Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Paar Fragen als angehender Taxi-Fahrer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joe491973
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.01.2010, 11:03    Titel: Paar Fragen als angehender Taxi-Fahrer Antworten mit Zitat

Hello zusammen!

Bin am überlegen den Taxischein zu machen, aber da ich niemanden im Bekanntenkreis habe der fährt, werde ich wohl euch mit meinen Fragen quälen müßen Twisted Evil

1. Wie funkt. das mit der Bezahlung? Gibts da ein Fixum (falls ja, wieviel in etwa) und dann auf Provision?

2. Zu welchen Zeiten lohnt es sich den zu fahren?

3. Habe hier schon bissi herumgestöbert und sah das man zu 2 auf ein Auto fährt. Ist der Übergabeort usw nachher Verhandlungssache mit dem Zweiten Fahrer?

4. Ach ja, zwecks Bezahlung. Irgendwo hier habe ich gelesen das man KM-Geld bezahlen muß? Ähm, versteh das nicht ganz wie das funktioniert. Schaut sich der Chef das Taxometer an, sieht was man Kassiert hat, schaut sich dann die KM an die man gefahren ist und die Differenz muß man dann nachzahlen?

5. Ausserdem fahren anscheinend viele mit Navi. Muß man das sich selbst kaufen, oder hängt das auch vom Chef ab?

Das wären mal die ersten Fragen. Aber es werden sicher noch mehr. Hoffe es stört euch nicht Embarassed

lg

joe491973
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Grizzly
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 87
Wohnort: 1150 Bazar

Beitrag Verfasst am: 26.01.2010, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angehender

1. Du fährst auf Prozente (45-55% je nach Auto). D.h. Das was Du einnimmst wird nach Prozenten mit dem Chef geteilt. Sprit, Waschen, Putzmittel und Betriebsmittel bezahlt die Firma. Diese Autos sind meistens mit Funk.
Du fährst auf Pauschale (Preis Verhandlungssache). D.h. Du zahlst täglich oder wöchentlich den Betrag X. Kraftstoff geht zu Deinen Lasten. Als Alleinfahrer auch meistens das Waschen und Putzen.

2. Generell gehen die Wochenenden am besten (Nacht). Zu Tag kann ich nichts sagen, fahre nur Nacht.

3. Als Aushilfe löst Du normalerweise in der Firma zu einer vereinbarten Zeit ab. Als fixer Fahrer meistens mit dem anderen Fahrer zu einer ausgemachten Zeit, ausgemachter Ort. Aber auch das kommt auf die Firma an.

4. Bei % Fahrern ist normalerweise ein eingefahrener Betrag pro Km Pflicht (kann muss aber nicht sein). Hat den Sinn das Du keine Privatfahrten machen kannst, also die Firma hintergehst. Ist ein Km. ausgemacht, musst Du die Differenz auf den Umsatz meistens nachzahlen. Moderne Taxameter zeigen der Firma genau an, was Du Fahrten, Leerkm, Besetzkm, gemacht hast und viele andere Parameter an.
Als Pauschalfahrer zahlst Du die Pauschale,den verbrauchten Kraftstoff und fertig.

5. Navi ist Privatvergnügen. Wen es nicht als Ausstattung im Auto ist, wirst Du es Dir meistens selber kaufen müssen. Stadt und Buchplan muss im Wagen von der Firma gestellt sein.

6. Viel Spass im Irrenhaus, ähhhhhh Taxigewerbe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.01.2010, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Grizzly hat Folgendes geschrieben:
Hallo Angehender

1. Du fährst auf Prozente (45-55% je nach Auto). D.h. Das was Du einnimmst wird nach Prozenten mit dem Chef geteilt. Sprit, Waschen, Putzmittel und Betriebsmittel bezahlt die Firma. Diese Autos sind meistens mit Funk.
Du fährst auf Pauschale (Preis Verhandlungssache). D.h. Du zahlst täglich oder wöchentlich den Betrag X. Kraftstoff geht zu Deinen Lasten. Als Alleinfahrer auch meistens das Waschen und Putzen.

2. Generell gehen die Wochenenden am besten (Nacht). Zu Tag kann ich nichts sagen, fahre nur Nacht.

3. Als Aushilfe löst Du normalerweise in der Firma zu einer vereinbarten Zeit ab. Als fixer Fahrer meistens mit dem anderen Fahrer zu einer ausgemachten Zeit, ausgemachter Ort. Aber auch das kommt auf die Firma an.

4. Bei % Fahrern ist normalerweise ein eingefahrener Betrag pro Km Pflicht (kann muss aber nicht sein). Hat den Sinn das Du keine Privatfahrten machen kannst, also die Firma hintergehst. Ist ein Km. ausgemacht, musst Du die Differenz auf den Umsatz meistens nachzahlen. Moderne Taxameter zeigen der Firma genau an, was Du Fahrten, Leerkm, Besetzkm, gemacht hast und viele andere Parameter an.
Als Pauschalfahrer zahlst Du die Pauschale,den verbrauchten Kraftstoff und fertig.

5. Navi ist Privatvergnügen. Wen es nicht als Ausstattung im Auto ist, wirst Du es Dir meistens selber kaufen müssen. Stadt und Buchplan muss im Wagen von der Firma gestellt sein.

6. Viel Spass im Irrenhaus, ähhhhhh Taxigewerbe.



Irrenhaus passt schon... :welc1:
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
joe491973
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.01.2010, 09:44    Titel: Noch paar Fragen Antworten mit Zitat

Zuerst mal danke für die Antworten Very Happy


1. Als Neuling der Null Erfahrung mit der Branche hat, was würdet ihr vorschlagen? Pauschale oder Prozent?

2. Wie funktioniert das mit den Funkkarten? Habe hier gelesen das sich manche die Karten selbst gekauft haben. Macht das nicht die Firma?

3. Schätze auch das ich mit Funk fahren will, da mir der menschliche Verstand sagt, das die Stehzeiten damit verkürzt werden. Stimmts?

4. Ein Bekannter, von einem Bekannten der Bekannte usw (ihr wisst schon, über zig Ecken) hat mir erzählt das er im Monat mindestens € 2.000,-- netto kassiert mit Mo-Fr von 06:00-18:00 Uhr. Das ist sicher übertrieben oder? Aber Tausend Euro sollten schon mindestens (wie gesagt als Neuling) machbar sein, oder?

Das wären die nächsten Fragen Cool


icon_x0126.gif FÜRS HERZLICHE WILLKOMMEN, BIN DIE IRREN SCHON GEWÖHNT, KOMM VOM VERKAUF icon_x0109.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grizzly
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 87
Wohnort: 1150 Bazar

Beitrag Verfasst am: 28.01.2010, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angehender

1. Als Neuling würde ich Dir mal vorschlagen einen Kurs in einer Masochistengruppe (oder einer Domina) um Leidensfähiger zu werden und ein paar Nächte bei einem Brantweiner der tiefsten Sorte um so manchen Gschichtldrucker und Kleingeldstrizzi besser zu ertragen.
Wen Du das dann intus hast, am Anfang unbedingt %. Vorteil: Der Leistungsdruck ist nicht so groß, Du kannst dann auch mal in Ruhe draufkommen wo um welche Zeit das Geschäft geht und der Funk ist auch schon dabei. Voraussetzung ist dabei, das auch der Chef den wenigeren Umsatz am Anfang in Kauf nimmt.
Das Pauschalfahren für Anfänger ist das in etwa so wie wen Du von der Reichsbrücke in die Donau springst und am Weg nach unten das schwimmen lernen willst. Ist ein Crashkurs der feinsten Sorte, aber Du lernst es um so schneller, weil Du es lernen musst sonst gehst Du am Abrechnungstag vorher zur Bank abheben.

2. Funkkarten gehören Dir und deswegen zählen diese, wie auch das Navi, zum Privatvergnügen. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel. Keine Angst, Radio, Lenkrad und Bremsen sind in den meisten Taxi´s schon drinnen.

3. Stimmt bedingt. Mit Funk und % hast Du meistens einen Km. vorgeschrieben. D.h. Nach einer Fahrt in die unergründetsten Tiefen eines Außenbezirkes kann er Dich auch behindern, da Du nach solchen Fahrten auf den Km. schauen musst und nicht immer die Leerkm zum zurückfahren hereinbekommst. Ein Gehörloser fährt automatisch Richtung Zentrum zurück und hat mit etwas Glück dabei schon das nächste Handerl.

4. Ich hab von einer Schwester brüderlicherseits der einen Kollegen kennt deren Schwippschwager auf einer Baustelle arbeitet in dessen Aushubloch ein Fahrradfahrer reingefallen ist und deswegen von einem Taxifahrer abgeholt wurde gehört, das dessen großer Bruder im Monat 4000 Euro netto verdient. Glaube ich ihm auch, wen er 24 Stunden im Tag, 7 mal die Woche arbeitet und jeder Tag Silvester ist.
Realistischer ist, das Du nach einer Einlernzeit von ca. 1-6 Monaten (je nach Lernfähigkeit) fast das gleiche verdienst wie ein Kassierer beim Billa nur eben angenehmer. Ist auch abhängig davon ob Du Tag oder Nacht fährst. Das "angenehmer" liegt aber im Auge des Betrachters.

Ich z.b. fahre seit fast 24 Jahren (mit kurzen Aussetzern) in der Nacht Taxi und möchte nichts anderes machen und kann mir von dem Verdienst das Penthaus im 19ten, die Harley, das Boot, den SLS und die Ferienwohnung in Thailand inkl. Personal gut leisten, zumindestens das träumen davon.

8.30 Uhr und ich bin gut drauf, unglaublich. Sollte mal die Kaffeesorte wechseln, das ich schlafen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.01.2010, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

danke grizzly, hab mich herrlich über deine pointierten formulierkünste amüsiert.
treffender gehts nimmer. chapeau, herr kollege. icon_x0124.gif

fang grad mit meiner schicht an, you made my day.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.01.2010, 05:29    Titel: schlafen Antworten mit Zitat

Grizzly hat Folgendes geschrieben:
Hallo Angehender

1. Als Neuling würde ich Dir mal vorschlagen einen Kurs in einer Masochistengruppe (oder einer Domina) um Leidensfähiger zu werden und ein paar Nächte bei einem Brantweiner der tiefsten Sorte um so manchen Gschichtldrucker und Kleingeldstrizzi besser zu ertragen.
Wen Du das dann intus hast, am Anfang unbedingt %. Vorteil: Der Leistungsdruck ist nicht so groß, Du kannst dann auch mal in Ruhe draufkommen wo um welche Zeit das Geschäft geht und der Funk ist auch schon dabei. Voraussetzung ist dabei, das auch der Chef den wenigeren Umsatz am Anfang in Kauf nimmt.
Das Pauschalfahren für Anfänger ist das in etwa so wie wen Du von der Reichsbrücke in die Donau springst und am Weg nach unten das schwimmen lernen willst. Ist ein Crashkurs der feinsten Sorte, aber Du lernst es um so schneller, weil Du es lernen musst sonst gehst Du am Abrechnungstag vorher zur Bank abheben.

2. Funkkarten gehören Dir und deswegen zählen diese, wie auch das Navi, zum Privatvergnügen. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel. Keine Angst, Radio, Lenkrad und Bremsen sind in den meisten Taxi´s schon drinnen.

3. Stimmt bedingt. Mit Funk und % hast Du meistens einen Km. vorgeschrieben. D.h. Nach einer Fahrt in die unergründetsten Tiefen eines Außenbezirkes kann er Dich auch behindern, da Du nach solchen Fahrten auf den Km. schauen musst und nicht immer die Leerkm zum zurückfahren hereinbekommst. Ein Gehörloser fährt automatisch Richtung Zentrum zurück und hat mit etwas Glück dabei schon das nächste Handerl.

4. Ich hab von einer Schwester brüderlicherseits der einen Kollegen kennt deren Schwippschwager auf einer Baustelle arbeitet in dessen Aushubloch ein Fahrradfahrer reingefallen ist und deswegen von einem Taxifahrer abgeholt wurde gehört, das dessen großer Bruder im Monat 4000 Euro netto verdient. Glaube ich ihm auch, wen er 24 Stunden im Tag, 7 mal die Woche arbeitet und jeder Tag Silvester ist.
Realistischer ist, das Du nach einer Einlernzeit von ca. 1-6 Monaten (je nach Lernfähigkeit) fast das gleiche verdienst wie ein Kassierer beim Billa nur eben angenehmer. Ist auch abhängig davon ob Du Tag oder Nacht fährst. Das "angenehmer" liegt aber im Auge des Betrachters.

Ich z.b. fahre seit fast 24 Jahren (mit kurzen Aussetzern) in der Nacht Taxi und möchte nichts anderes machen und kann mir von dem Verdienst das Penthaus im 19ten, die Harley, das Boot, den SLS und die Ferienwohnung in Thailand inkl. Personal gut leisten, zumindestens das träumen davon.

8.30 Uhr und ich bin gut drauf, unglaublich. Sollte mal die Kaffeesorte wechseln, das ich schlafen kann.


schlafen kannst in deiner Ferienwohnung.
Andererseits: In Thailand kommst auch nicht zum schlafen...
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grizzly
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 87
Wohnort: 1150 Bazar

Beitrag Verfasst am: 29.01.2010, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Taxman, aber das nächste mal bitte keine Fremdwörter wie che, capt, chip, cup, also das 4. Wort in der 2 Zeile. Hat mich wieder unmengen Energie und Zeit gekostet das zu googeln. Bin Taxifahrer und kein Gelehrter.

(*)In der Zeit für´s suchen mussten meine 2 Edelkonkubienen, die ich mir von dem heutigen Umsatz leisten konnte auf mich warten und sind dann eingeschlafen. Hoffe Deine Schicht war angenehm und reichend um den Learjet vollzutanken. Bei mir war´s gut. Konnte neben den 2 Obenerwähnten mir auch noch ein Packerl Manner Schnitten und ein Punschkrapferl leisten. Oh Gott, das Leben ist schön.

@Muck. Konnte in Thailand immer sehr gut schlafen. Am Tag, alles verdunkelt und die Klimaanlage an. Wen dann beim aufwachen noch wer neben mir lag der das Frühstück bestellen ging, war der Tag gerettet.

Heute war´s nicht der Kaffee, ob Gummibärlis die gleiche Wirkung haben können?

(*) Für das Finanzamt: Die Edelkonkubienen waren EIN SCHERZ. Die Manner Schnitten und das Punschkrapferl dagegen konnte ich mir tatsächlich leisten. Auch glaube ich nicht das Taxmann einen Learjet hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 29.01.2010, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

mit den edelkonkubinen dürft ich da etwas falsch verstanden haben,
hatten nicht taxler früher den ruf sich solche pferdchen zu halten?

soll dies jetzt heißen daß wir müssen für dies auch schon zahlen?

und ich dachte immer wir sind die dienstleister vernachlässigter hausfrauen *fgg
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.01.2010, 11:46    Titel: Gummibärli Antworten mit Zitat

Grizzly hat Folgendes geschrieben:
Danke Taxman, aber das nächste mal bitte keine Fremdwörter wie che, capt, chip, cup, also das 4. Wort in der 2 Zeile. Hat mich wieder unmengen Energie und Zeit gekostet das zu googeln. Bin Taxifahrer und kein Gelehrter.

(*)In der Zeit für´s suchen mussten meine 2 Edelkonkubienen, die ich mir von dem heutigen Umsatz leisten konnte auf mich warten und sind dann eingeschlafen. Hoffe Deine Schicht war angenehm und reichend um den Learjet vollzutanken. Bei mir war´s gut. Konnte neben den 2 Obenerwähnten mir auch noch ein Packerl Manner Schnitten und ein Punschkrapferl leisten. Oh Gott, das Leben ist schön.

@Muck. Konnte in Thailand immer sehr gut schlafen. Am Tag, alles verdunkelt und die Klimaanlage an. Wen dann beim aufwachen noch wer neben mir lag der das Frühstück bestellen ging, war der Tag gerettet.

Heute war´s nicht der Kaffee, ob Gummibärlis die gleiche Wirkung haben können?


Hab schon vor 3 Wochen geschrieben: 2 Packerl Gummibärli im Bett können Schlafstörungen verursachen!!! Kann ich nur bestätigen... icon_x0104.gif

(*) Für das Finanzamt: Die Edelkonkubienen waren EIN SCHERZ. Die Manner Schnitten und das Punschkrapferl dagegen konnte ich mir tatsächlich leisten. Auch glaube ich nicht das Taxmann einen Learjet hat.

_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
hakö
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Waldviertel

Beitrag Verfasst am: 30.01.2010, 04:23    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
mit den edelkonkubinen dürft ich da etwas falsch verstanden haben,
hatten nicht taxler früher den ruf sich solche pferdchen zu halten?

soll dies jetzt heißen daß wir müssen für dies auch schon zahlen?

und ich dachte immer wir sind die dienstleister vernachlässigter hausfrauen *fgg


also, Edeltussis gehn sich net aus, aber für Bier und Sat-schüssel reichts.
_________________
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grizzly
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 87
Wohnort: 1150 Bazar

Beitrag Verfasst am: 30.01.2010, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rübezahl. Nee, war umgekehrt. Die Strolche waren als Taxifahrer angemeldet. Wegen der offizellen Arbeit und weil sie den Waffenschein bekommen haben
Die vernachlässigten Hausfrauen kannst Du noch immer haben. Brauchst nur am Wochenende um 4.00 Uhr zur Lederhose oder Villa fahren. Gibts immer Restef....n. Kannst damit ein gutes Werk tun und bekommst Extrapunkt für das nächste Leben.
Das ohne Zahlen geht auch noch immer. Stell Dich mal um ca. 2.00 - 4.00 Uhr in die Südportalstrasse zum Standplatz und warte.

@Hakö. Du Kapitalist. Ich muss mir Kabelfernsehen vom illegal angezapften Kabel der Nachbarin anschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 30.01.2010, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

mal danke für deine tipps
das mit der lederhose kannst mal vollstens vergessen,
bei den anblick und duft der dortigen damen, da kommt mir das mittagsessen vom vortag hoch.
die von der südportalstrasse ...
junge junge,
wenn da nur mit filzläuse wegkommst hats der herrgott verdammt gut mit dir gemeint *fgg

hmmm,
was wurde aus den ganzen altstrolchen,
konnten sich diese nicht nach einer gewissen zeit selbsständig machen?
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
joe491973
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.02.2010, 22:38    Titel: Selbstverteidigung Antworten mit Zitat

Hello!

Gerade hatte ich ein Gespräch mit meiner. Sie meinte ob Nachtfahrten nicht sehr gefährlich wären. Zb. Randalierer, Überfälle usw.

Was sagt ihr dazu? Ist ein Pfefferspray empfehlenswert? Weil von Schußwaffen halte ich nicht viel. Keine Ahnung ob es überhaupt noch möglich ist als Taxler einen Waffenpaß zu bekommen.

Was habt ihr für Erfahrungen?

Verzeiht die blöden Fragen, aber am Montag melde ich mich jetzt wirklich beim Kurs an und es gibt noch soviele Fragen die ich mir stelle Laughing

lg aus Wien

Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.02.2010, 01:11    Titel: Re: Selbstverteidigung Antworten mit Zitat

joe491973 hat Folgendes geschrieben:
Hello!

Gerade hatte ich ein Gespräch mit meiner. Sie meinte ob Nachtfahrten nicht sehr gefährlich wären. Zb. Randalierer, Überfälle usw.

Was sagt ihr dazu? Ist ein Pfefferspray empfehlenswert? Weil von Schußwaffen halte ich nicht viel. Keine Ahnung ob es überhaupt noch möglich ist als Taxler einen Waffenpaß zu bekommen.

Was habt ihr für Erfahrungen?

Verzeiht die blöden Fragen, aber am Montag melde ich mich jetzt wirklich beim Kurs an und es gibt noch soviele Fragen die ich mir stelle Laughing


Hände weg von echten Waffen, gibt nur Probleme!
Pfefferspray ist suuuuuper (meine Erfahrung) icon_x0104.gif

lg aus Wien

Joe

_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.02.2010, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

auch ich rate dir finger weg von waffen wenn es nicht anders geht (pfefferspray sehhr effektiv oder erscheinungsbild und fäuste) dann soll er doch den fleck mit den paar zwiebelringen darin haben machen ihn eh nicht reicher und die bahamas wird er damit auch nicht sehen mr_green mr_green aber waffengewalt ist absolut keine lösung Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
joe491973
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.02.2010, 08:53    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Danke Leute!

Wie gesagt ich halte nichts von Waffen. Tendierte auch zum Pfefferspray, Fäuste eher nicht. Weil ich nicht gerade wie Herkules aussehe icon_x0106.gif

Nochmals danke für die Bestätigung icon_x0126.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 11.02.2010, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Anfänger ich habe vor etlichen Jahren mit diesen Job aufgehört weil es eben leider immer schlechter wurde. Heute war mieses Wetter und auch heute sah ich volle Standplätze. Ich fuhr meistens auf % einige zeit war ich beim Chvatal als Pauschalfahrer das war ganz günstig gefahren bin ich meistens in der Nacht. Im großen und ganzen ist das Geschäft mehr als zum vergessen.
Nach oben
wahivie
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.02.2010, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Exler, Du hast eine so erfrischende positive Art, danke für Deine Beiträge icon_x0128.gif
_________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fritzwien
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 56
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.02.2010, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Exler hat Folgendes geschrieben:
Lieber Anfänger ich habe vor etlichen Jahren mit diesen Job aufgehört weil es eben leider immer schlechter wurde. Heute war mieses Wetter und auch heute sah ich volle Standplätze.

...

Im großen und ganzen ist das Geschäft mehr als zum vergessen.


Die vollen Standplätze hab ich auch gesehen - und meine Fahrgäste im Tax ebenfalls.

Genau wie an vielen Tagen davor.

Man kann alles krankjammern.
Wer am Standplatz stehenbleibt ist selber schuld.

Btw.: Ich radel immer mehr als ???/km ein, bin also trotzdem ich Standplätze als 2. Wagen verweigere kein Kilometerfresser.

Hirn einschalten und Einfühlungsvermögen hilft enorm - auch HEUTE noch.

LG Fritz


Zuletzt bearbeitet von fritzwien am 14.02.2010, 00:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162168