Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Worauf die Neulinge achten müssen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.01.2010, 10:18    Titel: Worauf die Neulinge achten müssen Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin neu im Geschäft. Ich habe noch keine Erfahrung und
möchte anfangs unter die Woche 2-3 Tage arbeiten. Später höchstwahrscheinlich am WE. Derzeit habe ich keinen Funk.
Prozentbasis zu arbeiten wäre mir lieber.

Ich suche derzeit ein seriöses Unternehmen. Damit meine ich dass ich als Neuling nicht irgendwie "ausgenutzt" werden möchte.

Meine 1. Frage an euch wäre, könnt Ihr mir die wichtigsten Arbeitsbedingungen erwähnen.

Manche Arbeitsbedingungen sind mir bekannt:
Prozentbasis min. 45%
spritkosten trägt der arbeitgeber
(geringfügig)

2. Frage
Wäre es dann egal wo ich arbeite, wenn irgendeine Firma meine Arbeitsbedingungen akzeptiert?

3. Wie soll ich eine vertrauenswürdige Firma finden?
Ich überlege derzeit die Zentrale von 40100 anzurufen. Da sie uns gesagt haben dass sie uns bei der Jobsuche helfen werden, wenn wir uns melden.


4. Frage
Wir haben derzeit alles für die Prüfung theoretisch gelernt. Im Stadtplan kann ich mich jetzt sehr gut orientieren. ABER in praxis läuft ja einiges anders. Ich meine die Ortskenntnisse müssen noch praktiziert werden. Und bis dahin wird einiges falsch gemacht.
Wie soll ich mich verhalten wenn ich nicht genau weiß wo die genannte Ziel-Adresse ist?