Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Schlechtester Tag!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.12.2009, 06:10    Titel: Schlechtester Tag! Antworten mit Zitat

Nur eine rein informative Frage. Gestern war bei mir der schlechteste Tag im ganzen Jahr. Wie wars bei euch?
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 29.12.2009, 06:41    Titel: Re: Schlechtester Tag! Antworten mit Zitat

Azrael hat Folgendes geschrieben:
Nur eine rein informative Frage. Gestern war bei mir der schlechteste Tag im ganzen Jahr. Wie wars bei euch?


gewöhn dich schön langsam daran
solch umsätze werden dir noch freude bereiten.

wenns im gewerbe nicht baldigst eine kammer gibt
welche sich um wirkliche interessen der unternehmer kümmert.
doch diese lässt jede menge taxis zu
um in zukunft mögliche kunden für ihren eigenen funk abzubekommen.
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.12.2009, 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

Na da bin ich gespannt! Wenns die ganze Woche so geht, kann ich mich mit einem Hut in der Hand am Schottentor blicken lassen und mach mehr Umsatz als mim Taxi!
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grizzly
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 87
Wohnort: 1150 Bazar

Beitrag Verfasst am: 29.12.2009, 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

Der Platz neben dem Würstelstand ist meiner, da dulde ich keine Konkurenz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 29.12.2009, 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

Azrael hat Folgendes geschrieben:
Na da bin ich gespannt! Wenns die ganze Woche so geht, kann ich mich mit einem Hut in der Hand am Schottentor blicken lassen und mach mehr Umsatz als mim Taxi!


du wirst ka freies platzl mehr finden
sitzt doch an jeder eckn schon ein rumänischer bettler.

nix da ..
du hackl brav weiter,
und vergiss nicht dem HÄUPL am 10.10 2010 deine stimme zu geben!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.12.2009, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:

nix da ..
du hackl brav weiter,
und vergiss nicht dem HÄUPL am 10.10 2010 deine stimme zu geben!


Starte heute mal einen neuen Versuch!
Klar wenn soll ich sie sonst geben? H.C? Lach mich tot
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.12.2009, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

rübezahl, net die kammer lässt zuviele taxis zu.
das ist unsere liebe stadtverwaltung!!!!
die fachgruppe hat keinerlei rechtliche handhabe dagegen. du vergisst eines, in der fachgruppe sitzen mehrheitlich UNTERNEHMER. die werden sich doch net selbst das wasser abgraben, oder meinst du das tatsächlich.

die deregulierung der konzessionsvergabe in der ära zilk ist tatsächlich ein aufgelegter schwachsinn gewesen. ich erinner mich noch gut als die mühsam angeschafften konzessionen meines herrn papas auf einmal net mal mehr das papierl wert waren auf denen sie gedruckt waren.
die kammer war also schon damals nicht in der lage entgegenzuwirken!!!
das dumme daran ist, daß sie zwar interessensvertretung bzw. standesvertretung ist, aber keinerlei juristisch begründete befugnisse besitzt.
so ist zum beispiel der entzug eines taxilenkerausweises ausschliesslich sache des verkehrsamtes. die kammer kann nur anregen, sonst nix.
verstöße gegen die tarifordnung sind verwaltungsrechtlich zu ahnden. daher gehts auch nur über weiterleitung an die zuständigen behörden.

bled, aber ist so.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 29.12.2009, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @ALL,

Ich hätte Wetten abschliessen können, dass dieses Thema wieder eines wird mr_green

Das Gejammer geht also in die nächste Runde - GONG

Gruss
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.12.2009, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

@driver
...weisst eh, wer jammert, dem ghört no was weggenommen. Very Happy
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 29.12.2009, 14:46    Titel: Re: Schlechtester Tag! Antworten mit Zitat

Azrael hat Folgendes geschrieben:
Nur eine rein informative Frage. Gestern war bei mir der schlechteste Tag im ganzen Jahr. Wie wars bei euch?


es war net gerade berauschend, aber der schlechteste wars bei mir nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.12.2009, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

also ehrlich ich muss gestehen @rübezahl hat zum teil nette argumente die dann vom häupling sehr sachlich auseinander genommen werden Very Happy Very Happy
ich hab irgendwie das gefühl EINER der beiden weiss sehr genau wovon er spricht wäre echt interresant euch zwei bei einem kaffee zuzuhören Twisted Evil Twisted Evil ich gebe auch denn kaffee aus wenn ich mitlauschen darf mr_green mr_green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 30.12.2009, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
rübezahl, net die kammer lässt zuviele taxis zu.
das ist unsere liebe stadtverwaltung!!!!
die fachgruppe hat keinerlei rechtliche handhabe dagegen. du vergisst eines, in der fachgruppe sitzen mehrheitlich UNTERNEHMER. die werden sich doch net selbst das wasser abgraben, oder meinst du das tatsächlich.


ja taxman,
doch "deine kammer" (ihr unternehmer) trägt euch selbst das wasser ab!
denn, wer meine interessen vertritt hat diese doch auch zu vertreten.... ODER? *fg
findest du dich gut vertreten ... ja ?

jeder tierschutzverein setzt zeichen,
wenn einem pelztierchen das fell abgezogen werden soll!
... was macht euer verein wenn's euch das fell abziehen?
... zuschauen? ... lächeln? ... händereiben?

ich würd mal so sagen ..
... die vertreten euch genausowenig,
wie uns lenker die gewerkschaften vertreten!


Taxman hat Folgendes geschrieben:

die deregulierung der konzessionsvergabe in der ära zilk ist tatsächlich ein aufgelegter schwachsinn gewesen. ich erinner mich noch gut als die mühsam angeschafften konzessionen meines herrn papas auf einmal net mal mehr das papierl wert waren auf denen sie gedruckt waren.
die kammer war also schon damals nicht in der lage entgegenzuwirken!!!
das dumme daran ist, daß sie zwar interessensvertretung bzw. standesvertretung ist, aber keinerlei juristisch begründete befugnisse besitzt.
so ist zum beispiel der entzug eines taxilenkerausweises ausschliesslich sache des verkehrsamtes. die kammer kann nur anregen, sonst nix.
verstöße gegen die tarifordnung sind verwaltungsrechtlich zu ahnden. daher gehts auch nur über weiterleitung an die zuständigen behörden.

bled, aber ist so.


die freigabe der konzessionen ansich war nicht zu verhindern,
doch bin ich der meinung eine kammer kann gewissen umständen entgegenwirken sofern es deren interesse ist.
dazu sollte man sich die frage stellen welche interessen die jetzt wirklich vertreten? .. deine scheinbar doch nicht! *fgg

ergo ist die vereinigung voll für die würmer!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.12.2009, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

die reiben sich sicher nicht die hände, weil wie gesagt, der großteil der funktionärs sind aktive unternehmer in unserem gewerbe.

i bin NICHT in irgendeiner funktion tätig. obwohls mich manchmal reizen würde. kammererfahren genug wäre ich auf grund einer früheren berufung in einer anderen branche.

das problem das die meisten dieser institutionen haben, und da komm ich auf deinen tierschutzverein zurück, ist, daß es sich hierbei um einen alten zahnlosen, teilblinden, auf einem ohr terrischen hund handelt.
da hilft kein hörrohr, keine zahnprothese und auch kein blindenführhund.

und wenn ich mir die vorstellung so mancher (nicht aller) funktionäre bei der letzten fachgruppentagung und einigen vorangegangenen veranstaltungen revue passieren lasse, frag ich tatsächlich was in einer solchen funktion für mich allen ernstes wichtiger ist: wahrung persönlicher wirtschaftlicher vorteile, persönliche animositäten, oder bewegung in der branche und adaption an die gegebenheiten des 21. jhdts.

ein generationswechsel wäre dringend anzuraten. nicht die form der institution als solches, sondern gremien die mit dynamischen, fachlich erfahrenen, rethorisch fähigen und durchsetzungskräftigen unternehmern besetzt sind, denen die branche nicht egal ist.


hugh, i bin sauer
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 30.12.2009, 06:01    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich dein beitrag so lies
glaub ich fast die kammer ist mit "aiderbichl" zu vergleichen,
und all die alten hunde, schweinderln und ausrangierten gigara's erhalten von euch ein fürstliches gnadenbrot!

sind sie doch das urgestein des gewerbes und mussten ihre taxen noch mit kurbeln starten!

aber was solls .. die sind euer hobby *fgg

i glaub wir sehen uns heut
cafe matz ... ruf an wenn du zeit hast
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 08.01.2010, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Freigabe war echt eine Frechheit. Gleich zu setzen mit einer Enteignung.
Nach oben
Grizzly
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 87
Wohnort: 1150 Bazar

Beitrag Verfasst am: 08.01.2010, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

So, vorweg mal, das ist jetzt mal übergreifend auch auf andere Threads. Möchte das hier zusammenfassen, da ich zu faul bin das alles zerlegt aufzuteilen. Bevor ich nichts schreib, mach ichs lieber so.

Die Freigabe war eine Frechheit, aber es waren auch andere Branchen betroffen. Überall wo es die "entregulierung" gab, war ein paar Jahre das große Sterben der schwachen angesagt.

So auch beim Taxi. Fahre seit 23 Jahren mit kleinen Unterbrechungen. Angefangen bei 3130 mit Sprechfunk und allen bösheiten die die Technik bietete (danke Schlappfi, RIP), hielt ich die Fahne des Sprechfunkes bis zuletzt bei 91091 und 81400 hoch. Meiner meinung nach war das Fallen des letzten Sprechfunkes das Fallen des Gewerbes.

Warum?
Sprechfunk; der der sich auskennt, richtig die Adresse versteht und schnell genug drückt, der fährt. Der Kunde der den Fahrer bekommt, bekommt auch einen der sich in Wien auskennt.

Datenfunk; jeder fährt auch wen er sich nicht auskennt. Der Kunde bekommt einen Fahrer der ihm zugewiesen wurde.

Auch wen es jetzt Navis gibt, was nützen die wen der Fahrer die Adresse nicht eintippen kann weil er sie nicht buchstabieren kann.

Zufällig habe ich am Montag im Büro in einer Zeitschrift (ich glaube) der Kammer ein Interview mit einem Fahrer nichtösterreichischer Abstammung gelesen der sich beschwert, das oft an ihm und den schwarzen Kollegen vorbeigegangen wird und ein Fahrer rausgesucht wird der Inländisch aussieht.
Warum wohl? Wer von den inländischen Fahrern kennt diesen Satz nicht " Endlich einmal ein Österreicher" oder die Beschwerden von weiblichen Fahrgästen die belästigt wurden, oder die "Brücken und/oder Nachtzuschläge, oder, oder, oder ...........
Für mich kann ich mich nur bedanken bei diesen Kollegen, fahre mittlerweile fast nur noch auf Telefon und hab so viele Stammkunden das ich fast nicht mehr zum Taxifahren komme.

Mich faszieniert immer wieder wie ein Ortsunkundiger einen Taxischein bekommt. Das es daran liegt, das die Prüfung Unternehmer und Unternehmensnahe Personen abnehmen und nach der Prüfung gleich Visitenkarten verteilen, wirds doch wohl nicht liegen.
Warum ist es nicht möglich von der Innung oder Kammer Fahrzeuge (selbstfahrende Unternehmer?) einzusetzen, die permanent kontrollieren nach Vorbild der Funkdienste? Nicht Schwerpunktkontrollen helfen etwas sondern permanente Kontrollen. Das würde auch die Qualität der Fahrer heben und die Unternehmen die alles und jeden auf ein Auto setzen nur um es zu besetzen etwas ausdünnen. Kein Fahrer, kein Unternehmen! Der Qualität würde es guttun.

Schön auch die Diskussion um die U-Bahn. Ein Unternehmen das Minus schreibt, soll noch mehr Kosten verursachen um noch mehr Minus zu machen, das dann die bezahlen sollen denen es schadet? Ich liebe Österreich.

Thema Polizei: Als ich anfing haben Polizei und Taxler noch zusammengehalten, da gabs beim Schnellfahren bestenfalls ein "bist deppert Taxler". Dafür haben fast alle Taxis in den Polizeisportverein eingezahlt. Ein Taxler wurde fast nie aufgehalten. Heute? Vorgestern die erste Strafe dieses Jahr wegen nichtangurten abgedrückt. Danke Polizei, fragt mich nochmal um eine Spende für den Psv:

Selbstverdeidigung: Irgendwer hat geschrieben, das wir BALD zustände wie in USA haben. Wir haben sie schon bei den Jugendlichen die keinerlei Respekt vor der Ordnung oder vor anderen Mitmenschen haben.
Ich fahre mit Spray, Teaser und Waffe und habe auch keinerlei Skrupel diese zu meiner Verdeidigung einzusetzen.
1 oder mehr Verdächtige zu einen Ziel auserhalb der Norm = Waffe griffbereit im Schritt. Bevor ich liege, liegt der andere.

Voerst mal fertig, mehr gerne auf Verlangen.

Grizzly, Inländer, Raucher, Mercedes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 11.02.2010, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Na bum 23 Jahre machst das schon. Wenn ich frage darf wieviele Std. fährst in der Woche den bei mir wurde es in der Laufbahn immer weniger. Ich habe bis heute noch genug vom Autofahren. Die Öffis in Wien sind leider zu gut für das Taxigewerbe. Probleme mit der Polizei hatte ich nie aber so wie du es erzählst stimmt es auch wieder nicht. Im großen und ganzen kann man nur sagen es wird fast eh nie abgestraft. Alles gute.
Nach oben
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.02.2010, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Grizzly hat Folgendes geschrieben:


Selbstverdeidigung: Irgendwer hat geschrieben, das wir BALD zustände wie in USA haben. Wir haben sie schon bei den Jugendlichen die keinerlei Respekt vor der Ordnung oder vor anderen Mitmenschen haben.
Ich fahre mit Spray, Teaser und Waffe und habe auch keinerlei Skrupel diese zu meiner Verdeidigung einzusetzen.
1 oder mehr Verdächtige zu einen Ziel auserhalb der Norm = Waffe griffbereit im Schritt. Bevor ich liege, liegt der andere.

Voerst mal fertig, mehr gerne auf Verlangen.

Grizzly, Inländer, Raucher, Mercedes.


Ich gebe Dir in vielem, ja fast allem, was Du geschrieben hast recht. Da sich die Zeit nicht mehr zurückdrehen lässt, ist es mühsehlig darauf einzugehen. Die Geschichte mit den Waffen, die finde ich jedoch als, bitte verzeih, absoluten Schwachsinn.

Wenn Du wirklich überfallen wirst, Dir jemand von hinten eine Waffe anhält, was helfen Dir dann Deine ganzen Teaser, Sprays und Waffen? Gar nichts, außer Du bist ein Selbstmörder.

Wenn Dich jemand bedroht, und da ist ein Messer um ein vielfaches gefährlicher als eine Schusswaffe, denn zustechen fällt leichter als abzudrücken, Dir die Waffe von hinten anhält, was willst Du machen? Greifst Du wirklich zu Deinem Arsenal zwingst Du den Angreifer zu handeln, in diesem Fall bist Du auf jeden Fall der Zweite und wir lesen über Dich in der Zeitung.

Ich möchte nicht abstreiten, dass es Idioten gibt, die finden sich aber überall, viele Konflikte entstehen aber dadurch, dass sich Fahrgäste vom Taxler verarscht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162167