Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

TAXI ZUKUNFT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
buyuk61
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 17
Wohnort: WIEN

Beitrag Verfasst am: 20.02.2010, 12:36    Titel: TAXI ZUKUNFT Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Herren wie sie auch sehen auf den Straßen sehen wir immer wieder viele Taxis, es steigert sich auch , meine Frage an euch wäre , wie sehen sie die zukunft von Taxi?

Sollte es bei der Prüfung zum Beispiel eine Grenze geben, weil jeder kann dieses Beruf machen.

Ich warte erzahlreiche Antworten.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 21.02.2010, 16:50    Titel: Re: TAXI ZUKUNFT Antworten mit Zitat

buyuk61 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

meine Herren wie sie auch sehen auf den Straßen sehen wir immer wieder viele Taxis, es steigert sich auch , meine Frage an euch wäre , wie sehen sie die zukunft von Taxi?

Sollte es bei der Prüfung zum Beispiel eine Grenze geben, weil jeder kann dieses Beruf machen.

Ich warte erzahlreiche Antworten.

Danke


Jeder kann aber doch nicht!
1,Mus du ein Taxilenkerausweis haben.

2,Das bekommst du erst, wenn du ein Führerschein "B" hast, und
3,Wenn du mindestens 1 Jahr tatsächlich regelmäßig ein Kraftwagen gelenkt hast,und
4, "Körperlich leistungsfähig"bist, und
5, Vertrauenswürdig bist, und
6, Das 20. Lebensjahr vollendet hast, und
7, Taxilenkerprüfung absolviert hast, was wieder einige Fähigkeiten voraussätzt( kein Analfabet, einige geistliche Fähigkeit, usw)

Also einige kommen gar nicht in die Frage. Taxi zum lenken.

wie sehen sie die zukunft von Taxi?
Glaubst du, das jemand von uns ein seriöse Antwort auf diesem Frage geben kann? Keine von uns ist weder Profet und auch kein Hellseher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grizzly
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 87
Wohnort: 1150 Bazar

Beitrag Verfasst am: 21.02.2010, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zoli, Zoli. Zoli,.......

2. Kennst du die "Führerscheinprüfung" in Ägypten oder Afrika?
http://www.pagenstecher.de/TALK-TALK-TALK/Privates-und-Offtopic/Fun/t133588p1/Fuehrerschein-in-Aegypten.html
Afrikanischer Fs. ist so ähnlich, nur das noch 800 Meter fahren auf einer Strasse dazukommen.
Der Fs. wird nach 6 Monaten legalen Aufenthalts (auch Asyl) problemlos umgeschrieben.

3. Nachweis erforderlich in Form eines auf sich angemeldeten Autos oder eine Bestättigung eines Freundes das der Bewerber die letzten 12 Monate sein Fzg. regelmässig gelenkt hat.

4. Hab noch nie gehört das dass wer testet (Liegestütze, Kniebeugen, usw...) und wen, dann auch kein Problem für einen Normalen Erwachsenen.

5. Das größte Problem in einen Afrikanischen oder Arabischen Land. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

6. Das passiert von alleine.

7. Auch eine unüberwindbare Hürde, überhaupt wen einen der Prüfer nachher gleich Visitenkarten mit Taxiunternehmern in die Hand drückt.

Also Zoli. was denkst Du wieviele nach diesen Kriterien durchfallen?
Falsch, lt. Auskunft bei der Innung beim ersten mal 6-9% (die meisten wegen fehlender Unterlagen), beim zweitenmal ca. 0%. Die Auskunft habe ich vor 2 Jahren bekommen, da ich eine Nachprüfung wegen 2 mal Schnellfahren machen musste (draufgekommen sind sie, weil ich einen neuen Fs. bekommen habe und den Taxischein deshalb umschreiben lassen musste).

Die Zukunft wil ich garnicht wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wahivie
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.02.2010, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Grizzly hat Folgendes geschrieben:
Also Zoli. was denkst Du wieviele nach diesen Kriterien durchfallen?
Falsch, lt. Auskunft bei der Innung beim ersten mal 6-9% (die meisten wegen fehlender Unterlagen), beim zweitenmal ca. 0%. Die Auskunft habe ich vor 2 Jahren bekommen, da ich eine Nachprüfung wegen 2 mal Schnellfahren machen musste (draufgekommen sind sie, weil ich einen neuen Fs. bekommen habe und den Taxischein deshalb umschreiben lassen musste).

Die Zukunft wil ich garnicht wissen.

Dem muß ich widersprechen und Zoli Recht geben. Als ich meine mündliche Prüfung abgelegt habe, kam ich während des Wartens mit den angehenden Kollegen ins Gespräch. Es hat sich herausgestellt, daß die meisten 3x bis 4x zur schriftlichen Prüfung angetreten sind, Einzelfälle bis zu 8x. Also Deine 0% beim 2. Mal können nicht stimmen.
_________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buyuk61
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 17
Wohnort: WIEN

Beitrag Verfasst am: 23.02.2010, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

gut gut ok , dann frage die Frage umgekehrt, kann man sich die Miete zahlen und ein kleines Brötchen nach Hause bringen mit dem Umsatz von Taxi eheh Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 23.02.2010, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

buyuk61 hat Folgendes geschrieben:
gut gut ok , dann frage die Frage umgekehrt, kann man sich die Miete zahlen und ein kleines Brötchen nach Hause bringen mit dem Umsatz von Taxi eheh Very Happy Very Happy


Wenn du keine Penthouse gemietet hast und nicht zu viel fressen tutst schon. Ich habe noch keine Lenker auf dem Strassenrand verhungern gesehen. Reich geworden sind aber auch nicht viel. Zumindest kenne ich keine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.02.2010, 16:12    Titel: Wer arbeitet lebt Antworten mit Zitat

Ich kann dich schon en bisschen beruhigen. Zwar hört man IMMER dass früher alles viel besser war (das Geschäft, die Kollegen, die Fahrgäste, die Maut), aber das hab ich genauso vor 30 Jahren auch schon gehört.wenn das wirklich 10 % stimmen würde, müssten die Kollegen in den 60er_Jahren in glücksrauschartiger Agonie von Standplatz zu Standplatz geschwebt sein.

Ich lass mir ja noch einreden, dass die Goldgräberjahre vorbei sind. Das ist aber auch gar nicht so schlecht. Die meisten dieser Goldgräber haben nämlich nur mit Lug und Trug auf jedermanns Kosten abgesahnt und sind dann wie Heuschrecken weitergezogen.

Ohne ein paar Schwielen am Hintern wird es dir aber schwer fallen, von diesem Beruf zu leben und eventuell auch eine Familie zu haben. Der größte Vorteil unseres Gewerbes, nämlich die relativ große Freiheit die du hast, ist aber auch die größte Gefahr. Läufts am Vormittag super und du lässt es am Nachmittag ein bisschen ruhiger mit ein paar Pausen angehen, kannst du diese Zeit nie wieder einholen. Wenns am nächsten Tag dan einfach beschissen rennt, fehlt die der Umsatz vom Vortag und der ist für immer Weg.

Mit Selbstdisziplin und im Auto sitzend und arbeitend kann man aber sagen, mit dem Lenkrad in de Hand ist noch keiner verhungert und das wird auch nicht so schnell passieren.

Liebe Grüße Feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.02.2010, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

mein vater......er fährt jetzt am standplatz wolke 9.....hat immer gesagt:

bua, a taxler kann net n e g e r gehen..........

und er hatte verdammt recht. wie mein vorposter schon sagte, ein paar schwielen am allerwertesten, aber es ist noch immer geld zu verdienen.

allerdings mit kreativem arbeiten und net mit schlechtreden.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.02.2010, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

jop dem kann ich beipflichten bin jetzt zwar nur erst die 4.te woche am stück unterwegs,aber das nix zu verdienen wäre kann ich nicht behaupten, zwar keine penthäuser wie ich schon lass aber zum auskommen reicht es allemal; nur muss ich im wagen und nicht im cafe sitzen ^^

In diesem sinne

Beowolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 26.02.2010, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das Geschäft haben sie mit der Freigabe runiert. Das es immer schlechter wurde merkte ich selbst früher waren die Wartezeiten ca. 30 Min. und das war aber schon lange bevor ich aufgehört habe waren die zeiten oft fast zwei Std. stehen und dann fuhr man um 40 öS. oder noch weniger. Jetzt kommt auch noch die U-Bahn am WE in der Nacht mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. Ich kann mich garnicht erinnern wann ich ein Taxi benötigt habe auch gibt es viel zu viele Privatpkws in Wien.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 26.02.2010, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre persönlich (als Fahrgast) auch selten Taxi. Das ist aber ncht ausschlaggebend für den Geschäft.
Wir sind halt nicht unbedingt unsere eigene Zielgruppe. Na und?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.03.2010, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Exler hat Folgendes geschrieben:
Das Geschäft haben sie mit der Freigabe runiert. Das es immer schlechter wurde merkte ich selbst früher waren die Wartezeiten ca. 30 Min. und das war aber schon lange bevor ich aufgehört habe waren die zeiten oft fast zwei Std. stehen und dann fuhr man um 40 öS. oder noch weniger. Jetzt kommt auch noch die U-Bahn am WE in der Nacht mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. Ich kann mich garnicht erinnern wann ich ein Taxi benötigt habe auch gibt es viel zu viele Privatpkws in Wien.


Von Dir möchte ich einmal was positives hören. Wann immer hier eine Frage zu dem Gewerbe kommt, erhält man Deine weisen, immer negativ gelagerten, Ratschläge und Geschichten von früher. Wenn das alles so schlimm war frage ich mich, was Dich so magnetgleich in dieses Forum zieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162168