Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Ein Hoch auf die wahren Taxifahrer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joe491973
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.02.2010, 16:44    Titel: Ein Hoch auf die wahren Taxifahrer Antworten mit Zitat

Hello zusammen!

Ich habe mich jetzt 5 Tage Taxi-Abendkurs durch gequält. Gequält, weil es fast ein Doktorstudium ist. Das ganze Wissen das man sich Aneignen muß ist für einen Aussenstehenden ist einfach unwahrscheinlich.

Bevor ich den Kurs anfing, dacht ich mir auch. Ach die Prüfung wird schon nicht so schwer sein, wenn ich mir die ganzen Fahrer so anschau. Auch ich war derjenige, der beim Autofahren immer der Meinung war: Typisch Taxi, so ein Idiot usw.

Jetzt nach 5 Tagen Kurs und natürlich auch Überlegen, was alles auf mich zukommt als angehender Doktor des Taxilenkens mr_green muß ich meine Meinung komplett Revidieren!

Ihr als Taxifahrer, seid wirklich WAHNSINN (positiv gemeint Laughing )
Immer brav lächeln und freundlich sein, egal wie Unsymphatisch der Fahrgast, wie schlimm der Straßenverkehr ist usw
Immer die kürzeste Route im Kopf ausrechnen und wenn man eine LeckmichamArsch-Gasse nicht kennt, wird man gleich schief angeschaut!
Die Verantwortung die man für seinen Fahrgast trägt, sprich Unfallvermeidung usw!
Als Psychater fungieren und sich den Seelenmüll des Gastes anhören.
Soviel Menschenkenntnis haben, will der Fahrgast sich überhaupt unterhalten oder will er einfach in Frieden gelassen werden?
Dann allein der Prüfungsstoff! Der Führerschein war ein Kinderspiel dagegen!

Und noch viel mehr das man Aufführen könnte.

Auch falls ich vielleicht zu Blöd bin die Prüfung zu schaffen und nie Taxi fahren werde. Meine Hochachtung habt ihr auf jedenfall!

Liebe Grüße, ein Studierender (sprich Taxikurs-Besuchender)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
wahivie
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.02.2010, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Lorbeeren. Aber Du hast recht. Ein Taxifahrer ist nicht dumm, nur weil das die Meinung der Allgemeinheit ist. Die Prüfung ist nicht leicht, aber man kann sie schaffen. Auch ich ziehe den Hut vor jedem der einen Taxischein hat.
_________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 22.02.2010, 17:45    Titel: Re: Ein Hoch auf die wahren Taxifahrer Antworten mit Zitat

joe491973 hat Folgendes geschrieben:
Hello zusammen!

Ich habe mich jetzt 5 Tage Taxi-Abendkurs durch gequält. Gequält, weil es fast ein Doktorstudium ist. Das ganze Wissen das man sich Aneignen muß ist für einen Aussenstehenden ist einfach unwahrscheinlich.

Bevor ich den Kurs anfing, dacht ich mir auch. Ach die Prüfung wird schon nicht so schwer sein, wenn ich mir die ganzen Fahrer so anschau. Auch ich war derjenige, der beim Autofahren immer der Meinung war: Typisch Taxi, so ein Idiot usw.

Jetzt nach 5 Tagen Kurs und natürlich auch Überlegen, was alles auf mich zukommt als angehender Doktor des Taxilenkens mr_green muß ich meine Meinung komplett Revidieren!

Ihr als Taxifahrer, seid wirklich WAHNSINN (positiv gemeint Laughing )
Immer brav lächeln und freundlich sein, egal wie Unsymphatisch der Fahrgast, wie schlimm der Straßenverkehr ist usw
Immer die kürzeste Route im Kopf ausrechnen und wenn man eine LeckmichamArsch-Gasse nicht kennt, wird man gleich schief angeschaut!
Die Verantwortung die man für seinen Fahrgast trägt, sprich Unfallvermeidung usw!
Als Psychater fungieren und sich den Seelenmüll des Gastes anhören.
Soviel Menschenkenntnis haben, will der Fahrgast sich überhaupt unterhalten oder will er einfach in Frieden gelassen werden?
Dann allein der Prüfungsstoff! Der Führerschein war ein Kinderspiel dagegen!

Und noch viel mehr das man Aufführen könnte.

Auch falls ich vielleicht zu Blöd bin die Prüfung zu schaffen und nie Taxi fahren werde. Meine Hochachtung habt ihr auf jedenfall!

Liebe Grüße, ein Studierender (sprich Taxikurs-Besuchender)


Kannst du dein posting vielleicht zu einige Tageszeitungs als Leserbrief auch schicken?
So gelobt wurde unsere Berufsgruppe schon lange nicht.
Ich danke dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.02.2010, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

danke fürs blümchen.....

leider ist es halt in der praxis so, daß diejenigen die den job seriös und korrekt durchführen unbedankt bleiben.
auffallen tun meistens nur diejenigen die müll bauen......ungerecht aber man lernt damit umzugehen.

viel spass und vor allem viel glück für die prüfung.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162168