Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Schabracken on Tour
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 07.03.2010, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Und?

Weil DU di ned erinnern kannst heißt des automatisch alle andern schreiben aan Bledsinn oda wos??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 07.03.2010, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

taxibaron hat Folgendes geschrieben:
Und?

Weil DU di ned erinnern kannst heißt des automatisch alle andern schreiben aan Bledsinn oda wos??


da gibts ein spiel des nennt ma stille post ....

da sagst dem ersten etwas ins ohr, und das sagen 10 leut immer weiter
und der letzte sagt dann laut was der erste gsagt haben soll ...

und wieviel bledsinn da rauskommt brauch i dir sicherlich nicht sagen.

ergo dürften die gschichteln die andere erlebten mit den zentralen eben gschichteln sein!

was solls im hof der vöt steht eine guillotine,
und im keller beim norman ist eine strenge kammer!

wobei ich mir eine der funkdamen sicherlich als domina vorstellen kann *fggg

sollt i jetzt meine kennung dazuschreiben ????
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.03.2010, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

@rübezahl wie gesagt wenn es wirklich nur um 3-4 meter ging finde ich sind 3 tage sehr heftig aber in meinem fall hatte es ja nicht wirklich konsequenzen daher war es mir eine lehre wegen "banalitäten" nicht mehr im 23.ten anzurufen
in meinem fall war es ja auch nicht inkorrekt sondern wahrscheinlich nur ein technikfehler oder was auch immer!!! da ih die dort nicht kenne und auch die mich nicht kann es garantiert keine absicht gewesen sein. und nix anderes sagte ich zu dem vorfall, nur versuch dih mal in die lage zu versetzen, hats auf einmal 3 tage drauf nur weil du einig meter weiter weg stehen bleibst, da gibt es doch sicher noch andere möglichkeiten oder???

In diesem sinne

BEOWOLF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.03.2010, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

also bergzwerg eins is fakt......ohne erinnerungslücken zu bemühen....

die kommunikation ist in der edelhofgasse um klassen besser als in der strafkolonie im 23.

sorry, da gibts ja bereits eine kommision die darüber befindet ob i mei auto anmelden DARF.
also ich als kunde bin gleichzeitig bittsteller dafür, daß ich um eine schweinekohle mein fahrzeug in "IHRE" flotte integrieren darf.
wenn man den fahrgästen nämlich erklärt, daß die zentralen nicht ein einziges eigenes auto haben (im taxibetrieb) hört man sehr sehr oft ein fragendes ACH SO?.
Sorry liebe zentralemitleser, aber es ist so. WIR fahren,. WIR kaufen die fahrzeuge, WIR kaufen euch auch die Fahrtaufträge ab. und wenn WIR nicht fahren wollten, was dann?

Hallo , gehts, eh noch? ich bin eigenverantwortlicher unternehmer und sehe die zentralen als das was sie sind, nämlich callcenter zur fahrtvermittlung. nicht mehr und nicht weniger.

und es liegt verdammt noch mal in meiner unternehmerischen pflicht, meinen fahrers das entsprechende verhalten im fahrdienst gegenüber kunden und anderen verkehrsteilnehmern nahezulegen. wenns net wollen und ich merke, daß da was nicht stimmt, dann müssen sich unsere wege halt trennen.

was ich nicht brauche, und das ist hinlänglich bekannt, sind unqualifizierte meldungen aus der zentrale.
weil schliesslich und endlich sind wir (fahrende) vor ort. sehen die situation real, haben die strassenbahn an der kundenadresse bimmelnd im kreuz (geh kollege wart no 2 minuten),
hupende oder tobende verkehrsteilnehmer, die einfach nicht 20 sekunden warten können bis die oma mit dem gehstecken die 3 meter vom haustor bis zum auto humpelt. das sehen sie nicht. daher sind diese dinge auch nicht existent für die meisten herrschaften hinterm telefonhörer.

beides probiert, kein vergleich, MEISTENS funktionierts bei 31300 ganz gut. ab und zu hat ma halt auch an schlechten tag und is a bissl grantig.
aber im grossen und ganzen kann ich mich von meiner seite her da nicht großartig beschweren. und wenns mal net passt, dann granteln wir uns halt an und 2 minuten später hamma uns wieder lieb. wie im richtigen leben halt ggggg.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.03.2010, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
und wenns mal net passt, dann granteln wir uns halt an und 2 minuten später hamma uns wieder lieb. wie im richtigen leben halt ggggg.


mr_green mr_green mr_green
na bitte nix anderes hätte ich mir jetzt von dir erwartet genau so wie es am besten funzt dampf ablassen beim richtigen,drüber nachdenken, und sich wieder annähern ^^

danke dafür

BEOWOLF



PS: wann wirst du denn wieder mal tagsüber im ländle sein ich muss ja noch einen kaffee retournieren ^^ tel nr. hast ja noch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 07.03.2010, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

und ob es andere möglichkeiten gibt,
zb. einmal abklären was wirklich los war.
und egal von welcher seite auch immer ein "topfen" produziert wurde,
es lässt sich sicherlich meist klären.
zu jeden fall gibt es fakten

was, wann, wo, weshalb, warum, ....

hier auf eine funksperre wegen 3 oder 4 meter einzugehen ist für mich einfach lächerlich,
da waren sicherlich andere faktoren ausschlaggebend.

soviel ich in errinnerung hab ist die türe in 23 bez nicht verschlossen,
und für unklarheiten von welcher seite auch immer ... (lenker, unternehmer, kunden)
findet sich sicherlich in der zentrale der richtige ansprechpartner.

nur hier ohne namen und gesicht zu zeigen so einen topfen zu posten finde ich halt einfach nicht besonders klug.

... eine art von rufmord .. aber bitte ...manche können nicht anders!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.03.2010, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

tja @rübezahl du und auch ich waren leider nicht dabei möglicherweise war es so möglicherweise auch nicht wenn es sich so zugetragen haben sollte sind wie gesagt 3tage heftig warum da nicht darüber gesprochen wurde oder versucht das zu klären werden wir hier wohl nie in erfahrung bringen aber wie du sagst tür und tor ist sicher offen. wie schon tax sagte wir(ihr schon länger als ich) sind auf der strasse und direkt am ort des geschehens,ergo wäre auch die sicht des fahrers zu hören eine gute sache dannach abwägen wie schwerwiegend das "delikt"ist und dann erst urteilen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 07.03.2010, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:


hier auf eine funksperre wegen 3 oder 4 meter einzugehen ist für mich einfach lächerlich,
da waren sicherlich andere faktoren ausschlaggebend.



Die anderen Faktoren waren eine verständliche Uneinsichtigkeit des betroffenen Chauffeurs zum einen,die Person eines gewissen W.B.(kannst auf der Homepage vom P.Auersperg nachlesen) der seines Zeichens im Vorstand angesiedelt ist,zum anderen.
Weil sich dieser Herr beschwert hat und weil es ja in Wahrheit billiger ist den Oarsch=Fahrer zu strafen,kam zu dieser überzogenen Sanktion.

Mit Rufmord,mein lieber Freund und Zwetschgenröster,hat das nichts zu tun. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 08.03.2010, 06:27    Titel: Antworten mit Zitat

mal klarstell kollege
weder dein freund noch zwetschgenröster bin !!!

bin weiters davon überzeugt dass es sich um anderes als um diese paar meter gehandelt hat.
bin aber sicher dies liegt in der zentrale sicherlich noch alles auf, was haltest davon ein genaues datum uhrzeit und zifferl zu nennen, oder gar davon dich zu demaskieren und wir treffen uns in der zentrale.

kanns nicht sein dass der fahrgast ein extrem präpotenter war, und der kollege ihm eine "wiener" anwort gab? (welche dieser auch von mir bekommen hätte).
daraufhin gabs eine beschwerde?
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.03.2010, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

@rübezahl hab mir heute den platz mal angesehen und ist recht nett wollte ebenfalls ne stp nr erfahren wie due schon sagtest die mädls(recht freundlich) wussten nicht weiteer man verband mich mit der funkleitung dort sagte man mir das sei ein standplatz der von der vöt nicht annerkannt sei., darum hat der kein kürzel ^^
aber danke nochmal für den tipp ^^


BEOWOLF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 08.03.2010, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Hr.Kollege!(ohne Zwetschgenröster selbstverständlich Wink )

Die Gschicht hat,wenn ich mich recht erinnere,2006 stattgefunden,sachdienliche Hinweise zu irgendwelchen Aktenzahlen kann ich leider nicht machen,Auskünfte über meine Person tun hier nichts zur Sache und wenn du jetzt in dieser Sache recherchieren möchtest dann viel Spaß!
icon_x0144.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 08.03.2010, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Beowolf hat Folgendes geschrieben:


es nur ne frage der zeit sein wird bis es soweit kommt,


Mus es nicht unbedingt sein. Ich Fahre seit ca. 15 Jahre. Und gehöre zu dem Minderheit der noch nie eine Funksperre gehabt hat. Schwer zum glauben, aber war. Solche, wie schon früher erwähnte Diskussionen habe ich aber schon oft gehabt.
Wenn du mehrere Funkkarte besitzst, ist auch nicht ser grosse Vorteil. Du hast eh nur 2 Möglickkeit. Leider wissen sie das schon genau. Darum der ausufernde Aroganz bei dem Funkzentralen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2010, 05:28    Titel: Antworten mit Zitat

taxibaron hat Folgendes geschrieben:
Lieber Hr.Kollege!(ohne Zwetschgenröster selbstverständlich Wink )

Die Gschicht hat,wenn ich mich recht erinnere,2006 stattgefunden,sachdienliche Hinweise zu irgendwelchen Aktenzahlen kann ich leider nicht machen,Auskünfte über meine Person tun hier nichts zur Sache und wenn du jetzt in dieser Sache recherchieren möchtest dann viel Spaß!
icon_x0144.gif


herr kollege, vergiss es ist's ja schon verjährt *fgg
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.03.2010, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

zoli hat Folgendes geschrieben:
Beowolf hat Folgendes geschrieben:


es nur ne frage der zeit sein wird bis es soweit kommt,


Mus es nicht unbedingt sein. Ich Fahre seit ca. 15 Jahre. Und gehöre zu dem Minderheit der noch nie eine Funksperre gehabt hat. Schwer zum glauben, aber war. Solche, wie schon früher erwähnte Diskussionen habe ich aber schon oft gehabt.
Wenn du mehrere Funkkarte besitzst, ist auch nicht ser grosse Vorteil. Du hast eh nur 2 Möglickkeit. Leider wissen sie das schon genau. Darum der ausufernde Aroganz bei dem Funkzentralen.


nun @zoli wenn es nicht sein muss werde auch ich versuchen es zu verhindern ^^ und wer weiss vllt schaff ich es auch 15 jahre ohne ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 10.03.2010, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt habe ich immer geschafft mit klarem worten alles zu regeln. Aber trotz dem stört mich diesem Art, diesem Ton was man oft von dem Zentraleseite ertragen muss.
Wie ich schon geschrieben habe, wir sind auch KUNDEN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 10.03.2010, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wünsche ich viel Glück, das du dein Vorhaben verwirklichen kannst. Es ist nicht unmöglich. Siehe mein Beispiel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.03.2010, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich seit einer Woche nicht die Möglichkeit hatte hier zu schreiben, muss ich es der Reihe nach aufarbeiten.

taxibaron hat Folgendes geschrieben:
zirbel hat Folgendes geschrieben:
Bei der VÖT läuft das nicht mehr so ab, das ist Norman-Stil, dorthin gehen jetzt die ganzen Krücken.




Du bist aber nicht zufällig mit einem Stapel VOET Rechnungen bzw. Aschenbecher unterwegs und trägst auch schon das fesche Gilet... Very Happy


Gute Meldung, sehr schlagfertig, aber nein, Werbefuzzi bin ich keiner. So tief möchte ich nicht mehr in die Belange einer Funkzentrale eintauchen und mich engagieren. 31300 seit 1990 hat mir genügt, die VÖT Karte habe ich jetzt seit Oktober und ich genieße es einfach nur mehr zu fahren.


taxibaron hat Folgendes geschrieben:
Deine oben zitierte Behauptung ist einfach blanker Unsinn!

Na,schmähohne,du wirst deine Lobeshymnen verstummen lassen solltest du einmal in die Pfarrgasse vorgeladen werden,da einem Fahrgast deine Nasenspitze nicht gepasst hat-garantiert!


Grundsätzlich kann ich dem nichts negatives abgewinnen, ich befürworte es sogar, wenn sich endlich mal jemand darum kümmert, dass diese Arschlöcher, die das Gewerbe in den Dreck ziehen, rausgefischt und sanktioniert werden.

Ich habe so ein Vorgehen unzählige Male auch beim Norman eingefordert und konnte nicht verstehen, dass man nicht die Eier hatte, Personen, die nachweislich dem Funk und damit allen angeschlossenen Unternehmern schweren Schaden zugefügt hatten, vor die Türe zu setzen und zu sperren. Als Beispiel möchte ich dazu nur die Aktion nennen, durch die 31300 das Hilton Danube verloren hat.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Innung (Fachgruppe, wie sie richtig heisst) nicht die Stärke oder den Willen hat, dass sie unser Gewerbe in Bezug auf Qualität reformiert. Meine einzige Hoffnung lag dann immer bei den Funkzentralen, in meinem Fall vor allem bei 31300, da ich dachte, dass die sich ihrer Geschichte bewusst sind und auch in Zukunft wieder das Gewerbe prägen wollen.

Leider hat sich gezeigt, dass das alles, was auch als Text auf der Internetseite vom Niki veröffentlicht wurde, nur schöne Worte sind und keine Taten folgen. Im Gegenteil - schon ein Funkleiter Tölsner hat einige Entwicklungen verschlafen, was aber danach geschah, danke an den "Fritzi", das war ein reines Kopieren des Vorgehens der VÖT. Ob das jetzt das Punktesystem betraf, die Vorbestellungen oder das Zurücknehmen der Vorbestellungen, es gab keine eigenen Ideen. Vor allem befremdet mich ein Funkleiter, der in seiner Karriere als Unternehmer immer sein Fähnchen nach dem Wind gestreckt hat und seine Autos dort angemeldet hat, wo gerade mehr Geschäft war. Das ist nicht, was ich mir unter Loyalität vorstelle.

Norman, 31300, das stand für mich für Innovationen im Gewerbe, betrachtete ich als Kult. Alles andere war für mich ätzend und indiskutabel. Leute die gewechselt haben waren für mich Verräter. Oh wie war ich blöd. Diese Ansicht wäre noch passend gewesen, als der Senior und die Frau Norman den Funk leiteten, alles andere was danach kam war . ohne Worte.

Aber ich will mich hier nicht verlieren, ich denke, dass man zumindest sieht, dass ich wohl kaum in dem Verdacht stehe, das Thema einseitig zu betrachten.

Auf jeden Fall, Taxibaron, es kann schon sein, dass auch ich mal in die Pfarrgasse muss um mich zu rechtfertigen, ebenso besteht die Möglichkeit, dass ich mit der getroffenen Entscheidung nicht einverstanden bin, das liegt dann aber an den handelnden Personen, auf die sich mein Unmut beziehen wird, nicht auf die Sache im Grundsatz, die finde ich richtig.

Und noch abschließend - auch beim Norman kam es zu solchen Sperren, auch dort wurden Fahrer in die Zentrale zitiert oder gleich "ab sofort" gesperrt (ist glaube ich jetzt nicht mehr möglich) - nur dort passierte das nur mit solchen, vor denen der Funkleiter keine Angst hatte. Das Schlimme dort ist aber, dass sich die Beschwerden von Kunden auf seinem Schreibtisch stapelten und der Funkleiter es nicht mal der Mühe wert fand, die meisten von denen zurückzurufen und zu beruhigen - so erreicht man keine Kundenbindung, nur Verärgerung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.03.2010, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Beowolf hat Folgendes geschrieben:
Taxman hat Folgendes geschrieben:
einmal blau ...immer blau.

in den präpotenzstadel in der pfarrgasse bring ich maximal einen fahrgast. aber ansonsten würd i nicht mal ein leiterwagerl dort anmelden.


mr_green mr_green mr_green in dem von dir zitierten "stadel" musste ich zum glück noch nicht aber ich geh mal davon aus das es nur ne frage der zeit sein wird bis es soweit kommt, da ich grundsätzlich versuche alles in ruhe zu klären hoffe ich doch das ich dort auch schnell wieder weg bin ,wenn ich mir jedoch posts ansehe die den "stadel" betreffen werde ich wohl auch einer dieser sein die dort sehhhhr erzürnt von dannen ziehen werden; nun da ich ja "nur" lenker bin und kein unternehmer hab ich zum glück nicht allzuviel mit den dort den hintern breiter werdenden personen zu tun,abgesehen davon bin ich ja im besitz aller funkkarten und somit recht flexibel ^^dennoch muss ich sagen wenn es nicht sein muss das ich in die pfarrgasse fahren muss wird mich dort auch keiner finden Very Happy Smile Twisted Evil Twisted Evil

In diesem sinne

BEOWOLF


Lieber Beowolf,

ich denke es ist besser wenn Du Deine eigenen Erfahrungen machst und Dich nicht von den Horrorgeschichten der anderen beeinflussen lässt. Was ist schlecht daran, wenn sich die Funkzentrale darum kümmert, dass man die schwarzen Schafe aussortiert? Ich finde es richtig und unterstütze das auch.

Natürlich kann es vorkommen, dass auch wir beide mal dort rauf müssen, das nehme ich aber nicht nur in Kauf, ich denke, dass es auch positiv ausgehen kann. Schließlich ergibt sich dadurch die Möglichkeit, dass man sich Auge in Auge gegenübersteht und kennenlernt, sich über die gegenseitigen Erwartungen unterhält.

Einerseits wird hier in manchen Beiträgen die Qualität mancher Fahrer und Fahrzeuge kritisiert, wenn dann aber mal jemand was dagegen macht, ist es auch nicht recht.

Was mich vor allem schmerzt ist, dass da plötzlich so ein Justamentstandpunkt rauskommt, der eigene Funk, bar jedweder Vernunft und Logik in die Höhe gehoben wird und alles was bei den anderen geschieht nur der grösste Scheiss ist oder als Präpotenz abgetan wird.

Selbst Taxman, der weiss wie unbefriedigend die Situation beim Norman ist, der selbst noch im Sommer seinem Ärger über die Zustände, den Stillstand Luft gemacht hatte, der ist da plötzlich total blau und empfindet alles als Einmischung - so als ob es das bei 31300 nicht gäbe.

Das von Taxibaron angesprochene Beispiel ist doch lächerlich und absolut unglaubhaft.

taxibaron hat Folgendes geschrieben:

In unserer Firma gab es einen Chauffeur der einen Fahrgast nicht genau vor dem Palais Auersperg aussteigen lies sondern 3-4 m weiter.
Anstatt solch eine Beschwerde einfach zu ignorieren bekam dieser Fahrer 3 Tage!!!
Für mich sind das Faschisten.


Ich möchte hier keinesfalls unserem Taxibaron unterstellen, dass er die Unwahrheit sagt, meiner Meinung hat er diese Geschichte wirklich von dem Kollegen gehört, und da sie zu seiner Abneigung der VÖT gegenüber passt, ohne sie einer Prüfung zu unterziehen übernommen.

Seid mir nicht böse, aber was heißt 3 Meter beim Palais Auersperg, da muss mehr gewesen sein. Ich stelle mich aber gerne zur Verfügung dieser Sache nachzugehen.

Auch wenn dann Taxman schreibt . . .

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Hallo , gehts, eh noch? ich bin eigenverantwortlicher unternehmer und sehe die zentralen als das was sie sind, nämlich callcenter zur fahrtvermittlung. nicht mehr und nicht weniger.

und es liegt verdammt noch mal in meiner unternehmerischen pflicht, meinen fahrers das entsprechende verhalten im fahrdienst gegenüber kunden und anderen verkehrsteilnehmern nahezulegen. wenns net wollen und ich merke, daß da was nicht stimmt, dann müssen sich unsere wege halt trennen.


Wenn das so wäre, dann hätte die Branche doch keine Probleme. Wir wissen doch, dass das nicht funktioniert. Vielen Unternehmern ist die Qualität, das Benehmen der Fahrer, egal, wichtig ist, dass das Auto besetzt ist und Umsatz bringt. Ich möchte schon sehen wieviele Unternehmer einen Fahrer, der sich zwar unmöglich benimmt, ihnen jedoch gute Umsätze bringt, auf die Strasse setzen. Eine obere Instanz, die darauf achtet, ist also unbedingt erforderlich.

Auch bei der VÖT gibt es noch Verbesserungsbedarf, der eingeschlagene Weg, dass man gewisse Autos nicht mehr zulässt, auf die Sauberkeit achtet, das ist aber der richtige. Und jeder Unternehmer, der auf seinen Fuhrpark achtet, mehr investiert als andere, müsste froh darüber sein, dass die Krücken nicht mehr zugelassen werden.

Zu Beginn dieses Themas stand das Unverständnis von feinwiese diese Rostschüssel betreffend, gerade die von Taxman angesprochene Kommission bei der VÖT sorgt dafür, dass dort solche Fahrzeuge nicht mehr zugelassen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.03.2010, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

@zirbel ich werde sicher meine erfahrungen machen und ganz einschüchtern möchte ich mich auch nicht von "räuberstorys" lassen aber lieber wäre mir dennoch wenn ich meine erfahrungen auf der strasse beim fahren mache und nicht irgendwo für irgenwas mich rechtfertigen muss daher ist es mir lieber wenn ich nicht hin muss, wer weiss vllt. versäum ich auch was aber so wichtig denke i´ch kann der tempel nicht sein wie man an zoli sieht kam er ja auch 15 jahre ohne vorsprache aus ^^

naja wie dem auch sei wenn ich was versäumen sollte ist es blöd gelaufen aber muss ja nicht immer mittendrin statt nur dabei sein ^^


abgesehen davon ich habe nie behauptet es wäre schlecht wenn etwas gemacht wird,dafür bin ich echt zu kurz,viiiieeeelllll zu kurz in dem geschäft,im gegenteil ich bin mit dir einer meinung wenn man dadurch eventuelle schwarze schafe aus dem verkehr zieht ist es mir nur recht. und wie schon des öfteren gesagt ich werde sicher nicht das taxigewrbe neu erfinden dazu fehlen mir viele leben mr_green mr_green

In diesem sinne

BEOWOLF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 13.03.2010, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Vorsprache habe ich auch nicht geschafft! Nur verschiedene Strafen wurden mir erspart. Noch nie eine Funksperre gehabt, noch nie bezahlt. Vorgeladen wurde ich schon. Darum die schlechte Erfahrungen von Überheblichkeiten.

Von mir wurde nie den Kontrollfunktion des Zentrale kritisiert. Wenn nicht die, dann wer kümmert um Ordnung? Die Zuständiger (Innung) machen es bis jetzt nur ziemlich halbherzig.

Das die Zentralen selektieren, Autos,Fahrer, usw. ist von mir auch willkommen. Nur die diktatorisches Art wie die mit uns (Unternehmer wie Fahrer) umgehen, stört mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162166