Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Sachen gibts Teil 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.05.2010, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollt jetzt keinen neuen Thread dafür erstellen, aber ich hätt da mal ne frage. Und zwar unser Chef verlangt ab heute pro funkauftrag 0,80 Cent. Ist das normal oder nur bei uns so?
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 03.05.2010, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verlange sowas von meinem Fahrer sicherlich nicht. Aber "günstige Pauschale" gibt es bei mir auch nicht.
Gott(und mich) sei Dank, meine Fahrer haben mein Motto übernommen:Leben und leben lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 03.05.2010, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Azrael hat Folgendes geschrieben:
Ich wollt jetzt keinen neuen Thread dafür erstellen, aber ich hätt da mal ne frage. Und zwar unser Chef verlangt ab heute pro funkauftrag 0,80 Cent. Ist das normal oder nur bei uns so?


Gegenfrage:bist du Allein- oder Schichtfahrer?
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.05.2010, 04:00    Titel: Antworten mit Zitat

Schichtfahrer! Ich mein da kommt im monat schon einiges zam. Vor allem dann im Sommer wirds hart. Bin zwar ansonsten voll zufrieden mit der Firma, aber ich glaub ich werd mich mal nach was anderem umschauen.
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 04.05.2010, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Azrael hat Folgendes geschrieben:
Ich wollt jetzt keinen neuen Thread dafür erstellen, aber ich hätt da mal ne frage. Und zwar unser Chef verlangt ab heute pro funkauftrag 0,80 Cent. Ist das normal oder nur bei uns so?


Was man so in div. Standplatzgesprächen hört wird's schön langsam normal. In meiner letzten Firma mussten wir den kompletten Funkzuschlag abliefern und noch dazu einen Euro tägl. für die Krankenkassa, was mich dann dazu motiviert hat zu kündigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 04.05.2010, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das eh immer die gleiche. Zuerst wollen die Fahrer den Unternehmer ausquetschen. Er geht mit, aber auf Lange kann er das eh nicht leisten. Dann kommt er mit solchem Ideen. Das gefällt den Lenker wieder nicht. Kündigt er, aber sucht wieder eine Auto mit solchem Bedienungen. Und dann wiederholt sich alles von anfang an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.05.2010, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt...es wird zur normalität, daß lenker zumindest einen teil des funkzuschlages abliefern. ich habs jetzt auch eingeführt. geht nicht mehr anders. ich hör schon das aufheulen unserer paraderevoluzzer.

andererseits, ist der zuschlag ja in wirklichkeit keine wirkliche einnahme sondern hat für mich eher abgabencharakter.
ich sehs net als aussackeln, sondern wir teilen uns die schmerzen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 05.05.2010, 03:01    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
ich hör schon das aufheulen unserer paraderevoluzzer


Nö, nö ... Very Happy Seh das genauso wie du ...

Zitat:
andererseits, ist der zuschlag ja in wirklichkeit keine wirkliche einnahme sondern hat für mich eher abgabencharakter.


Bzgl. KK ... hmmhh, tja, das seh ich nach wie vor ned wirklich ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 05.05.2010, 05:45    Titel: Antworten mit Zitat

mir sind die 2 euro KK/tag und die 2 euro funk egal
dafür hab ich immer ein gutes bestens funktionierendes werkzeug unterm hintern.
und einen chef der noch nie bezüglich des kilometers wimmerte.

leben & leben lassen

gehts meinem brötchengeber gut
brauch ich sicherlich auch nicht verhungern!

ach ja ... kann mir einer sagen warum es im taxi nicht mehr das FREIZEICHEN gibt, so eine dachleuchte kann doch jeder abschalten,
wogegen ich mich wirklich ausspreche ....
... werden doch so nur viele unternehmer betrogen!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.05.2010, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread löst bei mir eigentlich nur eines aus, er lässt mich meinem Chef danken, dass wir so gute Voraussetzungen haben und er uns solche Kosten nicht aufhalst.

Vielleicht ist das auch der Grund, dass alle 6 Fahrer, egal ob Tag oder Nacht, einen Wochenschnitt an Umsatz erreichen, der unserem Chef ein gesichertes Überleben ermöglicht.

Unsere Taxis sind alle in Top-Zustand, Mercedes, werden regelmäßig gewartet - und unser Chef ist für uns da - wie auch wir für ihn.

Das Einzige worauf er strikten Wert legt, das ist die Sauberkeit und Pflege der Wägen, das ist aber ohnehin selbstverständlich.

Alles was man nachträglich einführt, kann zu einer Unzufriedenheit beim Chauffeur führen und sollte wohlüberlegt sein. Versteht er die Notwendigkeit, wird es funktionieren, wenn nicht werden Umsatz und Einsatz absinken.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.05.2010, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

mein prophetisches äderchen verrät mir, daß es über kurz oder lang sicherlich zu einer neuordnung bezüglich entlohnung in unserem gewerbe kommen wird. die frage ist nur, wer den lang gesuchten stein der waisen als erster entdeckt. solange eine leistungsgerechte entlohnung für LENKER UND UNTERNEHMER dabei herauskommt spiel ich bei jedem sinnvollen modell mit.
ich brauche weder demotivierte mitarbeiter am rockzipfel, noch ein loch in der kassa.
nur leider habe ich keine vernünftige idee......aber ich arbeite dran gggggg
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 05.05.2010, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wir zahlten immer nur für den Selbsbehalt für Unfälle das waren ös 20.- seinerzeit. Ich denke gerade vom Taxisalon hatten ich eine ganz billige Schichtpauschale da mußten wir auch den Funk zahlen.
Nach oben
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.05.2010, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wann war denn das, vor dem Krieg?

Taxisalon, redest Du da vom Hofer, den Vasallen von K oder Kleinteilhaber von 9101, den man dann wegen Steuerhinterziehung "gecatcht" hat?


Taxman hat Folgendes geschrieben:
mein prophetisches äderchen verrät mir, daß es über kurz oder lang sicherlich zu einer neuordnung bezüglich entlohnung in unserem gewerbe kommen wird. die frage ist nur, wer den lang gesuchten stein der waisen als erster entdeckt. solange eine leistungsgerechte entlohnung für LENKER UND UNTERNEHMER dabei herauskommt spiel ich bei jedem sinnvollen modell mit.


Wahrlich die Suche nach dem Stein der Waisen, da es immer wieder Unternehmer geben wird, die nachdrängen, Fahrer benötigen, nicht wissen was brutto und was netto ist, schlecht kalkulieren können - das sehen wir ja schon hier bei gewissen Kommentaren im Forum - die machen den Leuten dann wieder Angebote, damit sie wenigstens das Auto besetzen können und Verlustminimierung begehen können.

Taxman hat Folgendes geschrieben:

ich brauche weder demotivierte mitarbeiter am rockzipfel, noch ein loch in der kassa.
nur leider habe ich keine vernünftige idee......aber ich arbeite dran gggggg


Wer braucht das schon, jeder versucht zu überleben. Du weißt ja, dass ich die Seite der Unternehmer absolut verstehe, vor allem, da sie den Hauptanteil der Kosten tragen müssen - und das mit gerade mal 5 % mehr an Einnahmen - wenn überhaupt.

Auf der anderen Seite steht aber der Fahrer, der jetzt vielleicht nicht dieses Risiko trägt, jedoch das Problem hat, dass er bei Verletzungen, Krankenständen, Urlauben nichts verdient - er benötigt also ein Polster um sich was anzusparen (das ist natürlich in den meisten Fällen Theorie).
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.05.2010, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Als praktisches Beispiel stelle ich noch dieses, aktuelle, Inserat hier rein. azrael kann sich da ja gleich bewerben - schlecht, aus Sicht des Fahrers, ist es nicht.

TAXI-Sladjan hat Folgendes geschrieben:
Arrow Arrow Es wird ein Taxi-Fahrer/in für eine Mercedes E-Klasse (Neue 212er oder 211er - Version mit Automatik, Bluetooth-Freisprechanlage usw..) gesucht.

Ich suche aufrichtige Leute, die ernsthaft und gut zusammenarbeiten können.

Arrow Sehr günstige Pauschale !

"OHNE FUNK" oder auch "MIT FUNK", wenn mit Funk : 40 100

Besteht Interesse Arrow melden sie sich : 0699 11 38 19 19

_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.05.2010, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Naja wobei ich eigentlich Schichtfahrer bin. Ich hab heut noch mal eine diskussion mit meinen Chef angerissen und es sind eigentlich ganz gute Ergebnisse rausgekommen (beiderseits). Werd wohl noch eine Weile meinen Chef erhalten bleiben.
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.05.2010, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wünsche ich Dir alles Gute damit - wenn Du Dich wohl fühlst und es ist ok für Dich, dann spricht ja nichts dagegen.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.05.2010, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 08.05.2010, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat völlig recht gehabt mit seiner Aktion. Soetwas braucht man sich wirklich nicht gefallen zu lassen, das ist sexuelle Belästigung und sein Tabubruch mit dem Anruf an die Mutter war vergleichsweise harmlos mit dem Tabubruch, den sich die beiden Herren ihm gegenüber geleistet haben und als Selbstverteidigung gerechtfertigt.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass zirbel ein massives Problem mit seiner eigenen Homosexualität hat, sonst hätte er hier nicht so leidenschaftlich reagiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 09.05.2010, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

frown
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Geschichterln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162164