genuss jeder kommt, ob er will oder nicht. und ich denke kein lenker wird sich gegen den neuen kollektivvertrag gewehrt haben. oder?


servus kollege

nun hab ich mir diesen kollekivvertrag mal genau durchgelesen, und ich als LENKER befinde diesen (.x..x.x..xx..) das kannst auf meiner seite nachlesen, solltest du es nicht wissen wir schreiben bald das jahr 2010, im jahre 1959 wurde grossartigst in österreich die 48 stundenwoche eingeführt.

mir gehts nicht um den vollzug dieses vertrages .. sondern einzig und allein dass es so einen sklavenvertrag überhaupt gibt.

noch dazu unterzeichnet von einem soz. dem. gewerkschaftler!!!! .. pfui

einen vertrag, der eine lehrlingsentschädigung um klassen unterbietet, da frage ich mich schon habens den verfassern und unterzeichnern dieses vertrages ins oberstübchen ges... !

ich war selbst einmal selbstständig .. ich hätt mich geniert meine mitarbeiter so auszunützen wie es dieser vertrag vorsieht!

versteht ER was ich meine ... kopfnicken genügt *fgg
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 18.12.2009, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mußt diese Hacken wechseln, das war in diesen Gewerbe schon immer so. Daher hast eben gewisse Freiheiten ändern wirst es sicher nicht können. Die Unternehmer könnnen garnicht anders ich spreche aus Erfahrung. Der hohe Ausländeranteil sagt doch alles aus.
Nach oben
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 18.12.2009, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wennst mal so hoch oben warst wundert es mich das du eben Taxler bist. Glaubst warum ich aufgehört habe weil das eben nicht lustig ist. Schöne Grüsse
Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.12.2009, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt hab ich extra meine feder für dich nachgespitzt.. Very Happy

wenn du als "selbständiger"unternehmer so agiert hast, wie du hier verbal um dich schlägst, dann wundert mich nicht, daß du von warst und vergangenheit sprichst.

deiner aufmerksamkeit ist wohl die erhöhung der mindestentlohnung geflissentlich entgangen, oder willst du mir sagen, dass das für die lenker keine verbesserung darstellt?

was das für die unternehmer für kostenkonsequenzen mit sich brachte, werd ich dir jetzt nicht auf die nase binden.

in deiner offensichtlich äusserst eingeschränkten scheuklappensichtweise übersiehst du jedoch, daß die unternehmerschaft sich in einer ziemlichen zwangslage befindet. (hab ich jetzt eh ein- geschrieben?)
ich versuch meinen betrieb so reell wie möglich zu führen und i kann dir verraten, daß mein steuerberater mich wohl demnächst dem vogerldoktor vorführen wird. es geht sich bei dem derzeitigen kostengefüge bestehend aus entlohnung, sozialversicherung, betriebskosten, gar nichts mehr aus.

aus aktuellem anlass werd ich jetzt auch nicht mit zahlen rumwerfen, aber hirnlos rumkoffern und keine ahnung haben ist halt eine sehr dünne suppe. wir könnten ja bei einem der nächsten hoffentlich wieder mal stattfindenden stammtische ein kleines rechenbeispiel durchziehen. wär alles mal lustig, die auf den boden klappenden kinnladen zu sehen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 18.12.2009, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
jetzt hab ich extra meine feder für dich nachgespitzt.. Very Happy

wenn du als "selbständiger"unternehmer so agiert hast, wie du hier verbal um dich schlägst, dann wundert mich nicht, daß du von warst und vergangenheit sprichst.


ah geh ,,,
und wenn eine miete von 5000 Ats auf 1200 Euronen angehoben würde, hätte dies natürlich gerechtfertigt mir sklaven zu halten.


Zitat:

deiner aufmerksamkeit ist wohl die erhöhung der mindestentlohnung geflissentlich entgangen, oder willst du mir sagen, dass das für die lenker keine verbesserung darstellt?.


bitte hör auf von entlohnung zu schreiben .....
und darsteller sind zur schau bieter!

Zitat:

was das für die unternehmer für kostenkonsequenzen mit sich brachte, werd ich dir jetzt nicht auf die nase binden.


ich kenn das gefühl
von dem leben zu müssen von dem was man buchhalterisch immer schon konnte .... ich kann dir's nachfühlen!


Zitat:

in deiner offensichtlich äusserst eingeschränkten scheuklappensichtweise übersiehst du jedoch, daß die unternehmerschaft sich in einer ziemlichen zwangslage befindet. (hab ich jetzt eh ein- geschrieben?)



ich überles mal gewisse texte von dir ... um die höflichkeit zu bewahren!

nun zur zwangslage:
in welche zwangslage der arbeitnehmer kommt sollte er jemals erkranken und welch tiefen fall dieser dann haben kann ist dir natürlich *piep* egal.

ich geh mal weiter ich geb weder dir noch den unternehmern die schuld an diesem desaster, die schuld liegt einzig uns allein bei verträgen wie dieses kollektivvertrages.
scheinbar wurde dieser im schweizerhaus niedergeschrieben, und wirkliche gedanken hat sich keiner gemacht. (weils eh egal ist)

ich erlaubte mir diesbezüglich gedanken zu machen....
du wirst es nicht glauben ich hab auch eine lösung .. welche unternehmer entlastet und lenker nicht mehr benachteiligt!

natürlich möcht ich nicht dass sich andere mit meinen lorbeern schmücken, somit wart ich noch ab, wie du sicherlich gelesen hast sprech ich auf meiner webseite jemand bestimmten an.

ich bin es gewohnt immer mit dem "schmid" zu sprechen, wenn ich ein anliegen habe.
abgesehn davon hab ich keinerlei scheu mein gesicht zu zeigen und mit meinen namen dahinter zu stehen!


Zitat:

ich versuch meinen betrieb so reell wie möglich zu führen und i kann dir verraten, daß mein steuerberater mich wohl demnächst dem vogerldoktor vorführen wird. es geht sich bei dem derzeitigen kostengefüge bestehend aus entlohnung, sozialversicherung, betriebskosten, gar nichts mehr aus.



als ich dies in meinem betrieb feststellte sperrte ich zu!


Zitat:

aus aktuellem anlass werd ich jetzt auch nicht mit zahlen rumwerfen, aber hirnlos rumkoffern und keine ahnung haben ist halt eine sehr dünne suppe. wir könnten ja bei einem der nächsten hoffentlich wieder mal stattfindenden stammtische ein kleines rechenbeispiel durchziehen. wär alles mal lustig, die auf den boden klappenden kinnladen zu sehen.


du brauchst nicht mit zahlen umwerfen
jedem ist klar das es nicht mehr lustig ist.
hab auch kein interesse einen jammernden unternehmer taschentücher zu reichen, wie sagte mein vater immer ... wenn dir zuwenig ist was dir überbleibt musst selber im geschäft stehen und nicht andere für dich arbeiten lassen!

denke doch es ist besser wir beflegeln uns nicht,
genau diese uneinigkeit lässt nur diejenigen im gewerbe gross werden die keiner von uns will!

und die anzahl derer wird täglich mehr!!!!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 19.12.2009, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Exler hat Folgendes geschrieben:
Dann mußt diese Hacken wechseln, das war in diesen Gewerbe schon immer so. Daher hast eben gewisse Freiheiten ändern wirst es sicher nicht können. Die Unternehmer könnnen garnicht anders ich spreche aus Erfahrung. Der hohe Ausländeranteil sagt doch alles aus.


und wenn ich feststelle das es in meinem heimatland mißstände gibt
muss ich dann das land wechseln ????

regtest du dich nicht soeben über den hohen ausländeranteil auf ????

wors des ????? *fggg
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.12.2009, 05:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab den thread jetzt nochmal durchgelesen. und da ist mir ein vorwurf deinerseits ins auge gestochen.

von wegen fleissig, selber arbeiten, daheim hinterm pc, ....der spruch deines vaters, mit selber arbeiten...

dürfte dir entgangen sein, daß meine postings zu 99% im auto während der steh- und wartezeitenentstehen.

es geht grundsätzlich nicht ums beflegeln, sondern um die art der argumentation. du siehst es durch die lenkerbrille:
lenker gut aber arm und ausgebeutet
unternehmer, der absahner und abzocker.

i bin nicht nur fahren lassender (schöne formulierung) sondern auch selbstfahrender unternehmer, daher kenn ich wohl beide seiten. die auf der strasse und die hinterm papierberg.

wenn du lust hast können wir uns gern mal bei einem kaffee über die gschichten unterhalten. so ein round table zu dem thema wär wirklich interessant denk ich.

und jetzt gute nacht....... icon_x0122.gif
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 19.12.2009, 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:

es geht grundsätzlich nicht ums beflegeln, sondern um die art der argumentation. du siehst es durch die lenkerbrille:
lenker gut aber arm und ausgebeutet
unternehmer, der absahner und abzocker.


nein falsch:

auf deinem posting wo du denn kollektivvertrag als so toll empfunden ansprichst hab ich dir geantwortet.
dass ich dies anders sehe.

wer diesen vertrag ausgearbeitet hat liest du zu beginn dieses vertrages

ich sag mal so:

die vertretung der unternehmer kann nicht viel
die vertretung der arbeiter war nicht anwesend!


ich als lenker kann nur einer gruppe wirklich sagen was ich von so einer vertretung halte.

du scheinst ein JA sager zu sein
und lässt dir deinen teil deiner vertretung gefallen!

bzw. suchst die schuld deiner kosten an dem woran du verdienst,
übersiehst oder erkennst nicht,
dass jene, welche dich vertreten sollten, dir nur kosten verursachen!

( diese könnt nur ihr unternehmer "wenn ihr euch einmal einig seid" in die wüste schicken! )

tun wir uns zusammen und setz ma " DEINE & MEINE " in einen flieger

..one way ticket!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.12.2009, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

jössas, ich und ein JA sager?

nau prack..........

die problem mit den kollektivverträgen ist wesentlich vielschichtiger und umfassender als ich es hier jetzt diskutieren möchte. wirklich, da spielen soviele faktoren mit und ich denke daß wirklich nicht viel platz für nachjustierungen ist.

wie gsagt gern bei einem heferl kaffee.


dass beide interessens- bzw. standesvertretungen suboptimal agieren ist allerdings richtig. ( ich hab nicht JA gesagt) ggg
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 20.12.2009, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
jössas, ich und ein JA sager?

nau prack..........

die problem mit den kollektivverträgen ist wesentlich vielschichtiger und umfassender als ich es hier jetzt diskutieren möchte. wirklich, da spielen soviele faktoren mit und ich denke daß wirklich nicht viel platz für nachjustierungen ist.

wie gsagt gern bei einem heferl kaffee.


dass beide interessens- bzw. standesvertretungen suboptimal agieren ist allerdings richtig. ( ich hab nicht JA gesagt) ggg


servus guten morgen kollege

das nachjustierungen nix bringen ist mir klar,
weißt wie man am besten in ein verdecktes altes zimmer in einem tadellosen zustand bringt?

man räumts komplett aus ..
und trennt sich von vergammelten modrigen alten zeug
räuchert es gleichzeitig mal aus, daß ja kein ungeziefer mehr drin ist,
besorgt sich gsunde frische möbel und richtet dieses neu ein.

host mi ??? *grins

schönen sonntag

wenn du bei tag unterwegs bist ruf mich halt an
ich würd das matz vorschlagen bezüglich kaffee!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 21.12.2009, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Matz ist gut. Wie wärs zwischen Weihnachten und Neujahr? Da hätt ich auch Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162165