Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Gehaltsberechnung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fritzwien
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 56
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.03.2010, 00:25    Titel: Zustimmung Antworten mit Zitat

Denk ich auch, Beo, da hat hat man schon für schlechtere Darbietungen mehr Geld ausgegeben.
Wer checkt die Reservierungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 13.03.2010, 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

was ist mit euch los

wollts nicht gleich eine cabaret darbietung daraus machen ????

bronner & qualtinger

farkas & waldbrunn

mal was neues doppelkonference von und mit "taxman & rübezahl"

... ob sich dies verkaufen lässt? *fgg

sollten wir dies nicht einstudiern oder solls eine stegreifveranstaltung werden ???
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.03.2010, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

wobei......es geht ja net darum daß wir uns zerfleischen. a gscheide diskussion is doch vü lustiger und dauert länger. ausserdem kann man dann a no so schön böse aufeinander sein.......hehe.
na scherzal......geht ja eigentlich nur drum standpunkte zu dokumentieren.
und i sags glei mei gage is ziemlich hoch. Twisted Evil
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.03.2010, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal ein paar Worte zum Eingangsthema. Natürlich wären die Berechnungen von Webmaster und Taxman richtig, da sie aber absolut an der Realität vorbeigehen, fällt es den Meisten auch schwer mit den Zahlen was anzufangen.

Der Taxitarif ist ausgelegt auf den Kollektiv, Überzahlungen sind hier nicht vorgesehen, weshalb Beispiele mit 2000 Netto nicht nachvollziehbar und Unsinn sind. Möglich ist das nur, wenn der Chauffeur die zusätzlich anfallenden Kosten übernimmt.

Zusammenfassend kann man zu dem ganzen Thema sagen, keine Details, wie heißt das Stück, und das läuft so: der Unternehmer trägt von den 55 Prozent, die ihm bleiben, die komplette Abgabenlast, den Sprit, die Reparaturkosten, die Versicherung, den Funk uvm. - anders gesagt, alle Kosten. Der Chauffeur hat seine 45 Prozent und muss sich um nichts kümmern. Und ohne viele Zahlen zu nennen muss hier jedem klar sein, dass das kein Honigschlecken ist.

Wie auch schon bei dem Thema Altersbegrenzung lang und breit argumentiert, hat der Unternehmer gar keine Möglichkeit den Chauffeur höher anzumelden, dafür ist das von Webmaster angeführte Beispiel dann schon hilfreich.

Ebenso hab ich dort schon beschrieben, dass sich der Unternehmer ohnehin schon auf sehr dünnem Eis bewegt und ohne ein gewisses Tricksen gar nicht überleben könnte.

Deshalb hier auch nochmals ein Danke an alle Firmen, die sich die Mühe machen sich für das Gewerbe einzusetzen, den Chauffeuren gute Arbeitsbedingungen bieten, sich den Luxus eines attraktiven Fuhrparks leisten und, und, und . . .

Es geht nur wenn wir, Chauffeure und Unternehmer, zusammenhalten, da wir durch das leistungsbezogene System voneinander abhängig sind. Jeder Chauffeur sollte auch das Interesse haben, dass es seiner Firma gut geht, dann hat sie auch die finanziellen Mittel ihm ein ständig gewartetes Fahrzeug anzubieten.

Nun zu dem danach angesprochenen Treffen: es würde mich freuen wenn wir einen Stammtisch einrichten könnten, ich wäre auf jeden Fall dabei. Für mich ist das auch eine Möglichkeit den Zusammenhalt zu stärken, Missverständnisse und Halbwahrheiten auszuräumen und Wissen weiterzugeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.03.2010, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
wobei......es geht ja um a gscheide diskussion is doch vü lustiger und dauert länger. ausserdem kann man dann a no so schön böse aufeinander sein.......hehe.
na scherzal......geht ja eigentlich nur drum standpunkte zu dokumentieren.
und i sags glei mei gage is ziemlich hoch. Twisted Evil


also @tax bloss keine zerfleischerein ^^ produktive diskussionen sind auch mir lieber da hab ich viel mehr gelegenheit was dazuzulernen ^^

was deine gage betrifft nun ja du bist ja noch eine woche unterwegs vllt. gelingt es mir das ich mir wenigstens 5minuten deiner anwesenheit leisten kann Twisted Evil Twisted Evil
darfst ja nicht vergessen auch Qrübezahl wird seine gage wollen ^^

TAXMAN vs. RÜBEZAHL icon_x0110.gif icon_x0110.gif icon_x0110.gif icon_x0104.gif icon_x0104.gif

ja fritz wer die reservierungen entgegen nimmt das muss auch ich noch rausfinden mr_green aber wird sich schon wer finden Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 13.03.2010, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Vorauszahlung kann man bei mir reservieren.
Eintrittpreis bitte nur per Überweisung!
Bankverbindung:
Kontoinhaber: ZOLI
Bank: Irgendeine Insel in Karibik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.03.2010, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

zoli hat Folgendes geschrieben:
Gegen Vorauszahlung kann man bei mir reservieren.
Eintrittpreis bitte nur per Überweisung!
Bankverbindung:
Kontoinhaber: ZOLI
Bank: Irgendeine Insel in Karibik


meinst du echt das du mit dem reservierungsgeld schon in die karibik kommst oder heisst nur das sonnenstudio so *fgg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 14.03.2010, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

hello an alle

ich will einfach nur eine gute unterhaltung für alle die erscheinen,
ein zusammensprechen beider seiten, um eventuelle fehlansichten aus dem weg zu räumen.

wart ma halt ab wann der gute gestresste taxman zeit hat,
zur lokalität:
mir ist egal wo... (will jedenfalls dort einen parkplatz vorfinden)
ich würd mich doch sehr für einen heurigen (in oberlaa) aussprechen.
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 14.03.2010, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Beowolf hat Folgendes geschrieben:
zoli hat Folgendes geschrieben:
Gegen Vorauszahlung kann man bei mir reservieren.
Eintrittpreis bitte nur per Überweisung!
Bankverbindung:
Kontoinhaber: ZOLI
Bank: Irgendeine Insel in Karibik


meinst du echt das du mit dem reservierungsgeld schon in die karibik kommst oder heisst nur das sonnenstudio so *fgg*


Hoffe ich das ich so weit kommen kann. Übrigens mus es nicht so eine weite Reise sein. Nur meine Schwarzgeldkonto habe ich dort. Das habe ich noch damals mit dem Hilfe der Hr. Elsner dort eröffnet. Ganz bestimmt habe ich noch immer viel Geld dort. Er hat mir versprochen, das er es gut anlegt. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.03.2010, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder ein Thema, das ins lächerliche gezogen wird. Was hat das mit dem Eingangsposting zu tun.

Wenn das Bedürfnis eines Treffens gefragt ist, dann eröffnet ein eigenes Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.03.2010, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

nana zirbel, wirds ja nicht, ein wenig augenzwinkern wird doch wohl noch erlaubt sein.
du hast in deinem obigen post die problematik gut dargestellt.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.03.2010, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, ich schalte wieder einen Gang zurück . . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 27.03.2010, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr diskutiert über was ganz sinnloses. Kein Unternehmer hat eh im Taxigewerbe hoch angemeldet. Ich kann es verstehen es konnte sich nie einer leisten, ich kenne die Umsätze in diesen Gewerbe mehr als zu gut. Diese Woche ist wieder Karwoche viele auf Urlaub nichts zu verdienen und so geht das ganze Jahr über immer etwas anders. Bald ist auch wieder der Sommer da usw. dann haben die Leute kein Geld wieder nicht. Die Wahrheit ist eine andere.
Nach oben
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 27.03.2010, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Taxmann hat Geschäft im Ausland und trotzallen tut sich dieses Gewerbe an. Solche Leute hats schon immer im Gewerbe gegeben geändert hat sich seit meinen Ausstieg noch garnichts. Die einen verdienten sich dumm mit dem Taxifahren und träumten von Umsätzen was ich in der Woche machten die machten das in der Schicht. Und die was so gescheit waren und trotzdem am Standplatz sich anstellten gab es auch schon immer. Irgendwie ist das Gewerbe lustig. Würde mich nicht das Lenkraddrehen so an kotzen ich würde es wieder machen.
Nach oben
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.03.2010, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Exler hat Folgendes geschrieben:
@Taxmann hat Geschäft im Ausland und trotzallen tut sich dieses Gewerbe an. Solche Leute hats schon immer im Gewerbe gegeben geändert hat sich seit meinen Ausstieg noch garnichts. Die einen verdienten sich dumm mit dem Taxifahren und träumten von Umsätzen was ich in der Woche machten die machten das in der Schicht. Und die was so gescheit waren und trotzdem am Standplatz sich anstellten gab es auch schon immer. Irgendwie ist das Gewerbe lustig. Würde mich nicht das Lenkraddrehen so an kotzen ich würde es wieder machen.


ohne dir nahe tretten zu wollen ,aber dafür das du das lenkraddrehen aufgegeben haben willst bist ja anscheinend sehr am laufenden über aktuelles,was ich dann nicht ganz auf die reihe kriege und auh auf die gefahr hin mir deinen unmut zuzuziehen, wenn alles so dermassen sch... ist und dich das kurbeln so anko... warum versuchst du dann statt hier alles schlechtzuschreiben nicht einfach den schweinehund zu überwinden,dreh das lenkrad und versuch einfach was zu ändern wer weiss vllt gelingt dir dann sogar was für die allgemeinheit.

nur negatives kann das gewerbe nicht haben denn auch ich fahre,zwar erst seit 2monaten aber auf und ab gab es bei mir auch schon am lkw und beim botendienst, also sicherlich überall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.03.2010, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

@exler,

muss ich mich jetzt dafür entschuldigen?
sorry, tut mir leid, daß ich irgendwann im leben was gelernt habe.
Und ich kann ehrlich auch gar nichts dafür, daß ich nach sehr langer gewollter pause noch immer in meinem alten job gefragt bin.

nachdem ich jedoch in einem alter bin, in dem das dasein als freiberufler manchmal mühsam ist, hab ich mich halt vor jahren hinreissen lassen und bin die die familiären fußstapfen meiner vorfahren getreten.

weisst exler, geld verdienen ist keine schande und leistung, arbeitseinsatz und liebe zum beruf haben sich noch immer bezahlt gemacht. wenn nicht auf dem bankkonto, dann in der lebenseinstellung und lebensfreude, somit auch in der lebensqualität.
ich leb heute, weil HEUTE und MORGEN sind meine zeit. mit GESTERN fang ich so gar nix an.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Exler
Gast





Beitrag Verfasst am: 01.04.2010, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Beowolf in diesen Gewerbe wurden echt schon immer Märchen erzählt. Da hats immer schon Kollegen gegeben welche Unsummen verdienten. Was natürlich eh nie gestimmt hat. Einige dürften eben einen Komplex haben. Du wirst schon noch auch genug haben vom Fahren. Kannst mir ja nicht erzählen das dir das Autofahren so taugt den Spaß macht das sicher keinen mehr. Wie gesagt ich meide es so weit es geht. Oder fährst noch nicht lange Auto, dann kann sein das es dir gefällt. Schöne Grüße ich fuhr heute wieder einmal nach drei Wochen ca. 20km und mir reichts wieder für drei Wochen.ggg
Nach oben
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.04.2010, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht das Autofahren, es ist der Kontakt mit den Kunden, das Kommunizieren, mit seiner Dienstleistung den Kunden zufriedenstellen, dass ist es, woraus man Kraft ziehen kann - das Autofahren wird Beowolf wohl eher egal sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.04.2010, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Exler hat Folgendes geschrieben:
@Beowolf in diesen Gewerbe wurden echt schon immer Märchen erzählt. Da hats immer schon Kollegen gegeben welche Unsummen verdienten. Was natürlich eh nie gestimmt hat. Einige dürften eben einen Komplex haben. Du wirst schon noch auch genug haben vom Fahren. Kannst mir ja nicht erzählen das dir das Autofahren so taugt den Spaß macht das sicher keinen mehr. Wie gesagt ich meide es so weit es geht. Oder fährst noch nicht lange Auto, dann kann sein das es dir gefällt. Schöne Grüße ich fuhr heute wieder einmal nach drei Wochen ca. 20km und mir reichts wieder für drei Wochen.ggg


wie gesagt ich will dir nicht zu nahe tretten aber autos fahre ich seit rund 15 jahren 10 davon in wien botendienst 3am lkw in wien und umgebung und den rest der zeit ups und div. privat hab aber immer noch freude am fahren; ich weiss klingt wie ne werbung ist aber so ich hoffe das bleibt mir auch noch laaaaaaaaaaaaange erhalten ach ja und zwischen durch seit 6 jahren motorrad ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.04.2010, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

zirbel hat Folgendes geschrieben:
Es ist nicht das Autofahren, es ist der Kontakt mit den Kunden, das Kommunizieren, mit seiner Dienstleistung den Kunden zufriedenstellen, dass ist es, woraus man Kraft ziehen kann - das Autofahren wird Beowolf wohl eher egal sein.


jop ist richtig ist zwar nicht immer lustig gibt ja auch mürrische kunden keine frage aber dafür ist es abwechslungsreich und wenn dann wieder 2-3 fahrgäste dabei sind mit denen man sich köstlich unterhalten kann ist es doch fein ^^ und das motiviert auch wieder für den nächsten gast^^ und wenn ich eines gelernt habe ind meiner dzt. kurzen "taxler"karrierre dann: das man echt jeden tag v on null beginnt egal wie gut oder schlecht gestern war heut fängst mit null an und kannst dir auch nix aufheben für morgen ^^

BEOWOLF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162165