Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Sachen gibts Teil 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 21.12.2009, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaf gut. Böse, ich? Never!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
WIEDEREINSTEIGER
User


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 246
Wohnort: oÖ

Beitrag Verfasst am: 29.12.2009, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas hab ich auch erlebt ein pärchen mittleren alters nach hause gefahren.Plötzlich winkten 500ats vor meiner nase,für 15km hab ich fast eine stunde gebraucht,500ats & fahrpreis &freiwilliger zuschlag für eventuele hinterlassenschaften (war nicht der fall) (wäre auch egall gewesen auto wurde am nächsten tag sowiso verkauft.)Nachdem mich mein chef aber vertretten musste durfte ich die beute mit ihm teillen,für mich blieb ja noch genug
_________________
Die meisten Autoprobleme wären damit behoben, indem man den genetischen Müll auf dem Fahrersitz austauscht!
Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe und nicht dafür, was du gelesen und verstanden hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.04.2010, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
hatte auch 2 so schwuchteln
ich sagte obs a bisserl deppert san ....
sie waren stink sauer und es gab keinen cent trinkgeld,

doch fortuna war mir hold
lies doch wirklich einer der beiden sein handy im auto liegen.

ich blätterte sein tel. buch durch .. wählte bei mama
und sagte ihr schwuler sohn hat bei mir im auto sein handy verloren,
wenn er haben will möge er mich anrufen und gab seiner mutter meine tel nummer.

2 stunden später zahlte der typ 20 euronen für die anfahrt für ihm war dies eine LEHRFAHRT im wahrsten sinne des wortes *lol


Ist mir beim Durchblättern aufgefallen, Scheiss Aktion. Auch wenn Dir das egal sein mag, aber damit sinkst Du in meiner Achtung, so was macht man nicht. Ich hoffe, dass das nicht Dein Ernst ist, dass Du das gemacht hast.

Überhaupt scheint mir, dass bei dem ganzen Thread ein paar die Kraftzeitung gelesen haben, aber gut.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 14.04.2010, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

möchte wissen wo du da ein problem siehst?

ich hatte jedenfalls ein problem wenn sich der eine auf der rückbank einen bl... lassen will,
ich hab die beiden höflich darauf hingewiesen dass ich dies nicht dulde.

nicht ich war zickig und unfreundlich
auch nicht ich hab ein handy vergessen .. sondern einer der beiden.

wenn er sich schon schamlos im taxi als schwuler outet
wirds doch seine *mama* schon lange wissen *fgg
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.04.2010, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann aber nicht Dein Ernst sein, ich finde es nicht mehr witzig wenn Du seine Mutter anrufst. Das ist unterste Schublade und unter der Gürtellinie. Stell Dir vor die weiß nichts davon, was Du der Frau antust. Du bestrafst ja nicht ihn sondern sie, hast Du das schon mal überlegt?
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 14.04.2010, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ????

es ist jedenfalls eine erziehungssache sich in der öffentlichkeit so zu benehmen um jederzeit für sein tun gerade stehen zu können.


p.s.
wie komm ich dazu mir sowas ansehen zu müssen?
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.04.2010, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich Dir gestern sofort auf diesen Mist antworten, den Du da als letztes reingestellt und von Dir gegeben hast, da aber alles was mir dazu einfiel in eine aggressive Richtung ausschlug, wollte ich das erstmal überschlafen. Jetzt sitze ich schon wieder 2 Stunden vor dieser Kiste und ich finde noch immer nicht die richtigen Worte, weil es mich noch immer aufregt. Aber gib mir noch ein wenig, das ist noch nicht gegessen.

Auf jeden Fall kommst Du mir vor wie jemand, der immer höhere Strafen für irgendwelche Vergehen fordert und dann den Gegnern immer mit dem Beispiel des Kinderschänders, der sein Opfer umbringt kommt. Absolute Intoleranz.

Du verstehst scheinbar nicht, was Du mit Deiner, wie Du scheinbar denkst, lustigen Geschichte, anrichten kannst. Wie kannst Du Dich erdreisten die Mutter anzurufen, was hat die mit der Sache zu tun? Meinst Du mit Erziehungssache, dass sie Schuld ist, dass ihr Sohn im Auto eines Homophoben ein Gebläse abzieht und es deshalb aushalten muss, wenn man sie bloßstellt oder den Sohn bei ihr outet.

Ist es Dir auch so egal wenn es die Frau nicht gewusst hat und daraufhin ihr Weltbild zusammenbricht oder ihr schlimmeres zustösst? Bist Du der Richter, Vollstrecker und Henker in einer Person und entscheidest welches Recht Dir zusteht wenn so etwas in Deinem Auto passiert?

Vielleicht dachten sie Du wärst auch einer von ihnen und hättest nichts dagegen, wer weiß.

Auf jeden Fall sind das Blödeleien, die sicher jeder von uns in der einen oder anderen Form gemacht hat. Als ich meine Ex-Frau kennen gelernt habe, war auch nicht allzu viel sicher vor uns - ob das jetzt die Toilette in der Disco war oder, und, bla bla. Wir hatten das Glück, dass wir nie auf so einen Spießer gestoßen sind. Und hättest Du das bei einem Freund von mir gemacht, dessen Vater hätte Dich vor einem seiner Lokale umgehackt.

He Alter, das sind Jugendsünden, die im Überschwang passieren, im Taxi, in Lokalen, in Puffs, das kommt vor und berechtigt Dich in keinster Weise die Eltern mit hineinzuziehen - vor allem bei einem so einen heiklen Thema.

Wäre das bei mir im Taxi passiert, ich hätte ihm gesagt: "Wehe wennst net alles schluckst".

Und zu Deiner Frage wie Du dazukommst - weil Du Taxler bist und das bei uns so abläuft. Wenn Du damit nicht klarkommst musst Du was anderes machen.

Für mich hast Du eine Todsünde begangen, einen Tabubruch - egal ob das was die Beiden gemacht haben in Ordnung war oder nicht - Du hast Deine Schweigepflicht nach außen verletzt. Was im Taxi passiert, das bleibt auch dort, darauf MÜSSEN sich unsere Kunden verlassen können.

Wenn Dir gewisse Dinge nicht schmecken (kleines Wortspiel), dann sag es und bitte Deine Kunden, das woanders fortzusetzen, aber ruf doch nicht die Mutter an und sag ihr, dass ihr Sohn schwul ist ohne zu wissen ob sie darüber auch informiert ist.

Ich war über viele Jahre in der Personalführung tätig und hatte sowohl Arbeiter als auch Angestellte bei mir - insgesamt über 100 Mitarbeiter, für die ich verantwortlich war - aber keiner hat sich so ein Stückchen geleistet, das wäre in der Sekunde sein Ende gewesen - im besten Fall die Kündigung samt sofortiger Freistellung. Und wäre ich in verantwortlicher Position bei Deiner Zentrale, Du stündest sofort nach Deinem Posting beim Rapport und müsstest Dich erklären. Ich würde dann genau wissen wollen wie das ablief und mit welchen Randgruppen Du noch so Deine Probleme hast.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 14.04.2010, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

zirbel hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich wollte ich Dir gestern sofort auf diesen Mist antworten, den Du da als letztes reingestellt und von Dir gegeben hast, da aber alles was mir dazu einfiel in eine aggressive Richtung ausschlug, wollte ich das erstmal überschlafen. Jetzt sitze ich schon wieder 2 Stunden vor dieser Kiste und ich finde noch immer nicht die richtigen Worte, weil es mich noch immer aufregt. Aber gib mir noch ein wenig, das ist noch nicht gegessen.

Auf jeden Fall kommst Du mir vor wie jemand, der immer höhere Strafen für irgendwelche Vergehen fordert und dann den Gegnern immer mit dem Beispiel des Kinderschänders, der sein Opfer umbringt kommt. Absolute Intoleranz.

Du verstehst scheinbar nicht, was Du mit Deiner, wie Du scheinbar denkst, lustigen Geschichte, anrichten kannst. Wie kannst Du Dich erdreisten die Mutter anzurufen, was hat die mit der Sache zu tun? Meinst Du mit Erziehungssache, dass sie Schuld ist, dass ihr Sohn im Auto eines Homophoben ein Gebläse abzieht und es deshalb aushalten muss, wenn man sie bloßstellt oder den Sohn bei ihr outet.

Ist es Dir auch so egal wenn es die Frau nicht gewusst hat und daraufhin ihr Weltbild zusammenbricht oder ihr schlimmeres zustösst? Bist Du der Richter, Vollstrecker und Henker in einer Person und entscheidest welches Recht Dir zusteht wenn so etwas in Deinem Auto passiert?

Vielleicht dachten sie Du wärst auch einer von ihnen und hättest nichts dagegen, wer weiß.

Auf jeden Fall sind das Blödeleien, die sicher jeder von uns in der einen oder anderen Form gemacht hat. Als ich meine Ex-Frau kennen gelernt habe, war auch nicht allzu viel sicher vor uns - ob das jetzt die Toilette in der Disco war oder, und, bla bla. Wir hatten das Glück, dass wir nie auf so einen Spießer gestoßen sind. Und hättest Du das bei einem Freund von mir gemacht, dessen Vater hätte Dich vor einem seiner Lokale umgehackt.

He Alter, das sind Jugendsünden, die im Überschwang passieren, im Taxi, in Lokalen, in Puffs, das kommt vor und berechtigt Dich in keinster Weise die Eltern mit hineinzuziehen - vor allem bei einem so einen heiklen Thema.

Wäre das bei mir im Taxi passiert, ich hätte ihm gesagt: "Wehe wennst net alles schluckst".

Und zu Deiner Frage wie Du dazukommst - weil Du Taxler bist und das bei uns so abläuft. Wenn Du damit nicht klarkommst musst Du was anderes machen.

Für mich hast Du eine Todsünde begangen, einen Tabubruch - egal ob das was die Beiden gemacht haben in Ordnung war oder nicht - Du hast Deine Schweigepflicht nach außen verletzt. Was im Taxi passiert, das bleibt auch dort, darauf MÜSSEN sich unsere Kunden verlassen können.

Wenn Dir gewisse Dinge nicht schmecken (kleines Wortspiel), dann sag es und bitte Deine Kunden, das woanders fortzusetzen, aber ruf doch nicht die Mutter an und sag ihr, dass ihr Sohn schwul ist ohne zu wissen ob sie darüber auch informiert ist.

Ich war über viele Jahre in der Personalführung tätig und hatte sowohl Arbeiter als auch Angestellte bei mir - insgesamt über 100 Mitarbeiter, für die ich verantwortlich war - aber keiner hat sich so ein Stückchen geleistet, das wäre in der Sekunde sein Ende gewesen - im besten Fall die Kündigung samt sofortiger Freistellung. Und wäre ich in verantwortlicher Position bei Deiner Zentrale, Du stündest sofort nach Deinem Posting beim Rapport und müsstest Dich erklären. Ich würde dann genau wissen wollen wie das ablief und mit welchen Randgruppen Du noch so Deine Probleme hast.


nochmals aus meiner sicht:

wer auch immer kinder in die welt setzt sollte für dessen erziehung sorge tragen
und zur erziehung gehört auch benehmen.

und wenn der herr sohn schon mir gegenüber keinerlei genierer hat,
wirds doch gegenüber seiner bezugsperson(en) schon gar keine rolle spielen!

welche sexuellen neigungen jeder einzelne auch immer hat ist mir wirklich egal,
sofern diese dies in ihren 4 wänden oder im passenden lokalen oder wo auch immer tun , ohne wem anderen damit zu belästigen!!!

nur eines will ich mich sicherlich nicht lassen ... belästigen !!!
in welcher form auch immer ...
und du kannst wie betont einige hundert mitarbeiter gehabt haben,
und mit kündigung oder was auch immer kommen ...
.. es würd mir wirklich vollkommen egal sein.

das mit dem rapport bei der zentrale könntest dir auch abschminken ....
denn die geht dies verbindlich nichts an
die haben sich bekanntlich um vermittlung von fahrtaufträgen zu kümmern
aber sicherlich nicht ob ich im taxi sexuelle handlungen zulasse.
und sollte wer so ein FUN-TAXI wünschen
einfach beim bestellen des fahrzeuges der funklady dazusagen!

du machst dir so grossartige sorgen um das weltbild der mutter,
das meine dürft dir vollkommen egal sein,
verdammt mir graust schon bei homophilen gedanken,
geschweigedem dass ich mir dies in irgendeiner form gebe!


und NEIN ich bin verbindlich keiner von denen
und ich hatte etwas gegen ihre sexuellen handlungen bei mir im taxi,
dies hab ich klar und deutlich zum ausdruck gebracht.
dafür habens den rest der fahrt pausenlos etwas auszusetzen gehabt,
und mich zuletzt in eine sackgasse mit baustelle (pilgerimstr.) reinfahren lassen,
obwohl sie locker ecke johnstrasse aussteigen hätten können.
dann noch um den funkzuschlag diskutieren und sich am cent genau rausgeben lassen ...

.. was glaubst , dass ich mich von 2 so schwammerln sekkiern lasse ????
sicherlich nicht ...
...ich blieb ruhig und machte meine arbeit.

und es gab sicherlich nichts auszusetzen,
denn die beiden hätten mich doch gerne bei der zentrale angeprangert ...

keine ahnung auf welche kunden DU wert legst,
im taxi will ich jedenfalls keinerlei intimflüssigkeiten putzen,
da könnt ich ja gleich im hotel bauer nachtportier werden!

wobei der muss beruflich damit zurechtkommen
aber niemals ein taxilenker!!!

für mich ist das thema somit beendet!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
KonniK
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 60
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.04.2010, 06:15    Titel: Antworten mit Zitat

zirbel hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich wollte ich Dir gestern sofort auf diesen Mist antworten, den Du da als letztes reingestellt und von Dir gegeben hast, da aber alles


"Mist" = neue Gutmenschenrethorik, oder was? Wenn jemand seine nicht der breiten Masse angenehmen, daher besonders zu schützenden, sexuellen Gelüste auf der Rücksitzbank eines Taxis ohne Genierer auslebt, dann darf man wohl davon ausgehen, dass auch seine Mutter schon längst informiert wurde. Oder muss nur der Taxler, dessen Dienstleistung mit ein paar Euronen gekauft wird, die Pappn halten?

Viel Spass beim Wegwischen, falls einmal einer nicht alles schluckt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 15.04.2010, 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

so seh ich dies auch

da können wir nur froh sein das kollege zirbel nichts in der funkzentrale zu sagen hat.
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 15.04.2010, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mal auf ein paar Passagen deines Elaborats eingehen:
zirbel hat Folgendes geschrieben:
........und entscheidest welches Recht Dir zusteht wenn so etwas in Deinem Auto passiert?

Wer sonst???Das entscheidet immer noch der Fahrer schließlich ist er für das Auto verantwortlich!Für die paar Euro,wie Konnie richtig beschrieben hat,die solch eine Fuhre ausmacht muss man sich nicht alles bieten lassen

zirbel hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht dachten sie Du wärst auch einer von ihnen und hättest nichts dagegen, wer weiß.

DAS ist eine ganz miese,hinterfotzige Unterstellung von dir,genauso gut könnte man in dein Engagement als eine homosexuelle Neigung deuten

zirbel hat Folgendes geschrieben:
Und zu Deiner Frage wie Du dazukommst - weil Du Taxler bist und das bei uns so abläuft. Wenn Du damit nicht klarkommst musst Du was anderes machen.

In deinem Auto möglicherweise weil du dir für 2 € Maut auf den Schäd´l sch.... losst Wenn Rübezahl´s Gschicht sich so abgespielt hat wie beschrieben(und ich glaub ihm da ich selber Jahre in der Nacht gefahren bin)sind die 2 eh noch gut davon- bzw. nachhause gekommen,es gibt Taxler die solche sekkanten Typen hochkant aussehaun!


zirbel hat Folgendes geschrieben:
Für mich hast Du eine Todsünde begangen, einen Tabubruch...................


zirbel hat Folgendes geschrieben:
Und wäre ich in verantwortlicher Position bei Deiner Zentrale, Du stündest sofort nach Deinem Posting beim Rapport und müsstest Dich erklären. Ich würde dann genau wissen wollen wie das ablief und mit welchen Randgruppen Du noch so Deine Probleme hast.


Ja,ja die Fantasien des kleinen Mannes"Wenn i amoi wos zum reden hätt"
Dieser Absatz liest sich wie ein Bewerbungsschreiben für den Posten eines Funkdienstler´s....-na ja,viel Glück!
Apropos-Thema Intoleranz betreffend(hast du auch erwähnt)-wenn Rübezahl ein Problem mit Schwulen hat,dann ist das sein gutes Recht!


Zuletzt bearbeitet von taxibaron am 15.04.2010, 19:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.04.2010, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

KonniK hat Folgendes geschrieben:
zirbel hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich wollte ich Dir gestern sofort auf diesen Mist antworten, den Du da als letztes reingestellt und von Dir gegeben hast, da aber alles


"Mist" = neue Gutmenschenrethorik, oder was?


Für den Satz danke ich Dir, Du weißt gar nicht wie mich das freut. Bis jetzt hat man mir immer unterstellt, dass ich ein N.a.z.i wäre, der die Hitlerbilder zu Hause an der Wand hat, jetzt habe ich es endlich zum Gutmenschen geschafft. Ich sollte Dich zu meinem Imageberater machen.

KonniK hat Folgendes geschrieben:
Wenn jemand seine nicht der breiten Masse angenehmen, daher besonders zu schützenden, sexuellen Gelüste auf der Rücksitzbank eines Taxis ohne Genierer auslebt, dann darf man wohl davon ausgehen, dass auch seine Mutter schon längst informiert wurde.


Darf man das, wer darf das, wer bestimmt, dass man jemanden outen darf und bei wem? Das nächste Mal rufen wir gleich den Arbeitgeber an oder wie?

Du selbst hast hier eine Geschichte Deines Chefs gepostet, dagegen ist nichts zu sagen. Er wollte es nicht und hat die Kerle rausgeschmissen - und dabei sollte es egal sein ob es sich um homo- oder heterosexuelle Pärchen handelt. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass die Aktion als solches in Ordnung ist, die Abwertung als Schwuchteln und das Anrufen der Mutter aber sehr wohl.

Scheinbar haben einige Leute hier vergessen, dass sie auch mal jung waren und im Überschwang Blödsinn angestellt haben, deshalb schreien wir hier nach Zucht und Ordnung. Wer schwul ist und sich erdreistet einen Fehler zu begehen, mit dem kann man machen was man will, der muss sich dann auch noch in ein Eck stellen lassen. Markieren wir sie doch gleich, dann sparen wir uns das Outing. Gehts eh noch, wo wollts denn hin, 70 Jahre zurück?

Ich beende hier jetzt mal die Antwort auf Deinen Beitrag, Konnik, und werde im nächsten auf den kurzen Satz von Rübezahl antworten, der für mich nur ein Beifallklatschen der johlenden Masse ist, ich hoffe Du liest weiter, darin zeige ich Dir dann auf welche Auswirkungen solche Meldungen haben und wie es den meisten eurer Wortmeldungen widerspricht, die ihr ja eine Verbesserung im Taxigewerbe verlangt.

Eins sei hier noch gesagt - die beste Reaktion auf so eine Situation hat mal wieder Taxman gezeigt, was mich erneut bestätigt, dass er einer der wenigen ist, der das Gewerbe versteht, weil er Schmäh hat und weiß wie man mit den diversen skurrilen Vorkommnissen, die wir in der Nacht erleben, umgehen muss.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.04.2010, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
so seh ich dies auch

da können wir nur froh sein das kollege zirbel nichts in der funkzentrale zu sagen hat.


Das ist eine Sache der Perspektive - für die, die machen wollen was sie wollen, für die sicher.

Du bist Taxilenker und repräsentierst Deine Funkzentrale, Du bist, neben der Telefonistin, die Visitenkarte Deines Funkes,

Scheinbar begreifst Du die Tragweite Deiner Aussage nicht, welche Außenwirkung Du damit erzeugst. Du schreibst hier in einem öffentlichen Forum, in dem auch Kunden, Organsisationen, NGOs und Parteien mitlesen - und Du stellst uns als homophobes Pack dar, deshalb musste ich diesen Beitrag aufgreifen, damit die Außenwelt nicht denkt, dass wir Taxler nur rechtes Gesindel sind, wie es so gerne dargestellt wird.

Warum Du bei mir sofort beim Rapport erschienen wärst? Du sagst doch von Dir, dass Du solange selbstständig warst, scheinbar in einem Gewerbe, in dem Du nichts mit Öffentlichkeitsarbeit zu tun hattest. Gerade Deine Zentrale steht in dem Ruf rassistisch zu sein, weil sie zwischen Inländer und Ausländer unterscheidet, sich jetzt noch einer Diskussion in Sachen Schwulenfeindlichkeit auszusetzen, das braucht ihr gerade noch. Schon jetzt weichen euch Leute von ORF und Funkhaus aus, da sie diese Haltung nicht verstehen - und das ist nur ein kleiner Ausschnitt.

Ihr schreit alle danach, dass ihr mehr Geschäft wollt, aber was bietet ihr? Nicht mal die geringste Selbstverständlichkeit - Diskretion, von liberalem Verhalten oder Service- bzw. Dienstleistungen, einer weltoffenen Haltung, Wissen was in Wien abgeht, Verständnis für Randgruppen, davon möchte ich erst gar nicht anfangen.

Was machen wir als nächstes, rufen wir die Ehefrau an und sagen ihr, dass ihr Mann im Puff war? Was im Taxi, in diesen "4 Wänden" geschieht, das hat auch dort zu bleiben, das war ein Tabubruch erster Sahne. Wenn man sich durch Dinge gestört fühlt, die der Betriebsordnung zuwiderlaufen, dann lässt man den Fahrgast aussteigen - AUS.

Und um den Kreis zu schliessen, hätte ich etwas zu sagen gehabt, dann hätte ich Schadensbegrenzung betrieben. Ich hätte eine Entschuldigung an die Familie und an die HOSI geschrieben und das Öffentlichkeitsarbeitsmäßig umgesetzt und klargemacht, dass ich das als Zentrale nicht dulde.

Und das hat nichts damit zu tun wie meine eigene Einstellung zu der Sache ist, so lieber Freund, so geht es nicht.

Ich habe mir den gesamten Thread jetzt mal kopiert und behalte mir vor ihn der HOSI weiterzuleiten. Ich lasse mir weder das Gewerbe, meinen Ruf noch die Zukunft für mein Kind durch solch ein intolerantes, egoistisches Verhalten vernichten.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.


Zuletzt bearbeitet von zirbel am 15.04.2010, 19:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.04.2010, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Und nochmal für die Kurzleser - es geht nicht darum, dass man sich alles bieten lassen, solch ein Verhalten dulden muss. Wenn einem das nicht gefällt, dann schmeisst man diese Kunden raus.

Hier geht es darum, dass man Daten aus einem vergessenen Telefon benutzt, um sich an jemandem zu rächen, seine Mutter anruft und ihr sagt, dass ihr Sohn schwul ist, jemanden, ohne seine Zustimmung als Schwul outet und dann noch behauptet, dass die Mutter selbst schuld wäre, wenn sie so etwas heranzieht
.


Es geht in keinster Weise darum, dass ich das Verhalten verteidige, ich habe absolut Verständnis dafür, dass man sich dadurch gestört fühlt.


Es wäre genau das Gleiche, wenn ich Stress mit einem Fahrgast habe, den ich gerade vom Puff abgeholt habe und dann, weil er sein Handy vergessen hat, seine Frau anrufe und ihr erzähle, dass ich ihren Mann eben von einer Prostituierten abgeholt habe und er sein Handy vergessen hat, welches er sich abholen soll. Da argumentiere ich dann, wenn sie so einen Mann heiratet, dann muss sie damit rechnen.


Desweiteren bin ich verwundert über die folgenden schwulenfeindlichen Äußerungen - da wird geschrieben, von solchen lasse ich mich doch nicht usw. Was heisst denn von solchen, sind das Untermenschen, darf man mit denen machen was man will?

Auch Taxibaron, den ich eigentlich schätze, denkt, dass er mich treffen könnte wenn er meint, dass man mein Eintreten für diese Leute so deuten könnte, dass ich schwul wäre. Na und, selbst wenn, wäre ich dann ein schlechterer Mensch?

Was macht ihr denn mit euren Kindern wenn eines von ihnen schwul wäre, verstoßt ihr sie dann?

Und natürlich ist es das Recht von Rübezahl ein Problem mit Schwulen zu haben, auch mit Negern, Juden, Arabern, Ausländern im allgemeinen und mit weiteren Randgruppen, das hatten wir ja schon mal - er hat sich aber für eine Dienstleistungsbranche entschieden, und mir ist nicht bekannt, dass in der Betriebsordnung steht, dass ich Schwule nicht transportieren muss oder, wenn sie einen Fehler begehen, outen und dann in einem öffentlichen Forum als Schwuchteln und deftigeres beschimpfen darf.

Homosexualität ist keine Krankheit und nicht anerzogen, es ist ein Teil der Schöpfung.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 15.04.2010, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

mal gleich vorweg,

welche seite wer auch immer als gesindel ansieht .. sei mal dahingestellt!

ja du hast recht wir sind taxilenker

und keine puff's

oder fahrende sexual-vergnügungs-betreiber !!!


du missverstehst da etwas ...

ich hab nichts gegen schwule

nur gegen sexuelle aktivitäten in meinem taxi!



auch wenn du dir noch so mühe gibst, mir ans bein zu pinkeln

du bist nicht der welcher in der lage ist mich masszuregeln,

oder gar zu bestimmen was wer in der zeit wo ich dienst habe

in meinem auto machen darf oder nicht!

.... das entscheide immer noch ich,

und nicht ein selbsternannter links-linker möchte-gern-gut-mensch!


p.s.

ich denke weder die eine noch die andere zentrale findet verwendung für dich.

finde dich damit ab nur taxilenker zu sein *fg

lass alle vereine schön grüssen,

an wem du auch immer dies weiterleiten magst!

und sollte hosi jemals eine funkzentrale aufmachen,

kannst auch du noch wo funkleiter werden.
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 15.04.2010, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Homosexualität ist keine Krankheit und nicht anerzogen, es ist ein Teil der Schöpfung.

dann ist ja eh nix passiert ...

somit hat ihr sohn eben sein handy vergessen.

und im vergleich mit dir
(wie du selbst in einem anderen beitrag geschrieben hast
hast ja 2 handys schon von fahrgästen zuhause)
hab ich mir dies nicht behalten
sondern erfolgreich dem rechtmässigen besitzer sein handy zukommen lassen!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.04.2010, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - wo habe ich geschrieben, dass ich das Verhalten gut heisse, dass die beiden im Auto an den Tag gelegt haben?

Du liest genau das was Du lesen willst. Es ist doch keine Frage, dass Du das Recht hast, solche Leute aus dem Auto zu schmeissen - so wie das auch einige andere gemacht haben.

Aber, auch wenn Du noch so schreist, beleidigend wirst und schimpfst, sicher nicht jemanden zu outen oder die Mutter anzurufen und ihr zu sagen, dass ihr Sohn schwul ist.

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
hatte auch 2 so schwuchteln
ich sagte obs a bisserl deppert san ....
sie waren stink sauer und es gab keinen cent trinkgeld,

doch fortuna war mir hold
lies doch wirklich einer der beiden sein handy im auto liegen.

ich blätterte sein tel. buch durch .. wählte bei mama
und sagte ihr schwuler sohn hat bei mir im auto sein handy verloren,
wenn er haben will möge er mich anrufen und gab seiner mutter meine tel nummer.

2 stunden später zahlte der typ 20 euronen für die anfahrt für ihm war dies eine LEHRFAHRT im wahrsten sinne des wortes *lol

_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 15.04.2010, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

zirbel hat Folgendes geschrieben:

Auch Taxibaron, den ich eigentlich schätze, denkt, dass er mich treffen könnte wenn er meint, dass man mein Eintreten für diese Leute so deuten könnte, dass ich schwul wäre.


Zirbel,schreib di afoch nimma in so aan Wirbel..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.04.2010, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:


und im vergleich mit dir
(wie du selbst in einem anderen beitrag geschrieben hast
hast ja 2 handys schon von fahrgästen zuhause)
hab ich mir dies nicht behalten
sondern erfolgreich dem rechtmässigen besitzer sein handy zukommen lassen!


Ja, wir haben 2 Handys im Auto, die Zentrale wurde sofort informiert, die Kunden wissen Bescheid, sind aber momentan in Salzburg und nicht in der Lage die Anfahrt dorthin zu bezahlen. War das jetzt falsch?
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.04.2010, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

taxibaron hat Folgendes geschrieben:
zirbel hat Folgendes geschrieben:

Auch Taxibaron, den ich eigentlich schätze, denkt, dass er mich treffen könnte wenn er meint, dass man mein Eintreten für diese Leute so deuten könnte, dass ich schwul wäre.


Zirbel,schreib di afoch nimma in so aan Wirbel..


Was bleibt mir anderes über . . .
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162165