Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Raucher / Nichtraucher - TAXI
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 07.11.2009, 18:58    Titel: Raucher / Nichtraucher - TAXI Antworten mit Zitat

ok ich bin raucher und seh die sache naturgemäss pro raucher

doch sollte man bedenken das es einige kollegen gibt welche kunden nicht rauchen lassen.
als taxler eines rauchertaxi bin ich gar nicht böse darüber, steigen doch in der nacht meist leut ein welche nicht so gsund leben.
dh. sie rauchen huren und saufen, und schnorren indem sie wissen was leben heisst, auch nicht bei der maut so um.

hatte vor einer woche um 04:00 uhr einen fahrgast von der theresianumgasse zum airport, der sich beim einsteigen über den rauchgestank mokierte, ich meinte zu ihm er hätte sich auch einen nichtrauchertaxi bestellen können, wollt er mich doch echt darauf aufmerksam machen wie ungesund die raucherrei doch sei ... blabla

ich meinte wenn ich nur fahrgäste befördere welche seinen gesundheitsstatus haben müsst ich verhungern oder statt 33 euronen 66 kassieren, mich wundert doch das sie nicht mit dem fahrrad am flughafen fahren, so gsund wie sie leben.
und bitte ersparen sie mir so moralpredigten ich fahr nur in der nacht wo nicht geistliche oder grüne mit dem taxi fahren, sondern meist nur huren, alkoholiker & raucher.

ich kann mir nicht leisten diese kunden auszulassen!

der hat zwar anfangs a schnofferl zogen ... doch zu guter letzt war er einsichtig dass er eine rarität um diese tageszeit ist.

ich bin der meinung das ein taxi welches rauchen zulässt in der nacht mehr umsetzt, i merks an die anfahrswege was funkaufträge anbelangt.
und wenn wer mit einer zigarette zum taxistandplatz geht, und ich meinen tschik zeige und ja nicke, ghört mir auch meist der fahrgast.

_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
KonniK
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 60
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.11.2009, 08:44    Titel: Erfahrungen mit Nichtrauchertaxis? Antworten mit Zitat

Wie sind eigentlich unter den Kollegen hier, die Nichtrauchertaxis fahren, die Erfahrungen mit den Gästen?

Ich bin zuletzt vor 20 Jahren gefahren, da war die Akzeptanz der Raucher katastrophal schlecht. Selbst in Autos, die deutlich als Nichtraucherwagen gekennzeichnet waren, haben sich einige demonstrativ eine angeraucht; oft mit der Begründung (mehrmals gehört), dass es dem Fahrgast nicht verboten ist, zu rauchen.

Wie ist es heute? Seid ihr in Nichtrauchertaxis von Belästigungen verschont, oder sind Diskussionen oder Streitigkeiten deswegen noch an der Tagesordnung?

Würde mich über eure Berichte freuen! So kann ich mir schon ein Bild machen, was mich erwartet...

Übrigens, ich war auch über zwei Jahrzehnte starker Raucher, auch zu der Zeit, als ich zuletzt Taxi fuhr. Für mich war aber immer klar, dass ein Nichtraucher mich mit seinem Nichtrauchen nicht belästigt, ich aber mit meiner Angewohnheit andere stören und auch deren Gesundheit beeinträchtigen kann. Ich hoffe halt, dass diese Einstellung nicht noch immer das Denken einer Minderheit ist.

Schönen Sonntag (natürlich auch an die Raucher)!
KonniK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 08.11.2009, 09:15    Titel: Re: Erfahrungen mit Nichtrauchertaxis? Antworten mit Zitat

KonniK hat Folgendes geschrieben:
Wie sind eigentlich unter den Kollegen hier, die Nichtrauchertaxis fahren, die Erfahrungen mit den Gästen?

Ich bin zuletzt vor 20 Jahren gefahren, da war die Akzeptanz der Raucher katastrophal schlecht. Selbst in Autos, die deutlich als Nichtraucherwagen gekennzeichnet waren, haben sich einige demonstrativ eine angeraucht; oft mit der Begründung (mehrmals gehört), dass es dem Fahrgast nicht verboten ist, zu rauchen.

Wie ist es heute? Seid ihr in Nichtrauchertaxis von Belästigungen verschont, oder sind Diskussionen oder Streitigkeiten deswegen noch an der Tagesordnung?

Würde mich über eure Berichte freuen! So kann ich mir schon ein Bild machen, was mich erwartet...

Übrigens, ich war auch über zwei Jahrzehnte starker Raucher, auch zu der Zeit, als ich zuletzt Taxi fuhr. Für mich war aber immer klar, dass ein Nichtraucher mich mit seinem Nichtrauchen nicht belästigt, ich aber mit meiner Angewohnheit andere stören und auch deren Gesundheit beeinträchtigen kann. Ich hoffe halt, dass diese Einstellung nicht noch immer das Denken einer Minderheit ist.

Schönen Sonntag (natürlich auch an die Raucher)!
KonniK


ich hab auch nach 20 jahren wieder zu taxeln begonnen, du hast da ein wort verwendet welches nicht mehr wirklich zutrifft ; KOLLEGEN

gegen früher sind heute fast ausschliesslich nur mehr kollegenschweine unterwegs, es gibt keinerlei rücksicht mehr, selbst wenn du kurz aussteigst "um einen dich drückenden die freiheit zu schenken" kann dir passieren das dich ein kollege am standplatz abbrennt.
wennst dann den kollegen auf sein verhalten ansprichst bekommst zu hören "du müssen sitzen im auto und nix spazierengehen"
von auf an kaffee oder mal pinkeln gehen will ich gar nicht schreiben, es fährt dir keiner mehr das auto nach am standplatz.

halte es mit dem rauchen wie du willst und dein unternehmer dir erlaubt,
ich fahr verbindlich bei keinen unternehmer der das rauchen untersagt!

wenns einen nicht passt soll er sich selbst in seine rodel setzen.

kunden überlass ich ob sie rauchen oder nichtrauchen .. wenn eine/r wirklich meint es stinkt das fahrzeug zu sehr lass ich den fahrgast einfach beim nächsten standplatz aussteigen ...
ich hab mehr fahrgäste (stammkunden) die raucher sind somit kann ich wirtschaftlich gesehen auf den nichtraucher verzichten!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.11.2009, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ konnik

meinererfahrung als rauchender "nichtraucher": es bleibt sich wurscht.

obwohl ich selbst rauche, lass ich fahrgäste im auto, aus schon vorher erwähnten gründen, nicht rauchen.
ich habe noch NIE deswegen Ärger gehabt. im gegenteil, wenn raucher die nichtraucherkennzeichnung übersehen und ich sie drauf hinweise, sagen sie meistens, na schadet mir eh net eine weniger zu rauchen oder so lang fahr ma ja net.
ich verpacks meistens in einen scherz in dem ich sage: "ich leide mit Ihnen, weil ich bin auch raucher, aber net im auto" und gut ists.
zu den angesprochenen mehrfahrgästen oder umsatzeinbußen: BULLSHIT
genauso wie sich raucher einen raucherwagen bestellen, bestellen sich nichtraucher einen nichtraucherwagen. (im übrigen glaub ich,daß es mehr nichtraucher als raucher gibt )

keine sorge also wegen umsatzeinbußen oder ärger mit fahrgästen. alles nur eine frage des blickpunkts.

@rübezahl

...schliessen wir doch net von ein paar schwarzen schafen auf alle. es gibt genügend kollegen, die noch den alten kodex halbwegs pflegen. nur die fallen halt nicht auf. ärger machen in vielen fällen jene lenker die aus ihren heimatländern nix anderen gewohnt sind. dadurch sind speziell die standplatzsitten ziemlich verroht.

aber auch die drüberfahrenden "kollegen" müssen mal pipi icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif icon_x0106.gif
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 08.11.2009, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

dann werfe er mal einen blick in lokale
es gibt raucher & nichtraucher bereiche
warum sind die raucherbereiche steckt voll und die nichtraucherbereiche leer?

warum bekomm ich als rauchertaxi an funkauftrag wo ich als 4tes auto vom standplatz wegfahre?

was deine sitze anbelangt,
de kannst sowieso alle 2 jahr teilerneuern weil die bezüge kaputt und die sitz durchgsessen sind.

ergo mach dich net wegen an klan locherl, de kraxen is sowieso unverkäuflich wenns einmal ein taxi war,
hab a ex taxi (benz211) angeboten bekommen um 7000 euronen,
a locherl hätt mi net gstört nur das a taxi war!

kauns eher sein der kollege wü kane aschenbecher ausleern und des auto öffter aussaugen ???
die duftbam san ah sau teuer .... gelle *fgg

tjo sparsamkeit, hat mit geiz nix zu tuan *grins
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.11.2009, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:


warum bekomm ich als rauchertaxi an funkauftrag wo ich als 4tes auto vom standplatz wegfahre?

--und warum ist es umgekehrt genauso mit den nichtraucherwagen?

was deine sitze anbelangt,
de kannst sowieso alle 2 jahr teilerneuern weil die bezüge kaputt und die sitz durchgsessen sind.

--wenn ich lauter ferkel als fahrer hätte, dann wärs sicher so.

ergo mach dich net wegen an klan locherl, de kraxen is sowieso unverkäuflich wenns einmal ein taxi war,
hab a ex taxi (benz211) angeboten bekommen um 7000 euronen,
a locherl hätt mi net gstört nur das a taxi war!

-- komisch, ich hab keine unverkäufliche autosammlung daheim.

kauns eher sein der kollege wü kane aschenbecher ausleern und des auto öffter aussaugen ???

---siehe oben unter ferkel.....


tjo sparsamkeit, hat mit geiz nix zu tuan *grins

_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
wurznsepp
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 91
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.11.2009, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

ein fahrgast darf meiner meinung nach rauchen in einem bzw meinem taxi, weil das taxi muss sich von anderen beförderungsmittel unterscheiden (bus, bim). dafür bezahlt der fahrgast ja, für einen gewissen luxus, und das sollte man dem fahrgast nicht nehmen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franz
User


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 156
Wohnort: oberösterreich

Beitrag Verfasst am: 08.11.2009, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen.

In OÖ sagt die LBO, dass *Rauchen, Trinken, Essen* im Taxi verboten ist.
Damit hat sich für uns jede Diskussion erübrigt, und selbst mir, als starkem Raucher, gelingt es, dieses Verbot einzuhalten. Und wer unbedingt meint, rauchen zu müssen, der ruft beim örtlichen Mitbewerber an. Dort gibts auch gleich ein Bierchen aus der unter dem Sitz verstauten Bierkiste dazu. Zum Einkaufspreis, versteht sich, im Sinne der Kundenbetreuung.

Gewiss ticken auch in DIESEM Punkt die Uhren auf dem Land anders. Das Taxi, das in der Nacht Betrunkene herumfährt, wird am nächsten Tag zum Krankentransport benötigt.
Als nichtrauchender Patient würde ich es nicht haben wollen, den kalten Rauch dutzender Vortagszigaretten einatmen zu müssen........aber, wie gesagt, ín OÖ ist die Regelung ohnehin eindeutig.

Gute Fahrt euch allen, Franz

Eine Bitte noch an Rübezahl......deine Schreibe ist MEINER meinung nach einer sachlichen Kommunikation nicht dienlich und erinnert mich an kollegen *nerdfilms*- wenn du mal nachlesen magst wirst du (vielleicht) verstehen was ich meine. Nix für ungut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 08.11.2009, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

franz hat Folgendes geschrieben:


Eine Bitte noch an Rübezahl......deine Schreibe ist MEINER meinung nach einer sachlichen Kommunikation nicht dienlich und erinnert mich an kollegen *nerdfilms*- wenn du mal nachlesen magst wirst du (vielleicht) verstehen was ich meine. Nix für ungut!


servus hr. franz

ich darf dich schon darauf aufmerksam machen,
wir sind hier in einem forum wo sich taxler austauschen,
und nicht in der wirtschaftskammer oder im rathaus.

sag kollege wann warst das letzte mal in wien?

solltest mit dem auto kommen findest bei der einfahrt der westautobahn ein grosses schild worauf du lesen kannst WIEN IST ANDERS

meine schreibweise mag vielleicht manchen etwas zu derb rüberkommen,
ich kann dir versichern das leben ist so derb, zu uns allen,
vergeht doch kein tag wo dir nicht irgendwer einen erlagschein ins postkastl steckt.
verzeih wenn mir nicht immer nach vaseline und puderdöschen ist!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
franz
User


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 156
Wohnort: oberösterreich

Beitrag Verfasst am: 08.11.2009, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
franz hat Folgendes geschrieben:


Eine Bitte noch an Rübezahl......deine Schreibe ist MEINER meinung nach einer sachlichen Kommunikation nicht dienlich und erinnert mich an kollegen *nerdfilms*- wenn du mal nachlesen magst wirst du (vielleicht) verstehen was ich meine. Nix für ungut!


solltest mit dem auto kommen findest bei der einfahrt der westautobahn ein grosses schild worauf du lesen kannst WIEN IST ANDERS

ich kann dir versichern das leben ist so derb, zu uns allen,
vergeht doch kein tag wo dir nicht irgendwer einen erlagschein ins postkastl steckt.
verzeih wenn mir nicht immer nach vaseline und puderdöschen ist!


Jo, Herr Kollege. Genau so habe ich es erwartet, deshalb das *vielleicht* in Klammer.

Und weil bei der Einfahrt ein Schild steht, ach egal................Auch das Leben brauchst du mir nicht zu erklären.

Wie sagte mein seliger Vater: *Es gibt Wiener und es gibt Weana*. Recht hatte er.

Schönamdnoch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Max
User


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 184
Wohnort: Salzburg

Beitrag Verfasst am: 10.11.2009, 11:08    Titel: Re: Erfahrungen mit Nichtrauchertaxis? Antworten mit Zitat

KonniK hat Folgendes geschrieben:
Wie sind eigentlich unter den Kollegen hier, die Nichtrauchertaxis fahren, die Erfahrungen mit den Gästen?

Ich bin zuletzt vor 20 Jahren gefahren, da war die Akzeptanz der Raucher katastrophal schlecht. Selbst in Autos, die deutlich als Nichtraucherwagen gekennzeichnet waren, haben sich einige demonstrativ eine angeraucht; oft mit der Begründung (mehrmals gehört), dass es dem Fahrgast nicht verboten ist, zu rauchen.

Wie ist es heute? Seid ihr in Nichtrauchertaxis von Belästigungen verschont, oder sind Diskussionen oder Streitigkeiten deswegen noch an der Tagesordnung?

Würde mich über eure Berichte freuen! So kann ich mir schon ein Bild machen, was mich erwartet...

Übrigens, ich war auch über zwei Jahrzehnte starker Raucher, auch zu der Zeit, als ich zuletzt Taxi fuhr. Für mich war aber immer klar, dass ein Nichtraucher mich mit seinem Nichtrauchen nicht belästigt, ich aber mit meiner Angewohnheit andere stören und auch deren Gesundheit beeinträchtigen kann. Ich hoffe halt, dass diese Einstellung nicht noch immer das Denken einer Minderheit ist.

Schönen Sonntag (natürlich auch an die Raucher)!
KonniK


Bei uns in Salzburg gibt es nur mehr Nichtrauchertaxis. Ich dachte eigentlich das ist Bundesgesetz, nicht Landesgesetz. So kann man sich täuschen.

Natürlich fragen viele nach ob sie rauchen dürfen. Das ist jedoch bei uns strikt verboten. Und ich halte mich auch daran.

Habe selber geraucht, aber vor 2 Monaten damit aufgehört und mich störts schon ein wenig, der Gestank. Aber ich bin dennoch tolerant.

LG

Max
_________________
Ein Satz den ein Taxifahrer NIEMALS hören will : "Es geht eh net weit"
-----------------------------------------------
http://www.taxivz.at | http://www.sats.at/DieRede | http://www.salzburg-taxi-service.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 10.11.2009, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein nichtraucher Auto auch. Nicht einmal der Nachtlenker je bereut nichtraucher zu sein.
Der Wagen hat den gleiche Umsatz wie der Raucher.
Warum dann überhaupt Rauchertaxi?
Probeweise habe ich in der raucher Auto innen einige Nichtraucher-Aufkleber gepickt. 99% der Fahrgäste halten sie sich daran. Ohne Muck. Der 1 % darf natürlich tschikken. Ich sage jedesmal: Das ist nur eine Empfählung. Seit 3 Jahre fahren wir mit dem so "halbnichtraucher". Und funktioniert es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 11.11.2009, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

zoli hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ein nichtraucher Auto auch. Nicht einmal der Nachtlenker je bereut nichtraucher zu sein.
Der Wagen hat den gleiche Umsatz wie der Raucher.
Warum dann überhaupt Rauchertaxi?
Probeweise habe ich in der raucher Auto innen einige Nichtraucher-Aufkleber gepickt. 99% der Fahrgäste halten sie sich daran. Ohne Muck. Der 1 % darf natürlich tschikken. Ich sage jedesmal: Das ist nur eine Empfählung. Seit 3 Jahre fahren wir mit dem so "halbnichtraucher". Und funktioniert es.


da ich zwischendurch auch kunde bin stell ich mir hier schon die frage.

ja warum überhaupt noch in ein taxi einsteigen?
wenn uns bald nix mehr von bim & bus unterscheidet ausser der horrende preis?

geh ich halt bis zur u-bahn kauf mir an fahrschein um 1.80 und rauch am weg eine.

sag mir einen driftigen grund warum heut noch einer überhaupt in ein taxi einsteigen soll?

die super tollen fahrzeuge ... mal an die dacia denke
das rauchen verboten?
du sagen ich fahren?
weil taxifahren so preiswert ist?

vom gellertplatz zur u-bahn zu fuss und dann zur oper bin ich um nix mit den taxi schneller, mitn taxi 14 €uro samt funk und die u-bahn 1,80
dann kommt mir vielleicht so ein "vogel" von an taxler der nichtmal die sonnwendgasse kennt, hauptsach des rauchen will er mir verbieten?

sag mal peckts bei manche noch richtig .. ?????
wir sind dienstleister und nicht staatlich subventioniert,
überlass ma den fahrgästen welches auto und lenker sie bestellen!

jeden menschen recht getan .. ist eine kunst die niemand kann!!!!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 11.11.2009, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
zoli hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ein nichtraucher Auto auch. Nicht einmal der Nachtlenker je bereut nichtraucher zu sein.
Der Wagen hat den gleiche Umsatz wie der Raucher.
Warum dann überhaupt Rauchertaxi?
Probeweise habe ich in der raucher Auto innen einige Nichtraucher-Aufkleber gepickt. 99% der Fahrgäste halten sie sich daran. Ohne Muck. Der 1 % darf natürlich tschikken. Ich sage jedesmal: Das ist nur eine Empfählung. Seit 3 Jahre fahren wir mit dem so "halbnichtraucher". Und funktioniert es.


da ich zwischendurch auch kunde bin stell ich mir hier schon die frage.

ja warum überhaupt noch in ein taxi einsteigen?
wenn uns bald nix mehr von bim & bus unterscheidet ausser der horrende preis?

geh ich halt bis zur u-bahn kauf mir an fahrschein um 1.80 und rauch am weg eine.

sag mir einen driftigen grund warum heut noch einer überhaupt in ein taxi einsteigen soll?

die super tollen fahrzeuge ... mal an die dacia denke
das rauchen verboten?
du sagen ich fahren?
weil taxifahren so preiswert ist?

vom gellertplatz zur u-bahn zu fuss und dann zur oper bin ich um nix mit den taxi schneller, mitn taxi 14 €uro samt funk und die u-bahn 1,80
dann kommt mir vielleicht so ein "vogel" von an taxler der nichtmal die sonnwendgasse kennt, hauptsach des rauchen will er mir verbieten?

sag mal peckts bei manche noch richtig .. ?????
wir sind dienstleister und nicht staatlich subventioniert,
überlass ma den fahrgästen welches auto und lenker sie bestellen!

jeden menschen recht getan .. ist eine kunst die niemand kann!!!!


Aus diesem Grund habe ich auch raucher und nichtraucher Autos. Der Kunde soll es entscheiden was er sich wünscht. Ich wolte nur zeigen, das beide Wariationen erwünscht sind. Ich sage auch: der Markt soll sich regeln (im diesen Fall). Wenn jeder nur nichtraucher bestellt, verschwinden die rauchertaxis sowieso. Wenn Jeder ein raucher will (was immer weniger wahrscheinlich wird), dann werden die Taxis auch raucher. Wenn auf beide ein Bedarf besteht, dann sollen einige so, die andere anders fahren. Ich will keine ausgrenzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.11.2009, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

richtig, wir sind dienstleister......
aber der kunde kauft nicht mich oder mein auto, sondern eine fahrt von A nach B.
ich finde jeder sollte für seinen bereich das tun was er für richtig hält.
und wenn ich mein auto zur nichtraucher/raucherzone erkläre, dann ist das meine sache.
ich finde nicht daß wir uns deswegen nicht von anderen öffentlichen verkehrsmitteln abheben können.
im übrigen mit essen und trinken verhält sichs bei mir ähnlich.
speisewagen gibts am westbahnhof. pizza, burger, gösser, red bull, cola und co. dürfen NICHT mitfahren. fertig.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 11.11.2009, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:

speisewagen gibts am westbahnhof. pizza, burger, gösser, red bull, cola und co. dürfen NICHT mitfahren. fertig.


grins...
tür geht nach 1 stunderl auf .......... 2 typen eine an tschik im goscherl, der andere a pizza und a doserl .... fahrns uns nach amstetten, da haums mei goldene visa

natürlich sagst du nein .. nehmens den hinter mir !!!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.11.2009, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

weiterträumen.........
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 17.11.2009, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Vor langen Jahren ich bin zwar selbst Nichtraucher fuhr ich mal irgendwo im 20. Bezirk zu einen Auftrag der Kunde hat Nichtraucher verlangt und ihm Wagen roch er irgendeinen Rauch sicher nicht arg. Der hat sich urbeschwert bei mir obwohl ich Nichtraucher war. Seither habe ich keine Auftäge mehr von Nichtrauchern übernommen. Heute zu tage ist die Hysterie wegen des Rauchens sicher noch viel viel ärger als seinerzeit.
Nach oben
KonniK
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 60
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.11.2009, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Meine ersten bescheidenen Erfahrungen nach drei Nächten: Auto nicht als Nichtraucher gekennzeichnet, trotzdem wollte nur ein Fahrgast (schwangere!! Frau) mit Zigarette einsteigen, sie hat aber gefragt, ob sie rauchen darf. Habe sie höflich gebeten, es zu unterlassen, kein Problem.

Dafür ein junger Bursch, der sich mit der Gösser-Dose reingesetzt hat. Kurze Erklärung, dass das nicht geht, Frage: "echt???", Antwort: "Ja, echt." - "Dann steige ich aus!" - "Auf Wiedersehen!"
Taxman hat diese Biermarke erwähnt. Glauben alle Gösser-Säufer, im Taxi schmeckt das Gebräu besser?

lg
KonniK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grizzly
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 87
Wohnort: 1150 Bazar

Beitrag Verfasst am: 18.11.2009, 07:08    Titel: Gekennzeichnet als Raucher und Inländer Antworten mit Zitat

Kann nur sagen das mir sehr wohl ein Unterschied auffällt. Bei den Disco oder Spielerstandplätzen passiert es mir oft 1-2 mal pro Nacht das ich aus der Reihe rausgefischt werde und sich die Leute freuen das sie beim nachhause fahren in Ruhe und ohne Gewissensbisse rauchen können.

Finde es auch gut so, schließlich sind wir ein Dienstleistungsgewerbe das auf das Wohlbefinden der Gäste im Auto angewiesen ist.

Das es deswegen im Auto mehr stinkt finde ich nicht, da beim Rauchen immer das jeweilige Fenster einen Spalt geöffnet ist und der Stummel dann rausfliegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162164